Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, in der Welt der Flugzeuge gibt's wieder News.

Bild

Demnächst erscheint das ausschließlich auf englischer Sprache erhältliche "Death From The Skies". Dieses Kompendium fasst noch einmal alle Regeln zu den Fliegern aus dem WD und den verschiedenen Codices zusammen und bringt sie wo nötig auf den aktuellen Stand der 6ten Edition. Außerdem enthält es nochmal die optionalen Regeln für Flieger aus dem Kampagnenbuch sowie einige neue Szenarien. Das 72-Seitige Softcover ist ab sofort für 26 Euro vorbestellbar. Zum Glück habt ihr ja mich, ich werd mir das holen und euch dann erzählen können, ob das Sinn macht oder ob der aus den anderen Veröffentlichungen "recyclete" Kram das Buch einfach nicht rechtfertigt. Ich brauche es eh weil ich ja den Storm Raven spiele und aktualisierte Regeln dafür ja nicht umsonst sein dürfen. *seufz

Die größte Neuerung für's Metagame, die das Buch bringt, ist sicher das hier:

Bild

Ganz recht, das ist ein Ultramarines-Stormraven, denn Codex: Space Marines und Codex: Black Templars dürfen die ultimative Luftwaffe jetzt auch spielen. Das sorgt besonders bei Marines sicher für giftige Stormtalon/Stormraven Kombinationen. Besonders wenn der Storm Raven dort wieder Unterstützung wird. Aber auch für Templars stelle ich mir den Stormraven als extrem gemeine Ergänzung in Turnierlisten vor ( @ CdI :wave: ). Fluffmäßig ist das natürlich schon wieder fraglich, wurde der noch recht junge Storm Raven doch bislang als ein Fahrzeug beschrieben, das ausschließlich von den Blood Angels und den Grey Knights eingesetzt wird. Tja, das lässt wohl Marneus Calgar nicht mit sich machen, bin gespannt, ob wir überhaupt eine Erklärung bekommen, wieso die Vanillas und die Templars das jetzt auch dürfen oder ob es einfach so ist wie beim Crusader damals, dessen entwicklung durch die Black Templars im Fluff gar keine Erwähnung mehr findet. Die Space Wolves scheinen es übrigens weiterhin zu bevorzugen, mit beiden Beinen auf festem Boden zu stehen und kriegen auch mit dieser Erweiterung weder einen eigenen Flieger noch einen der bestehenden Space Marine Flieger freigeschaltet.

Passend zum neuen Buch gibt es noch einige One-Click-Bundles, die euch 0 Euro sparen.

Bild

Bild

Bild

Und so weiter und so fort, eben für jeden Flieger ein Bundle, aber wie gesagt ohne Ersparnis. Ist das wohl die Flieger-Erweiterung, die lange in den Gerüchteküchen gärte? Wo ist dann die neue Harpye? Wie gesagt "muss" ich das Buch kaufen, weil ich ja nen Stormraven und auch für meine im Aufbau befindlichen Ultramarines einen Stormtalon habe und die aktuellen Regeln brauche. Aber bei der Beschreibung eines Buches für 26 Euro, wo ich die Hälfte des Inhalts in anderen Veröffentlichungen habe, wird mir ganz anders. Die tollen one-Click-bezahl-genau-das-selbe-Sets vervollständigen dann mal wieder das Verarsche-Gefühl, das GW mit den letzten Aktionen mal wieder häufiger heraufbeschwört. Mir schwant nichts gutes, mehr dazu wenn ich "Death From The Skies" in den Händen halte. Falls Interesse besteht.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:46 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 14:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Nachdem niemand mehr den WD kauft (ausser Dirk :wave: ) muss man Fucks jetzt eben in "ist limitiert schnell kaufen sonst ist's weg" teuren "Erweiterungen" kaufen.

Dirk, wenn Du den Schrott kaufst, dann signalisierst Du GW, dass Du gerne verarscht wirst. Was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Ich würde es mir illegal irgendwo herunterladen.

Schon krass, dass die Tabletopfirma mit den schlechtesten Regeln das meiste Geld dafür haben will. Bei Infinity gibt's alles umsonst und das Spiel ist awesome!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich muss den Hass leider unterstützen, eigentlich hab ich mich auf die Erweiterung ja gefreut. Wenn die aber wirklich "nur" die alten Flieger überarbeitet haben und in den FAQs steht nun frecherweise das hier:

Zitat:
White Dwarf Juni 2012 (WD 198)
Die aktuellen Regeln für Dakkajet, Brenna-Bomba und
Blitza-Bomba findest du im englischsprachigen Kompendium
Death From the Skies.


Für nicht-englisch-sprachige Fans, die evtl. Schwierigkeiten mit Englisch haben schon ein Schlag ins Gesicht. Für Turniernazis irgendwie egal. Ich finds halt hart, dass man ggf. 26€ für 1-2 Seiten ausgeben muss, weil man anders nicht legal auf die Regeln zugreifen kann, mit Stormtalons, Orkfliegern usw. Dass das Buch Mail Order Only ist machts nicht besser. Man kann sich also noch nichtmal die Regeln/den Inhalt anschauen bevor man das Teil bestellt. Tablet+PDF wird insgesamt sehr attraktiv bei diesen Abzock-Varianten, die GW da so veröffentlicht.

Ich hatte mich eigentlich auf ne atmossphärische, sinnvolle Erweiterung für die 6. Edition gefreut aber leider ists ne Geldmacherei der Extraklasse. Und zwar wieder auf ne Art und Weise die mich bei GW nicht überrascht aber dennoch frustriert. Dass GW dabei noch nichtmal den Anstand hat wenigstens 2 Wochen lang 3x den gleichen Flieger bei 10% Rabatt zu verkaufen ist da halt einfach nochmal der Arschtritt dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jipp, sagte ich ja bereits alles. Aber wie gesagt, ich brauch die blöden Regeln halt. Alles relevante kann ich dann in die DB schieben, wenn Interesse besteht ;)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 16:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Daumen hoch zur DB.

An sich find ich das ganze auch megadreist.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 07:59 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
@Dirk:
Hey! Danke, dass du dir die Mühe machst!
Ich hab schon interesse dran zu hören, was der überarbeitete BT Stormraven so kann :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 11:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Naja, ist ja vor allem ein finanzieller Aufwandt weil ich mir eben das Buch kaufen muss :lol:
Ich bin auch mal gespannt. Blood Angels und Grey Knights haben ja unterschiedliche Storm Ravens, da die Raketen andere Profile haben. Vielleicht kriegen Vanillas und Templars jeweils auch nochmal andere Raketen. Wehe ihr bekommt meine Blutschlagraketen. Da haben die Blood Angels ein Patent drauf, die gehören mir! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 12:20 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
BTs bekommen dann "Schwarzschlagraketen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 14:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wer weiss, die Raketen der Blood Angels und der Grey Knights unterscheiden sich ja regeltechnisch grundlegend. Wäre ganz nett wenn das für Templars und Vanillas auch so gemacht wird, damit wenigstens ein bisschen Individualität gewahrt wird.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 14:27 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Um der persönlichen Art des Kampfes der BT gerecht zu werden,
werden die rakenten Blutgrätschen-Raketen genannt,

Bemannt mit einem sehr zornigen Templar :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 15:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Mein Tipp: man darf sich die Raketen einfach aussuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 16:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Apropos Templar-Kampfstil @ CdI: Die Templars klauen auch gerne mal synchro Schwebos hab ich gehört! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz