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 Betreff des Beitrags: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 17:13 
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Moinsen,
da Weihnachten näher rückt (Anders gesagt ich in eineinhalb Monaten wieder flüssig bin :mrgreen: ), bin ich jetzt schon am überlegen, ob (nein, eigentlich ist die Frage schon geklärt :mrgreen: )und welches Armeeprojekt ich jetzt weiter verfolgen werde.
An sich gibt's da für mich zwei sachen, die ich gerne spielen würde:
1. eine sehr panzerlastige Armee und/oder Belagerungsarmee
2. eine richige Nahkämpfer Armee

Naja, und zwei Ideen haben sich bis jetzt dabei hervorgetan. Das wären zum einem die Space Marines mit dieser Liste hier:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

Die andere Idee wäre eine Dämonenarmee, wobei mir da allerdings irgendwie eine Ägypten-Themenarmee nicht aus dem Kompf geht.

Allgemein sollen die Listen auch Turniertauglich sein/werden.

Daher meine Fragen:
1. Ist die SM Liste so gut, oder gibt es da noch Verbesserungsvorschläge?
2. In wie weit wäre eine Dämonenarmee mit so einem Thema realisierbar (falls nötig auch umbauten)?
3. Wie turnierfähig wären die beiden Themen?
4. Habt ihr noch andere Vorschläge für Armeeprojekte mit diesen Themen (vorsicht, bin da sehr wählerisch)?

mfg
Zerzano

P.S. und damit sich CdI nicht wieder aufregt, wegen der langen Arbeit an den Bikern( :mrgreen: ): Sie werden trotzdem meine Lieblinge bleiben, schließlich haben sie mir ja gute Dienste geleistet. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Nov 2009, 17:13 


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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 19:05 
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Meine Meinung:
das Panzerthema kann stärker sein, als du es umsetzt. Dafür müsste man dann aber sozusagen einiges ändern.
Und zwar würde ich den Redeemer gegen nen normalen Raider tauschen, die Vindies gegen 3 Preds (oder 2 Preds und einen Whirlie) und den Captain gegen nen Scriptor tauschen.
Das würde in etwa so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1650


Damit wäre die Liste dann Beschusslastiger. Deine Liste hingegen muss halt an den Gegner ran, und hat da nicht so viele Ressourcen (wie ich finde).
Die Vindies können lange beschossen werden bevor sie anfangen zu ballern und sobald der Redeemer gefährlich ist ist er in Melterreichweite.
Aber grundsätzlich kann man deine Liste so spielen


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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 07:41 
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Wenn DU die Chaosarmee "Turnier-Sieg-Fähig" gestallten willst, dann kann ich Dir nur den Tipp geben in den einschlägigen Foren nachzulesen. Viele Armeen, die da gepostet werden enthalten folgende Elemente:

mindesten 2x4 Bloodcrusher/Zerschmetterer mit allen Ausrüstoptionen
2-3 Soulgrinder
ca 10-14 Seuchenhüter
ca 10-15 Rosane
Beim HQ gibt es mehr Varianz....Verpester und/oder Blutdämon, neuerdings wird auch gerne mal ein Duo Herolde unterschiedlicher Prägung genutzt.

Kosten ca 300 Euro....geschätzt...

Wie man das nach Ägypten bekommt? KA!


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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 08:52 
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ooch recht easy

Khemrimodelle geben viel her, denke ich.
Gruftskorpione als Moloche,
Skelettriesen als Grundlage für Soulgrinder bzw. große Dämonen
Horrors kann man sich ganz gut aus Skeletten machen (aber das ist momentan mein Ding, also wehe du modellierst an deine Skelette Flammen dran!!)
Seuchenhüter könnte man die Gruftwachen nehmen (Große Schilde = mehr Wiederstand und so)
Streitwägen für Herolde sind auch vorhanden

Müsste eigentlich ziemlich gut geben. Und diese ganzen Modelle aus der Elitesektion bei denen kann man sicher auch irgendwie verbauen
KhemriElite


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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 18:12 
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frage is in wieweit man die armee am ende noch erkennen kann wenn alles aus skeletten und zombies besteht...immerhin sind normalerweise 4 goetter beim chaos unterwegs...
und bei solch krassen unbauten muss man am ende die jungs auch noch erkennen koennen...n skelett auf scorpoin kann praktische alles moegliche sein: zerschmetterer, jaegerinnen, herold auf reittier
muss also gut durchdacht sein

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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:09 
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Zitat:
Khemrimodelle geben viel her, denke ich.
Zitat:
frage is in wieweit man die armee am ende noch erkennen kann wenn alles aus skeletten und zombies besteht...immerhin sind normalerweise 4 goetter beim chaos unterwegs...
Das denke ich mir dabei auch die ganze Zeit. Die Khemrimodelle würden zwar passen, aber wie weit darf ich bei den Umbauten gehn, damit sie auf Turnieren noch akzeptiert werden?

Was die Panzer angeht, glaube ich Morten, bist du einfach ein wenig zu pessimistisch :mrgreen: . Die sind halt eher an Kurzdistanzkämpfe ausgelegt. Alternativen wären aber mMn noch Ironclads und Whirlwinds vielleicht in Kombination mit der bestehenden Liste. Was haltet ihr davon?

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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 01:08 
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whirlwinds sind fuer die meisten armeen einfach nich gefaehrlich...und ironclads sind in 90% der faelle 1hit-wonder weil du sie ja selbst absichtlich dem gegner in melterreichweite vor die armee setzt
trotzdem wuerde ich die ironclads vorziehen...und wenns nur is das der gegner sie wegmachen muss und in der zeit deine vindis oder was auch immer ungestoert vorfahren koennen

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 Betreff des Beitrags: Re: Panzer oder Nahkämpfer?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 02:33 
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das problem ist, zerzano, dass deine Panzer nicht wirklich geil sind. 3 Vindies sind schneller schlacke als einem lieb ist und auch der LR gibt nur bedingt Feuersupport.

Und an deiner Stelle würde ich Dämonen aufbauen. Du hast doch schon viel von den Spaceys. Lieber was anderes. Zu den Umbauten: ich würds halt krass mit den Göttersymbolen kenntlich machen. Also 5 Skorpione auf denen langschwertschwingende Skelette sitzen und Khorne-Heraldik haben sind für mich relativ unmissverständlich...


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