Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 09:29 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Habe lange nicht im Sphärentor nachgeschaut weils nix neues gab, aber jetzt der Hammer:

hier

Für alle die es auf der Arbeit nicht lesen können:

* Der Codex wird primär die Grey Knights als eigenständige Armee beleuchten, ergo keine Alliierten etc.
* Assassinen, sowie Inquisitoren plus Gefolge sind im Codex enthalten, außerdem Todeskult-Assassinen, Arco-Flagellanten, Prediger, Läuterer und auch Imperiale Gardisten werden weiterhin aufnehmbar sein. Sororitas jedoch nicht.
* Die Inquisitoren werden nicht nur Dämonenjäger darstellen, sondern die gesamte Bandbreite der Inquisition umfassen. Das Gefolge wird viele exotische Möglichkeiten mit sich bringen, vom System her ähnlich wie beim Dark Eldar Archon. Die Auswahl des HQ verändert den Armeeorganisationsplan stark und eröffnet neue Auswahlmöglichkeiten.
* Vindicare-Assassin hat nun unendlich Spezialmunition. Callidus funktioniert ähnlich wie Liktor und Sly Marbo - betritt Spielfeld mit einer S4 DS2 Explosion und kann dann noch den Neuralschredder benutzen (nun S8 DS2).
* Viele neue Psikräfte und besondere Charaktermodelle. Drei Inquisitoren sind dabei, einer davon macht das Gefolge zu einer Standardauswahl. Einer der Grey Knight Charaktermodelle macht die mit Psikanonen ausgestatteten Purgator-Trupps zu Standard. Ein anderer senkt die Kosten für Terminatoren auf das Niveau von Chaos Space Marine Terminatoren. Großmeister Stern gilt wiederum als Ewiger Krieger und kann mit seinen Attacken Gegner vernichten.
* Alle Grey Knights sind Psioniker und können daher ihre Kräfte als Psionikertrupp bündeln. Jeder Grey Knight Trupp soll einmal im Spiel die Psikraft 'Tor zu Unendlichkeit' einsetzen und sich damit teleportieren können. Es könnte aber noch sein, dass sich das ändert und zu einer separaten Sturmauswahl wird.
* Grey Knights Fahrzeuge sollen kaum aufzuhalten sein, sie sollen 'Durchgeschüttelt' und 'Betäubt' ignorieren können. Außerdem können Fahrzeuge durch eine Psikraft einen +2 Bonus auf ihre Panzerung erhalten (bis zu einem Maximum von 14). Der Storm Raven wird ein wichtiger Bestandteil der Armee sein, da er den Grey Knights schwere Waffen bietet und zusammen mit dem Läuterer die einzige Sturmauswahl darstellt. Zugriff auf Bikes und Sprungmodule besteht bei den Grey Knights nicht.
* Es wird eine Monströse Kreatur geben, die irgendwo zwischen Talos und Fjodor Karamasow angesiedelt ist und als Eliteauswahl zählt. Das Plastikmodell sei bereits fertiggestellt.
* Cybots gelten als Unterstützung.
* Als Schocktrupp hereinkommende Gegner gelten in 6 Zoll Umkreis zu Grey Knights als verschollen, so als ob sie einen Unfall per Doppelsechs erlitten hätten.
* Nemesis-Psiwaffen gelten nun als Energiewaffen und haben keine Stärke von 6 mehr. Sie können aber noch mit Upgrades verbessert werden, u.a. einem mit Initiative-Bonus.
* Sturmbolter der Grey Knights können gegen Aufpreis Panzerbrechend oder eine höhere Stärke erhalten.
* Großmeister verleihen Grey Knight Trupps W3 Sonderfähigkeiten. Dinge wie Digitallaser, Wolfsstandarden oder meisterhafte Waffen, aber unter anderen Bezeichnungen.
* Psikanone wird Stärke 7 und DS 4 sowie Panzerbrechend sein. In Bewegung können zwei Schüsse abgefeuert werden, im Stehen vier.
* Erlöser-Flammenwerfer: S5, DS4, Panzerbrechend
* Grey Knights Terminatoren und Grey Knights in Servorüstung wird es in Plastik geben und sollen als Standardauswahl zählen.
* Ein einzelner normaler Grey Knight wird in etwa so viele Punkte kosten wie ein Seuchenmarine. Grey Knight Terminatoren kosten etwa gleich viel wie normale Space Marines Terminatoren.
* Insgesamt sollen die Grey Knights die absolute Elite darstellen, keine Armee wird aus so wenigen Miniaturen bestehen und dennoch so schlagkräftig sein. Sie werden also das absolute Gegenteil zu den Massearmeen bilden.
* Erscheinungszeitraum soll März bis Mai 2011 sein.


