Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 10:59 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Moinsen,
der neue Nec-Codex ist da und ich finde sie so interessant, sie anzufangen, hier meine Idee:
*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Monolith
- - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1745
Taktik: der Bote kommt zu einem Der Exis und sorgt dafür, dass der Fein erstmal etwas im Dunkeln rumstochern muss, was gerade für Imps wohl doof wird. Die Exis als kämpfende Standard, schießen auf alles, was sich bewegt dnd durch die Tesla-Kanonen aus den Panzern gepurzelt sind. Weitere Feuerunterstützung und das wieder schnelle, an die Front kommen, sollte eine Nachtsichel abgeschossen werden. Der Lord schlitzt die Fahrzeuge auf, mit S7 und 2W6 dürfte das wohl klappen. zum schluss noch die Skaras: die werden in Reseve gehalten und werden dann in der ersten Runde mit hilfe des Portals geholt werden, erst dadruch geschützt werden und dann noch 4 Zoll (aussteigen und Base) gewinnen und so unter umständen im ersten zug im Nahkampf sein. Und wer den Eintrag zu ihren Regeln gelesen hat, weiß, wie heftig die Fiecher gegen Panzer sind.

also, was haltet ihr davon?

mfg
Zerzano

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Nov 2011, 10:59 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 11:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Klingt alles furchtbar aufregend, leider habe ich keine Ahnung, wer au sdem Codex was kann und was es sonst so für Optionen gibt und kann somit überhaupt nichts zur Liste sagen ^^
Mir fehlen viele der coolen neuen Minis, aber dir geht es ja wohl eh eher um die Effektivität nehme ich an?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Idee viele Scaras zu spielen find ich sehr gut. Genau hab ichs nich im Kopf, aber sie reduzieren ja die Panzerung der Panzer, und wenn die PNZ auf 0 sinkt ist der Panzer hin. Das ist ja schon übel genug.
Ich bin mit den Nachtsicheln nicht so warm, weil das Auto kann relativ einfach zerschossen werden, und dann ist die Einheit erstmal wieder weg.

Ich gehs mal durch:

Hochlord: kann man glaub ich so machen, aber der Stormlord Imothep ist viel besser, also nimm den wenn du das darfst.(heißt in echt irgendwas mit K, aber Imothep passt ja auch)
Den Herrscherrat mit Impuls find ich gut, aber da kann man mehr Boten der Zerstörung mitnehmen. Die dürfen ja nen ganz tollen Strahl schießen glaub ich. Aber ist nicht unbedingt notwendig weil du Scaras hast.

Also: Standards.
10er Exitrupps sind fein, aber mit Gauss? Ich fänd Tesla glaub ich besser, weil die ja hauptsächlich auf Infanterie schießen sollten. Und die Nachtsicheln sind eben so lala.
Da sehe ich noch am meisten Veränderungspotenzial.

Scaras sind gut, kann man überlegen 3x zu spielen.

Die Unterstützung: ich bin mir noch nicht sicher ob man 2 Monos braucht, man könnte auch 2 der Gleiter spielen, weil die wirklich gut sind für 90 Punkte

Meine Ideen bewegen sich aber auch in die Richtung, für das was eine Necronliste so bringen kann auf Turnieren.

Sieht ungefähr so aus, was ich mir vorstelle:

*************** 1 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 305 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats, Partikelkanone
- - - > 155 Punkte

Jagdläufer des Triarchats, Partikelkanone
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 102 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte

7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1738

Taktik is ungefähr die gleiche, man Teslat auf Infanterie herum, die Läufer legen Schablonen auf irgendwelche Einheiten, die danach von den Exterminatoren sync. aufs Korn genommen werden. Imothep ist toll und die Boten stehen irgendwo rum und schießen halt. Vielleicht sind sie in Exterminator-Einheiten gut aufgehoben, vielleicht nicht. Müsste man ausprobieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hi,

General Grundman hat bei 40Kings schon einiges Interessantes zu den Necrons geschrieben.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich finde, dass GG zwar viel Arbeit in diesen Artikel gesteckt hat, aber eine sehr starke eigene Meinung in den Artikel gepackt hat. Ist mit Vorsicht zu genießen (d.h. man sollte sich einlesen und dann trotzdem den Codex nutzen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:42 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Darf alles gebeamte aus dem Mono angreifen?
Und können sie sich auch noch bewegen?

Ob die Nachtsicheln wirklich soi schlachet sind muß man mal sehen.
Einheiten in Reserve sind doof. Aber P13, 36 Zoll schnell und optionaler Nachtkampf sind auch wirklich gute Schutzmechanismen.

Hab`ihn gestern mal durchgeblättert. Teilweise sehr coole Artworks dabei.
Und wie ich finde auch haufenweise spielbarer Stuff. Könnte ein guter Codex sein.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gott, sind das schon wieder Lamer-Listen :mrgreen:
Was ist denn mit der coolen Leibgarde mit den geilen Schilden die Schüsse umleiten? Oder mit Alpträumen? Oder Eliminatoren? Der coole Kryptomant? Die Geisterbarke? Taugt das alles nix? Die ganzen neuen Sachen, die die Necrons irgendwie Interessant machen?Muss man da wirklich schon wieder Klonkrieger spielen?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ne ich glaube nicht.
Ich finde da sind wrklich viele gute Sachen drin. Die Punktkosten habe ich jetzt aber nicht genauer nach geguckt.
Aber in Sachen Effektivität haut die ein oder andere Doppelung schon rein. Eine große Vielfalt ist aber möglich glaube ich.

Und ich finde das die Eliminatoren die coolsten sind im neuen Dex. Vor allem mit dem sexy Bemalschema aus dem Dex mit blauem geosl und so...

Auch die Exovenatoren sind vom Artwork her voll geil.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 12:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Mäxiko hat geschrieben:
Darf alles gebeamte aus dem Mono angreifen?
Und können sie sich auch noch bewegen?

Ob die Nachtsicheln wirklich soi schlachet sind muß man mal sehen.
Einheiten in Reserve sind doof. Aber P13, 36 Zoll schnell und optionaler Nachtkampf sind auch wirklich gute Schutzmechanismen.

Hab`ihn gestern mal durchgeblättert. Teilweise sehr coole Artworks dabei.
Und wie ich finde auch haufenweise spielbarer Stuff. Könnte ein guter Codex sein.



@ Mono: die Einheit wird behandelt als ob sie aus einem gefahrenen Auto ausgestiegen wäre. Also nix mehr mit bewegen oder chargen.
@ Nachtsicheln haben leider nicht die P13 (also Quantenschilde) sondern ignorieren nur betäubt und geschüttelt, es sei denn ich verwechsel es. Muss man schauen wie die sich machen.
@ Dirk: man muss nich, aber man kann. So genau hab ich den Codex noch nicht gelesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 14:33 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Das mit dem Charge hab ich auch eben erst gelesen, schade. :mad:

Das mit den Reseven finde ich nicht so schlecht, solange man einen Mono auf der Platte hat, darf man einen Trupp wählen und ihn sofort von überall her teleportieren, auch aus der Reseve und ohne Wurf dafür.

Die Nachtsichel halte ich aber auch für wichtig, da sonst die einheiten im Freien sind und durch den Nachtkampf in der ersten Runde (Solarimpuls) werden sie auch warscheinlich dort sein, wo sie sein sollen.

Tesla-Karabiner halte ich persönlich für nicht so gut, da sie nur einen Schuss haben und im schnitt auf 1-2 sechsen für die Teslaregel kommen, heißt im schnitt kommt man auf 10-11 Treffer, bei Gauß auf ca 13 die mit DS 4 schießen und immer streifer machen können, wohingegen Teslar nch nicht einmal DS hat (was einen abzug auf der Tabelle bedeutet. Der Vorteil des Tesla ist allerdings die Reichweite, dass muss ich zugeben, vielleicht daher besser, wenn man keinen Blocker hat.

bearbeite die Liste.

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 15:17 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Teslas sind auch nur dann supergut, wenn man sie Syncen kann. Daher bei mir die 2 Läufer. Nachtsichel + Monos hab ich noch gar nich so betrachtet, aber stimmt. Das kann man machen.

Für mich wären halt die Scaras in der Liste die primären Autoöffner und die Exis auf jeden Fall gegen die Infanterie, daher da die Teslas.
Was ich halt an 3 großen Exitrupps eher suboptimal finde, und auch generell das Schnellfeuerproblem bei 40k ist: Die Einheit MUSS ihr Ziel ausschalten oder so verkrüppeln, dass sie den Gegenschlag nicht fürchen müssen. Probier das mal bei Masseorks, Terminatoren oder ähnlicher Scheiße. Da musste auf 12" ranlatschen/fliegen und dann stehste da. Da find ich die Teslas geiler, weil man mit denen auch rückwärts gehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 18:39 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
So ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben.

Falls keine BCM's erlaubt sein sollten werde ich vermutlich das spielen:

*************** 2 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 180 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Verwandlung
- Harfe der Dissonanz
- - - > 145 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Verwandlung
- Schockwelleninduktor
- Harfe der Dissonanz
- - - > 155 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1750

Vorteile: Sehr stabile Transporter, jeweils 2 des Herrscherrats in einen Transporter. Also super Feuerunterstützung auf 36" gegen Panzer. Im Idealfall fängt man an und kann 3x ohne Gegenfeuer ballern. Es sei denn der Gegner kommt ran und dann sind da die Scaras und Barken zum wegballern vom Rest.

Mit BCM's ist der Sturmherr natürlich die erste Wahl. Wobei ich da dann auch 2x den Impuls mitnehmen würde, damit man garantiert 2x ballern kann. Aber auch erste Runde alles in schwierigem Gelände Typ kann interessant sein, falls Nachtkampfaufstellung. (1/6 der Panzer mit Besatzung vernichtet... hehe)

Was ich an deiner Liste nicht gut finde: Der Mono ist jetzt nicht so der Bringer. klar ne 14er Panzerung, aber kein Sturmpanzer und keine tollen Sonderregeln mehr. Auch der Schadensoutput ist jetzt nicht grad der Hammer.
Außerdem find ich auch die Flieger nicht so toll. nur ne 11er Panzerung für 100p. Dabei dann nie Deckung, als Transporter nicht so toll. Man ballert die raus und die Exis sind auch sinnfrei. Ja oder sie steigen schnell aus und werden dann in den NK gejagt. Deshalb: lieber kleine Trupps und Tesla.

Liste von morten finde ich deutlich interessanter, jedoch fehlt mir da die Mobilität der Standards

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 18:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo, das ist richtig. Meine Standards sind unmobil, aber man muss mit den Standards in der Liste halt sehr vorsichtig spielen, deswegen ja auch Tesla statt Gauss (= defensiver)

Aber naja, meine Necron-Gedankenkonstrukte sind eh nur "virtuell" weil ich für Necrons keine Grundlagen habe ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Auch wenns hier nicht reinpasst. Hast du nächste Woche mal Bock gegen meine Necronüberlegungen zu spielen? Muss mal bald bei Wayland bestellen

Klar wichtig ist mir auch das ich a) Die Krieger daheim habe b) Die Lords daheim habe c) Die Scarabs daheim habe.
So würden mir "nur" noch die Flieger fehlen. Die Herrscherräte bau ich mir dann aus den Exi Resten und alten Kriegern.

Barken sind auch generell cool mit ihren potentiellen 20 Schuss + Besatzung.

Standards defensiv spielen ist halt je nach Gegner schwer. Bei DE zum Beispiel werden die dir umgegiftet oder mit Barken besucht. Orks davonzulaufen könnte auch eng werden,...

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 19:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hey,
ja klar hab ich da Zeit. Sag an was du dagegen haben willst. Harte Scheiße a la 0815, sinnvolle Orklisten oder oder oder :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 00:39 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
@ General Kurz
Du weißt, ich mag mehr kämpfende Standards, heißt, die ganze Zeit nur hinten stehen und hoffen das ein "Raketenwerfer" pro 215p. mit BF4 trifft, ist nicht so meins. Die Phalanxen sind noch ganz cool, daher werd ich eine Barke mitnehmen damit mein Kryp etwas besser eingesetzt werden kann, aber irgendwie finde ich die "Veteranen-Necron" interessanter. Daher halte ich auch zumindest einen Mono für sinnig, da sein Portal die Sicheln gut unterstützt.
Was deine Liste angeht, so fällt mir auf, dass du zwar 6 Hochratsmitglieder hast, aber nur 4 Trupps auf die du sie verteilst. Daher und aus anderen Gründen, generierst du 19 Killpoints, was ich doch etwas habig finde. Außerdem finde ich die Kryps mit der Harfe zu teuer für ihre Fähigkeiten. Für die Punkte bekommst du fast 7 Skaras also 35 Entrophiestossattacken!

hab mal ein wenig hybitisiert:

*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

5 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 115 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
8 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 120 Punkte

8 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1745

Ich bin noch am überlgen, ob ich fünf Tesla-Extinktoren rausnehmen soll und dafür den anderern Exis noch einen Lord mit Kriegssense spendiere. bin mir da aber nicht so sicher :-?

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 01:03 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Zitat:
was deine Liste angeht, so fällt mir auf, dass du zwar 6 Hochratsmitglieder hast, aber nur 4 Trupps auf die du sie verteilst.

Ich hab sogar nur 3 Trupps. Die mit Barke. Aber das ist kein Problem, da jeweils 2 in eine Einheit dürfen.
Zitat:
. Außerdem finde ich die Kryps mit der Harfe zu teuer für ihre Fähigkeiten. Für die Punkte bekommst du fast 7 Skaras also 35 Entrophiestossattacken!
Die aber erst mal an den Feind müssen. Gegen Beispielsweise Predator wird das schwer. Gerade bei der defensiven 36" Ausrichtung. Aber ohne zu testen kann ich das auch nicht perfekt einschätzen.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 07:21 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Seite 90 Absatz 2 (unterhalb der Einheitengröße) zweiter Satz
Zitat:
Jeder dieser Einheiten darf auf diese Weise nur ein Mitglied des Herrscherrates beitreten.


Außerdem hast du theoretisch noch die Exis als Einheit, die Hochratsmitglieder erhalten können, vier. :mrgreen:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1750p. "Pyramidenwächter"
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 07:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Im englischen heißt der Satz anders.

"Only one member of the Royal Court can join each unit in this manner."

Der Satz bezieht sich halt auf die Modelle in der Einheit "Royal Court" und davon kanns eben 2 geben. Finde ich recht klar, auch wenn die deutsche Übersetzung wahrscheinlich die RulesAsIntended-Auslegung darstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dämonen "fluffig" spielbar?
Forum: Armeelisten
Autor: Fluppi
Antworten: 18
1750p.->1650p. SM Liste
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 18
Mortens "Werke" Vorsicht Bilderlastig!
Forum: Painted Minis
Autor: Morten
Antworten: 64
"Kurz"- Spielberichte
Forum: Spielberichte
Autor: General_Kurz
Antworten: 3

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz