Antwort schreiben

Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 13:04

Habe Probleme mit Java.

irgendwie will er Schandros Codex nicht mehr laden und beim Vassalengine streikt er völlig. Woran liegts? Die aktuelle Java Version ist installiert. Er hat vorher das File von Vassal immer als Javafile annerkannt, was er nun nicht mehr tut. Weiche ich auf die Stapelverarbeitungsdatei von Vassal 3.0 aus, öffnet er nur kurz ein DOS FEnster, welches sich wieder schliesst, allerdings passiert dann nix mehr.

Hatte nachdem das Problem vorher schon da war, manuell die Javaversionen gelöscht und reinstalliert. Ansonsten habe ich an meinem System nix geändert, ok vor einiger Zeit den neuen Firefox drauf gezogen, aber das sollte kein Problem sein.

Di 28. Okt 2008, 13:04

Re: Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 13:33

"Leider" hab ich das problem nicht und (auch wenn cih ein wenig mit java programmiere) kenne mich damit auch nicht so sehr aus.

aber vorschlag von mir wäre:

format c:

mal ganz ehrlcih... bevor ich mich stunden über irgendwas ärgere oder wochen auf sachen die nciht funktionieren verzichte mach ich meinen scheiß rechner platt und zieh ihn wieder neu hoch
windows und n paar programme haste in n paar stunden wieder drauf. Außerdem kann man sich dann acuh sauber die neuen versionen drauf haun ;)

Re: Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 14:15

Also ich bin auch ein sehr großer Fan von Format c! Jedenfalls bei meinem Windows. Mein Fedora braucht das eigentlich gar nicht.

Aber wenn Du das nicht willst, was ich auch verstehen kann, würde ich vorschlagen alles was mit Java zu tun hat über <Systemsteuerung> - <Software> zu deinstallieren. Dann räum (lösche) noch das Verzeichnis in dem das Java Zeug lag. Überprüfe auch, ob eventuell noch irgendwo anders Java Ordner herumliegen und lösche die auch. Mache einen Restart und installiere die aktuelle JRE erneut.

Ansonsten fällt mir spontan als Ferndiagnose / Problemlösung auch nichts weiter ein.


Grüße,

Andy

Re: Probleme mit Java?