Quelle: Blood of Kittens




Gut das ich mir nen Inquisitor und "Gardisten" bei FW bestellt hab *sabber*

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 09:29 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 18:33 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Ich bin gespannt. Mal sehen was an diesen Gerüchten dran ist.

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 19:22 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 12:10
Beiträge: 12
Nur nebenbei die Sache geht schon seit dem GD um .......

Gibt einige Sache die mich stören an dem neuen DJ. Eigene Armme hoffe das sie das nicht umsetzen :/

Ansonsten mal schauen was es rein schafft bin froh das es ENDLICh einen neuen Codex gibt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 13:15 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:31
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
Habe fest vor GK zu sammeln, wollte ich schon mit dem alten Codex(was glücklicherweise in meinem Besitz ist). Allerdings fand ich die Figuren immer zu teuer und mit dem neuen Codex, sollen ja sicher auch neue Midis erscheinen, also Plastik halt. Hab aber immer noch Bedenken, dass die GK zu krass werden und ich es mir mit allen verscherze, weil das was ich da so lesen muss, ist doch ziemlich heftig. Eine Mech-list mit den Blood-Angels ist schon einfach der Hammer, aber mit den GK muss es ja der absolute Wahnsinn werden, sofern mit den Auswahlen(Elite,Unterstützung.usw.) möglich. Ignorieren "Crew durchgeschüttelt" und "Crew betäubt", dann am besten noch schnell und Razorbacks mit LaskaPlasmawerfer und das Beste zum Schluss: mit Psikraft +2 auf Panzerungswert, sprich 13!!! So ein Psischild wie bei den Bloodys wäre dann sicher auch ne feine Sache und schon hätten wir unaufhaltsame GK. :headbang:

_________________
"Warum sollte ich den Dämon fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?"

Bruder-Captain Castavor Drak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 18:33 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Hahaaa meine kleine Truppe wird vielleicht echt bald spielbar *freu* :o.k.:

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 08:22 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:27
Beiträge: 70
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: 40K Orks
Cosmonaut hat geschrieben:
Nur nebenbei die Sache geht schon seit dem GD um .......

Gibt einige Sache die mich stören an dem neuen DJ. Eigene Armme hoffe das sie das nicht umsetzen :/

Ansonsten mal schauen was es rein schafft bin froh das es ENDLICh einen neuen Codex gibt :-)



Ich finde es am traurigsten, dass leider nichts mehr von Besessenen zu lesen ist. Wollte mir ja eigentlich ne Fluffliste mit Ordo Xenos nach dem Codex bauen, mit einem Mutanten-Patriarch als Besessenem... Naja ma schauen was man so aus Arco-Flagellanten fluffmäßig machen kann. Ein Tyranide mit Kontrollimplantaten oder so evtl. Auf Ritter hatte ich eigentlich eh keine Lust. Nur nen Inquisitor, Besessene, Assassine vielleicht und Gardisten für Kampagnen und sowas zum dazujoinen, Abwarten was passiert :)

Edit: Deathwatch wäre natürlich fett, wenn die enthalten sind. Ist ja auch Teil der Inquisition und wäre ne schöne Alternative zu den Rittern (für mein Konzept).

_________________
Verachtung ist meine Rüstung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Das wird aber wohl wieder ein Codex:DÄMONENjäger und kein Codex:Inquisition. Wahrscheinlich wollen sie sich die Optionen für die Codicies Hexen- und Xenosjäger offen halten.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 18:25 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
bin ma wirklich auf die Umsetzung gespannt, würde mich auch über nen anständigen Inquisitionscodex mit den verschiedenen Disziplinen Alien-,Psyker-,Dämonenjäger freuen ohne die spezialisierten Truppen wie Grey Knights und Sororitas. Eben nur der Inquisitor mit nem krasse Gefolge von Arcoflagelanten, Assassinen, Besessen, Navigatoren, Jüngern, Studenten, ... usw.

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirks Grey Knights
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 10
Grey Knights
Forum: Allgemein
Autor: JDeckart
Antworten: 85
Der neue Grey Knight codex 2011
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 5

Tags

Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz