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 Betreff des Beitrags: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 11:01 
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Hi,

vielleicht wird ja bald ein ganzes Turnier nur mit Killpoint gespielt.
Stellt euch einfach mal vor wie das wäre. Wie würdet ihr eure Armee aufbauen, welche Liste würdet ihr spielen?

WIe findet ihr die Idee und welcge Herausforderungen seht ihr darin?

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"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 11:01 


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 12:57 
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mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
necrons :Bäh:
nein mal im ernst:
mit dem was ich habe:

*************** 2 HQ ***************
O'Shaserra
- - - > 175 Punkte

Commander
- Upgrade zum Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Peilmarker
- 2 x Schilddrohne
- Iridiumpanzerung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- - - > 192 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 184 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 184 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Kroot
12 Kroothunde
- Kroot-Weiser
- - - > 163 Punkte

8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse
- 1 x Plasmabeschleuniger
- 3 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 300 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 185 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Flechettewerfer
- Störsystem
- Ködersystem
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1648

ansonsten just for fun das hier:

*************** 1 HQ ***************
O'Shovah
- - - > 170 Punkte

O'Shovahs Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 788 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 93 Punkte

8 Feuerkrieger
+ Shas'ui
- EMP-Granaten
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kolosse
- 3 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 280 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1649

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Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 13:17 
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Bei mir würde es so aussehen (egal welche Armee)
2 Minimalstandards. Zur Not auch im Razorback/Rhino. Die bleiben dann in jedem Spiel in Reserve. Dazu dann sozusagen "Maximaler-Schaden". Das bedeutet halt soviel Beschuss wies geht, ohne dabei viele Punkte abzugeben. Außerdem würde ich eine auf 48" und mehr Reichweite gemaxte Liste aufstellen.
Hat einfache Gründe: Beschusslisten, die den Gegner auch noch verlangsamen können siegen bei Killpoints. Deswegen würde ich auf jeden Fall Chaos spielen. Vermutlich Doppellash, 9 Kyborgs und eventuell Land Raider mit Kombimeltertermies.
Dabei würde ich aber keine sinnlosen Punkteschiebereien durchführen, sondern eben wie gesagt nur auf hinderliche Standards verzichten.
Im Grunde halt so wie man auf den RMM hätte spielen sollen :winky:


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 16:21 
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Schließe mich da morten an.
Bei mir würde dass ungeaähr so aussehen (abhängig von der Punktzahl):

2x SturmTermis (evtl. mit Ordenspriester) im LandRaiderCrusader
1x CdI
2x kleine Standarts im Rhino (bleiben in Reserve)
dann was die Punkte hergeben:
die Meßdiener die LRC aufpolieren lassen (gesalbter Rumpf --> ignoriert Lanzenregel)
Ehrwürdiger Cybot(Panzerjäger)
TriLas Pred
LandRaider


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 16:26 
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Ich glaube um da halbwegs "normale" Listen dabei zu haben, müsste man den AOP beschränken. Zum Bsp. maximal 200p/Einheit Punktekosten, alles was darüber ist gibt einen Killpoint mehr - oder sowas.

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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 17:53 
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Scenario 1: CRUSH EM!
Mission: Annihilation, Modified Kill Points
-Troops= 1 point
-Fast attack/elite/Heavy = 2 points
-HQ = 3 points
-Transports = points for the slot they are filled with (for example Elite transports are worth 2 kill points and troops transports are worth 1)


regeln für das Ard Boyz turnier... weitere interessante spezialszenarios zu finden auf BOLS
find ich eigentlich recht spaßig... wäre mal ne idee, oder?

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 07:23 
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Chaosdämonenliste mit 200P pro Unit:

*************** 2 HQ ***************

Great Unclean One
- Cloud of Flies
- Breath of Chaos
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

Great Unclean One
- Cloud of Flies
- Breath of Chaos
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Elite ***************

4 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Standard ***************

13 Plaguebearers of Nurgle
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

13 Plaguebearers of Nurgle
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte

13 Plaguebearers of Nurgle
- Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1600

Leider werde ich sowas in absehbarer Zeit nicht spielen können, da mir hier noch 7 Bloodcrusher fehlen. Kosten etwa 140 Euro....heul. Plus 25 Plaguebearers....nochmal etwa 100 Euro....Depression........und dann noch alles bemalen.....Selbstmord! :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 07:46 
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Imperiale Armee
Orks
wären da nicht eventuell Soulgrinder statt den Seuchies besser?
Klar verweigern die Seuchies Killpoints, aber die Grinder machen wenigstens noch Schaden


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 09:06 
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Spielsysteme: Warhamer 40k Chaosdämonen, Alkemy, Flames of War
Naja, würde aber nur einen SOULGrinder reinbekommen...und dafür 1x Seuchis raus...ich denke die Crusher machen die Infantrie des Gegners platt....fast schon egal welche....und die großen Ungewaschenen knacken die Tanks....die Seuchis campen an Missionszielen und machen sich nen schönen eitrigen Tag....aber wie gesagt.....die Anzahl der Crusher macht die Liste Euromäßig einfach zu teuer....


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 09:42 
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Beiträge: 560
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- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Gibt's nicht ne Alternative, wie man die Bloodcrusher und Plaguebearer billiger bekommt (ebay, selbst bauen, alternative Modelle)?

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>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:28 
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Beiträge: 4908
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Imperiale Armee
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@ Missionsziele: wenn wir n Killpointturnier spielen gibts keine... deswegen: Raus mit den Standards! :slap:


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 Betreff des Beitrags: Re: Killpointarmeeliste
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 21:17 
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ach ganz ohne mission? also völlig ziellos......dann erst recht. der soulgrinder stirbt viel zu schnell, ein glücklicher Treffer und kaputt. Das ist ein Geschenk für den Gegner. Genauso wie ich einem SM Spieler vom LandRaider abraten würde, denn auch der wird zu leicht geknackt. Denn wenns um Killpoints geht hat jeder was fettes zum Panzerkillen dabei. Ich würde da eher auf große Trupps gehen.


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