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 Betreff des Beitrags: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 02:49 
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bei cdi um die ecke is am 02.03.13 n turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... p?tid=9978
"Gespielt werden mit 1850 Punkten inkl. Alleierte, BCM usw , also das volle Programm."
keine bemalpflicht, gibt aber abzuege bzw boni fuer bemalgrad, umbauten, etc

hier meine liste:

*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Ewigkeit
- Chronometrum
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 115 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
- Phylakterium
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Phasenverzerrer
- - - > 190 Punkte

Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte

7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte

7 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 206 Punkte

20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1843

taktik is einfach: ich schmeiss dem gegner 6 fahrzeuge mit 13/13/11 vor die alle auf kurze distanz ne menge feuerkraft auf die platte bringen was sie dank sturmherr bzw dem daraus entstehenden nachtkampf auch schaffen sollten...dazu einen 20er krieger trupp mit regenerator-lord und nem teuer ausgeruesteten hochlord fuer die herausvorderungen...da die 20 krieger der einzige trupp aufm feld is kann ich ihm pro runde dank der 3 barken 3w3 krieger auffuellen
mit den barken sollte es moeglich sein den kriegern deckung zu geben und sie einigermassen vor nk einheiten abzuschirmen

schwaechen:
klar 1. den grossen kriegertrupp in einer runde wegmachen
---> bisher in 7 testspielen allerdings erst 1mal im nk gelungen...dank verpatzem moraltest auf die 9 nachdem ich mit den fahrzeugen nen stellungsfehler gemacht habe und alle nahkaempfer (30orcs) ran kamen...im beschuss haben sie bisher immer ueberlebt
2. die fahrzeuge schnell wegschiessen
--->dank nachtkampf und deckungswurf wegen antigrav keine leichte aufgabe ausser fuer melter, aber die sind dann ja in meiner "maximalen-dmg-output-zone" von 12"
3. ruestung 2
--->da habe ich nich wirklich was entgegen zu setzen...die anzahl der schuss macht zwar viel aus sodas ein 5er trupp kein prob is aber sobald mehr da steht wirds fies...gleiches gilt im nk: 5er fuer 2 sensen + normale attacken kein prob aber mehr als 5 siehts finster aus
4. monstroese kreaturen und anderes was im nk meine fahrzeuge schrotten kann
---> einzige sinnvolle taktik die mir einfaellt is: im nk binden bis die beiden sensen sie tot haben aber das is auch eher notgedrungen als effektiv

staerken:
1. rundum stabil gegen alles (ausser nk und melter)
--->dank 13er panzerung, 4er deckung (5er: bewegtes antigrav oder durch fahrzeuge davor, +1 oder +2 dank nachtkampf) und verbessertes aufstehen der krieger (regenerator+barken)
2. hoher dmg output im beschuss unter 24" gegen alles
--->gauss (krieger&barken) und 6 boten des sturms (=6x4schuss s5 ds-, auf 2+ streif, auf 6 volltreffer) zusammen mit der s7 sync-teslawaffe der gleiter
3. 4 (stabile) standardeinheiten


anmerkungen?
verbesserungsvorschlaege?
kann zwar nich viel dran aendern da meine necrons auf folgendes beschraenkt sind:

immotekh
trazyn
4 lords mit sense, davon 1 mit regenerator
3 hochlords mit sense, davon 1 mit regenerator
1 kryptomant (werde sobald geld da is auf 10 aufstocken)

76krieger (16 davon im gussrahmen)
3barken (2 davon im gussrahmen)

16 scarab bases (ausm gussrahmen getrennt und entgratet, aber noch nich auf base solange ich sie nich brauche und sie unangemalt sind)

3 gleiter (1 davon im gussrahmen)

dazu kommen wenn ich auf die softpoint pfeife mit altem farbschema:
1 desilord
2 lords, 1mit sense, 1mit stab/sense und regenerator

25krieger

10 scarab bases
12 desis
3 schwere desis

2monos

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Jan 2013, 02:49 


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 08:06 
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Ich bin mir bei dem 20er Block noch nicht sicher, habe ihn aber nicht im Einsatz erlebt. Klassisch sind da ja Phantome mit Desilord, die aber gegen viele Attacken S8 auch einknicken...

Insgesamt sollte das klappen.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:33 
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naja worauf ich lust haette waere

*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Ewigkeit
- Chronometrum
+ 4x Bote des Sturms
- - - > 140 Punkte

