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Dirk
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Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:19 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Hihi, ja, ich werd die Mutilatoren mal spielen, das Mal des Nurgle kostet zwar genauso viel wie das Mal des Slaanesh und ist eigentlich viel besser als die Jungs, aber mit Ini 5 können die schon auch mitspielen. Habe mir auch vorhin im DI die Box bestellt, jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich mit den Pfannkuchengesichtern mache Übrigens habe ich mir heute auch den neuen Codex geholt und sage ganz ehrlich: Er ist sein Geld wert. Vollfarbiges Hardcover mit hoher Qualität und sogar Ausklappseite hinten drin, toll!
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:19 |
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Hendrik
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Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 17:33 |
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Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53 Beiträge: 806
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Die Slaaneshdämonen sind leider schon lang auf ebay weg ^^ Und die Pfannkuchengesichter kann man doch ganz fix austauschen gegen andere Köppe mit bisl Green Stuff dran.
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Carnak
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Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:38 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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@General Kurz
Die Nurgle-Male hast Du wohl übersehen (MoN)?! Die sind natürlich drin, offensichtlich.
@Dirk
Ja, der Codex ist sein Geld wert. GW ist fast auf dem PP-Standard von Hardcover-Vollfarbe angekommen. Die GW Artworks sind halt alle sehr dunkel gehalten, damit man 50% des Artworks nicht mit Details (=sie sind schwarz) füllen muss. Auch sind viele alte Artworks enthalten. Aber insgesamt schaut das Ding schon schick aus, da kann man nicht meckern.
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Dirk
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Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:55 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Mir gefällt die Verarbeitung des Chaos Codex eigentlich genauso gut wie die PP-Fraktionsbücher. Die düsteren Artworks sind halt schick und einige der älteren sind ja quasi "Pflicht". Was ich mir noch wünschen würde wären ähnlich coole Bemalanleitungen wie in den PP-Büchern, aber auf jeden Fall merkt man das GW mal ein Auge auf die erfolgreiche Konkurrenz geworfen hat.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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General_Kurz
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Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 20:05 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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@ carnak: stimmt
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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General_Kurz
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 13:34 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Was mir jetzt erst aufgefallen ist. Chaos Havocs können durchaus sinnvoll eingesetzt werden. Bewaffnung muss dann allerdings die Maschka sein. 5 Mann mit 4 Maschkas kosten nur 115p und sind mit 8 S7 BF4 Schuss echt billig
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Morten
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 14:27 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Jopp. Die sind echt billig.
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Carnak
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 17:33 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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@Havocs
Ich warte seit 10 Jahren darauf, meine 4 Raketenhavocs wieder spielen zu können...
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Morten
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 17:51 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Sooo schlecht sind 5 Mann mit 4 Raketen nicht... 125 Punkte dafür find ich OK. Leider sind die Flaraks albern...
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General_Kurz
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:07 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
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jo, aber die haben alle anderen ja auch nicht. Von daher ist es wieder fair.
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Carnak
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 22:39 |
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Nö. Die Raks sind immer noch zu teuer. BAs und SWs zahlen nur 10 Punkte das Stück.
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General_Kurz
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 23:35 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Ja OK, mag sein. Dafür können die keine Mashkatrupps stellen. Ist sicherlich ärgerlich, wenn man die Raks daheim hat, aber ich finde Maschkas deutlich besser und damit ist das absolut OK so
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Carnak
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Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 23:43 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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Ja, wenn ich jetzt 4 Maschkas hätte dann würde ich mich auch nicht beschweren.
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Carnak
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Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 23:58 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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So, der Codex ist jetzt bereits gefaqed (dieses mal nicht gefucked!) worden - erstaunlich schnell.
Seuchenzombies doch bis 35 Mann (los Morten, kaufen kaufen kaufen!)
Axt des Khorne auch für den Khorne Prinzen, yeah! 6+1+W6 Attacken Stärke 9 im Charge, BÄM!
Der Cybot ist 5 Punkte billiger. Das nehme ich gerne zur Kenntnis ;) Macht ja auch Sinn, weil er eben doch schlechter ist als ein loyaler Bot mit gleicher Ausrüstung.
Chaos Termis müssen nicht zerrupft werden sondern dürfen gleiche Ausrüstung wie früher bekommen.
Nice
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Morten
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Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 08:28 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Jo. Errata sind gut, die "FAQs" die das Internet aufbauscht sind mMn. sowieso dumm. Die Klärungen sind gut. Gefällt mir.
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Dirk
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Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 10:45 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
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Ja, das mit den Termies finde ich für alle Spieler, die ihre bereits gebaut haben, auch gut. Sonst hätte ich die Variante aus dem Codex auch nicht übel gefunden
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FuSs
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Verfasst: Do 25. Okt 2012, 12:23 |
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Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20 Beiträge: 454
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Musste ein Zimmer ausmisten und habe dabei gleich meine alten Chaoshorden einsortiert. Keine Ahnung, ob man damit was spielbares stellen kann...
Sieht in etwa so aus: Lord zu fuss Abbaddon Kharn Sorc auf Disc (altes Modell; sehr kleine Disc) Demon Prince 3 Cybots Predator (noch loyal) Land Raider (noch loyal) Rhino (noch loyal) 4 alte Oblits 5 Noise Marines (3 sonic, 1 shock booster, 1 blast master) 5 Plague Marines (1 melta, 1 plasma) 20 Khorne Berserker ca. 10 normale Chaos Marines 12 Terminators (4 reaper, alle möglichen Kombiwaffen) 5 Raptors Havocs (5 Lascannon, 1 Autocannon, 2 Missile Launcher, 3 heavy Bolter; könnte die Lascas zu ACs umbauen) Dazu noch ca. 70 loyale Marines die sich eine Konvertierung vorstellen könnten.
Könnte mir gut ein Bündnis mit meinen Orks vorstellen. Von denen habe ich mehr als genug.
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Morten
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Verfasst: Do 25. Okt 2012, 12:34 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Da ist doch alles dabei. Bis auf Kultisten, die wären echt noch nützlich...
Die Havocs mit Lasern find ich auch gar nicht soo verkehrt, aber mit Maschkas bestechen sie durch den kleinen Preis. Dementsprechend würde ich eher die Schwebos zu Maschkas umbauen :)
Abbadon und Kharn sind beides coole Typen finde ich. Bei Kharn muss man nur wissen ob man Berserker spielen will, wenn ja kann man Kharn echt gut mitnehmen. Abbadon mit Chosen als Standard ist halt was die Spezialwaffendichte in deiner Armee angeht glaube ich ungeschlagen. Zum Nahkämpfen hat man ja Abbadon und braucht nicht viel mehr.
Hexer auf Disk ist jetzt auf nem Jetbike unterwegs und hat W5 dadurch - das macht ihn mMn. sehr wertvoll. Oder man spielt ihn als Tzeentchprügellord mit 3+ Retter und 2 Eklauen oder so.
Was ich an deiner Armee halt sehe ist ein großer Mischfaktor. Das find ich gar nicht so verkehrt aber man muss wissen ob es einem gefällt. Der Chaoscodex hat zwar die "Imbaeinheiten" Bikes, Bruten, Havocs in diesem Codex aber ich denke man kann auch gut ohne die klarkommen.
An deiner Stelle würde ich glaube ich mal ausprobieren wie sich Kharn mit Berserkern im Land Raider macht, gefolgt von kleineren Trupps CSM in Rhinos und Cybots. In der Unterstützung dann nen Pred, 2x Havocs. Dann brauchste eventuell noch mehr Standards. Da bieten sich CSM schon an, Kultisten sind halt die Grotze der CSM - also gar nicht so verkehrt.
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FuSs
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Verfasst: Do 25. Okt 2012, 13:03 |
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Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20 Beiträge: 454
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Kann man eigentlich schon irgendwo eine Chaos Liste zusammen klicken?
Allein weil ich das Zeug dann auch bemalen muss würde ich wohl eher mit Orks + Chaos anfangen wollen.
Mit sowas hier käme ich auf 1738 Punkte: Ork Megaboss w/ klaw (in den Lootaz wg. save und relentless) Big Mek w/ force field 15 Lootaz 30 Orks, Krallenboss /w eavy armor 30 Orks, Krallenboss /w eavy armor 3 Kanonen 3 Kanonen 3 Kanonen Fieser Chaos Lord für 185 pts 5 Marines, melta Rhino, havoc launcher 5 Termis, 1 reaper, 2 power fist 10 havocs, 4 ac
Bleibt die Frage, ob meine Orks davon wirklich profitieren...
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Morten
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Verfasst: Do 25. Okt 2012, 13:08 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Klick mich, ich bin ein OnlinecodexDa gibts ne Testversion mit der man recht fehlerlos die Listen zusammenklicken kann. ich finde, dass Chaos den Orks nicht so richtig weiterhelfen und andersrum ist es auch so. Beide können viele S7(oder S8) Schüsse aufstellen (Orks aber gerade im Bezug auf Flieger viel viel besser) und Nahkämpfen können auch in beiden Codizes viele Dinge. Das einzige was man als Ork nutzen könnte sind Kombimeltertermies um eklige Land Raider wegzubekommen. Das ist "nett" aber auch nicht wirklich nötig, oder?
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