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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 23:09 
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Es gibt aber auch Leute die meinen das man nur 1 Herold mitnehmen darf da im Codex von Hauptkontigent die rede ist und das wären Dämonen als alliies nicht.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 23:09 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 23:13 
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Ich bin mal gespannt. Fände spannend, wenn es Kombibausätze wie Schwarmtyrant/Schwarmherrscher wären, also zum Beispiel ein Blutdämonenset mit der Option, Skarbrand zu bauen. Grundlegend würde mich aber sowieso nur noch der Hüter der Geheimnisse interessieren, den Rest hab ich ja schon. :-P

@ kongderking: Tatsache, das hatte ich völlig überlesen. Nach genauem Wortlaut dürfte ein Alliiertenkontingent dann sogar nur von Großen Dämonen oder Dämonenprinzen angeführt werden. Das wird bestimmt auch nochmal geFAQt!

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 16:09 
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Mir ist gerade noch was aufgefallen:

Sehe ich das richtig, dass Waffenbrüder aufeinander Psikräfte wirken dürfen? Wenn dem so ist haben Chaosmarines+Dämonen mit die stärkste Flugabwehr ingame, wie ich finde. Forgefiends mit S8 und Wiederholbaren Trefferwürfen sehe ich als ganz gut an. Vor allem wenn man einen Drachen dazumischt. Und insgesamt ist es nicht soo teuer nen Forgefiend und nen Drachen in die Dämonenarmee reinzualliieren. Oder andersrum.
Auch nicht schlecht sind die Stukas von den Kyborgs: Sync. Stukas auf Flieger. Yay.

Oder hab ich was übersehen?

Bleibt abzuwarten, ob man mehrere Herolde in ein Alliertenkontingent packen darf.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 17:18 
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So aus dem Kopf würd ich sagen dass das geht, aber schau noch mal im Regelbuch nach.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 20:37 
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Ich glaube eher nicht das man mehrere Herolde in ein alliierten Kontingent rein dürfen. Ich denke das es wirklich so gemeint ist das man keine Herolde in ein Alliierten Kontingent packen darf (meine Jetzt CSM als Hauptarmee und Dämonen als Alliierte!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 20:29 
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Ne andere lustige Armee, inspiriert von dieser Geschichte mit der Welt auf der die Iron Warriors eine Höllenschmiede erobert haben und dann Dämonen kommen. Da geht nun ein ewiger Kampf zwischen Dämonen, Dämonenmaschinen und versprengten Chaos Space Marines.

Die Idee ist folgende: irgendein Warpschmied der Iron Warriors hats geschafft sich ein paar Dämonen durch coole Opfer oder so anzulachen, die ihn lustig finden. Da er in der Lage ist "Fleischlose" herzustellen kann er die Dämonen auch bei Laune halten. Dementsprechend latscht er mit und versteckt sich immer hinter ner Aegis und schießt mit der Brandfackel auf Dämonen die ihm Böses wollen.
Der arme Kerl ist leider nicht mächtig genug sich nen großen Dämon anzulachen, deshalb hat er nur 3 Heroldkumpels dabei, die ihm irgendwie mal mehr und mal weniger zur Hand gehen.

Hihi. Blöde Fluffstory führt zu der "Chaos+Dämonen+Prophetie = lustig" Liste. Hüter, Kultisten und Horrors gammeln hinter der Aegis rum, der Nurgleherold bedient die Laserkanone und die Läufer suchen sich irgendwo Deckung und latschen vorwärts. Gegen Leute die mir zu nahe kommen hab ich mal die Furien eingepackt, die sind bestimmt lustig mit nem Jetbikeherold der ihnen Random-Stärke verpasst. Infanterie hat eh keine Freude gegen diese Armee, viele Monster machen vielleicht Angst, aber auch Flieger sollten kein Ding sein. Sync. Schmiedemonster + Aegis + Grinder sei dank. Dumm sind halt wie immer Necrons :-P

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte

Herold des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Mächtige Präsenz des Wandels
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 115 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Warpschmied
+ - Energieaxt
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 140 Punkte

Herold des Nurgle
- Erhabene Präsenz der Ansteckung
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] 20 Chaoskultisten
- 3 x Sturmgewehr
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 103 Punkte

17 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 178 Punkte

16 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 144 Punkte


*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

15 Chaosfurien
- Dämon des Tzeentch
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

Brennender Streitwagen des Tzeentch
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:49 
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Ich denke, das Powerlevel sollte ziemlich stark sein!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 23:00 
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Schade, dass die Modelle so teuer sind. Rein vom persönlichen Spielgefühl fände ich sowas glaub ich ziemlich cool:


*************** 2 HQ ***************

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Blutthron
- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- Blutthron
- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Jagdstreitwagen
- - - > 135 Punkte

Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Jagdstreitwagen
- - - > 135 Punkte

Herrscher des Wandels
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllenschinder des Slaanesh
- - - > 60 Punkte

Höllenschinder des Slaanesh
- - - > 60 Punkte

Höllenschinder des Slaanesh
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

- 3 x Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 150 Punkte

- 3 x Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- Erhabene Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1765

Wie effektiv das ganze dann ist, ist natürlich eine andere Frage, aber ich fände es cool.

Generell ist mir heute beim Durchschauen aufgedallen, dass jetzt jede Gottheit ihre Berechtigung hat. Ich finde den Codex ingesamt sehr gelungen, spieltechnisch stark aber auch nicht übertrieben hart. Er kann vermutlich ganz oben mitmachen.
Ins Auge springen natürlich sofort die Tzeentchfliegeri mit Prophetie. Nice. Das ganze gewürzt mit Nurgelstandards, etwas kleinkram und fertig ist die Turnierliste.
Aber auch andere Konzepte sollten gut möglich sein. Ich denke, dass ein Kavalleriekonzept gut funktionieren kann. Gewürzt mit ein Paar fliegenden Dämonen zur Flugabwehr und was sonst noch zu tun ist.
Auch Masse-Konzepte sollten problemlos drin sein.

Insgesamt wirkt der Codex auf mich so ein bisschen wie Dark-Eldar auf Nahkampf, gewürzt mit einer Prise Fantasy Skaven der alten Zeit.
Soll heißen: Zufallseffekte, die grandios klappen oder scheitern können. Skaven halt.
Außerdem viele Einheiten, die wenig aushalten aber gut austeilen. Das verzeiht dann natürlich keine Fehler. Klassische DE.

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 09:36 
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Soo, gestern Abend hab ich die Dämonen erstmals in Action gesehen. Hier mein Fazit nach Auswahl:

Herrscher des Wandels
erwartet bärenstarkes Modell. Gerade die Prophetietabelle ist einfach nur nice. Bsp.: Er gibt einem 20er CSM Trupp Trefferwürfe wiederholen und dem gegnerischen Termietrupp davor RW wiederholen müssen. mit 20 Boltern in 12" wurde das richtig spannend. Ja und dann noch sein Nahkampfpunch,... einfach nur stark das Ding

Seuchenhüter
Die machen das was sie immer gemacht haben, allerdings leiden sie nun gegen Truppen, die in ihre Nähe kommen, da dann der Schleier je nach Map, bzw. bei uns gestern Flamer, nichts bringt.

Bloodcrusher
Waren für mich ganz klar die Verlierer des Spiels. In der Runde in der sie gefährlich wurden waren sie mit S8 schnell tot. OK es war nur eine 4 Mann Einheit, aber da hätte schon mehr gehen dürfen. Mein Fazit: Vermutlich sind die Khornes aus der Standardsektion geschockt effektiver. Erstens Standard, zweitens mehr LP und keine Instant Kill 3 LP Modelle.

Schädelkanone
Aufgrund der Gegner (Doppeldose) wenig effektiv, hat aber in meinen Augen absolut ihre Berechtigung sobald es gegen Armeen geht die stärker auf Masse setzen

Da wir nur 1k Punkte pro Team gespielt haben war das auch schon alles. Updates folgen mit weiteren Tests.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 11:33 
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Die Bloodcrusher sind allerdings mit ihrem Profil für ihre Punktkosten jetzt gerechtfertigt. Man muss sie jetzt eben vorsichtiger einsetzenund es ist keine No-Brainer Einheit mehr, trotzdem sind sie noch sehr stark. Früher waren die halt einfach lächerlich, das wissen wir glaub ich alle ^^

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 12:36 
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Sicherlich, ich frage mich halt, ob die ihre jetzigen Punktkosten wirklich Wert sind. Klar bei einem passenden Gegner schon, aber ich vermute mal, dass im Schnitt der Spiele bessere Einheiten im Dex sind. W4 mit nur 5+ Rettung ist einfach lächerlich.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 12:42 
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dafür gibts ja das Grimoire... Crusher schlagen halt gut zu, wenn man ihnen mit Prophetie erlaubt Treffer zu wiederholen und der Herold ihnen +2 Attacken im Charge gibt. Finde ich ca. 350 Punkte schon gerechtfertigt für bei 4 Typen+Herold


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 13:08 
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Das problem ist halt, dass 4 Typen mit Herold relativ problemlos von 2x Longfangs o.ä. zerlegt werden. In einer Schussphase

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 14:05 
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Und deshalb muss man halt neuerdings spielen können um Crusher sinnvoll einzusetzen :o.k.:

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 14:06 
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Auch mit 3+ Retter? Den bekommen sie nämlich durch das Grimoire. Und ein wenig Sichtblockgelände wirds schon geben in der Regel. Glaube nicht, dass da 2x Longfangs reichen... klar sind Raketen doof, aber Crusher sind halt wirklich schneller als früher.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 14:36 
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Wo genau kommt denn der 3+ Retter her, den find ich nirgends

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 18:58 
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Dirk hat geschrieben:
Und deshalb muss man halt neuerdings spielen können um Crusher sinnvoll einzusetzen :o.k.:


Ein unding fuer einen Großteil der 40k Spieler ;-)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 21:07 
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@General: Grimoire der Wahren Namen, eine erhabene Belohnung. man wählt ne Einheit an, kniffelt auf die 3+ und danach kriegen die Crusher +2 auf den Retter. Bei 1-2 geht der Retter runter, deshalb braucht man Gelände, was inzwischen bei 40k aber sowieso sein muss bei der ganzen blöden Ballerei.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 06:28 
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Das ist Powergaming!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 07:09 
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allerdings. muss ich nochmals testen


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