Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:45 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
So nun mal ein kleiner Spielbericht. Denn der Gegner war ein unerwarteter Imperiale Armee spieler. Der folgendes spielte:

5 Standardtrupps ca. 15 Mann groß
2 Leman Russ u. 2 Höllenhunde
2 Sentinels
u. noch ein paar schwere Waffenplattformen... Mission war auf jeder seite ein Missionsziel. Aufstellung war lange Spielfeldseite u. jeder 12" von der mitte entfernt.

1. Runde:

Ich war beginner. Bei mir stand zuerst NUR die drei Standardtrupps. Hatte dann gleich mal meine Portale gelegt. Dann gleich mal mit zwei Schattenlanzen auf den Höllenhund geschossen, leider nur durchgeschüttelt, reicht aber für den anfang... Dann gleich mein Gegner.

Er hatte viele schuss u. dadurch einen meiner Trupps FAST bis auf zwei Schattenlanzen ausgelöscht, aber mein Missionsziel konnte er mir nicht streitig machen.

2. Runde:

Reserven... Für Hagashintrupp mit Lord gewürfelt "1" war nichts. Bei beiden anderen Trupps auch die "1" gewürfelt. Bei zwei Wyvern u. meinem Stosstrupp der mein drittes Portal weiter vorne legen sollte auch das gleiche. Nur 1 Wyver konnte mich unterstützen. Hatte auch wieder nen Höllenhund durchgeschüttelt. Mit dem einen Kriegertrupp konnte ich einen Trupp Imperiale ausschalten. Mit einem anderen Kriegertrupp konnte ich einen Leman Russ durchschütteln. War meine nächste ausbeute. Leider nicht gerade großartig. (Zu mehr als durchschütteln der Panzer reichte es im ganzen Spiel nicht).

Wieder kam eine Runde mit einer riesen schuss-gewalt auf mich zu. Er würfelte für Reserven "2 Sentinels" die auch kamen direkt vor meiner Wyver. Da ne Wyver ja gefährlich ist schoss er mit denen gleich mal auf selbiges Ziel, aber konnte nicht treffen. Dafür aber mit seiner schussgewalt eines Leman Russ u. ein paar Explosiv schablonen konnte er meinen zweiten trupp bis auf zwei Schattenlanzen ausschalten. Nur 1 Trupp Dark Eldar Krieger blieb so gut wie unversehrt. Wyver auch durch das Nachtfeld, den 4+ Deckungswurfu. etwas Würfelpech meines Gegners gut überstanden.

3. Runde (u. meine aufräumarbeit)

Ich konnte durch gutes Würfeln zwei Hagashintrupps + mit Lord holen, 1 Wyver u. den Stosstrupp. Wirklich die Rettung nahte, denn ich konnte schon mal zwei Hagashintrupp mit inbegriffen der Lord der jetz mit der 5. Edition auf sage u. schreibe 8 Attacken kommt zwei Trupps der Imperialen Soldaten angreifen die ich mit auch dann entweder die flucht geschlagen oder ausgeschaltet habe bis auf den letzten Mann. Mein Stosstrupp konnte konnte auch den Trupp im mittleren Gebäude ausschalten u. durch die W6 neupositionierung hab ich sie Powergamerisch in eine 2" formation gestellt um in der nächsten Runde das Portal zu legen. Meine 1 Wyver hat sich auch gott sei dank die zwei Sentinels geschnappt. Aber wieder konnte ich 2 Panzer nur durchschütteln. Somit konnte ich meine Position stärken u. habe das spiel vorerst zu meinen Gunsten gedreht. Lord u. Hagashins konnte ich in ein Gebäude bringen um schutz zu suchen u. in der nächsten Runde zum Missionsziel das ca. 12 " entfernt war vom Lord u. seinem Trupp zu bringen.

Mein Gegner der *meines erachtens* jetz etwas in der Klemme saß kümmerte sich mit seinem Leman Russ um meinen Hagashin Trupp mit Lord leider mit Erfolg weil ich beim Schattenfeld ne "1" mal wieder würfelte u. somit war mein Plan eigentlich auch erledigt denn der ganze Trupp war Asche auch der andere. Mein Stosstrupp wurde bis auf 3 Mann auch ziemlich dezimiert aber eben nicht ganz. Meine Wyvern wurden von Laserkanonen zwar beschossen aber durch den Deckungswurf u. wenig getroffen u. vom nachtfeld auch wieder gerettet. Bis auf meinen barken denen ergings nicht so gut. Die eine Lahmgelegt die andere Waffe zerstört.

4. Runde

Mein Rest kam, also noch 1 Hagashintrupp u. 1e Wyver mit den Kanonen. Der Hagashintrupp kam wieder mit den Soldaten in Nahkampf u. ging da auch als Sieger hervor, ist ja keine Überraschung. Übrigends vergessen habe ich das der erste Haga-Trupp mit Lord die Kampfdrogen 12" Angriff, die zweiten Schlagen immer zuerst zu u. die dritten bekamen stärke+. Der Lord bekam +1 Attacke u. misslungene Trefferwürfe wiederholen. Leider starb er recht schnell. Konnte auch mein letztes Portal legen, war aber leider zu diesem Zeitpunkt schon sinnlos. Ich konnte aber dieses mal alle Panzer bis auf 1 Leman Russ durchschütteln. *Wirklich kein witz immer "1er" gewürfelt*. Ich habe da an meinem Missionsziel nur noch 2 Krieger die aber von meinen Barken u. 1 Wyver verdeckt waren noch meinen anderen 7 Mann starken Trupp zum Missionsziel bewegt um es meinem Gegner schwer zu machen mir das weg zu schießen. Dieses mal wurde aber 1 Wyver lahmgelegt.


Gegner konnte mir durch meine verdeckten leute kein Missionsziel streitig zu machen, versuchte aber meine barken u. meine Wyvern loszuwerden, was ihm nur bei meinen barken u. meinen letzten Hagashins gelang *Nur ein Succubus blieb übrig*. Somit war die vorletzte Runde auch schon beendet.

5. u. letzte Runde:

Ich versuchte praktisch noch mit dem letzten Succubus das gegnerische Missionziel anzugreifen was mir auch gelang, leider blieb ich hängen. Konnte aber Gott sei dank wieder ein paar Fahrzeuge durchschütteln *wie sollte es auch anders sein.* Wurde hier aber nur noch versucht die Standard Einheiten am Missionsziel zu beschießen, funktionierte aber auf beiden Seiten nicht.

Damit war das unentschieden nach einem schönen Spiel besiegelt. Da auch der W6 wurf für ne 6te Runde scheiterte war das Spiel vorbei.

Ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich wiedergeben u. ihr könnt euch das vorstellen. Leider hab ich von der Imperialen Armee nicht genug Ahnung um das perfekt zu machen. Sorry!!! Könnt mir ja ein paar tipps geben das beim nächsten mal besser zu machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:45 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallen der Schmerzen – Dark Eldar Treff
Forum: Armeelisten
Autor: De La Metallica
Antworten: 14
1650 Dark Eldar - hochmobil
Forum: Armeelisten
Autor: Catweazle
Antworten: 2
Dark Eldar - Barkenboostangriff
Forum: Regelfragen
Autor: Morten
Antworten: 17
Hendriks Dark Eldar
Forum: Bastelecke
Autor: Hendrik
Antworten: 8

Tags

Chat, Essen, Hund, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz