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 Betreff des Beitrags: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 19:53 
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Moinsen,
was haltet ihr von dieser Listen? Ist mir jetzt so eingefallen.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Melterbomben, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 115 Punkte

Runenpriester, Melterbomben, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 4 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1650


Die Priester und die Scouts erklären sich ja von selbst. Die beidern großen GM-Trupps sind das Gefolge, der beiden Priester. Sie sind meine Kampfeinheiten, die dem Gegner etwas Kopfzerbrechen bereiten sollen. Der dritte Tupp soll zum einen Maker halten, zum anderen plaman. Die LF haben die Razors um beim Dawn of War besser in gute Positionen zu kommen. außerdem dienen diese dann auch noch als Jagdpanzer, die im Rudel nach allem möglichen jagen. :mrgreen:
der Whirlwind ist drin, um einfach so lästige sachen aus der Deckung zu bomben, die ich sonst nicht erwische (Kommandotupps hinter Chimären, Grotz und Scouts an Missionszielen etc.) und er hält auch mal Donnerwölfe nieder. :mrgreen:

Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge?

mfg
Zerzano

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 19:53 


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 11:10 
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Ist das nicht mehr oder weniger die Standard-Space Wolves Liste?

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 11:40 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 11:55 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 12:20 
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UIHH!

Eine kreative Variation des Grundthemas!

Ähm, was? ..*tuschel tuschel tuschel*

Wie? hier ist nicht das Klassik Forum?!

Mist!

ignoriere den Beitrag!


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 15:56 
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Leute, solche Beiträge bringen mir nicht wirklich etwas.

Also, was kann man daran verbessern, dass sie auch wirklich gut auf Turnieren funktioniert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:06 
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Zerzano hat geschrieben:
Leute, solche Beiträge bringen mir nicht wirklich etwas.

Nichts gegen Dich, aber wenn Du so eine 0815 Standard Space Wolves Liste postest musst Du auch mit solchen Kommentaren rechnen. Erinnert mich ein wenig an die ganzen BigBug Listen aus der 4. Edition wo jemand 8 Big Bugs und eine kleine Variation der Troops als eine neue Liste gepostet hat. Irgendwann kann man dazu nichts Neues mehr sagen.

Zerzano hat geschrieben:
Also, was kann man daran verbessern, dass sie auch wirklich gut auf Turnieren funktioniert.

Viel selber spielen und üben! Dann wird man sehen welche Einheiten zum eigenen Stil passen und welche immer versagen, weil man sie vielleicht nicht spielen kann oder sie nicht ins Konzept passen.

Das kann Dir auch niemand abnehmen. Auf dem Papier sehen viele Sachen saugut oder OP aus. Wenn man sie dann mal testet sieht man, dass es gar nicht so wild ist oder sogar sehr schlecht.


Also: "Selber üben Du musst, junger Padawan!"

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 19:53 
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Zitat:
Nichts gegen Dich, aber wenn Du so eine 0815 Standard Space Wolves Liste postest musst Du auch mit solchen Kommentaren rechnen.

Ich weiß, ich habe hauptsächlich beim Mikromanagmant geschraubt, Wollte halt gerne wissen, was zum beispiel von dem Whirlwind und den Razors bei den LF gehalten wird. Oder auch, ob es gut funktionieren kann, dass meine zwei Trupps GM vorrücken können, unterstützt von dem Rest der Armee. Und ob meine Jägdschwadron (die drei Razors und der kleine GM Trupp) auch den Feind in die Seite jagen kann (Flanken ist damit nicht gemeint, sondern über eine Flanke anzugreifen). Hätte vielleicht noch expizit danach fragen sollen, sorry. Daher frag ich jetzt einfach danach.

Zitat:
Viel selber spielen und üben! Dann wird man sehen welche Einheiten zum eigenen Stil passen und welche immer versagen, weil man sie vielleicht nicht spielen kann oder sie nicht ins Konzept passen.
Mein Problem ist, dass ich pro Woche leider nur zu einem Spiel komme, daher habe ich ziemliche Schwierigkeiten damit, Listen gut auszutesten und mit "try and error" meine Liste zu verfeinern. Meist erkenne ich erst auf Turnieren, ob eine Liste wirklich funzt. Daher schreibe ich recht viele Listen und versuche mit den Kommentaren zu arbeiten. Wenn nun sich ein paar Leute bereit stellen, öfter gegen mich zu zocken, gerne.

Ich kann aber mal mein Gurndkonzept beim Listenaufbau und Spielen beschreiben: Ich versuche meinen Gegner aus möglischt vielen Richtungen anzugreifen, ihm viele gleichzeitige Bedrohungen zu geben. Dadurch soll er fehler in der Zielprioität begehen, sodass der Rest durchkommt. In diesem Beispiel wäre es, das in der Front die GM vorrücken, aus den Ecken die LF. Die Jagdschwadron soll über eine Flanke vorrücken, während die Scouts dem Feind in den Rücken fallen. Hoffe, alles verständlich.

Also, was meint ihr?

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:17 
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Zitat:
Mein Problem ist, dass ich pro Woche leider nur zu einem Spiel komme, daher habe ich ziemliche Schwierigkeiten damit, Listen gut auszutesten und mit "try and error" meine Liste zu verfeinern. Meist erkenne ich erst auf Turnieren, ob eine Liste wirklich funzt. Daher schreibe ich recht viele Listen und versuche mit den Kommentaren zu arbeiten. Wenn nun sich ein paar Leute bereit stellen, öfter gegen mich zu zocken, gerne.


Da kann ich mich misterA leider nur anschließen. Egal was man theoretisch überlegt es hilft einfach gar nichts. Bestes Bsp. sind denk ich mal meine HJ. Eine fast totgesagte Armee. Dann spiel ich noch Listen, die in keinem Forum auftauchen (flankender Al Rahem,...). Das wär mir auf der GW-Fanworld zerrissen worden. Im Endefekt reichte das "merkwürdige" Konzept für 2 Podestplätze. Warum? Man muss seine Armee beherrschen. Es bringt nix die "härteste" Liste auszupacken, aber nicht exakt die Stärken und Schwächen zu kennen. Deshalb wird an der Praxis kein Weg vorbeiführen.

Zitat:
Ich kann aber mal mein Gurndkonzept beim Listenaufbau und Spielen beschreiben: Ich versuche meinen Gegner aus möglischt vielen Richtungen anzugreifen, ihm viele gleichzeitige Bedrohungen zu geben. Dadurch soll er fehler in der Zielprioität begehen, sodass der Rest durchkommt. In diesem Beispiel wäre es, das in der Front die GM vorrücken, aus den Ecken die LF. Die Jagdschwadron soll über eine Flanke vorrücken, während die Scouts dem Feind in den Rücken fallen. Hoffe, alles verständlich.


Auch hier gilt: Das machen mittlerweile die meisten ARmeen (MSU). Von daher sollte es keine große Überraschung sein. Für starke Gegner wird es auch kein Problem sein die Zielpriorität richtig zu wählen. Deshalb gilt auch hier: Testen. Es gibt keine Taktik, die gegen jeden Gegner funktioniert. Man muss einfach variabel genug sein auch von der Standardtaktik abzuweichen und sich anzupassen.

Von daher kann man dir dabei wenig helfen. Feintuning muss man ab einem gewissen Punkt selbst machen.

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Zuletzt geändert von General_Kurz am So 5. Dez 2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:26 
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@MisterA danke für deinen tollen Beitrag :slap:

@Zerzano kannst du einem Unwissenden erklären was Mikromanagmant ist :-?

Und jetzt meine Senf
Ich bin persönlich der Meinung dass es extrem schwer ist hochgradig dynamische und komplexe Systeme zu beurteilen.
Die Liste ist meiner Ansicht nach nur ein kleines Mosaik im Gesamtkonzept. Sieg oder Niederlage werden von so vielen Faktoren beeinflusst.
:enforce: :flamer: :twisted:

Die Frage „Kann die Liste funktionieren?“ würde ich auf alle Fälle mit „Ja“ beantworten, doch unter welchen Umständen ist auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

P.S. Allen absoluten Taktik Fans empfehle ich das gute alte Schach

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:41 
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@ General_Kurz: Eine kleine Korrektur noch. Dieses Listenkonzept nennt man MSU (Min Sized Units). Unser guter alter Stelek ist da wohl der Erfinder oder zumindest der größte Verfechter davon, den ich kenne. Auch wenn ich seinen Stil überhaupt nicht mag habe ich von seinem Blog (Yes the truth hurts) sehr viel gelernt.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:00 
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@ misterA: Dank dir. Mein ich natürlich. Hab ich mich irgendwie vertippt

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 08:50 
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Kannst du vielleicht anstatt dem Plasma am Razorback nicht die Rhino´s irgendwie noch pimpen?


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 14:42 
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@Mister a: Ich dacht das heißt Multiple Small Units...

Ist aber auch egal, läuft ja auf gleiche hinaus, en Gegner mit nervigen kleinen Einheiten vollmüllen, die aber alle gefährlich genug sind um ne Gefahr darzustellen.
Ob die Gefahr für den Gegenspieler objektiv vorhanden ist oder nicht ist primär egal.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 15:38 
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CdI hat geschrieben:
@Mister a: Ich dacht das heißt Multiple Small Units...

Achso, ja genau! Das wollte ich eigentlich noch editieren. Ich kenne es unter beiden Namen. Keine Ahnung welcher zuerst da war. Passend sind beide ja irgendwie.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 01:38 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 08:03 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 09:26 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 13:48 
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@Morten: hör auf an deinem Ding rumzuspielen, dass macht blind :Bäh:


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 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Jagdkommando
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 14:53 
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