Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:14 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Nutzt man das Grimoire vor oder nach der Bewegung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:14 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 10:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Danke, das macht natürlich enorm Sinn. Die Kniffelei ist dabei zwar doof, aber das macht sie schon deutlich besser.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ fuss: in der bewegungsphase des Besitzers. In meinem Fall also der Tzeentchherold, der sich dann immer vor den Crushern bewegt. dann kann man die crusher resktionär bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 13:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Morten
3+ ReW Moloche darfste aber dann nicht gegen meine Slaanesh Jungs spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 14:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gegen dich würfel ich einfach ne 1 und dann hab ich 6+ moloche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, nachdem ich nochmal lange Punkte geschoben habe, hier meine fertige Dämonen-Turnierliste, die ich hoffe, bis zum Apriltermin für Dillenburg fertig zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass das ganze ziemlich spielstark sein sollte.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Herrscher des Wandels
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 280 Punkte

Der Herrscher des Wandels ist mein Warlord und im Dämonencodex quasi eine Pflichtwahl. Mit einer mächtigen Belohnung erkniffelt er sich hoffentlich einen guten Defensivbonus, die erhabene Belohnung kann je nach Mission zum Portal gemacht werden oder gekniffelt werden - zum Beispiel "Rissbringer" lohnt sich doch immer. Alternativ nimmt der wahrscheinlich auch häufiger das Grimoire mit, um die Zerschmetterer zu buffen.

Herold des Slaanesh
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 160 Punkte

Der Herold des Slaanesh hat mehrere Aufgaben in dieser Liste. Mit der Mächtigen Belohnung und der Erhabenen Präsenz geht er auf Charaktermodelljagd - Die mächtige Belohnung wird zum Ätherschwert und die Präsenz sorgt dafür, dass Charaktermodelle Forderungen annehmen müssen und ich mir das annehmende Modell aussuchen darf. Außerdem bufft die Präsenz noch die Slaaneshbestien und sorgt dafür, dass sie Trefferwürfe wiederholen. Weiterhin hat der Herold Meisterschaftsgrad 2, weil er unbedingt die neue Pavane haben will, die Einheiten so lange zu Moralwerttests zwingt, bis einer bestanden wird. Für jeden Verpatzen Moralwerttest verliert die Einheit einen Lebenspunkt.

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Der Primarispsioniker ist das günstigste HQ für die Imperiale Armee, das trotzdem noch Sinn macht. Da muss ich nochmal schauen, was der sich eventuell so für Psikräfte kniffeln kann! Wahrscheinlich würfelt der auf Biomantie oder Telepathie und hofft auf einen Defensivbuff für den Psioniker-Kampftrupp.


*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************

6 Slaaneshbestien
- - - > 210 Punkte

Die Slaaneshbestien sind mit dem Herold einfach stark und pfeilschnell. Sie sind zu sechst, weil das Überleben des Herolds wichtig ist, und deshalb viel auf die Einheit geschossen wird. Trotzdem wollen da ja noch genug im Nahkampf ankommen.

4 Zerschmetterer des Khorne
- Ikone des Chaos
- - - > 190 Punkte

Zerschmetterer sind fiese Typen, wenn die ankommen setzt es Prügel. Mit dem neuen Codex etwas schwieriger zu spielen, aber immer noch gut. Die Ikone haben sie dabei, weil ich meine Zerfleischer meist als Schocktruppe kommen lasse, da macht das Sinn.

[ImperialeArmee] Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 100 Punkte

Die Psioniker sind die besten Freunde vom Slaanesh-Herold. Der Trick ist, mit den Psionikern den Moralwert einer gegnerischen Einheit auf 2 zu senken und sie anschließend mit dem Herold praktisch sicher auszulöschen. Weil sie aus der Chimäre nicht mehr zaubern dürfen, brauchen sie auch keine mehr; die verstecken sich hinter irgend nem Wald oder so und einer guckt zum zaubern raus. Mit 36 Zoll Reichweite läuft das.

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

15 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 135 Punkte

Die Horrors sind groß genug, um auch nach einigen Verlusten noch sauber ballern zu können. Schönes defensives Standard, Kongas zu Missionszielen bauen und nur ein Modell zum Zaubern rausschauen lassen!

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

Auf Missionszielen chillen, mehr müssen die Jungs nicht machen!

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte

Die Zerfleischer kommen als Schocktruppe und putzen hinter den Zerschmetterern und Slaaneshbestien aus. Erfahrungsgemäß eine saubere Auswahl, wenn man sie einzusetzen versteht.

[ImperialeArmee] Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Die Standardauswahl für die Imperiale Armee. Die hab ich früher bei meinen Renegaten schon immer gerne gespielt, weil sie für 80 Punkte einfach gut sind. Jetzt dürfen sie aus der Reserve nicht mehr angreifen, aber nun ja. Sie können auch sehr schön auf die Sekundärmission "Durchbruch" spielen. Sie sind zwar als Mitglieder eines Zweckbündnisses nicht punktend, aber "Durchbruch" dürfen ja auch verweigernde Einheiten, und das können die Straflegionäre.

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Zur Vendetta muss ich wohl kaum noch was sagen. Vendetta ist Vendetta und deshalb Vendetta. Piu Piu Piu!

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Der Soulgrinder muss immer mit. Mit Mal des Nurgle ist er gut geschützt. Mein Modell freut sich hierüber besonders, weil es riesengroß ist und sich deshalb hinter Gelände verstecken, nen krassen Deckungswurf kriegen und trotzdem noch Sichtlinien überall hinziehen kann. Mit dem Auswurf bin ich immer zufrieden, das ist ja im Grunde genommen ein Kampfgeschütz. Außerdem kann der Grinder mit der Sensenkanone so n bisschen auf Flugzeuge schießen, was natürlich auch gut ist.

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Zu guter letzt noch die Schädelkanone. Abgesehen davon, dass ich hier einfach noch eine Stärke 8 Geschützschablone bekomme, macht die Kanone auch Sinn für die Zerschmetterer und Slaaneshbestien, da von ihr beschossene Ziele im Gelände ohne Ini-Abzug angegriffen werden können.

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 17:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Lies das:

Pimmelpower

Find ich vieeel besser :Bäh: :Bäh: :Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 18:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Find ich nicht :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 11:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Okay, ich hab mir nochmal eine Variante ausgedacht, die mir auch ganz gut gefällt. Da hab ich zwar fast alles über Bord geworfen, was ich gerade im anderen Thread geschrieben habe, aber es sieht trotzdem ganz spannend aus, denke ich. Schaut mal hier:



*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Großer Verpester
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 240 Punkte

Der große Verpester ist mein Warlord. Er ist ultrazäh und kommt außerdem aus der Reserve, was meinem Gegner den Warlordpunkt erschwert. Mit der erhabenen Belohnung holt er sich je nach Mission die Portalglyphe, um mehr Standards zu generieren, da ich hier nur zwei in der Liste habe, oder das Grimoire, um die wichtigen Bestien zu buffen. Wenn beides nicht von nöten ist, darf er auch mal kniffeln, ansonsten hat er noch ne mächtige Belohnung, weil die ihn defensiv pusht. Außerdem darf er einmal auf Biomantie kniffeln und sich vielleicht den Eisenarm holen, oder was anderes gutes.

Herold des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 140 Punkte

Der Herold des Slaanesh wie gehabt - Er will die Pavane kniffeln und die Slaaneshbestien buffen.

Herold des Nurgle
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 70 Punkte

Der Herold des Nurgle will hinter der Aegis chillen und die Maschkas bedienen. Der hat da nämlich BF 5, 2+ Deckung und FNP. Und das mag er sehr.

[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Der Primarispsioniker will wie gehabt die Psyker buffen.

*************** 2 Elite + 1 Verbündeter ***************

4 Slaaneshbestien
- - - > 140 Punkte

Slaaneshbestien sind gut und gehen in den Nahkampf, um dort Dinge zu vermobben.

[ImperialeArmee] Psioniker-Kampftrupp
8 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 100 Punkte

Die Psioniker wie gehabt, die machen gemeinsam Action mit dem Slaaneshherold.

3 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 135 Punkte

Die Zerschmetter haben keine Kanone um ihnen zu helfen in dieser Variante, also müssen sie den Slaaneshbestien in den Nahpampf folgen, um trotzdem keinen Nachteil im Gelände zu haben. Ich betrachte die beiden Einheiten in dieser Liste sowieso eher als eine große Einheit, die ich notfalls splitten kann.

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

15 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 135 Punkte

Piu Piu Piu! 15 Rosa Horrors bleiben länger im Spiel als 11, bauen Missionszielkongas und haben auch nach ein paar Verlusten noch die Psistufe 2.

10 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- - - > 100 Punkte

Die Seuchenhüter mögen es total gerne, mit ihrem Herold hinter der Aegis zu verschimmeln und dabei Missionsziele anzusabbern. Mit der Ikone rufen sie den Freiherr von Pupshausen herbei, damit der zielsicher landet - Das funktioniert gut, weil die Aegis weit vorne steht, die Seuchenhüter dort hinlaufen in Runde 1 und dann kann der Verpester schon sehr zentral landen.

[ImperialeArmee] Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Wie gehabt, irgendwo reinschlurfen und auf Durchbruch spekulieren!

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ImperialeArmee] 1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Vendetta! Vendetta! Vendetta!

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Tzeentch
- Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte

Dieses Mal ist der Grinder ein Tzeentcher. Das hat damit zu tun, dass ich 10 Punkte weniger ausgeben musste irgendwo. Mir hat das Nurglemal bisher nicht wirklich viel genutzt, weil mein Grinder ohnehin sehr weit hinten steht und nur wenig abbekommt, was meist an der Panzerung scheitert. Und Flieger schaffen es beispielsweise problemlos, seine Deckung zu umgehen, wenn sie das wollen. Da ist das Mal des Tzeentch mit wiederholbaren 1ern ein guter Kompromiss für 10 Punkte weniger, denke ich.

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 240 Punkte


Ha! Ihr habt wohl gedacht, ich gehe ohne geflügeltes Monster aus dem Haus? Natürlich nicht! Der Nurgleprinz fliegt rum, freut sich über einen defensiven Bonus von der mächtigen Belohnung und vermobbt Dinge, weil Dämonenprinzen das gut können.



*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Die Aegis schießt Flugzeuge und fliegende Monster ab und hilft meinem Grinder ein bisschen bei dieser Aufgabe. Schrupp Schrupp Schrupp!

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 11:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hm...Flügelprinzen ohne Double Team Mode? Ich weiß nicht.

Sihet insgesamt eher nach ner Liste aus die den Gegner kommen lässt. Glaube nicht dass das mit Dämonen so gut funktioniert. Da wirst du vielleicht einfach weggedakkat.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 12:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das siehst du falsch. Die Bestien und Kavallerie sind immer noch höllenschnell, können also auch gut in die offensive gehen, wenn ich Lücken sehe, ich baller selbst etwas mehr (Vendetta, Aegis, Psyker/Pavanenkombo ... ) und habe nur recht wenig Modelle, die hinter der Aegis sehr gut geschützt sind, so dass wegdakkan für den Gegner schwierig wird. Der einzelne Prinz muss klar mehr aufpassen, was in Sachen Stärke 10 potentiell kommt. Aber ich hab auf dem Turnier auch immer eines der Geflügel einzeln gespielt, das hat gut funktioniert. Der Verpester kommt außerdem über die Ikone sehr sicher sehr weit vorne raus, wenn er das will. Klar ist die Liste defensiver als die, die ich jetzt gespielt habe, aber das ist halt die sechste Edition - Defensivere Listen gewinnen spiele, weil man mehr schießen will.
Wichtig ist übrigens, dass die Liste offensichtlich kein No-Brainer ist und auch nicht darauf ausgelegt, denn da hab ich keinen Bock drauf. Ich will zwar damit powern und Spiele gewinnen, aber ich will die nicht einfach dumm geradeaus schieben und dann gewonnen haben, sondern dabei auch mitdenken müssen. Wenn ich damit keine Turniere gewinne, sondern im vorderen Mittelfeld lande, reicht mir das, Hauptsache ich kann gegen alle Gegner mitspielen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk und Eldar - Phantome von Alaitoc
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 121
Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27
Dirk lernt malen mit den Night Lords
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 171
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Dirk goes Fantasy - Tiermenschen Armeeaufbau
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Dirk
Antworten: 136

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz