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Zerzano
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:41 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Moinsen, hab mich nach meinem letzten Fischzug mal dran gesetzt, eine Liste mit ein paar meiner Lieblingseinheiten zu erstellen. Rausgekommen ist das hier: *************** 1 HQ *************** Ordenspriester Cassius - - - > 125 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Trupp 5 Terminatoren - 1 x Sturmkanone - 2 x Kettenfaust - - - > 240 Punkte Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren - 5 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + - Rhino - - - > 230 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + - Rhino - - - > 230 Punkte *************** 2 Sturm *************** 2 Land Speeder - 2 x Schwerer Bolter - 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte 2 Land Speeder - 2 x Schwerer Bolter - 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer - Multimelter - Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1650 Joa, werd jetzt mal ein wenig amerikanisch spielen, von daher einen einzelnen Land Raider, und da ich ihn jetzt hab eben den Reedemer. Dann eben meine inwischen geliebten Landspeeder, die mir wahrscheinlich gute Dienste in allen Spiellagen leisten können. Die beiden Taktischen Trupps übernehmen hauptsächlich die Panzerjagt und natürlich das Halten der Missionsmaker. Cassius hab ich mir jetzt mit dem Sergeant der LoD gebaut, sieht geil aus und wird ein echtes Bollwerk im Nahkampf sein (etwas übertrieben formuliert ). Bei den Termis hab ich ich mir zwei Sachen gedacht: Da mir nur ein Transporter bei den Punkten für sie zur verfügung steht, wird je nach Gegner einer der Trupps in den Land Raider geladen, während der andere meine Trupps am Missionsziel verteidigen kann. mit Cassius zusammen wären beide Trupps relativ gut im Nahkampf, der eine könnte noch, wenn es gegen Masse geht, schießen (man bedenke auch, dass Cassius ebenfalls einen Kombiflamer hat ) oder von hinten Unterstützungsfeuer liefern, der andere könnte bei bösen Nahkampfviechern vorne aufräumen oder hinten als mobiler Schutzwall dienen (nur ein Beispiel), wenn das Missionsziel im Freien steht. Deppstrike würde ich aber auch mal gerne versuchen, zumindest gegen manche Gegner. So, was haltet ihr von der Liste? mfg Zerzano
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 18:41 |
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Morten
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:14 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Duuuuu... Zerzano. Warum 2x den gleichen Post? Wir sind hier zwar irgendwie nur ein kleines Forum, aber durch öfter den gleichen Post schreiben kriegste auch nich mehr antworten. Ich antworte dir mal auf die Liste hier. 1. Warum amerikanisch? Nur wegen dem Land Raider? Der is international anerkannt 2. Cassidus n Bollwerk? Was hat der nochma? Ne 2+ Rüstung und nen Kombiflammer+Crozius wenn mich nich alles täuscht - aber auch nur 2 Leben, und selbst wenn er 3 hat ist er doch kein ewiger Krieger, oder? Stattdessen kannste fast genauso gut einfach irgendnen normalen OP nehmen. 3. meinste 4 Schuss Rakwerfer, 2 Laserkanonen und 1 Multimelter reichen als Langstreckenfeuer? Achso... die eine Stuka darf man nicht vergessen Allgemein denke ich, dass man aus der Liste einfach ein bisschen mehr rausholen kann. Die Typhoons würde ich beispielsweise 3x1 spielen. Klar is Killpointtechnisch doof aber was solls? Du hast sowieso viele Hardpoints. Dann haste wieder 90 Pts übrig. Die könnteste dann beispielsweise in ne Salvenbummbumm investieren. Den Stukatermietrupp würde ich entweder mit nem Cyclone ausstatten (mMn. einfach besser aktuell gegen Fahrzeuge) oder ihn komplett raushauen und mit den Punkten von dem einen Speeder durch 2 Maschka/Laska-Preds tauschen. Dann hast du nämlich 3x2 Schuss Rakwerfer auf den coolen Speedern; 4 Schuss Maschka, 4 Schuss Laser an den Preds; Multimelter am Raider; 2 Laser aus deiner Standard. Da is einfach viel mehr Punch dahinter. So blöd wies klingt: 5er Schusstermitrupps find ich doof. Da kommt der Gegner zu schnell an deine speziellen Knarren ran, wenns sein muss. Wenn schon dann 10er Trupps, dann braucht man aber die Sturmies nicht mehr... Aber teste die Liste mal, bevor du dir alle meine Meckereien zu Herzen nimmst. Vielleicht lieg ich ja auch total falsch ;)
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Zerzano
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 21:45 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Der andere Thread ist so verschollen, und da dachte ich mir einfach mal... ok, hast ja recht. Zitat: 1. Warum amerikanisch? Nur wegen dem Land Raider? Der is international anerkannt General Kurz meinte, dass das dort ofter gespielt wird, wohingegen bei uns eher zwei eingesetzt werden. Zitat: 2. Cassidus n Bollwerk? Was hat der nochma? Ne 2+ Rüstung und nen Kombiflammer+Crozius wenn mich nich alles täuscht - aber auch nur 2 Leben, und selbst wenn er 3 hat ist er doch kein ewiger Krieger, oder? Stattdessen kannste fast genauso gut einfach irgendnen normalen OP nehmen.
Er hat einen Widerstand von 6, damit kann er von doppelter Stärkewaffen nicht mehr sofort ausgeschaltet werden und wird selbst von Marines nur noch auf 6 verwundet, ist zwar nicht die Welt, aber mit einem Kombiflamer mit Höllenfeuermuni mMn besser als ein normaler. Zitat: 3. meinste 4 Schuss Rakwerfer, 2 Laserkanonen und 1 Multimelter reichen als Langstreckenfeuer? Achso... die eine Stuka darf man nicht vergessen Ähh, glaube schon. Jeder Landspeeder hat zwei Schuss. Damit sind es insgesamt 8 plus ihre schweren Bolter. Und der Landraider hat ja auch noch ne syncro. Stuka. Den Termitrupp möchte ich einfach mal so ausprobieren, da ich die Stuka eigentlich auch als relativ effektiv empfinde. Sie könnte z.B. auch eher einen Panzer mit 14er Panzerung knacken, da sie ja auf 15 kommen kann (ich weiß, wenn die Würfel richtig rollen). Und sie könnte auch besser gegen Schwadrone wie deine Buggies funkionieren als der Raketenwerfer. Abgesehen davon hab ich das Modell dafür schon aus einer Wolfsgardentermibox (wollte mir noch ein paar Sturmtermis damit holen) und finde das Modell endlos stylisch. Naja und das mit dem Fünfertrupp: Klar hast schon recht, nur sind dass dann einfach auch ein Haufen Punkte, und, wie du ja auch findest, wird die Stuka unterschätzt (im Vergleich zum Cyclone) und damit der Trupp nicht so arg als Primärziel gesehen. Vielleicht. Wenn ich am Dienstag drei Termis und ein Speeder von Termifutzie ausgeliehen bekomme (und nicht zu spät komme), kann ich die Liste vielleicht sogar dann noch testen. Sonst noch jemand eine Meinung?
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
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MisterA
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:12 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Zerzano hat geschrieben: Sonst noch jemand eine Meinung? Spiel die Liste und erzähle uns was dabei heraus gekommen ist. Mittlerweile habe ich schon einige Listen gesehen, die auf dem Papier gut ausgesehen haben, aber auf dem Spielfeld überhaupt nicht funktionieren. Umgekehrt aber natürlich auch. Vieles hängt auch davon ab, wie gut man selber mit der Liste zurecht kommt und ob der Gegner auf diesen Listentyp eingestellt ist. Ansonsten schließe ich mich Morten an was den Stuka-Trupp angeht. Grüße, Andy
_________________ Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.
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Morten
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Verfasst: Mi 6. Jan 2010, 22:16 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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@ Land Raider: der Oberguru der Amis meint 1 Land Raider ist kein Land Raider. Ansonsten haben die Amis irgendwie mehr Sichtblockgelände. Hier in Deutschland nehmen wir oft 2 Raider mit, damit wir Sichtlinien blocken können. @ Typhoons: Ok, hab mich einmal verzählt. Ich find trotzdem dass 8 Raks nich reichen... ich hab bei meinen Orks 15 Bazukkas und 6 Sync. Bazukkas. Klar komme ich im Schnitt auch nur auf 8 Treffer, aber alleine dadurch dass ich mehr Würfel schmeiße mach ich mehr Druck.
Das Problem bei Stukas ist: eine ist keine. Ok, du hast 2 in deiner Liste. Aber so richtig reichen tut das leider nicht. Und die Möglichkeit viele Stukas zu stellen hat man als Marine ja nicht mehr...
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Zerzano
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Verfasst: Do 7. Jan 2010, 14:05 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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Au man! hab die Liste mal bei 40k Fanworld reingestellt. Sie wurde regelrecht zerfetzt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie so schlecht ist, dass sie auf Turnieren eine "Opfer"-Liste sei, wie es Morten meinte (bin dir nicht böse deswegen). Wie könnte man sie denn minimal verändern, sodass sie zumindest Turnierfähig wird(Wollte jetzt ungern das ganze Konzept in den Müll schmeißen)?
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Morten
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Verfasst: Do 7. Jan 2010, 16:10 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Ganz ohne drüber nachgedacht zu haben: *************** 1 HQ *************** Ordenspriester Cassius - - - > 125 Punkte *************** 1 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild + Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt. - - - > 465 Punkte *************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 135 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 135 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt. + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte *************** 3 Sturm *************** 1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 90 Punkte 1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 90 Punkte 3 Trikes, 3 x Multimelter - - - > 150 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen - - - > 120 Punkte Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen - - - > 120 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 1650 So hast du immer noch Cassidus, deine Speeder und die Sturmies im LRR. Allerdings habe ich die durch die Razorbacks ein paar mehr "Schuss" gegen Inf. und P10 mitgegeben. Der große taktische Trupp hat die gleichen Aufgaben wie bei dir lediglich die Laserkanone habe ich Punktebedingt gegen einen Raketenwerfer getauscht. Dafür habe ich dir die 2 Preds und 3 Multimeltertrikes mitgegeben. Die Preds erhöhen ganz einfach deine Feuerkraft auf die lange Reichweite und die Trikes können eben gute Flankenarbeit leisten bzw. gegenerische große Brocken aufmachen. Eigentlich würde sich in dieser Liste statt des LRR ein normaler Land Raider mit Laserkanonen ganz gut machen um das ganze Thema abzuschließen. Punkte dafür würde ich herausschinden indem ich Cassidus durch einen normalen OP mit E-Faust ersetzen würde und eben den Land Raider "Godhammer" einsetzen würde. Auf 1750 Punkten gehört dann ganz klar ne Salvenkanone mit rein. //edit: Hier mal ein Artikel in dem eine Marineliste gespielt wird, die durch und durch amerikanisch ist. Yes, the Truth hurts!
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Zerzano
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Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:28 |
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Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
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ok, versteh, was du meinst. Hab hier noch eine Liste gefunden, und sie ein wenig Modifiziert:
*************** 2 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte
Ordenspriester Cassius - - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren - 5 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + - Rhino - Bulldozerschaufel - - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + - Rhino - Bulldozerschaufel - - - > 235 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts - 4 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust - - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp 10 Space Marines - 1 x Flammenwerfer - Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiehammer - Melterbomben - - - > 235 Punkte
Land Speeder Storm - Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer - Multimelter - Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1650
Wass ist mit der?
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Morten
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Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 01:15 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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nett, mit der Liste geht ordentlich was in Runde 1. Ich würde sogar noch Cassidus raushauen und ihn gegen nen Cybot im Pod tauschen. Und vielleicht sogar die Standards auf 5er Trupps reduzieren und gleich 2 Ironclads im Pod mitnehmen. Irgendwie so hier:
*************** 1 HQ *************** Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite *************** Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 200 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 140 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt. + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 130 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts, 5 x Kampfmesser + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm *************** Land Speeder Storm, Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 215 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1650
Dann haste in Runde 1 direkt 2 Bots, Scouts, Terminatoren und den Sprungrupp am Gegner dran, wenn du möchtest. Großartig, oder?
Aber hier bist du stark von wenigen Schüssen abhängig. Kann aber funktionieren
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