bei cdi um die ecke is am 02.03.13 n turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=9978"Gespielt werden mit 1850 Punkten inkl. Alleierte, BCM usw , also das volle Programm."
keine bemalpflicht, gibt aber abzuege bzw boni fuer bemalgrad, umbauten, etc
hier meine liste:
*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Ewigkeit
- Chronometrum
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 115 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Phylakterium
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Phasenverzerrer
- - - > 190 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte
7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte
7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte
20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1843
taktik is einfach: ich schmeiss dem gegner 6 fahrzeuge mit 13/13/11 vor die alle auf kurze distanz ne menge feuerkraft auf die platte bringen was sie dank sturmherr bzw dem daraus entstehenden nachtkampf auch schaffen sollten...dazu einen 20er krieger trupp mit regenerator-lord und nem teuer ausgeruesteten hochlord fuer die herausvorderungen...da die 20 krieger der einzige trupp aufm feld is kann ich ihm pro runde dank der 3 barken 3w3 krieger auffuellen
mit den barken sollte es moeglich sein den kriegern deckung zu geben und sie einigermassen vor nk einheiten abzuschirmen
schwaechen:
klar 1. den grossen kriegertrupp in einer runde wegmachen
---> bisher in 7 testspielen allerdings erst 1mal im nk gelungen...dank verpatzem moraltest auf die 9 nachdem ich mit den fahrzeugen nen stellungsfehler gemacht habe und alle nahkaempfer (30orcs) ran kamen...im beschuss haben sie bisher immer ueberlebt
2. die fahrzeuge schnell wegschiessen
--->dank nachtkampf und deckungswurf wegen antigrav keine leichte aufgabe ausser fuer melter, aber die sind dann ja in meiner "maximalen-dmg-output-zone" von 12"
3. ruestung 2
--->da habe ich nich wirklich was entgegen zu setzen...die anzahl der schuss macht zwar viel aus sodas ein 5er trupp kein prob is aber sobald mehr da steht wirds fies...gleiches gilt im nk: 5er fuer 2 sensen + normale attacken kein prob aber mehr als 5 siehts finster aus
4. monstroese kreaturen und anderes was im nk meine fahrzeuge schrotten kann
---> einzige sinnvolle taktik die mir einfaellt is: im nk binden bis die beiden sensen sie tot haben aber das is auch eher notgedrungen als effektiv
staerken:
1. rundum stabil gegen alles (ausser nk und melter)
--->dank 13er panzerung, 4er deckung (5er: bewegtes antigrav oder durch fahrzeuge davor, +1 oder +2 dank nachtkampf) und verbessertes aufstehen der krieger (regenerator+barken)
2. hoher dmg output im beschuss unter 24" gegen alles
--->gauss (krieger&barken) und 6 boten des sturms (=6x4schuss s5 ds-, auf 2+ streif, auf 6 volltreffer) zusammen mit der s7 sync-teslawaffe der gleiter
3. 4 (stabile) standardeinheiten
anmerkungen?
verbesserungsvorschlaege?
kann zwar nich viel dran aendern da meine necrons auf folgendes beschraenkt sind:
immotekh
trazyn
4 lords mit sense, davon 1 mit regenerator
3 hochlords mit sense, davon 1 mit regenerator
1 kryptomant (werde sobald geld da is auf 10 aufstocken)
76krieger (16 davon im gussrahmen)
3barken (2 davon im gussrahmen)
16 scarab bases (ausm gussrahmen getrennt und entgratet, aber noch nich auf base solange ich sie nich brauche und sie unangemalt sind)
3 gleiter (1 davon im gussrahmen)
dazu kommen wenn ich auf die softpoint pfeife mit altem farbschema:
1 desilord
2 lords, 1mit sense, 1mit stab/sense und regenerator
25krieger
10 scarab bases
12 desis
3 schwere desis
2monos