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 Betreff des Beitrags: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 19:46 
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Ich bin im Moment am Überlegen, was eine Armee wäre die komplett anders ist als mein LR rush und mir Spaß zu spielen macht. Bin da mal auf eine Idee gekommen und wollte hören, ob ihr meint, ob das funktionieren kann.

HQ

Hexer des Slaanesh mit Peitsche und Melterbomben 125 P



Standard

9 Seuchies mit 2 Plasmawerfern, champ mit Plasmapistole und 267 P
+ Rhino 35 P

10 CSM mit 2 Meltern, champ mit E-faust, Khornikone 240 P
+ Rhino 35 P

9 Thousand sons mit Hexer mit Strahl des Verderbens 277 P
+ Rhino 35 P

5 CSM mit Melter 85 P
+ Rhino 35 P

Unterstützung

Vindicator 120 P

3 Kyborgs 225 P

Predator mit 3 LK 165 P

Taktik:

Hexer zu den Nurgels ins Rhino. Der holt dann Trupps in die Nähe und meine Kerle ballern die Weg. Für Trnsporter, kleine Panzer etc. hab ich den Pred und bei Bedarf die Kyborgs, die auch auf kurze Distanz mit Multimeltern feuern können. 3 Melter im Standard müssten eigentlich auch reichen
und gegen alles was nicht im Panzer ist hab ich Plasma und DS3 ohne Ende, sowie das Kampfgeschütz. Größten Vorteil sehe ich in 4 Standard bei 1650P, die dank Rhinos auch relativ mobil sind. Nachteil: alles ist sehr anfällig für Beschuss, dafür sind es aber auch 6 Panzer und man kann nicht alles zerschießen.

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Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Sep 2009, 19:46 


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 20:05 
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Der Titel kommt mir ihrgentwie bekannt vor. :mrgreen:

Zur Liste:
Ich würde den Predator gegen einen zweiten, Vindicator tauschen. Mit zwei Demolishergeschützen kann man mächtig Druck aufbauen. außerdem sind die Teile besser in Kombination mit der Peitsche.
Was die Standards angeht würde mich eigentlich noch ein weiterer Seuchenmarinetrupp reizen, um deine Standardsektion noch etwas stabiler zu machen. Vielleicht sowas wie:

9 Seuchies mit 2 Plasmawerfern, champ mit Plasmapistole und 267 P
+ Rhino 35 P

9 Seuchies mit 2 Plasmawerfern, champ mit Plasmapistole und 267 P
+ Rhino 35 P

5 CSM mit Melter 85 P
+ Rhino 35 P

9 Thousand sons mit Hexer mit Blitz des Tzeentch 287 P (?)
+ Rhino 35 P


Müsste durch die gesparten Punkte durch den Vinidcator eigentlich passen (bin mir nur mit den Kosten für die Thousend sons nicht sicher). Mit der der Feuerkraft dürfte es der Gegner eigentlich ziemlich schwer haben.

Falls du die Liste mal austesten möchtst, ich hab ein paar Panzer, die ich dir leihen kann. :thumbs:

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Sep 2009, 22:41 
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ich würde den Hexer zu den 5 CSM in das Rhino setzen, da die Seuchies gleichzeitig auf das Ziel des Hexers ballern müssten.
Das ist bei 2 Meltern und so nicht soo sinnig.

Bevor ich an sinnvolle Änderungen im Detail gehe: Der Hexer mit Lash und Mal des Slaanesh kostet schon 125 Punkte, mit Melterbomben würde er 130 kosten.

Jetzt zu den Änderungen:

Die Thousand Sons sind sehr spezialisiert. Eigentlich sind sie ziemlich bescheiden, da sie viel zu viele Punkte kosten, für das was sie können. Statt denen wären mMn. Khorne Berserker oder weitere Seuchenmarines mit Meltern einfach deutlich stärker. Wenn du allerdings einen guten Plan für die Kerle hast ist es in Ordnung.

Die Unterstützungssektion kann man so lassen. Fakt ist, dass der Laserkanonenpred eigentlich ganz gut ist. Leider sind Kyborgs hier deutlich besser, weil sie flexibler sind. Das gleiche gilt auch für den Vindicator.
Damit will ich dich nicht zum Kyborgs spammen motivieren, sondern nur darauf hinweisen, dass sowohl Pred als auch Vindi ziemlich anfällig sind. Vor allem der Vindi, da er sozusagen vor muss und dann da in Melterreichweite, oder der Gegner einfach die Seitenpanzerung erreicht.

Grundsätzlich finde ich die Liste aber gut, weil sie sehr balanciert ist und viele verschiedene Truppen hat.

@ Zerzano: die Seuchentrupps die du vorschlägst sind nicht gut. 30 Pts für eine Plasmapistole ausgeben geht mal gar nicht. Die Plasmawerfer sind auch durch Melter überholt. Gegen leichte Fahrzeuge reicht meistens die Reichweite nicht, gegen schwere wie den Land Raider reicht die Stärke nicht. Eine Mischbewaffnung ist denkbar, aber ich bevorzuge inzwischen 2 Melter im Seuchietrupp und einen Champ mit Kombiwaffe.
Achja, zum Doppelvindi noch: bei nur einer Lash und so vielen Schablonen reichen ein Vindicator, 9 Thousand Sons, 3 Kyborgs sowie diverse andere Ballerkacke um den einen Trupp aufzuwischen. Ich würde fast noch einen Hexer empfehlen, wenns dann nicht superbärtig werden würde


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 08:44 
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@ Zerzano: ich hab mir mal erlaubt ein wenig raubzukopieren :mrgreen:

Zur Liste
Poblem ist nur, dass ich wenn ich da noch 3 oder sogar 6 Kyborgs reinnehme woanders sparen muss. Damit fällt die Idee mit den 4 Standards weg.
Vllt. kann man die Thousand sons auch durch Noise Marines ersetzen 10 Mann, davon 9 Sonics und ein Blastmaster für 285 P. Die können durch Masse gegen alles außerhalb der Panzer effektiv kämpfen. Die fehlenden Punkte nehme ich dann durch Melterbombe des Hexers (war eh nur ein Punktfüller)

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 16:10 
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@Morten
Ich hab einfach immer gerne ein backup für wichtige Dinge, :mrgreen: daher meine Zwei Vorschläge. Ein Khornietrupp wäre aber wirklich noch ne alternative.

Aber ganz ehrlich, Unter Standardlastig, versteh ich was anderes (So 50-60+ Marines). Gab's da so Sachen, die funkionieren würden?*zu Morten rüber luntz*

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 17:51 
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Standartlastig ohne Rhinos ist dann wieder anfällig für Lash und oder Schablonen (Imps)


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 06:33 
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Na klar kann man massig CSM zocken. Das Problem ist halt, dass irgendwann der Punkt der "Sinnvollen Verteilung der Spezialwaffen" bescheiden ist. Bei 10 CSM mit 2 Meltern, Ikone und Champ ist es ja noch sehr dicht. Bei 12 ist es auch noch in Ordnung aber ab 13-20 wirds irgendwie sinnlos, weil du nur noch CSM kaufst aber keine wirkliche Kampfkraft. Und nein Bolterfeuer und Attacken im Nahkampf zählen hier mal nicht.

Das Problem ist, dass Armeen zu Fuß immer größere Probleme bekommen. Die Lash ist eine Variante, die massiven Schablonen der Imperialen Armee eine andere. Aber auch andere Völker wischen mit latschenden CSM einfach den Boden auf.
Letzten Endes sind CSM einfach zu teuer um massige Typen aufzustellen.
Bei Chaos heißt Standardlastig eben einfach, dass die Standards arbeiten. Das können Seuchenmarines mit 2 Meltern und ner E-Faust nun mal am besten. Khorne Berserker sind auch gut. Noise Marines gehen grad noch so (5 Mann mit Blastmaster sind in Ordnung, oder ein paar Typen mit Doom Siren-Champ im Rhino), und Thousand Sons sind einfach das untere Ende der Nahrungskette der Kulttruppen (leider)

@ gedoppelte Auswahlen: Ja klar, ist immer einfacher wenn man alles 2-3x dabei hat. So kommt man meistens nicht in die Verlegenheit, dass einem ein wichtiger Bestandteil in der Armeeliste fehlt wenn mal was kaputt geht. Aber letzten Endes ist es schon eine Frage des Geschmacks.
Und die Seuchietrupps sind einfach _schlecht_. Statt 9 Typen könntest du halt auch 7 mit Plasma, Melter und E-Faustchamp mit Kombiflamer spielen. Viel besser als 5 Plasmaschuss auf 12" die sich nicht im NK wehren können.
Die einzige Variante wo ich so etwas spielen würde wäre mit 2xKhorne Berserkern im Gepäck, die die Seuchenmarines wieder raushauen. Aber ich habs lieber wenn die Seuchies sich selbst ein wenig verteidigen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 08:53 
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Die Liste passt zwar nicht mehr zum THema wäre aber auch was anderes bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es ganz gut funktioniert.

HQ

Hexer Slaanesh mit Peitsche

Elite

5 Termies mit E-Klauenpaar
+ Land Rider

Standard

5 CSM mit Melter
+ Rhino

5 CSM mit Melter
+Rhino

7 Noise Marines mit Blastmaster, rest mit Sonic Blaster
+ Rhino

Unterstützung

2x3 Kyborgs

Preator mit 3 Laserkanonen

1650P

Hexer kommt dann in ein Rhino, ich habe nich 3x3 Kyborgs und 2 Lash drin, da das ja auf vielen Turnieren verboten ist. Die Armee hat mit möglichen 11 Laserkanonen pro Runde eine riesen Feuerkraft und die Termies sind super Kontertruppen.
Was meint ihr könnte das gehen?

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 09:20 
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nur weils keine Doppellash ist, ist das keine weiche Liste. Im Gegenteil sie ist halt für gewisse beschränkte Turniere so ziemlich das Maximum was man stellen kann.

Man kann da noch was dran drehen, was die Feuerkraft angeht aber grundsätzlich ists in Ordnung.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 09:33 
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Ich finde aber die Standards bei der etwas arg instabil...

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 09:35 
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die machen ja nix. :) Müssen also nich stabil sein


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 10:09 
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Einer der Rhinos wird eh immer in Reserve beginnen und der andere wird vermutlich kaum zum Zeil werden bei den anderen möglichen Zielen.

@morten
was würdest du denn da noch dran verändern?

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 10:15 
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Sowas könnte man machen: Da tauscht man ein paar Laserschüsse gegen Maschinenkanonen. Grund ist einfach: Leichte Panzer wie Vendettas etc. kann man damit auch knacken, während gegen Land Raider die Melter besser sind. Die Zwillingsmaschka kann man gegen Kombimelter und ne Kettenfaust tauschen. Aber auf dem SiG würde ich in der Tat 9 Kyborgs zocken und 2 Lashes ;)

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte

5 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte

6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 166 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1641


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 10:30 
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Sieht auch net schlecht aus.
Hast du beim 3. Khorntrupp den Rhino vergessen dazuzuschreiben?

Denke ich werde bei Gelegenheit mal beide Listen testen und die nehmen, die mir besser gefällt. Bis zum nächsten SIG werde ich es aber einfach nicht schaffen auf 6 bzw. 9 Kyborgs zu kommen und deshalb meinen doppel LR rush verwenden.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 10:32 
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nein der Khorne-Trupp mit Faust kriegt den LR, während die Termies irgendwo mit der Maschka rumstehen


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Standardlastig
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 13:27 
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