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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:05 
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Von meiner Seite passt auch beides. Liga hat aber wieder so den Powergaming Aspekt. Da fände ich Kampagne schon entspannter

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 14:05 


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 19:47 
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Ich spamme hier einfach mal unsere Regeln rein:

allgemeine Regeln:

- gespielt wird nach einer Kampagnenregelung welche sich an ''Planetare Reiche''
anlehnt
- jeder Spieler startet mit 1 Kartenfeld, wobei dieses das Raumhafenfeld ist
- Ziel der Kampagne ist es am Ende von Mission 5 die meisten Kartenfelder erobert
zu haben
- hat am Ende der Kampagne niemand die meisten Kartenfelder so wird zwischen
diesen Parteien ein weiters Spiel ausgefochten (Regeln folgen)
- Felder werden durch gewonnene Schlachten erobert (nach den Missionszielen der
jeweiligen Missionen)
- gewinnt ein Spieler ein Spiel, erhält er von seinem Gegner dieses Feld

- pro Kampagnenrunde kann jeder Spieler maximal 2 Eroberungen aussprechen,
die jeder Spieler der Kampagne annehmen darf solange das Feld neutral ist
- sollte das Feld frei sein und sich niemand finden der dieses verteidigt, so gehört
es dem Eroberer bei einem W6 Wurf von 3+
- sollte das Feld einem Spieler bereits gehören und nicht an das Raumhafenfeld
angrenzen, so darf er den Reservewurf um +1 verbessern, wenn es erobert werden soll
- sollte das Feld an dem Raumhafen des Verteidigers angrenzen bekommt
dieser Spieler 10% mehr zum ausgeben auf seiner Armeeliste

- nach jeder Kampagnerunde, wird ausgewertet, wieviel Karten jeder Spieler hat
(erst wenn jeder Spieler die jeweilige Mission gespielt hat)

- die Armeeliste wird aufbauend sein in dieser Kampagne
- dies bedeutet, dass alle ausgewählten Einheiten einer Armeeliste aus Mission 1 auch in
Mission 2 gespielt werden müssen, plus die neu ausgewählten usw.
- die Konfiguration (Ausrüstung usw.), die Truppgrösse, das eventuell angeschlossene
Transportfahrzeug einer Einheit kann verändert werden
- Forgeworld Einheiten sind erlaubt!
- besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt!
- Flieger sind nicht zulässig bis auf die letzte Mission
in dieser sind sie eine 0-1 Auswahl


Boni für Archäoartefakte:

2W6 Wurf:

2 Eine Einheit erhält die Sonderregel Blödheit*
3 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Panzerjäger
4 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Beschuss aufteilen
5 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Monsterjäger
6 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Sprinten
7 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Adamantener Wille
8 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel durch Deckung bewegen
9 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Erzfeind
10 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Gift (4+)
11 Eine Einheit erhält die allgemeine Sonderregel Nachtsicht
12 75 Punkte extra im nächsten Spiel (verfallen danach wieder!)

- die erwürfelte Fähigkeit gilt für die gesamt Kampagne, solange die Einheit nicht in einem
Spiel ausgelöscht wurde!

- die erwürfelte Fähigkeit darf nicht auf Einheiten gegeben werden, die schon die Fähigkeit
besitzt

- sollte eine Einheit ein Artefakt halten die schon im Spiel zuvor eine Fähigkeit erwürfelt hat
muss sie diese gegen die neu erwürfelte eintausche

*Blödheit:
- die Einheit muss am Anfang ihres Spielzuges einen Moralwerttest bestehen
- besteht sie ihn, agiert sie normal
- verpatzt sie ihn, darf sie nicht schiessen, angreifen, rennen usw.
- sie bewegt sich automatisch ihre voll Reichweite auf den Kommandanten zu
(sollte kein Kommandant vorhanden, bleibt die Einheit einfach stehen)


Dazu gibt es verschiedene Punktschritte: 400, 750, 1000, 1250, 1500. Das ist dann das Maximum.

Dazu gibt es je nach Punktgröße starke Einschrämkungen:

- Armeegrösse: 400 Punkte
- kein HQ
- max. 1 Elite
- min. 1 Standard
- max. 1 Sturm
- keine Unterstützung
- keine besonderen Charaktermodelle
- kein Rüstungswurf/ Rettungswurf und Deckungswurf von 2+ erlaubt
- keine Geschützwaffen
- keine Panzerung von höher als 33 (Front-, Seiten- und Heckpanzerung addieren,
wobei die Seitenpanzerung nur einmal gezählt wird)
- keine Lebenspunkte höher als 2

Das wird natürlich der Punktgröße entsprechend angepasst.
z.B. HQ und Unterstützung ab 750, LP6/ P35 und RW2+ Modelle ab 1000, 2te HQ ab 1250 und vieles mehr.

Ein Teil des Charmes sind natürlich auch die Missionseigegen Sonderegeln a la Warpstürme, wildernde NPC Orks etc. Ich bin sicher da habt ihr auch genug Ideen. Aber ich poste auch gerne noch mehr falls Bedarf da ist.

Jeder Spieler darf 2 Eroberungsversuche pro Punktgröße versuchen. Unbesetzte Felder werden von dem der Zeit hat verteidigt und so viele man möchte.
Wer am Ende die meisten Felder hat gewinnt.

Damit werde ich morgen wohl neutral verteidigen *freu*:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- Monsterjäger
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Standard ***************

9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

8 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- - - > 177 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 750

Mit Tyras zocke ich als Eroberer gerade :

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 118 Punkte

30 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

17 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Adrenalindrüsen
- - - > 102 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 749

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"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 09:31 
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Liest sich gut, ist aber glaube ich für uns als lose Spielgruppe ohne feste Ladenbasis kompliziert zu verfolgen bzw. umzusetzen. Ich glaube wir brauchen eher was deutlich einfacheres ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 10:41 
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Vielen Dank für die Regeln, Mäxiko! Klingt alles sehr gut.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 13:40 
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Da ja keiner mit mir spielen will habe ich mich hingesetzt und einen ersten Entwurf gemacht.

https://docs.google.com/document/d/18gG ... OUGpjw/pub

Könnt ja mal schreiben, ob das so verständlich ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 15:23 
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Ein paar Fragen hab ich:

Eine Army = 1500 Punkte?

Kann man dann 2 Battlegroups a 1500 Punkte auf ein Feld bewegen um eine 3000 Pts Armee zu bekommen? Das wären ja unfaire spiele :wave:

Raise new Armys: Population wird addiert und angespart über Züge, oder nicht?


Ansonsten: Danke für die Mühen, ich find das gut!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 16:53 
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Morten hat geschrieben:
Ein paar Fragen hab ich:

Eine Army = 1500 Punkte?

Kann man dann 2 Battlegroups a 1500 Punkte auf ein Feld bewegen um eine 3000 Pts Armee zu bekommen? Das wären ja unfaire spiele :wave:

Raise new Armys: Population wird addiert und angespart über Züge, oder nicht?


Ansonsten: Danke für die Mühen, ich find das gut!


Pop spart man an. Aber nur bis zu einem max wert (aktuelle 10).
Kämpfe sind immer 1500 vs 1500. Egal wie viele armies. Dauert dann halt länger alle Verteidiger zu entfernen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:24 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:24 
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Okok. Wann gehts los? :winky:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:36 
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Danke.

Meint ihr der Faktor bei Crushing victory/defeat sollte *3 anstatt *2 sein? So bekäme man riesige Armeen etwas leichter weg.

Ansonsten müssten wir nur noch eine Map machen und uns überlegen mit wie vielen Armeen/Welten man starten sollte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 12:25 
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So ich habe mal zwei Beispiel Starter Maps (12*12 Hex) mit Hexographer gemacht. Variante 1 wie bisher angedacht und Variante 2 mit angedeuteten Sonnensystemen. Da weiß ich nur noch nicht, ob die Sonnen unpassierbar sein sollten oder nicht.

Von der Größe würden die denke ich mal zu 4 bis 5 Spielern passen.

Als Startbedingung würde ich sagen jeder Spieler startet mit 3 Armeen und sucht sich einen Planeten aus. Wer zuerst aussucht startet auch zuerst, damit sich nicht einfach jemand daneben setzen kann und direkt alle Armeen bindet und den Spieler direkt raus wirft :P
Bei Map 2 könnte man auch sagen, dass man sich nur ein 'freies' Sonnensystem als Startposition wählen darf.

1)
Bild

2)
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 15:30 
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Sieht grundsätzlich ganz gut aus, aber wollten wir nicht auskniffeln was in den einzelnen Feldern ist? Sonnen und so kann man ja festlegen, aber der Rest wird dann gewürfelt oder?

Ansonsten wäre nochma ne Legende nicht verkehrt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 15:40 
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FuSs hat geschrieben:
Da weiß ich nur noch nicht, ob die Sonnen unpassierbar sein sollten oder nicht.

Tagsüber sollten Sonnen unpassierbar sein. Nachts sind sie ja nicht so heiß, da sollte es gehen. :Bäh:


Haben die Felder in denen gekämpft wird eigentlich irgendeinen Einfluss auf das Gelände oder wird das zu kompliziert?

Da wir mit 3 Armeen starten und die 3 Armeen ja nicht in einem Feld stacken dürfen, müssen sie alle vom selben "Volk" sein? Oder dürfte man auch 1500 Punkte Tyras, 1500 Punkte Chaos Deamons und 1500 Punkte Blood Angels mitnehmen?


Grüße,

Andy

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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 16:13 
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Ich dachte, dass wir uns auf eine Kernarmee einigen, die ein bestimmtes Thema hat? So anfang des Threads...


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 17:29 
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Morten hat geschrieben:
Sieht grundsätzlich ganz gut aus, aber wollten wir nicht auskniffeln was in den einzelnen Feldern ist? Sonnen und so kann man ja festlegen, aber der Rest wird dann gewürfelt oder?

Ansonsten wäre nochma ne Legende nicht verkehrt!


Legende ist im Regelwerk zu finden. Das mit dem Kniffeln hatte ich als optionale Regel gedacht. Muss aber noch etwas überarbeitet werden, damit man nicht plötzlich im Warpsturm endet.
Entweder scannt man ein Feld voraus/drumherum oder man muss 2 MP aufwenden um ein 'unexplored' Feld zu betreten.
Warpstürme und Sonnen könnten auch vorher bekannt sein. Bedarf noch etwas Arbeit.

MisterA hat geschrieben:
Haben die Felder in denen gekämpft wird eigentlich irgendeinen Einfluss auf das Gelände oder wird das zu kompliziert?

Denke das wird zu kompliziert und viel wichtiger haben wir gar nicht das nötige Gelände um Themenwelten darzustellen.

MisterA hat geschrieben:
Da wir mit 3 Armeen starten und die 3 Armeen ja nicht in einem Feld stacken dürfen, müssen sie alle vom selben "Volk" sein? Oder dürfte man auch 1500 Punkte Tyras, 1500 Punkte Chaos Deamons und 1500 Punkte Blood Angels mitnehmen?


Die Armeen sind nur abstrakte Marker (mit oder ohne fester Liste; muss noch entschieden werden). Mehrere Armeen können durchaus in ein Feld. Nennt sich dann battle group. RTFM dude :Bäh:
Jeder Spieler wählt am Anfang der Kampagne ein Volk. Schreib ich noch in das Regelwerk.


Wollen wir uns eventuell noch einmal treffen und alle Klarheiten bei einem Bierchen beseitigen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 17:58 
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Also. Ich habe mir gerade eine Orktruppe ausgedacht. Das ist die "Kernarmee. Badrukk hat gemeinsam mit nem Mek, der gerne große Knarren baut ein paar Blood Axes angeheuert und jetzt sind sie auf dem Weg zu "neuen" Ufern. Und außerdem haben sie Gerüchte gehört, dass total mystische und wichtige Arrrghtäfaktä in dieser Gegend zu finden sind. Außerdem ist der Brokk'n vom Weg abgekommen und sie müssen das ihren Boys irgendwie erklären... :slap:



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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 19:04 
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Joa, Illic und seine Truppe müssen Badrukk dann wohl jagen, da steht ja noch eine Rechnung offen! :o.k.:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 12:24 
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Habe das Regelbuch noch etwas überarbeitet um eure Fragen zu integrieren und noch ein paar optional Regeln hinzuzufügen.

Wer will denn nun alles definitiv am Beta Test teilnehmen und welche optionalen Regeln wollt ihr dabei benutzen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 16:57 
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Also ich bin in jedem Fall am Start. Die optionalen Regeln find ich aber alle nicht so spannend.
Außer diese hier:

Zitat:
Limited force organization chart

Each player starts with 1 HQ, 4 Troops, 1 Elite, 1 Fast, 1 Heavy, 1 Fortification.

Inhabited systems may grant additional slots up to the standard maximum. Allies have to be paid from these slots as well and thus at least one additional HQ slot is required in order to field allies.


Die find ich ganz cool.
Will eigentlich niemand die Ehre des Imperiums verteidigen? Dann nutze ich die Kampagne lieber, um mit meinen Angels Vermillion das System von eurem ganzen Xenos-Abschaum zu reinigen. Dann haben wir mehr Rassenvielfalt, weil FuSs will ja sicher auch Eldar spielen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kartenkampagne: Zeit und Lust?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 14:01 
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Um das ganze mal voran zu bringen habe ich eine Startmap für bis zu 9 Spieler gemacht.
Als Startpositionen sind die "Raumstationen" gedacht. Die Ressourcen der anderen Felder würde ich dann bei Betreten auswürfeln lassen. Die anderen Sonderregeln ignorieren wir erstmal. Die brauchen z.T. eh noch etwas Arbeit.

Bild

Wer Lust hat einfach sein Volk, seine Farbe und seine Startposition in den Thread hier reinschreiben. Wer zuerst kommt malt zuerst.
z.B. like a Boss direkt in die Mitte
Mister X
Tyraniden
Startposition 08.09
Rot
(dazu noch per PM an mich eure E-Mail Adresse)

Am 10.08 geht es dann los. Werde dazu dann auch noch einen separaten Thread aufmachen (für Züge, Fluff und Spielberichte).
Wer später kommt kann ja entweder eine noch freie Startposition picken oder per "Endless cycle" nachträglich vom Rand aus reinziehen.

Ludi incipiant!


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