Antwort schreiben

1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:10

Hi,

hier mal eine Liste eines Bekannten (JR), welcher damit schon viele Erfolge feierte.

HQ
2x Dämonenprinz, Mal des Slaanesh, Flügel, Peitsche des Verderbens (310)
1x Grosser Dämon (100)

Elite
5x Auserkorene, Champion, Melter, Ikone des Glorreichen Chaos (120)

Standard
8x Seuchenmarines, 2x Plasmawerfer, Champion, E-Faust, Rhino (289)
8x Seuchenmarines, Plasmawerfer, Melter, Champion, E-Faust, Rhino (284)

Sturm
8x Raptoren, Champion, E-Klauenpaar, Melter, Flammenwerfer, Ikone des glorreichen Chaos (225)

Unterstützung
2x 2x Kyborg (300)
Predator, Maschinenkanone, Schwere Bolter in den Kuppeln, Dämonenmaschine (120)

1748

Was haltet ihr davon?

Fr 15. Aug 2008, 08:10

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:11

würde chosen und greater demon durch irgendwas ersetzen...

wodurch setzt der denn seinen dämon? opfert er seine teuren Seuchenchamps, oder hat er die chosen aufgerüstet und du hast davon nix geschrieben...

Die Prinzen sind geschmackssache, persönlich gefällt mir ein Hexer mehr als ein 2ter Prinz, kann man aber machen.
Außerdem ist die Bewaffnung des einen Seuchenmarine Trupps suboptimal - melter ist Sturm, Plawe ist Schnellfeuer. Entweder oder, zusammen ein absolutes NoGo für mich.

Dennoch sicher eine Stabile Liste, die hart zuschlagen kann, ich gebe mal 8 von 10 Punkten

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:11

Habe den Champion bei den Auserkorenen vergessen - nun aber rein editiert.

Er schwört auf DPs und den Dämon. Ich persönlich finde die Prinzen auch besser, da schneller und eigentlich auch nicht gerade unstabil.

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:11

gerade die mischung aus Dämon, Chosen und 2 Prinzen ist recht mächtig stelle ich gerade so fest.

Die Liste hat den Vorteil, dass sie nicht soo von der Lash abhängig ist, um den Gegner unter Druck zu setzen, solange man nicht versucht mit dem Dämon hinter Falcons oder so herzurennen

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:11

Auf alle Fälle. Finde die schon krass. Habe zuletzt gegen sowas ähnliches gepsilt und Glück gehabt mit meiner Feuerkraft, dass ich ihn in die Knie zwingen konnte. Alles in Allem kann deratige Aufstellung schon wirklich happich werden.

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:11

Ich verstehe den Sinn der Ikone bei den Auserkorenen nicht so ganz. Der Trupp soll doch nichts weiter tun als den gr. Dämon so nahe wie möglich an den Gegner zu bringen und dann bestenfalls noch als Kanonenfutter fungieren. MW10 ist dabei mMn völlig ausreichend, zumal man die eh verstecken sollte.

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:11

Vielleicht will er sich damit absichern, er ist ja quasi auch darauf angewiesen das der Trupp nicht rennt. Was kostet so ne Ikone?

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:12

das gleiche wie ne schattenlanze - eigentlich gehts mMn, außerdem könnte man stattdessen eventuell noch nen Melter mitnehmen, das wars dann aber auch schon

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:12

Also der Sinn der Ikone bei den Auserkorenen ist tatsächlich, dass sie nicht weg laufen sollen.
Habe vorher mit Terminatoren rumexperimentiert, aber die sind zu schnell unter halber Sollstärke.
Vorteil ist bei den Auserkorenen dass sie infiltrieren können.
Um Marker, Viertel oder sonstwas zu besetzen reichen sie völlig aus.

Da sie nicht sonderlich "hoch" gerüstet sind, werden sie oft vernachlässigt.
Gleiches gilt für den Predator, da die Kyborgs nun die primären Ziele sind.

Für den 2ten DP habe ich mich entschieden, weil dieser nunmal ein Monster ist und er, im Gegensatz zum Hexer, Missionsziele halten/erobern kann. Das hat mich am alten DP bzw. Gr. Dämon immer gestört.

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:12

Daran habe ich ja garnicht gedacht, dass der DP ja Missionsmarker halten kann. Coole Sache!

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:12

Cool, da kann ich jetzt ja direkt fragen: Warum PW und Melta in einem Trupp?

Normalerweise nimmt man doch nur eine Auswahl und mischt Sturmwaffen nicht mit Schnellfeuerwaffen.

ansonsten ist die Liste wirklich was feines, bin bei meinen Experimenten auch auf ähnliche Ideen gekommen, nachdem ich mit viel zu viel Kyborgs gespielt hab :)

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Fr 15. Aug 2008, 08:12

Zu den Spezialwaffen. Hmh, ganz trivialer Grund: Habe nur 3 Plasmawerfer und einen Seuchenmarine mit Melter......
Funktioniert aber gut, war da zuerst auch skeptisch. Aber das Punktelimit steht ja.

Passt von den Punkten auch nicht mehr.
Urspünglich war ein 8 Mann Trupp Noisemarines enthalten, aber diese haben sich als zu weich erwiesen. VI ist ne ganz fiese Sonderregel....

A propos zu viele Kyborgs, in Armeelistenthreads tauchen oft sog. 2/9er Listen auf. Finde ich übertrieben und viel schlimmer ist, dass man dann nur noch knapp 750 Pkt für Infantrie oder sonstwas über hat.

Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)

Mo 18. Aug 2008, 05:33

Naja, die Liste lief nachher doch nciht so gut . Seit dem Einzug der 5ten Edition ist sie so auch nicht mehr wrklich spielbar.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz