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MisterA
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Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 06:59 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Hidiho,
wie handhabt ihr in Gießen eigentlich die im Betreff genannte Kombinationen? Bekommen Blood Claws beim Gegenschlag 2 Zusatzattacken (wie beim Angreifen)? Bekommen Grey Hunter mit Bolter und Nahkampfwaffe die Zusatzattacke durch Gegenschlag nicht (wie beim Angreifen)? Oder bekommen einfach alle Einheiten mit Gegenschlag eine Zusatzattacke ganz unabhängig von irgendwelchen einheitsspezifischen Sonderregeln?
Wäre nicht schlecht, wenn ihr das fürs SIG IV klar stellen könntet. Da ich eventuell mit meinen Wölfen vorbei kommen möchte.
Grüße,
Andy
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Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 06:59 |
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Kallandras
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Verfasst: Do 21. Aug 2008, 02:28 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45 Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne) Warhammer 40k (Eldar)
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Ich werde wahrtscheinlich Schiri machen am sig und habe persönlich nichts gefunden was gegen diese "2 Attacken für gegenschlag" regel spricht. Ist aber meiner Meinung eine Regellücke aus vergangenen Tagen. Denke aber da man da Punkte für bezahlt könnte man das so stehen lassen. Morgen stelle ich die Regeln für das SIG mit meinem Bruder ins Netz. Bis dahin bespreche ich das mal mit ihm. Wie siehst du das den so ganz objektiev (wenn das geht).
_________________ Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!
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MisterA
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Verfasst: Do 21. Aug 2008, 06:42 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Hi,
in der Mehrzahl der Foren habe ich es bisher so geregelt gefunden:
- Blood Claws bekommen auch beim Gegenschlag ihre 2 Attacken wie beim Angreifen auch. - Grey Hunter mit Bolter und Nahkampfwaffe bekommen eine Zusatzattacke durch Gegenschlag, verlieren aber die Attacke von True Grit. Also auch genauso als hätten sie selber angegriffen.
Natürlich jeweils unter der Voraussetzung, dass sie den Moraltest schaffen.
Grüße,
Andy
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Monty Pillepalle
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Verfasst: Do 21. Aug 2008, 15:31 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01 Beiträge: 298
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Hi, ich organisiere das Turnier mit und finde die Regelung die hier vorgeschlagen wird seltsam, da sie die gleiche regel auf 2 Arten auslegt. Im Regelbuch steht, dass man bei einem Gegenschlag eine zusätzliche Attacke bekommt, als würde man angreifen. Also wird das Modell so behandelt als würde es angreifen. Das bedeutet die Blutwölfe bekommen die 2 Attacken, aber dei Graumähnen erhalten KEINE zusätzliche attacke, die sie erhalten ja auch keine, wenn sie angreifen. Jedoch sollten sie die zusätzliche attacke behalten, die sie durch true Grid bekommt. Damit bleibt es von der Attackenanzahl gleich, aber die Graumähnen erhalten die 2. Attacke durch ne zusätzliche nahkampfwaffen bekommen. Das macht gegen Hagashins zum beispiel einen Unterschied, denn die ignorieren eine Attacke durch 2. Nahkampfwaffe. So werde mein Bruder und ich das auch ins Netz stellen.
_________________
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MisterA
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Verfasst: Do 21. Aug 2008, 16:21 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56 Beiträge: 2283 Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K: - Space Wolves - Imperial Guards - Space Marines - Tyranids Freebooters Fate - Bruderschaft
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Die Regel wird so in beiden Fällen genau gleich ausgelegt. BCs bekommen, wie auch im Angriff, 2 Zusatzattacken. GHs bekommen, wie auch im Angriff, keine Attacke für 2. Nahkampfwaffe. GH bekommen im Angriff die Bonusattacke für die 2. Nahkampfwaffe nicht, weil sie zu unhandlich im Angriff einzusetzen ist.
Klingt für mich schlüssig und gleich behandelt.
Grüße,
Andy
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Monty Pillepalle
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Verfasst: Di 26. Aug 2008, 23:21 |
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Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01 Beiträge: 298
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mein fehler, ich habe mir die Regeln für true grid nur flüchtig durchgelesen, fehler wird behoben und asche über mein haupt
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