Antwort schreiben

schocken

Do 17. Dez 2009, 13:32

habs rb grad nicht hier...

darf ich versuchen auf den gegner zu schocken?

Do 17. Dez 2009, 13:32

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 13:33

Es gibt keine Regel die dagegen spricht. Auf der GW-Fanworld sind sie auch dieser Meinung.

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 13:36

nice, danke

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 17:38

normalerweise gehts nicht... Der Mono kanns ja auch nicht.

Weil man ja immer 1" Abstand halten muss bei der Bewegung. Lediglich Sonderregeln wie die des Monos können es erlauben die Gegner wegzuschieben.
Warum meinen die in der GW-FW denn, dass es geht?

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 18:13

also mir gehts darum den morgon unter gegner kommen zu lassen... die bekommen dann ja schaden und gehen ausn weg

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 18:16

hast du eigentlich kein Regelbuch? Man kanns nachlesen... S.95

und ja es geht - ich hasse GW

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 18:20

doch aber um da reinzugucken müsste ich aufstehen! :P

Re: schocken

Do 17. Dez 2009, 20:20

Morten hat geschrieben:Man kanns nachlesen... S.95

Deshalb meinen sie bei der Fanworld auch, dass es geht :smoke:
Ansonsten wären Spore Mines auch noch schlechter.

War nur zu faul, alles nachzulesen.

Re: schocken

Fr 18. Dez 2009, 00:34

Spore Mines wären dann wie früher, da hat sich auch keiner beschwert...

Ist halt scheiße dass davon auch nur genau 1 Volk profitiert... :banghead:

Re: schocken

Fr 18. Dez 2009, 01:27

naja wenn das auch andere können (mono) zb um jemanden vom missionsziel zu schubsen ist es nicht mehr nur ein volk :P

Re: schocken

Fr 18. Dez 2009, 09:27

ich glaub beim Mono steht extra dabei, dass er nicht auf Leute geschockt werden darf...

Re: schocken

Fr 18. Dez 2009, 11:32

Morten hat geschrieben:ich glaub beim Mono steht extra dabei, dass er nicht auf Leute geschockt werden darf...


steht weder in meinem deutschen codex noch in den faq und errata die ich habe.

dh ich müsste schon direkt auf ein missionsziel schocken dürfen eig oder ?

Re: schocken

Fr 18. Dez 2009, 12:07

ich würd nochmal im engl gucken aber eigentlich ja...

Re: schocken

Fr 18. Dez 2009, 14:35

im englischen verbietet es auch nichts

Re: schocken

Sa 2. Jan 2010, 15:34

Also auf der GW-Fanworld wird das grade genau besprochen und im zusammenhang damit sind verschiedene andere interesante fragen aufgetaucht...

Link

Ist "anyhere on the table" raw wirklich auch auf anderen modellen?

weitere themen:

Deckungswürfe in der Nahkampf- oder Bewegungsphase ja oder nein? und wenn ja nur bei "schussattacken" oder auch bei allem andern? und was ist alles eine schusswaffe? falkengranatwerfer? etc

Re: schocken

Sa 2. Jan 2010, 15:48

@ anywhere on the table: es reicht ja ein kleiner Bereich, wo kein Modell steht um zu sagen: da solls hin. Ist also recht irrelevant darüber zu diskutieren. Der Punkt ist, dass du Mutwillig die Schablone irgendwo hinlegen kannst und dabei gegnerische Modelle wegschieben kannst, ohne dass der Morgon abkratzt.

Hab grad mein Regelbuch nich am Start, aber man hat DWs gegen alles außer gegen Nahkampf. Die Schablone des Morgons ist in diesem Sinne kein Nahkampf (sonst hätte er ja auch irrsinnigerweise auch S6+2w6 zum Panzerungsdurchschlag) also gibts nen DW.

Lies einfach die Diskussion auf der GWFW, die werden dir da besser helfen können als wir hier. GG hat einfach Ahnung was das RAW angeht und meistens finden sich auf der GWFW die Regelungen die auf den meisten Turnieren übernommen werden.

Achja, da müsste sich dann mal jemand die Mühe machen das fürs SiG10 zusammenzufassen. Vielleicht schaff ichs noch - kann aber für nix garantieren. Ansonsten orientieren wir uns vielleicht an anderen Turnieren die vorher stattfinden

Re: schocken

Sa 2. Jan 2010, 16:04

habjetzt nur n deutsches RB hier aber da steht ja "stell ein Modell de Einheit irgendwo an der Stelle auf dem Spielfeld"

das heißt das Modell sollte da ja dann auch hinpassen oder sehe ich das falsch?

Re: schocken

Sa 2. Jan 2010, 16:18

im englischen stehts glaub ich anders. Und beim Morgon isses ja so, dass die Schablone alle anderen Minis wegschiebt. Man muss also die Schablone zentrieren irgendwo und danach hat man Platz für das Vieh.

Großartig, dass Codex>Regelbuch.

Re: schocken

Sa 2. Jan 2010, 16:22

das base von morgon is aber länger als 5" :P

aber naja mal abwarten was gwfw entscheidet, wollte das auch haupsächlich hier mal public machen damit man beim sig etc darauf vorbereitet ist ;)

Re: schocken

Sa 2. Jan 2010, 17:00

da haben wir ja unseren freiwilligen! Ich erwarte das zusammengefasste TurnierFAQ zu den Tyras 5 Tage nach erscheinen des Codex.
:mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz