Antwort schreiben

Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 13:04

Habe Probleme mit Java.

irgendwie will er Schandros Codex nicht mehr laden und beim Vassalengine streikt er völlig. Woran liegts? Die aktuelle Java Version ist installiert. Er hat vorher das File von Vassal immer als Javafile annerkannt, was er nun nicht mehr tut. Weiche ich auf die Stapelverarbeitungsdatei von Vassal 3.0 aus, öffnet er nur kurz ein DOS FEnster, welches sich wieder schliesst, allerdings passiert dann nix mehr.

Hatte nachdem das Problem vorher schon da war, manuell die Javaversionen gelöscht und reinstalliert. Ansonsten habe ich an meinem System nix geändert, ok vor einiger Zeit den neuen Firefox drauf gezogen, aber das sollte kein Problem sein.

Di 28. Okt 2008, 13:04

Re: Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 13:33

"Leider" hab ich das problem nicht und (auch wenn cih ein wenig mit java programmiere) kenne mich damit auch nicht so sehr aus.

aber vorschlag von mir wäre:

format c:

mal ganz ehrlcih... bevor ich mich stunden über irgendwas ärgere oder wochen auf sachen die nciht funktionieren verzichte mach ich meinen scheiß rechner platt und zieh ihn wieder neu hoch
windows und n paar programme haste in n paar stunden wieder drauf. Außerdem kann man sich dann acuh sauber die neuen versionen drauf haun ;)

Re: Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 14:15

Also ich bin auch ein sehr großer Fan von Format c! Jedenfalls bei meinem Windows. Mein Fedora braucht das eigentlich gar nicht.

Aber wenn Du das nicht willst, was ich auch verstehen kann, würde ich vorschlagen alles was mit Java zu tun hat über <Systemsteuerung> - <Software> zu deinstallieren. Dann räum (lösche) noch das Verzeichnis in dem das Java Zeug lag. Überprüfe auch, ob eventuell noch irgendwo anders Java Ordner herumliegen und lösche die auch. Mache einen Restart und installiere die aktuelle JRE erneut.

Ansonsten fällt mir spontan als Ferndiagnose / Problemlösung auch nichts weiter ein.


Grüße,

Andy

Re: Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 14:30

lade mal tune up utilities runter, das ist 30 Tage frei und räumt gut im Windows und in der registry auf.
Bevor man formatiert ist es sicherlich einen Versuch wert.

Re: Probleme mit Java?

Di 28. Okt 2008, 14:35

und wenn das alles nicht klappt probierst du noch 3 sachen aus und dann musst du doch formatieren^^

glecih formatieren spart zeit... hehehe

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 00:59

So habe meine Platte tatsächlich formatiert, aber NATÜRLICH ziemliche Probleme danach. Zum einem habe ich natürlich wieder vergessen meine Favoriten zu speichern (God Dammit!) und zum anderen ruckelt bei mir hier alles wie Sau! Die Grafikkarte könnte es sein, die er als Unbekannter Hersteller anzeigt. Eine CD liegt mir bei, nur die Treiber lassen sich scheinbar nicht installieren.
Vielleicht liegts ja auch an was anderem.
Irgendwie hat er beim Scrollen im Browser Probleme und die Fenster schliessen/öffnen sich abgehackt.

Bei Hardware zeigt er mir Videocontroller mit nem ? an und "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"...

Och Menno ist das Scheisse!

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 09:08

ja das ist normal wenn du keine grafiktreiber druff hast... entweder über die cd installieren oder aus dem internet runterladen...

sobald du die hast kannst du auch wieder flüssig scrollen.

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 09:46

Ja nur ich weiß eben nicht was für einen, den von der CD will er nicht finden und da ist von ATI und Nvidia was drauf.
Ich finde keine genaue Angabe was es für eine Karte ist, auch nicht mit TuneUp. Es wird nur angezeigt, das es Unbekannter Hersteller sei.

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 11:08

das zeigt er dir auch nciht an, sonst hätte er auch treiber.
hast du die verpackung nicht mehr? da müsste es ja drauf stehen...

ansonsten kannst du auch den pc wizard hier runterladen...
der zeigt dir an was du für eine grafikkarte hast und mit den angaben kannst du dir dnen den passenden treiber aus dem internet laden.

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 14:50

Problem ist erledigt, musste ihn in die Reperatur bringen. War irgendein Festplattenproblem, das aber nun behoben ist.

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 15:15

festplattenproblem??

ok damit hät ich jetzt nciht gerechnet... aber wenn er jetzt wieder läuft is ja jut.

Re: Probleme mit Java?

Mi 29. Okt 2008, 16:02

Naja, es läuft noch nicht alles rund. Gott ist das zum KOTZEN! Er will einfach keine Plugins installieren und auch bei Freemail will er sich nicht einloggen wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz