Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 01:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Juhuuu Schandro kann nun auch Dämonen, da kann ich meine ... "Hobbychaoten" die mein altes FB-Thema (alle Götter ausser dem SM Gott) verkörpern werden auch mal digital durchdenken (ganz ohne Codex) bevor ich mir Figuren kaufe, die ich nicht brauche
Zur Info:
KuGath hab ich ja selbst gebaut, die Scribes sind ebenfalls in der Mache. Die Bloodletter hab ich ziemlich günstig von Slayer bekommen, also bleiben die auch drin, außerdem muss ich ja irgendwie sinnig den Khorne einbauen, und da die Jungs E-Waffen haben sind sie doch relativ bedrohlich - oder sie blocken für die Horrors :)
Was ich noch nicht habe:
Die Horrors lol. Eigentlich ist die Liste also relativ fest.

Wellen:
1.: KuGath, Seuchenhüter, Dp, Dp, Bloodletter 1
2.: Scribes in großen Horrors, Changeling-Horrors, Horrors, Horrors, Bloodletter
Taktik hinter der Liste ist recht einfach:
Wenn die erste Welle kommt, dann offensiv und gib ihm ich will die Armee sehen, die KuGath, 2 DPs, Hüter und Bloodletter wegbombt :)
Wenn die zweite Welle kommt, etwas defensiver, schussfeld aufbauen, und je nach dem was so nachtröpfelt eben vorwärts und ran an den Speck.
Die einzigen Modelle die ich mir für die Liste kaufen müsste sind effektiv die Horrors, bei denen ich hoffe, dass sie nochmal aus plaste kommen. Obwohl mir auch die aktuellen Metallminis gefallen sind die plastenen wohl billiger.

Wie ich drauf komme die Jungs zu zocken: weil die Modelle hier rumfliegen und ich sie sonst nicht auf dem Feld sehen würde.
Au 1750 würde ich mit 1x3 Flamerdämonen erweitern. Auf 1850 vielleicht mit 2x3 Flamern. Aber eigentlich ist das nicht so wirklich geplant. Die Armee soll nich sooo Powermäßig sein, obwohl ich überlege mir nen Herrscher des Wandels zu besorgen und zum Orakel umzubauen (weils Spaß machen könnte), dann kann ich die Liste schon echt bärtig machen :)
*************** 2 HQ ***************
Ku'Gath, The Plaguefather
- - - > 300 Punkte

The Bluescribes
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************
7 Bloodletters of Khorne, Fury of Khorne, Instrument of Chaos
- - - > 127 Punkte

7 Bloodletters of Khorne, Fury of Khorne, Instrument of Chaos
- - - > 127 Punkte

12 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 205 Punkte

10 Pink Horrors of Tzeentch, Chaos Icon, The Changeling
- - - > 200 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
- - - > 185 Punkte

Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1649


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Nov 2008, 01:12 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 09:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
wenn du dir nen codex leihen willst denke ich du kannst unsern ne weile haben da katja mit daemonen anfangen will aber erst nach ihren pruefungen um februar und solange liegt das ding jez noch hier rum...aber muesstest du sie nochmal fragen

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 10:31 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
An und für sich ganz nett. Bei den Bloodlettern muss man aufpassen, die sind auch nicht unbedingt so langlebig.
Problem ist an deiner 1. Welle auch, dass du bis auf Ku'gath keinen Beschuss hast. D.h. du stehst erstmal ne Runde blöd da und hoffst, dass dir der Gegner nicht so viele Verluste macht. Es gibt einige Völker, die dir deine 1. Welle schon gut dezimieren können. Selbst mit Boltern kann man da einiges erreichen.
Von daher fände ich es evtl. sogar besser, wenn erst die Horrors kämen. Die können zumindest ganz gut schießen.

Zudem machts keinerlei Sinn die Wellen schon einzuteilen. Das ist ja das Schöne dabei, du musst die Wellen erst in deinem 1. Spielzug einteilen. Und die Einteilung ist einfach zu gelände- und gegnerabhängig um sie vorher schon zu machen.

Aber so im Groben mag ich die Liste ganz gern.
Was sich natürlich bei Ku'gath und 2-3 Nurgle DPs anbietet, ist Epidemius und einige Nurglinge. Das kann immer mal lustig werden :) (zumal Nurglinge ziemlich gut sind für ihre Punkte)
Auch gut wären bereits bei den Punkten 3 Feuerdämonen.

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 19:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
dann so?

*************** 3 HQ ***************
Ku'Gath, The Plaguefather
- - - > 300 Punkte

The Bluescribes
- - - > 130 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Standard ***************
8 Bloodletters of Khorne, Fury of Khorne
- - - > 138 Punkte

9 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 160 Punkte

7 Plaguebearers of Nurgle, Noxious Touch
- - - > 115 Punkte

10 Pink Horrors of Tzeentch, Chaos Icon, The Changeling
- - - > 200 Punkte

5 Pink Horrors of Tzeentch
- - - > 85 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
- - - > 185 Punkte

Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1647
Das man die Wellen nicht einteilen muss wusste ich nicht. Um so besser. Die Nurglings sind noch so ein wenig... Füllmäßig. Ich krieg ja eh Nurglings aufs Feld, wenn ich will durch den KuGath. Klar ist ein Base schlecht, aber am Ende umkämpfen die vielleicht was ;)
Vielleicht schmeiß ich die also raus und nehm dafür nochma 2 Letter mit. Hatte auch den Denkfehler, dass sie Rüstungen hätten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 19:19 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Je mehr Nurglinge desto lustiger :D
Evtl. hast du dann (je nach Gegner) Nurgling Bases, die auf 2+ verwunden und Rüstung ignorieren. Ich find die Vorstellung toll :D
Und mit weniger Aufwand haben deine Hüter und Ku'gath auch noch VI auf 3+.

Also mir persönlich gefällt die Liste so.

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 19:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
jo hatte grad die bedenken, dass die zu schnell kaputt sind - aber die sind ja dämonen und dadurch ewige krieger - geniale sch***e! Nur vor Schablonen muss man Angst haben, oder?
Ich denk ich werd die Liste mal so testen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 19:44 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 12:03
Beiträge: 16
Wohnort: Kassel
Spielsysteme: 40K: Chaos (Nurgle, Tzeentch), Necrons, Tau, Dark Eldar
Fantasy: Echsenmenschen, Oger, Imperium, Dämonen
WM/Hordes: Cygnar, Cryx, Legion of Everblight
Eben, Ewiger Krieger macht die Nurgling-Schwärme sehr sehr cool :D
Vor Schablonenwaffen muss man aufpassen, klar. Die verursachen immerhin doppelt soviel Schaden wie normal.
Aber für die paar Punkte sind Nurglinge eigentlich sehr nette Blocker.

_________________
"Sire , we are surrounded!"
"Excellent, so we can attack in ANY direction!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 09:54 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
ich mag des nurgle zeug net, des is so schwer zum verwunden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650 Dämonen
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 21:27 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Mit epidermus muss ich sagen, um so nurgle um so besser. Die vorstellung von übernurglings ist echt einfach böse. Nur sehe ich Probleme mit Panzern. Wenn du die im NK nicht bekommst, ist der Stärke 8 Blitz einfach nicht die Waffe der Wahl. Aber ich denke das ist ein dämonenproblem an sich. Man hat zwar die Möglichkeit auf den Grinder, aber der hat ja auch seine schwächen (BF).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hendriks Throne of Skulls 2012 Projekt -> Slaanesh Dämonen
Forum: Armeelisten
Autor: Hendrik
Antworten: 18
Mortens Dämonen, auf dem Weg ins fröhliche Kniffelland
Forum: Bemalung
Autor: Morten
Antworten: 77
2k Dämonen, was meint ihr? [Turnier]
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz