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 Betreff des Beitrags: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:31 
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Moinsen,
ich will wieder etwas spielen, was etwas Lustiger ist alss so ne ernste SW Armee, daher das hier:


*************** 2 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 75 Punkte

Herold des Khorne
- Streitwagen des Khorne
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 100 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- - - > 215 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- Mal des Tzeentch
- - - > 155 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1650

Plänchen: erste Welle kommen zwei S-Streitwagen, ein K-Streitwagen, zwei Zerschmetterertrupps, ein Seuchentrupp und... das Balg ( :mrgreen: ). Die S-Streitwagen sind zum binden da, das Blag gibt den Zermetterern ein klein wenig Deckung. Ich habe so schonmal zwanzig Lebenspunkte mit Höllenklinge auf dem Feld,wodurch, sie eigentlich ein paar überleben müssten. ´
Panzer werden von den S-Streitwagen (je 7 Attacken mit S5 und Rüsungsbrechend) und dem Flügeldämon gejagt, vielleicht erwischt der Blitz auch noch einen. Die anderen beiden Prinzen sollen dort aushelfen, wo sie noch von Nöten sind.
Dann nochwas: Bei mir ist die Idee der Skelettdämonen wieder da. Die Skorpione für die Zerschmetterer waren mir zu teuer gewesen, daher hab ich mir etwas anderes ausgedacht. Um meiner Armee noch etwas "optische Infanterie" zu geben, wollte ich folgendes machen: Große Base; Fünf Skelettkrieger; zwei davon mit Schilden vorne, zwei hinten mit Nahkampfwaffen; in der Mitte ein Stein, auf welchem der fünfte Skelettkrieger steht (vielleicht auch Grabwächter) und dadurch etwa auf Höhe eines Molochreiters steht.

Ist vielleicht etwas gewagt, aber schließlich gelten Zermetterer auch als Infanterie, Die Schildträger stellen die Eisenhaut dar, die Waffenträger das Höllenschwert. Die Krieger auf dem Stein können dann spezielle Ausrüstungen tragen. Stylisch sähe es mMn aus, Frage ist nur, in wie weit das noch regelkonform ist. :-?

Also, Ideen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge?

mfg
Zerzano

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>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:31 


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 07:46 
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@ Liste: Interessant is die auch nich :Bäh: Ist halt das übliche, was der Codex so hergibt. Naja...

Aber im Detail:
Die Seuchenhüter haben alle zuviele Ikonen. Hau die alle weg. Die wollen eh nicht da rumstehen wo die Nahkämpfer hinsollen.
Die Horrors sind zu wenige, glücklicherweise hast du zuviele Punkte für Ikonen ausgegeben, so dass du die ganz locker aufstocken kannst. 5 Horrors hustet dir jeder weg, vor allem mit Wechselbalg werden die schnell Primärziel.
Das Mal des Tzeentch an Eisenhaut-DPs versteh ich auch nich. Nimm da lieber das Mal des Nurgle für den Widerstand. Und wenn schon Tzeentch, dann lass die auch mit Blitz ballern. Anstatt der Eisenhaut eben :mrgreen:

Zur Umbauidee: find ich nich gut. Zerschmetterer sind eben Kerle die auf ner Killermaschine rumreiten... keine 5 Hanswürste die in der Gegend rumlatschen.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 16:51 
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die idee mit den 5 skeletten wuerd ich auf nem turnier nicht als entsprechendes model anerkennen...
wuerde es schon (sehr sehr...) grenzwertig finden wenn 4 skelette nen grossen schild a la asterix tragen wuerden wo das 5. draufsteht...aber wenn der reiter auch noch selbst laeuft geht das mal garnich...
ich nehme an skelettpferde/-streitwagen fallen weg weil sie in deiner armee fuer slaanesh reserviert sind?
evtl koennte man sie auch fuer beide nehmen indem die khornepferde mit panzerplatten und etwas greenstuff in form gebracht werden...

weis jemand wie gross die groesseren fledermaeuse der fledermausschwaermbases (der vampirfuersten) sind? die wuerden sich rein optisch mMn super als horrors machen in ner skelett(-daemonen-)armee, was die vampirfledermaeuse zu optimalen kreischern bzw reittieren des tzeentch machen wuerde...

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:36 
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WhiteRaven hat geschrieben:
ich nehme an skelettpferde/-streitwagen fallen weg weil sie in deiner armee fuer slaanesh reserviert sind?
evtl koennte man sie auch fuer beide nehmen indem die khornepferde mit panzerplatten und etwas greenstuff in form gebracht werden...
Die sind einfach viel zu klein für nen Moloch... wenn du da mit Green Stuff ranwillst kannste dir auch grad einfach so das Viech selbst kneten.

weis jemand wie gross die groesseren fledermaeuse der fledermausschwaermbases (der vampirfuersten) sind? die wuerden sich rein optisch mMn super als horrors machen in ner skelett(-daemonen-)armee, was die vampirfledermaeuse zu optimalen kreischern bzw reittieren des tzeentch machen wuerde...

ich glaub Zerzano möchte mehr so den Ägyptenstyle bzw. Khemri als Thema, die haben ja normal keine Fledermäuse


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 10:49 
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Dann sollte für son Zerschmetterer aber lieber sowas wien Skorpion mit Reiter oder dergleichen herhalten... nur Skelette find ich auch etwas wenig :smoke:

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 11:10 
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Wie schon geschrieben, Skorpione sind einfach zu teuer. :|
ok, was könnte man denn dann nehmen?

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Dämoneninvasion
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 17:44 
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schonmal bei reaper geschaut? da gibts auf jeden fall auch nen riesenskorpion und n paar paar mystische minis die auch als reittier herhalten koennten (zb mantikor)

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