unter den restriktionen vom a-battle (aschaffenburg) die da lauten:
HQ: 2+ gleiche psikräfte>abzug 4 punkte Standard: weniger als 350 punkte in standard>abzug 4 punkte Elite: drei gleiche elite>abzug 4 punkte Sturm: drei gleiche sturm>abzug 4 punkte Unterstuetzung: drei gleiche unterstuetzung>abzug 4 punkte
HQ: Lord+Regenerator+Schleier (200) Lord+Desi-Körper+Regenerator+Phasenverzerrer+Phasensense (210) gesamt 410 punkte (kein abzug, da keine psykräfte)
Stardard: 10 Krieger (180) 10 Krieger (180) gesamt 360 punkte (kein abzug, da 360 punkte standard)
Sturm: 5 Desis (250) 5 Desis (250) 7 Skarabäen (84) gesamt: 584 punkte (kein abzug, da 2 gleiche sturmauswahlen)
Unterstützung: Mono (235) 2 schwere Desis (130) 2 schwere Desis (130) gesammt: 495 punkte (kein abzug, da 2 gleiche unterstützungsauswahlen)
gesammt: 1849 36 necrons->phaseout bei unter 10 bzw bei 9 oder weniger
definitiv ne starke liste. kannst du da vielleciht irgendwo was kürzen um mehr schw desis zu bekommen? da deine streifschüsse nun nahezu nutzlos sind wirst du mit fahrzeugen sonst ein echtes problem haben vermute ich.
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1850 punkte "desisturm"
Mo 18. Aug 2008, 07:20
die Liste ist auch in der fünften noch gut, wobei ich glaube, dass ein weiterer Trupp Krieger hilfreich wäre, wegen der Missionsziele und so weiter. Bei normalen 5te Edi Spielen musst du sonst im Zweifelsfall deine Desis im 5ten Zug auf gut Glück neben Missionsziele stehen, auf denen dein Gegner schon mit Standards steht und sich darüber freut Desis wegzubomben.
Vielleicht könnte man den fliegenden lord und 2 desis rausnehmen um noch 2 schwere desis und 10 krieger zu spielen. Dann hättest du was gegen panzer und hättest genug standard um zu Punkten... wärst dann auch bei genau 1849 punkte wie jetzt auch.
das problem hier wird nicht sein das die standards nicht ankommen, sondern das du mit 2 standardtrupps nur 2 halten kannst und dann ein problem bekommst.
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
Re: 1850 punkte "desisturm"
Mo 18. Aug 2008, 07:21
2 ist doch völlig ok. Du musst aj nru mehr halten als der Gegner. Nur bei einer Mission gibt es überhaupt mehr als 2. 2 kannst du halten eins verweigern und du hast du gewonnen. Zudem kann man imemr die Gegnerischen Standarts erschießen. Ich finde diese STandart Hysterie sollte jetzt nicht ausbrechen. Besonder bei diesen ultra robusten standarts.
auch wenn die monos grade in der 5. natürlcih richtig geil sind, kann man auf die schweren einfach nciht mehr verzichten dank nutzlosen streifschüssen...
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1850 punkte "desisturm"
Mo 18. Aug 2008, 07:21
Monos werden in Zukunft allerdings (wenn ich mich nicht täusche) im Nahkampf immer auf die 4+ getroffen. Das macht sie gegen E-Fäuste, komische Hämmer der Orks, Cybotnahkampfwaffen etc recht anfällig.
Wenn ich mich täusche: Seitenzahl bitte, aber ich hab bei Fahrzeuge im Nahkampf nur die Tabelle mit den Geschwindigkeiten gefunden... Und da der Mono nicht weiter als 6" kann....
liste is n ueberbleibsel aus der 4. die ich gern mal gespielt haette wo mir aber leider n schwerer desi fehlt... liste hat halt das prob was jeder desisturm jez hat: kaum haltende einheiten aber den desilord rauszutun kann toetlich sein UND der lord selbst is ja noch mit seiner sense aus panzerjagt...5+2w6 kann gefaehrlicher als staerke 9 werden...
gesamt: 1845 punkte 38 necs -> phaseout bei 9 oder weniger
denke das is ne liste die real ne chance haette in der 5. lord mit exis portet und bringt vernichtung in die infanterie mit ihren staerke 5, schwere desis halten den wichtigsten und evtl n 2. panzer ruhig waerend desilord vorfaehrt zum panzerschrotten und krieger mit mono ruecken vor bis missionsziel
weil n kriegertrupp mehr drin is...damit sind nur noch punkte fuer 5 desis da...und die exis sind zum porten einfach praktisch: +1w und 24" reichweite...fallen nich so schnell um und koennen weiter schiessen sodas abweichung nich so schlimm is... normale desis lohnen sich meiner meinung nach nicht mehr wirklich da sie die anzahl an schuss die ihre waffen aufbringen koennen nich mit den geringeren punkten der extinktoren mithalten koennen...das einzige wo sie besser sind is gegen masse orks, tyras und evtl gegen daemonen...beim rest sind exis meiner meinung nach vorteilhafter... ich wuerde nur noch krieger spielen wenn ich dann nich n reichweiten prob haette...desis haben die reichweite aber sind teuer da man bei der punktzahl mit weniger als 8 garnich erst antreten brauch wenn man nich immer 1 in deckung haelt der dann halt net schiessen kan...und schon werdens wenige schuss oder sehr viele punkte exis sind praktisch das mittelding: robust. mittlere reichweite, mittlerw kosten
zum vergleich: krieger w4 gaussdesintegrator (24zoll s4 ds5 schnellfeuer) 18 punkte exi w5 gaussannihilator (24zoll s5 ds4 sturm 2) 28 punkte desi w5 gaussdesintegratorkanone (36zoll s6 ds4 schwer3) 50 punkte
die jetbikebewegung der desis is jez nich so hard das ich sagen wuerde das rechtfertigt die punkte...klar is das gut aber man kann ja auch einfach porten und daher is es egal...