Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)
Fr 15. Aug 2008, 08:11
würde chosen und greater demon durch irgendwas ersetzen...
wodurch setzt der denn seinen dämon? opfert er seine teuren Seuchenchamps, oder hat er die chosen aufgerüstet und du hast davon nix geschrieben...
Die Prinzen sind geschmackssache, persönlich gefällt mir ein Hexer mehr als ein 2ter Prinz, kann man aber machen. Außerdem ist die Bewaffnung des einen Seuchenmarine Trupps suboptimal - melter ist Sturm, Plawe ist Schnellfeuer. Entweder oder, zusammen ein absolutes NoGo für mich.
Dennoch sicher eine Stabile Liste, die hart zuschlagen kann, ich gebe mal 8 von 10 Punkten
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Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)
Fr 15. Aug 2008, 08:11
gerade die mischung aus Dämon, Chosen und 2 Prinzen ist recht mächtig stelle ich gerade so fest.
Die Liste hat den Vorteil, dass sie nicht soo von der Lash abhängig ist, um den Gegner unter Druck zu setzen, solange man nicht versucht mit dem Dämon hinter Falcons oder so herzurennen
Auf alle Fälle. Finde die schon krass. Habe zuletzt gegen sowas ähnliches gepsilt und Glück gehabt mit meiner Feuerkraft, dass ich ihn in die Knie zwingen konnte. Alles in Allem kann deratige Aufstellung schon wirklich happich werden.
Ich verstehe den Sinn der Ikone bei den Auserkorenen nicht so ganz. Der Trupp soll doch nichts weiter tun als den gr. Dämon so nahe wie möglich an den Gegner zu bringen und dann bestenfalls noch als Kanonenfutter fungieren. MW10 ist dabei mMn völlig ausreichend, zumal man die eh verstecken sollte.
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Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)
Fr 15. Aug 2008, 08:12
das gleiche wie ne schattenlanze - eigentlich gehts mMn, außerdem könnte man stattdessen eventuell noch nen Melter mitnehmen, das wars dann aber auch schon
Also der Sinn der Ikone bei den Auserkorenen ist tatsächlich, dass sie nicht weg laufen sollen. Habe vorher mit Terminatoren rumexperimentiert, aber die sind zu schnell unter halber Sollstärke. Vorteil ist bei den Auserkorenen dass sie infiltrieren können. Um Marker, Viertel oder sonstwas zu besetzen reichen sie völlig aus.
Da sie nicht sonderlich "hoch" gerüstet sind, werden sie oft vernachlässigt. Gleiches gilt für den Predator, da die Kyborgs nun die primären Ziele sind.
Für den 2ten DP habe ich mich entschieden, weil dieser nunmal ein Monster ist und er, im Gegensatz zum Hexer, Missionsziele halten/erobern kann. Das hat mich am alten DP bzw. Gr. Dämon immer gestört.
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Re: 1750 Chaos Space Marines (Lasher)
Fr 15. Aug 2008, 08:12
Cool, da kann ich jetzt ja direkt fragen: Warum PW und Melta in einem Trupp?
Normalerweise nimmt man doch nur eine Auswahl und mischt Sturmwaffen nicht mit Schnellfeuerwaffen.
ansonsten ist die Liste wirklich was feines, bin bei meinen Experimenten auch auf ähnliche Ideen gekommen, nachdem ich mit viel zu viel Kyborgs gespielt hab
Zu den Spezialwaffen. Hmh, ganz trivialer Grund: Habe nur 3 Plasmawerfer und einen Seuchenmarine mit Melter... Funktioniert aber gut, war da zuerst auch skeptisch. Aber das Punktelimit steht ja.
Passt von den Punkten auch nicht mehr. Urspünglich war ein 8 Mann Trupp Noisemarines enthalten, aber diese haben sich als zu weich erwiesen. VI ist ne ganz fiese Sonderregel.
A propos zu viele Kyborgs, in Armeelistenthreads tauchen oft sog. 2/9er Listen auf. Finde ich übertrieben und viel schlimmer ist, dass man dann nur noch knapp 750 Pkt für Infantrie oder sonstwas über hat.