Herrscherrat
+ 5x Bote des Sturms
- - - > 125 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5x5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 5x180=900 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3x Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 3x90=270 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1840

aber da fehlen mir einfach zuviele panzer und vermutlich is es auch nich effektiv genug...aber das gesicht des gegners wenn er realisiert das da 9 fahrzeuge mit 13/13/11 stehen die sich im nachtkampf "anschleichen" und seine fahrzeuge in kurzer distanz einfach nur ummaehen wuerd ich gern sehen^^

dank neuem dark angels codex kann ich meinen deathwing entstauben...40 termis die nur darauf warten uebern tisch geschoben zu werden auch wenns momentan eher finster fuer die mehrzahl von ihnen ausschaut...
der codex gefaellt mir recht gut, habe in 2 tagen lesen aber noch nix absolut asoziales gefunden
meine bevorzugte liste waere:
Azrael
2x5 Deathwing-Termis (je 1xPlasKa&KFaust, 4xEHammer&Sturmschild)
5 Deathwing-Termis (1x Cyclone&KFaust, 4xEHammer&Sturmschild)
3x5 Taktische Marines (LasKa, Melterbomben)
3x5 Devastoren (je 4xRakWe, davon je 2xLuftabwehr)
Aegis mit 4er Flak
gesamt 1850Pkt

mir fehlen azrael, 1plaska-termis und die aegis samt flak
ein count-as-azrael is kein prob und aegis steht eh aufm "wunschzettel"...
die plasmakanone wird n prob...koennte melterbomben weglassen um sie gegen nen 2.cyclone oder ne stuka zu tauschen

egal taktik waere:
azrael nimmt die kriegsherrenfertigkeit "halten um jeden preis" (fnp in 3" um marker fuer sich und seinen trupp)
azrael schliest sich den cyclone-termis an und besetzt die flak (davon ausgehend das ich nen missionsmarker in der naehe habe, ansonsten wird sie von nem taktischen besetzt und die termis samt azrael gehen zu nem marker wandern)
die taktischen und die devastoren verteilen sich und bewegen sich nur soviel sie muessen
die beiden plaska-termi-trupps gehen zu nem missionsmarker spielen...

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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:58 
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Ich glaube die Necrons sind gefährlicher als die Dark Angels... vor allem die Liste mit 5 Barken und 4 Gleitern. Aber du hast die Minis ja leider nicht ;)

Meine Armee für 1850 Punkte wird ungefähr so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

Bigmek, Megarüstung
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 260 Punkte

3 Gargbosse
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 260 Punkte

13 Pluenderaz
- - - > 195 Punkte

*************** 5 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä, 5 x CrewGrotz
- - - > 55 Punkte

2 Wummen, Kanonä, 5 x CrewGrotz
- - - > 55 Punkte

2 Wummen, Kanonä, 5 x CrewGrotz
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Kannste dir halt überlegen was ich so mit Dark Angels (aka Marines) anstelle, wenn bei mir 4 Waffenstellungen mit W7 hinter der Aegis rumgammeln und haufenweise gute Deckungswürfe haben und wenn ich oft mit Waaagh 36 Schuss S6 aus den Fliegern in die kleinen Marine und Termietrupps reinpumpen kann, während die Reste von den Gargbossen aufgegessen werden.
Gegen Necrons muss ich einfach hoffen, dass meine Gargbosse in den Nahkampf mit den Autos kommen... sonst wirds albern wie schnell bei mir alles kaputt geht.

Und ich denke, dass solche Probleme viele Leute haben werden, also P13 anzugehen, vor allem mit 11er Heckpanzerung.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 19:45 
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Was macht den Wyrdboy auf einmal so gut?


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 20:36 
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Der beschwört Extra-Waaaghs und im Waaagh ballern Dakkajets mehr.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 22:52 
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Richtig. Und weil ich den Puppetswars-Orkjet bestellt habe macht der weirdboy endlich sinn


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 12:38 
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Die darfst Du dann aber nicht gegen meine Slaanesh-Themenliste spielen. Neulich hat ja schon ein Orkflugzeug für 120 Punkte in EINER Schussphase mit Waaagh einfach mal 280 Punkte von mir erschossen, ohne dass man was dagegen hätte tun können :(

Problematisch wirds für Fluffgames, wenn schon eine Auswahl so übermäßig Bumms hat, dass gleich das ganze Spiel vorbei ist :(


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:17 
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Ich kann da nur die Flak empfehlen. Ist echt gut gegen Flieger. Aber ja, der output von nem dakkajet mit waaagh ist frech


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 21:57 
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Flakks sind doof. Dafür muss ich mir ja so eine dumme Aegis kaufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 03:11 
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Quatsch, bauste selbst aus nem Styroporzylinder und vier Zahnstochern!

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- Ciaphas Cain


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 07:54 
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Soll ja auch gut ausschauen!


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 19:41 
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Haha, neue geile Armee-Idee

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

3 Gargbosse
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 11 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 54 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
3 Wummen, Kanonä, 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte

1 Wummen, Schleuda
- - - > 25 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Total geil und mega Imba glaub ich.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1850 fuer KL
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 01:06 
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werde difinitiv diese liste spielen:
*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Ewigkeit
- Chronometrum
+ 4x Bote des Sturms
- - - > 140 Punkte

Herrscherrat
+ 5x Bote des Sturms
- - - > 125 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5x5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 5x180=900 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3x Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 3x90=270 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1840

bin fleissig am bauen was meine duerftige freizeit hergibt...

aktueller stand an fertigen modellen:
imothekh
hochlord
25krieger
7kryptomanten
3barken
3gleiter

fehlen also noch 2barken, 1gleiter und 3kryptomanten...
14 tage zeit sollte trotz 2 klausuren und diversem anderen reichen

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