Antwort schreiben

1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 08:52

So, ich fahre demnächst auf ein Turnier, auf dem IA komplett zulässig ist. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Liste ich da spielen sollte. Was meint ihr denn, was härter ist oder evtl. was ganz anderes?

Hier Idee 1:

Glaubenspunkte: 4
*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ - Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- - - > 95 Punkte

Großinquisitor
+ - Psimatrix
- Verhörwerkzeuge
+ + Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinenkanone
- - - > 200 Punkte
*************** 6 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Repressor
- - - > 196 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Repressor
- - - > 196 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinenkanone
- - - > 140 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
-1 Walküre
1 x Multilaser
1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 200 Punkte
Mechanisierter Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte
Mechanisierter Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinenkanone
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte
Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte

Idee dahinter: Jede Menge kleine Einheiten, die den Gegner Ärgern. Exorzisten sind eh klar, 4 Chimeras mit Maschka um kleinkram zu öffnen (rhinos etc.) und der Exekutor um endlich auch mal üble Schablonen gegen aussteigende Jungs zu haben. Dazu die Valküre als Alphastrike oder alternativ mit Standard flankend, um den Gegner zu nerven. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich meine beiden "grot" Trupps (2x10 Imps) rechnen, um dafür den Leman Russ mitnehmen zu dürfen.

Variante 2: gleiches Konzept, allerdings nur mit Hexenjägern, bin ich überhaupt nicht sehr überzeugt von.

Glaubenspunkte: 4


*************** 2 HQ ***************

Principalis
+ - Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- - - > 95 Punkte

Großinquisitor
+ + Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Chimäre
- Mashka
-schw. Flamer
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ + Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Chimäre
- Mashka
-schw. Flamer
- - - > 160 Punkte


*************** 6 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Repressor
- - - > 196 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Repressor
- - - > 196 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Walüre
- - - > 200 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Mashka
-schw. Flamer
- - - > 150 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Mashka
-schw. Flamer
- - - > 150 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1747


Und zu guter letzt noch ein 3. Konzept. Idee dahinter: nicht so anfällig bei killpoints sein und einen Nahkampfkonter haben. Da 1/3 Missionen Killpoints sind eigentlich mein Favorit

Glaubenspunkte: 4


*************** 2 HQ ***************

Principalis
+ - Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
- Mantel von Sankt Aspiria
- - - > 95 Punkte

Großinquisitor
+ + Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Chimäre
- Maschka
- flamer
- - - > 185 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ + Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Chimäre
- Maschka
- flamer
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Repressor
- - - > 196 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Repressor
- - - > 196 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Walküre
- - - > 200 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 265 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1767


Dann sellt sich natürlich noch die Frage: Maschka Chimeras für 60p oder lieber die herkömmliche Variante.

Für die fleißigen Leser die es bis hierher geschafft haben: Gebt doch mal euren Senf dazu.

Do 9. Sep 2010, 08:52

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 10:09

2 Fragen:
1. Was für Orgas lassen denn nochIA zu?
2. Kann man die mecha Infanterie der Imps überhaupt noch aufstellen? Vermutlich auch über IA...
Finde alle Listen stark, tendiere aber zur ersten.

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 11:46

Zu 1.: Mir ist jetzt mal beim Turniere durchgucken aufgefallen, dass es doch noch relativ viele gibt, die das zulassen. Bsp.: Die Northguard, RMM,... hier geht es um Schweinfurt.

Zu 2.: Eigentlich nict, aber wie du schon sagst das Zauberwort heißt IA. Da gibts die über IA 1

Hab mir eben nochmal deren Regeln durchgelesen und denke mal, dass es die 1. wird. Grund: Sie wereten rein nach Siegpunkten. Also das was man macht plus Punkte für jeden Marker,... Bei der Killpointmission berechnen sich die Punkte pro Killpoint so: 1750/Anzahl der Killpoints. Also sind viele nur von Vorteil.

Nächste Überlegung: Was spielen die Gegner. Da ist auf jeden Fall schonmal jede Menge an Imp Werk. Unangenehm, aber je nach Mission durchaus machbar. Vor allem mobile Maschkas sind da nett. Außerdem hab ich dank Verhörwerkzeuge jede Menge Punkte gegen Psionikerkampftrupps gut (wenn tot 10W6*10 Punkte :mrgreen:). Dann sind da noch die vom Rat mit Chaos, also 2/9 oder Rhinorush. Sollte klappen können, und ein Tau. Schaun wer dann mal was der Dank IA alles stellt.

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 11:56

nimmste mich mit? dann komm ich mit Dämonen oder Orks... die brauchen kein IA um "Ass Kickin Asozial" zu sein, ausserdem is da der Deluxe Cheataa dabei. Der schuldet mit noch nen Fight :thumbs:

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 12:06

Ich weiß ja nicht. *zu Dennis schiel* wollen wir den wirklich mitnehmen?
Eigentlich sollte das Turnier nach den verwürfelten RMM doch wieder ein Turnier fürs Ego werden. Wenn du dann mit deinen Masseorks kommst machst du mich doch einfach weg :maybe:

Nein mal im Ernst. Wenn Dennis nix dagegen hat, wovon ich mal ausgehe, können wir auch gerne zu 3. fahren und ich sammle dich dann in Gießen/Marburg je nachdem wo du dich rumtreibst ein.

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 12:15

Is ja nich so, dass du nich schon Turniere gewonnen hast bei denen ich auch da war lol. Aber wenn ihr mich nich dabei haben wollt... ich zock eh genug Turniere dieses Jahr noch

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 12:22

Also mir wäre es eigentlich sogar lieber wenn du mitkommst (Spritkosten durch 3 ist gleich angenehmer). T3 Punkte bringt mir das Turnier mit 15 Leuten vermutlich eh nicht und der preis wird denk ich mal bei 5€ Startgeld auch nicht die Welt sein. Also sollte ein Konkurent mehr um den Sieg nicht schlimm sein.
Somal du da mal wieder als team ravener kommen könntest und wir das Ziel: Bestes Team in Angriff nehmen könnten.

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 13:56

Wann und wo ist denn das Turnier? Und hättet ihr eventuell noch einen Platz für nen vierten Spieler frei?
Von mir aus kann der Morten auch trotzdem als Raven hinfahren, fahr ich halt als einziger Marbo mit :mrgreen:

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 14:10

Das Turnier ist Sonntag 3. Oktober in Schweinfurt (zur Not guck mal auf meiner T3 Seite, da wird das als nächstes Turnier angezeigt). Wenn ich fahre (und davon gehe ich mal aus, da Dennis das letzte mal mich mitgenommen hat) habe ich noch einen Platz frei. Zu 4. ist kein Problem bei mir im AUto.

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 15:59

Alles klar, dann hat sich das bei mir erledigt, weil ich am 2. Oktober n Konzert hab und dem entsprechend am 3. wahrscheinlich nich so Bock auf zocken! Aber danke für den angebotenen Platz :-P

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 17:26

Dann würde ich gerne mitfahren :mrgreen:
...als Marbo versteht sich.

Re: 1750 Punkte Hexenjäger mit Imperial Armour

Do 9. Sep 2010, 17:29

Kein Problem.
Soviel zum Thema wenig Konkurenz auf dem Turnier :sad:

Na gut dann machen wirs halt wie in Siegen. Siegerauto mit den Plätzen 1,3 und 4. Wobei das dann mit 4 Leuten natürlich ausbaufähig ist. :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz