Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 10:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hey Leute,

Wir haben ja den Bloodiecodex während unserer Bastelsession exzessiv testen können. Ich werde hier mal über die angetesteten Einheiten berichten. Listen werde ich allerdings nicht veröffentlichen, die gehen keinen was an.



HQ

- Scriptor:
Solide Auswahl im Codex, Psimatrix & Psiwaffe für 100 Punkte ist wie immer ein guter Deal. Psikräfte auch in Ordnung, aber nicht viel krasser als die Wolves. Andere konzepte werden unterstützt.

Wir haben folgende Kräfte angespielt:
Blutspeer
Schwert des Sanguinis
Schild des Sanguinis
Fear of the Dark
Boiling Blood
Die sind alle im Bereich der Note 3 anzufinden, bis auf das Schwert und den Blutspeer.

Wir haben auf die Kraft Zorn Entfesseln verzichtet, da Erzfeind verteilen einfach von Grund auf sehr stark ist.
Solide Note 2 für die Matrix und nette Kräfte zu einem guten Preis.

- Captain
:roll:

- Reclusiarch: Haben wir nich angetestet, dafür den kleinen. Siehe dann Elite

- Sanguinator: Überraschend gut. In Springerkonzepten mit ordentlicher Modellzahl am besten aufgehoben, kombiniert mit Sanguinischer Garde vermutlich sehr krass (wenn auch kein Must have). Immerhin verteilt er coole Boni. Überraschende Note 2

Elite

Ordenspriester: Liturgien des Blutes. Wie im Space Marine Codex. Er ist fast zu teuer, da er nicht wie der Wolfspriester Erzfeind verteilt, aber für Furchtlosigkeit kann er sich noch lohnen. Kein Must Have, da man Erzfeind über den Scriptor verteilen kann. Und bei ner "1" für die Termies vorm Spiel sind die Jungs ja eh Furchtlos. Note: 3

Sanguinispriester:
FNP und RA verteilen? Must have. 1+*
Corbulo:
Siehe oben, aber er is für 105 Punkte mit seinem Wiederholungswurf eigentlich ein noch größeres Must Have, wenn man die Punkte übrig hat. 1-2

Sturmtermies:
Mit Hammer und Schild teurer, aber durch Priester deutlich besser als bei den Vanillas. Note 1. Solider Nahkampf.

Termies:
Nix neues, wie im Vanillacodex. Als Ballerwand nicht angetestet. Kommen aber sicher mit Priester cool. Mehr Optionen als die Vanillatermies. Note 2+

Furioso Cybot:
Haben wir als Scriptor getestet. Im Pod ganz cool, leider hatte er ein schlechtes Matchup (Runenleser) und einmal keine Zupa. Er ist nicht billig kommt aber eigentlich ganz cool. 2-3

Sanguinische Garde:
Gingen in den Flammen der Wut unter - wie bezeichnend 8-)
Einheit mit Potenzial aber sehr teuer. Hoher Schwierigkeitsgrad. 2-3

Standards

Taktische: No Go! Note 4- die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht, im Vergleich mit den Sturmtrupps.

Todeskompanie:
stylische Einheit, können eine MASSE an Nahkampfwaffen bekommen. Werden schnell teuer. In Combo mit dem Ordenspriester brillieren sie. Leider sind sie blutrünstig. Können Aufgaben der Sturmies aus dem Raider übernehmen, aber durch blutrünstig nur 2-3 anstatt einer stylemäßig verlangten 1

TK Cybot: Spassig und Stark, blutrünstig. Also nur über den Stormraven steuerbar, ansonsten kann man ihn prima herumlocken. Note 3

Sturmtrupp:
Witzige Kamikazekiller, wenn gewünscht. Big Mek weggemeltert, weil ich ihn vergessen hatte in einen Trupp zu stellen. :slap:
Ansonsten: Verbilligte Transporter, gute Waffenoptionen, Sprungmodule wenn gewünscht.
Spassig, Stylisch, effektiv. 1+

Angeschlossene Transporter:
Rhino: Solide, schnelle 11/11/10 Karren sind cool. 2

Razorback: Extrem cool. Schnell mit Sync. Schwefla drauf wirklich bedrohlich. 2+

Landungskapsel: Wie immer, aber eigentlich nur für Botz wirklich cool. Note 3+

Land Raider: Wie immer, aber es gibt einen coolen Trick, wer ihn findet kriegt nen virtuellen Keks. Note: 2
Sturm
Expugnatoren:
Nicht getestet, schade.

Land Speeder:
Wie immer, solide 2-

Trikes
Ebenfalls solide, 2

Baal Predator:
Stylisch, Teuer. Über die Flanke mit Flammenkanone nicht gegen schnelle Eldarpanzer zu gebrauchen, gegen Orks hingegen schon - 2

Bikes:
nich getestet

Unterstützung
Norm. Cybot: Nich getestet, siehe Vanillacodex

Stormraven:
Nich getestet :sad:

Whirlwind nich getestet - is aber für 90 Pts schnell :-?

Predator: Schnell mit Maschka und Laser wirklich genial. 15 Pts teurer als bei den Vanillas, aber dafür alles ballern und bewegen. Note: 1

Devas: Hatten wir nich :oops:

Vindicator: ganz nett, durch schnell sehr krass, aber auch teuer. Würde sich erst ab 1650 oder so empfehlen. Note: 2-

Alles in allem ein geiler Codex, der nicht viel stärker ist als die Wolves, aber die Vanillas einfach in die Ecke mit Eselsmütze verbannt.
Macht Spaß mit dem Buch Listen zu schreiben und zu spielen

Codexnote: 1
Der Codex kann einiges, hat unterschiedliche Listen zur Verfügung. Die Armeen sind schnell, haben Nahkampf und Beschuss und machen ordentlich Spaß.

Los los ihr Dosenspieler kauft euch den Codex und tunkt Gießen in ein Meer aus Blut und Wut! :Schimpf:


PS: Der Osterhase ist ein Blood Angel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 10:56 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hiho!

Was macht die Tacticals eigentlich so schlecht bei den Blutern?

Morten hat geschrieben:
Land Raider: Wie immer, aber es gibt einen coolen Trick, wer ihn findet kriegt nen virtuellen Keks. Note: 2

Man kauft ihn als angeschlossenen Transporter für eine Einheit die die Transporter billiger bekommt? Meinst Du den Trick?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:11 
Offline
Amateur
Amateur
 Profil

Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:07
Beiträge: 40
Wohnort: Oberropshe
Spielsysteme: Warhammer Fantasy: Vampire, Dunkelelfen, Waldelfen,
Warhammer 40K: Space marines, Tyraniden, Hexenjäger, Chaos Marines
Hab auch schonma verglichen mit dem normales SM. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Devastoren: Im Prinzip wie die SM Devis...nur sind alle Schweren Waffen billiger als bei den normalen SM. Vermutlich würde ich aber trotzdem den Predator nehmen. 6 Zoll fahren und alle Waffen abfeuern ist da nur mal nen Wort;)
- Stormraven: Ich weiß ganz ehrlich nicht was die sich bei den seinen Waffen Optionen gedacht haben, ganz von seinen Transport Fähigkeiten (Einheit & Cybot gleichzeitig ransportieren). Aber immerhin 200 Punkte;)
- Cybots: Tja das interessanteste ist die Auswahl von denen in Standard, Elite & Unterstützung. Wobei der letzte der normale ist. Den braucht man eigentlich nicht wirklich. Habt ihr aber mal nachgedacht was nen Psi-Furioso mir der Stärke 10 Psikraft und Cybot Energlieklauen anrichten kann;)
- Land Raider: Ich will den Keks. Meinst du das er genauso viel kostet wie die SM Varianten und dafür aber Schocken kann, oder das er als normales Transportfahrzeug gilt(also als angeschlossenes Transportfahrzeug wie der Rhino) und von sehr vielen Auswahlen(z.B. normales Mariens)gekauft werden kann?
- Expugnatoren: Wo ich die bei normales SM niemals kaufen würde, haben die bei Bloodies vieleicht doch was gutes. Man muss zwar noch Sprungmodule kaufen(sonst lohnen sie sich nicht, gibt genug andere Nahkampf-Truppen). Aber dank Bloodie Regel(nur 1w6 Abweichen usw.) vielleicht jetzt gut um zu Schocken und sofort anzugreifen. Ma ganz davon abgesehen das die Wiederrum bei genau gleichen Waffen-Optionen billiger sind als bei den Normalen SM`s;P

ps: Was ich unsinnig finde sind die Aufrüstungsoptionen von den Suchscheinwerfern bei den fahrzeugen.
pps: krieg ich jetzt den keks?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Todeskompanie sollte man wirklich nicht ohne den Ordenspriester spielen (Oder wenigstens nen Sanguiniuspriester, falls man die Punkte für den OP nicht übrig hat.) Im zweiten Spiel war es schon deprimierend zu sehen, wie meine drei Todeskompanisten das komplette Spiel an einer Landungskapsel geklebt haben, die sie in ihrem Wahn für Horus hielten ^^
Zum Glück hatte ich sie da eh nur eingepackt, um den Todeskompaniecybot aus Testzwecken freizuschalten (Daher hatten sie auch keine Fäuste oder so dabei). Im ersten Spiel gegen Max hingegen, wo der Trupp seinen Priester dabei hatte und einige coole Waffen (E-Waffen und Faust halt), haben sie wirklich brilliert, sie sind einfach zähe Hunde und haben gut gekämpft. Aber wie schon oben erwähnt, die Todeskompanie wird schnell mal sehr teuer, wenn man die ganzen netten Spielzeuge einpackt. Natürlich hat man dann auch viele Wundgruppen, was auch durchaus vorteilhaft sein kann. Der Sanguinor war im zweiten Spiel gegen Fabians Auto-Liste überraschend cool, da viele Fahrzeuge mit 10er Heckpanzerung da waren und er durch Rasender Angriff S6 Attacken austeilt. Der Kerl ist durchaus vielseitig einsetzbar, und dass er kein uCM ist fällt nicht so sehr ins Gewicht, da er neben 2+ Rüstung auch nen 3+ Retter hat und Ewiger Krieger ist, also wirklich schwer auszuschalten. Man halte noch einen Sanguiniuspriester in 6 Zoll Umkreis, und der gute Mann wird wirklich hart.
Und jetzt noch etwas zum wohl zweischneidigsten Schwert: Die Sanguinische Garde. Stylisch ohne Ende, und wenn sie die Möglichkeit bekommen, auch sehr stark, sowohl auf kurzer Reichweite dank Infernopistolen, als auch im Nahkampf dank Ordensbanner und Rasender Angriff und Meisterhaften E-Waffen. Der Trupp braucht aber eigentlich den Sanguiniuspriester dabei, da sie sonst zu schnell hops gehen - Gegen Max hab ich den Priester früh verloren, und schon ging mein 275 Punkte Trupp unter, ohne was gemacht zu haben. Gegen die offensiver anfahrenden Blood Angels gegen Fabian hingegen konnten sie zeigen, was sie auf dem Kasten haben, indem sie den Scriptorbot und einen Razorback mit ihren Infernopistolen einschmolzen und dann im Nahkampf noch ein paar Typen ohne mit der Wimper zu zucken vermöbelten. Schade, dass es nur ein Fünfertrupp war, auch gegen zehn Mann kommen die Jungs dann glaub ich sehr stark, besonders wenn der Sanguinor in der Nähe ist und ihnen noch eine Bonusattacke verleiht. Aber sie sind halt wirklich sehr schwierig zu spielen, und man muss auf sie aufpassen. Für dieselben Punkte bekommt man halt auch Hammertermies, die natürlich zäher sind und auch hart zuschlagen. Die Sanguinische Garde ist halt dafür Mobiler und teilt mehr Attacken aus, was besonders gegen Armeen großen Trupps ins Gewicht fallen dürfte. Insgesamt denke ich mit Übungssache ein sehr starker Trupp und sicherlich die richtige Wahl, um einen Angriff aus Sprungmodultruppen zu führen.
Dann noch der Todeskompaniecybot mit den Blutklauen - Bei ihm hatte ich wirklich Glück, das mein Pod richtig gelandet ist und ihm ein Trupp vor der Nase stand. Sehr stark, aber wie Fabian schon gesagt hat, einfach zu umgehen bzw. abzulenken. Vielleicht auch Übungssache, man muss halt genau sehen wo man ihn abwirft. Mindestens Droppod ist bei dem halt Pflicht.
Der Codex ist alles in allem niht ganz so Imba ausgefallen wie befürchtet, natürlich schon richtig hart, aber besiegbar. Besonders das Spiel Blood Angels gegen Blood Angels war sehr aufschlussreich, weil wir sehr verschiedene Listen gespielt haben. Ich bin jedenfalls froh über den neuen Codex und freu mich drauf, die kommenden Spiele damit auszutragen :)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 13:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
MisterA kriegt den Keks.
Und der Furioso Scriptor kann keine 2 Klauen bekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 14:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Und das macht den Furioso Scriptor schon wieder so fragwürdig. Ich weiss nicht, er ist halt wirklich flexibel einsetzbar, aber ich bin mir imemr noch nicht sicher, ob ich ihn so geil finden soll oder doch nicht. Fluffmäßig ist er halt schon geil :slap:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 14:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
MisterA kriegt den Keks.

Oh vielen Dank! Und das obwohl ich den Codex noch gar nicht habe. :slap: :slap: :slap:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 15:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
bezüglich expugnatorgarde: haben keine bloodieregel die sie nur W6 abweichen lässt... wäre auch ein wenig zu krass
trotzdem finde ich können sie in ner reinen schockarmee echt sinn machen um eklige trupps zu binden (wie bei BoLS ganz gut erörtert)... das konzept find ich trotzdem fragwürdig

ich bin nach 2-3 mal durchlesen und drüber schlafen auch nichtmehr so gepisst bezüglich des codex wie vorher... habens zwar wirklich bei ein paar dingen gehörig übertrieben, aber auch die BA kochen nur mit wasser... freu mich sogar drauf, dass mein haupt gegner mit marines die BA spielen will... die wölfe sind da dankbarer und halten massig aus, die BA brauchen mehr skill und da haperts meistens ein wenig ;)

denke ich werd meine chaoten ab und an mal nach dem codex spielen... bin auch am überlegen mal ne reine TK-liste zu testen mit astorath als HQ... könnte was haben, auch wenns nicht turnierfähig ist


kleine frage zu tycho: wenn er in der TK-variante aufgestellt wird verliert er einfach sein UCM und muss allein rumlaufen?! oder wird er dann automatisch in die TK gesteckt (wäre vom sinn her mein gedanke gewesen, finde es aber in den regeln nicht wieder, gehe also von der ersten variante aus)


danke übrigens fürs review... schön kurz und knapp, beruhigt mich auch ein wenig ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 16:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ Expugnatorgarde: Schau mal unter Sprungmodul in der Rüstkammer nach, die kriegen dann die Regel "Engel des Todes"
@ Tycho: der verliert den UCM Status einfach, musst ihn in dann alleine rumlaufen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 16:27 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
@Morten:

Wegen der Expugnator Garde, schau mal die Sonderregeln der Truppen/Modelle mit Sprungmodulen an

z.b. Astorath, Dante oder den Sturmtruppen alle haben die "Engel des Todes" Sonderregeln, die Expugnator Garde hat die Regeln nicht :lol:

Aber ja ich weiß bei der "Engel des Todes" Regel steht drin, alle Modelle mit Sprungmodule


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 17:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
nee, fabian hat recht... in der rüstkammer steht, dass alle modelle automatisch diese regel kriegen wenn sie ein sprungmodul kaufen, auch wenn sie nicht im profil steht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Versuch nach neuer Armeeliste 2000 pts
Forum: Armeelisten
Autor: Abhorthewitch
Antworten: 3
40K in der Woche nach Ostern
Forum: Treffen
Autor: Planeswalker
Antworten: 4
Blood Bowl - The Game
Forum: PC- & Videogames
Autor: derd11
Antworten: 19
Blood Angels
Forum: Armeelisten
Autor: Monty Pillepalle
Antworten: 27

Tags

Ball, Erde, Meer, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz