Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:54 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Ich schreib meinen tiefen Frust ma im Allgemeinen nieder... Also warum zur Hölle gibt es gefühlt seit der 1. Edition dieses wunderbaren Spiels keinen wirklich neuen Codex Dark Eldar... Ich meine keine Erratas und alberne Erweiterungen die Einheiten und Regeln, wie Optionen sind seit langem überholt. Möglicherweise weiß ja irgentjemand was oder hat tiefe Geheimnisse der Inquisition die er mit uns teilen möchte... lol

Für Anteilnahme wie geistige unterstützung zeige ich mich kenntlich...

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:54 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:05 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Den Dark Eldar fehlen laut GW die Fans. Keine Fans --> kein Umsatz --> kein neuer Codex --> keine Fans

Allerdings sollen die neuen Dark Eldar mittlerweile so gut wie fertig sein mit einer komplett neuen Miniaturenpalette. GW traut sich nur noch nicht die auf den Markt zu bringen, weil sie damit ein grosses finanzielles Risiko eingehen würden. Immerhin würden sie damit fast 3 Monate Dark Eldar pushen und dafür müssten die ganzen Maschinen eingestellt werden usw.

Ich hoffe wirklich, dass GW sich bald überwindet, da ich die ganzen Marines schon lange leid bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:18 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:31
Beiträge: 155
Spielsysteme: Ultramarines
Dark Eldar
1. Tanith
Die Perversion des Kapitalismus allein ... :sad:
Aber ich hab Hoffnung, dass mit neuen Überlegungen sicher mehr Fans dieser Streitmacht die Treue schwören...

_________________
"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Es gibt die DE erst seit der dritten Edition. Und damals kamen 2 Versionen des Codex in der 3. Edition (1998 & 2003), leider seit 2003 nichts neues ausser dem gutem Update damals.

Klar ist das frustrierend, aber so ist es eben einfach. Spekulationen zufolge kommt ein Codex definitiv. Wann ist eben die Frage!

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 20:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich drück euch Stachlspaglz ma die Daumen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 21:57 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Die Erklärung ist doch ganz einfach.
Wahrscheinlich ist der neue Codex und die Miniaturen Im Warp verloren gegangen. Eine ärgerliche Sache aber das kommt nun mal vor.

Doch wenn der Warp die dunklen Piraten ausspuckt kann sich die Menschheit warm anziehen. :mad:

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 17:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
das wirklich traurige is das die dark eldar was veralteten codex angeht nich allein sind...necrons haben das gleiche prob ("aktueller" codex von 2003, neuer geruechteweise seit ca 1jahr fertig)
es sollte doch kein groesseres prob sein nen neuen codex rauszugeben...selbst wenn kaum DE spieler da sind sind die wenigen doch praktisch dazu gezwungen sich neue modelle zu kaufen wenn man auch nur 1/3 der truppen austauscht oder neue dazu packt...erstrecht wenn die neuen minis spieltechnisch was koennen...
orks waren bis der neue codex kam noch weniger vertreten als DE oder necs und schaut euch die welle von spielern an die danach auf turnieren mit orcs rumgerannt sind...denke das gleiche wuerde es mit den andern voelkern auch geben
allein wenn man hier im forum schaut wieviele leute DE oder necs daheim haben und aus nostalgiegruenden behalten (andere gruende gibts ja mitlerweile fuer diese voelker kaum noch/nich mehr)...wenn jeder auch nur 4-5 boxen + codex (also ca140-200€) kaufen wuerde um seine armeen wieder fit zu machen waeren das schon nich wenig was zusammenkommt
das hauptproblem bleibt: space marine spieler gibt es einfach viel viel mehr und jeder neue codex zwingt somit mehr leute geld auszugeben wenn sie mit anderen mithalten wollen
auf kurze sicht also finanziell super...auf lange sicht so wie ich das sehe eher weniger...finde das spiel wird immer uninteressanter da die voelker stark abnehmen...hexenjaeger, daemonenjaeger, dark eldar und necrons sind alle hoechstens in 1-2 varianten richtig spielbar...tau und eldar sieht man auch immer weniger auf den turnieren in der gegend (zumindest auf denen bei denen ich im letzen jahr war...)
alles exotischere voelker als einfach nur gute&böse marines...einzigen verbleibenden viel gespielten exoten sind momentan orks und tyras
und selbst bei den sm-orden mit eigenem codex die weniger populaer sind (dark angels, blood angels und black templar) gibts seit ewig nix neues (auch wenn sich das ja demnaecht wohl wieder aendern soll)...und zumindest bei den beiden angel orden auch immer weniger spieler da normale marines vieles einfach besser oder billiger koennen...
nich nur fuer dark eldar spieler ne traurige entwicklung...stellt euch turniere vor auf denen nur 3-4 voelker vertreten sind...genaugenommen brauch man sich das nich vorstellen: wir sind schon fast soweit

insgesamt etwas vom thema abgekommen...aber kurz zusammengefasst: du bist als dark eldar spieler mit dem frust nich alleine und leider wirds wohl in naechster zeit auch nich viel besser werden

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:37 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Wenn ich mich richtig erinnere, stand vor ein paar Wochen in einem Post bei BoLS GW habe die DE vollständig überarbeitet. Codex, Plastik-Minis, etc. seien vollständig fertig.

Jetzt habe man allerdings Bedenken damit in Serie zu gehen, da man den DE-Release so lange vor sich her geschoben habe und somit das Risiko besteht das das Zeug keiner mehr haben will.

Ob und wie das Problem gelöst werden soll wurde aber nicht erwähnt.

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 18:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
meine quellen sagen das die bereits erwähnten dinge (codex, minis) komplett überholt wurden und auch fertig sind... jetzt werden wohl gerade die gussformen entwickelt und sie sollen ziemlich sicher rauskommen... wann ist natürlich die andere frage, aber ich denke ende 2010 bis ende 2011 können wir mit rechnen ;) (langer zeitraum, ich weiß, aber genauer kann mans nicht sagen :( )
glaube auch nicht das sie minis und codex an denen sie gearbeitet haben einfach in der versenkung verschwinden lassen... allein in der entwicklung steckt ja ne masse kohle

ich freu mich auf jeden fall auf nen neuen codex... in meinem bekanntenkreis würde mehr als die hälfte der spieler ne DE armee anfangen, wenn ein neuer codex käme... denke einige leute würden da auf jeden fall einiges an geld reinstecken... floppen wird der 'dex nicht... außerdem könnten sie es sich leisten... laut BOLS haben sie im letzten jahr ihre erwarteten einkünfte weit übertroffen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Codex Dark Eldar
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 11:03 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: So 26. Apr 2009, 22:10
Beiträge: 75
Wohnort: Gießen / Aura
Spielsysteme: WH40K - rusty Necrons
erstmal gibts hier n necron codex sonst spiel ich c'tan bei gw

_________________
Cremate haereticum
Purgate impurum
Exanimate mutandum

Ceterum censeo plus sanguinem esse profundendum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallen der Schmerzen – Dark Eldar Treff
Forum: Armeelisten
Autor: De La Metallica
Antworten: 14
1850 Dark Eldar
Forum: Armeelisten
Autor: Zekutso
Antworten: 10
2000 pkt Dark Eldar mit Gefolge
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 10
Neuer Codex Eldar 2012?
Forum: Allgemein
Autor: Mäxiko
Antworten: 48
Dark Eldar Kompendium
Forum: Strategien & Taktiken
Autor: derd11
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz