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 Betreff des Beitrags: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 08:12 
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Heyho.

Ich hab grundsätzlich interesse an nem neuen Bastelprojekt und Necrons bieten sich da etwas an, weil sie neu und spannend sind.

Zu meiner Idee: Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich Necrons aufbauen kann ohne 500 Euro ausgeben zu müssen und bin bei 120 Euros gelandet für 4 Kriegerboxen.

Laut GW sind in einer Kriegerbox 12 Krieger und 3 Scarabäenschwärme. Das gibt mir 48 Necronmodelle und 12 Schwärme. Wenn man die Schwärme streckt kommt man sogar auf 18 glaub ich. Das würde ich auch eiskalt machen :Bäh:

Die Liste würde dann so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Imotekh der Sturmherr
- - - > 225 Punkte

Hochlord, Stab des Lichts, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 105 Punkte

Herrscherrat
+ Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt.
+ Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre -> 65 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Herrscherrat
+ Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
+ Bote der Zerstörung -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 135 Punkte

9 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 135 Punkte

6 Kanoptech-Phantome, 2 x Partikelwerfer, 2 x Fesselspulen, 2 x Transdimensionsstrahler
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1740

Es sind genau 5 Krieger in der Liste, was natürlich auf Grund der 48 gekauften Krieger etwas befremdlich wirkt. Aber das wichtigste ist ja das Wort "Bastelprojekt". Also müsste ich die Extinktoren mit Plastikcard aufpimpen, die Phantome selbst bauen und 2 Herrscherräte sowie Imothep und seinen Kollegen umbauen. Damit dürfte ich schon ein bisschen beschäftigt sein und die Liste ist sogar fast stark.
Konzept is ja eigentlich klar, da laufen zwei hart regenerierende Teslatrupps rum, dahinter 2 Standards die 2 "Raketenwerfer" beherbergen und vielleicht von den HQ-Lords am Leben erhalten werden. Die Scaras halten alles an Autos auf was so kommt und die Phantome stoppen durch 3+ Rettung und 2 LP sowie Wundgruppen hoffentlich einiges im Nahkampf.

Meinungen? ^^

Ist eigentlich nicht soooo ernst gemeint


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Nov 2011, 08:12 


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 09:18 
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Gute Idee. Aber ich dachte, Du wolltest nix mehr kaufen, was dann im Schrank 'rumsteht ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 09:36 
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:slap:

Das ist das Problem


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 09:48 
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schruab die Liste auf 1k Punkte runter und fahr mit BA zusammen auf Teamturniere. Dann hast du nicht nur den 3+ saver und 4+ IKW sondern auch noch 4+ FNP :lol:

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 10:25 
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Schieß dir doch erstmal einen Trupp Krieger auf ebay und bastel ein bisschen, dann siehst du ja ob du Bock drauf hast! Und schreib dir 1500 Punkte und mach die Liste bis zum TOS fertig, so ein fixer Termin hält einen immer bei der Stange!

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 10:46 
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Sieht nach einer spaßigen Idee aus!

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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 10:52 
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Ich hab in meiner Bitzbox noch zwei oldschoolige oldschool-Zinnkrieger, die kannste haben wenn du willst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 11:19 
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Testumbauten halte ich für ne gute Idee. Würde ja schon viel Arbeit machen und dann kannst du vorher abschätzen ob es sich lohnt.
Ansonsten sieht es ganz gut aus. Wobei sich mir dir Eindruck aufdrängt das die Armeeliste unfertig aussieht;)

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Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 11:52 
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Klar ist die Liste unfertig. sinnvoll wären noch 2 Läufer und ein paar Barken aus der Unterstützung. Aber die muss man ja auch kaufen/bauen. :roll:

Die andere Variante ist die, dass ich mir 3 Läufer, 3 Barken baue und ca. 20 Necronmodelle spiele (Lord, 15 Exis).

Mal sehen...

Wollte nur n paar Meinungen einholen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 12:06 
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Zur Liste an sich kann ich mich leider nicht äußern, hab noch nicht in den neuen Codex schauen können.

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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 12:58 
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Naja die Liste kann man sicher spielen. Nur gewinnen wird schwer

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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:03 
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Und in ein paar Wochen findet man es nicht mehr spannend weil es dann ja nicht mehr neu ist... Ich würde mir das Geld sparen. Mach lieber nen Armeeprojekt was dir schon lange vorschwebt, wenn man schon seit Monaten oder Jahren immer mal wieder Lust auf ne Armee hatte ist sie es auch wert gebaut zu werden. (Und da ich der Meister der angefangenen und nie beendeten Projekte bin kannst du auf mich hören. :mrgreen: )
PS: Eines Tages werdet ihr mein sein, Tallarner und Iron Hands.... :sad: :thumbs:


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:00 
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Ich habe auch immer total viele Idee, welche Armeen oder Fraktionen ich unbedingt aufbauen will. Dann kaufe ich was und es liegt in der Ecke herum, weil ich einfach keine Zeit für all das habe. Weniger ist mehr ;) Im Januar will ich Deine FF-Gobbos bemalt sehen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 12:15 
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HQ (160pts)
Destroyer Lord (160pts)
Mindshackle Scarabs (20pts), Sempiternal Weave (15pts), Warscythe
Elites (275pts)
C'tan Shard (275pts)
Gaze of Death (50pts), Time's Arrow (40pts)
Troops (510pts)
Necron Immortals (170pts)
10x Immortal (170pts)
10x Tesla Carbine
Necron Immortals (170pts)
10x Immortal (170pts)
10x Tesla Carbine
Necron Immortals (170pts)
10x Immortal (170pts)
10x Tesla Carbine
Fast Attack (550pts)
Canoptek Scarabs (150pts)
10x Canoptek Scarab Swarm (150pts)
Necron Destroyers (200pts)
5x Destroyer (200pts)
Necron Destroyers (200pts)
5x Destroyer (200pts)
Heavy Support (250pts)
Canoptek Spyders (50pts)
Canoptek Spyder (50pts)
Monolith (200pts)




Hätte dafür noch alle modelle da deswegen die seltsame liste... meint ihr es lohnt sich was derartiges mal anzuspielen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
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Von dem her, was man bislang so von necrons gesehen und gehört hat, sollte das ziemlich gut sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 13:18 
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Ich hatte vor kurzem ein Testspiel gegen Blood Angels, die Phantome rocken echt gut...die Extinctoren sind auch top, der Mono ist noch ok, aber Destruktorlord....na ja...mit Phantomen, vielleicht, da er sonst sehr leicht über den Haufen geschossen wird...
Als Neuanschaffung für mich kommen zunächst nur die Charakters, die neuen Exis, und 2 Annihilatorgleiter in Frage...
die Kryptomanten sind ausserdem auch sehr gut...


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 Betreff des Beitrags: Re: Necrons für den Morten
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desilord ist auch eher gedacht um evtl in nahkampfverwickjelte standrads vor der vernichtung zu bewahren bzw transportpanzer oder deren inhalt zu knacken..

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