Malen, Bemaltechniken, Färben und Entfärben
Antwort schreiben

Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden, mit DRUDE/Harpyie)

Sa 10. Mär 2012, 13:17

In diesem Thread möchte ich in Zukunft meine neuen Tyranidenmodelle und Armeelisten posten.
Den Anfang macht die Maxmini-Landungsspore:

Bild

Der Tyrannofex:


Bild

Bild

Bild

Der Tervigon:

Bild

Geflügelte Krieger und Gargoyles:

Bild



Und was ist wohl gerade im Laden für mich eingetrudelt...?


Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mäxiko am So 2. Feb 2014, 15:09, insgesamt 4-mal geändert.

Sa 10. Mär 2012, 13:17

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 13:47

Ich bin gespannt. Wo sind die Hormas!

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 15:05

TADAAA:

Bild

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 15:07

ichwillichwillichwillichwillichwill!

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 15:32

Bild

Jaja Dirk. :thumbs:


Max, bau den bemal den und mach geile Bilder. TTInsider is ganz spannend, oder?

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 15:55

Cool, Mäxiko macht einen Armeeaufbauthread!

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 16:56

Schade nur, dass Tyras nicht mehr den Angstfaktor der 2ten Edition haben. Die waren nicht zu stark aber man musste dauernd würfeln, ob irgendwo was "spawned"; wie bei Alien.

Jetzt wehr dich gegen die Skirmisher und mal die fette Lady an :)

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Sa 10. Mär 2012, 23:15

Eine Infinity-Startbox wäre mal sehr geil. Dann könnten wir daddeln!

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

So 11. Mär 2012, 10:21

Ja, die lacht mich auch grade in Kombination mit einem TTI-Abo Kombideal an.
Aber schreib mal irgendwo nen Erfahrungs/-Spielbericht zu deinem Infinityspiel(en).

Später dann: Meine Tyras nicht gegen KG4 Orks, sondern gegen....

Vostroyaner :smoke:

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

So 11. Mär 2012, 10:40

Mäxiko hat geschrieben:Später dann: Meine Tyras nicht gegen KG4 Orks, sondern gegen....

Vostroyaner :smoke:

Cool, ich mag Vostroyaner. Hast Du auch Bilder gemacht?

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

So 11. Mär 2012, 17:48

[quote="Mäxiko"]Ja, die lacht mich auch grade in Kombination mit einem TTI-Abo Kombideal an.
Aber schreib mal irgendwo nen Erfahrungs/-Spielbericht zu deinem Infinityspiel(en).

[quote]

Im Moment müssen die letzten Details erst einmal fertig werden. Bei so wenig Modellen lohnt es sich ja immer, die besonders gut zu bemalen. Und das dauert eben ;)

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 10:21

So, Fotos gibts leider nicht. Da der Spieler gerade mit der Fertigstellung seiner 15000 Punkte Orks und Goblins für Fantasy beschäftigt ist sind sie Vostroyaner noch blank.
Es sind aber echt coole Modelle; hätte ich jemals Imps angefangen dann mit diesen Jungs.

Gestern gabs also ne Schlacht.
5 Missionziele, 12 Zoll Aufstellung.
Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

1 Liktor
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

30 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Stachelporen
- - - > 190 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Ich war gepannt wie sich meine neuen Komponenten (Tyrant, Spore, Minen, Hormas) schlagen würden und ob der Carnifex den Job von 4 Schwarmwachen erledigen kann :mrgreen:

Meine Gegner spielte 1 Manticor, 1 Höllenhund, Gewaltmob, 2 Sentineltrupps, 10 Elitegaristen mit Meltern, 2*3 Hobbits und anonsten halt diese übliche uneübersichtliche Anorndung an großen und kleinen Trupps Imps mit schweren und Spezialwaffen.

Er gewann den Wurf um die Seite und den ersten Zug und wollte diesen auch haben. Das zentralste seiner Geländestücke besetzte ich daraufhin mit Sporenminen.
Die wirkten und mein Gegner mied dieses Geländestück und verteilte sich mehr auf 2 Seiten.
Seine Feuermacht war zu stark und so konnte ich nichts stellen und ließ alles flanken, schocken oder in Reserve.
Dann versuchte ich trotzdem die Ini zu klauen um die Minen in seiner Zone hochgehen zu lassen. :mrgreen:
Klappte aber nicht. Er zerstörte sie fix und korrigierte seine Aufstellung in den ersten beiden Zügen.

Außer den Hormas, Carnifex und den Zoas kam alles in meiner Runde 2.
Der Liktor nutzte seine oft unterschätzte Peilsenderfunktion (er selber schockt ohne Abweichung) und schockte mit Tyrant und Trygon auf der linken Flanke hinter einen Sichblocker, der teilweise Deckung gab aber auch meinen Tyranten vor 80% des Beschusses meines Gegners schützen sollte.
Die Termas kriechen in meine Aufstellungszone (fernab eines Missionzieles)und machen den Rest des Spiels über nichts mehr. Die Symbionten kommen leider nicht von der linken Flanke, sondern beide von Rechts und können somit nicht meine Dicken schützen.
Sie schnappen sich aber 2 Trupps, und der 5er Trupp verharrt sogar im Nahkampf (nachdem er selbigen fast verloren hätte, 1 Verlust verursacht^^).
Der Tyrant nervenschockt noch den Gewaltmob vor ihm.

Mein Gegner bringt sich in Stellung für das Gegenfeuer und erschießt rechts den freien 10er Symbiontentrupp und links den Liktor. Dann legt der Gewaltmob auf den TYranten an und macht wegen BF1 nicht eine Wunde. Doch dann tauchen die Gardisten in seinem Rücken auf und erledigen ihn mit DS3 Lasergewehren^^
Vielleicht wären sie das bessere Ziel für den Nervenschock gewesen.

Der Trygon bleibt stehen und bekommt in meiner Runde Unterstützung. Die Zoantrophen kommen rechts runter und legen auf den Manticore an, wegen schlechter Psitests wird er nur lahmgelegt. Der kleine Symbiontentrupp ist mittlerweile frei und schnappt sich die nächste Einheit. Der Carnifex lässt auf sich warten.
Die Hormaganten kommen links +ber die Flanke, weit weg vom Sentinel rein und überrennen im ersten Ansturm einen Gewaltmob und einen Mörser, Funkgerät etc Trupp ohne auch nur einen Verlust einzustecken. Hui.
Der Trygon rächt den Tyranten und frisst die Gradisten.

Mein Gegner schießt insbesondere auf den Trygon, die Symbionten und die Zoas. Den ersten bringt er auf einen LP, die Symbionten verlieren ein paar und die Zoas werden auf 1,5 runtergeschossen. Die Kapsel stirbt auch. Der Höllenhund welcher eigentlich auf dem Weg in meine Aufstellungszone zu den Termas war dreht ab und bewegt sich 18 Zoll schnell in Richtung seines Gefechtszentrums.

Der Trygon leistet den Horams im nächsten Nahkampf Gesellschaft und guckt zu wie sie den nächsten Trupp killen. Die Zoantrophen zerstören den Manticore und die restlichen Symbionten wuseln weiter auf der rechten Flanke rum. Der Carnifex kommt rein und verfehlt den Höllenhund.

Die Vostroyner töten den Trygon und heizen den Hormaganten ein. Insbesondere der Höllenhund verfolgt sie von da an und sorgt jede Runde für reichlich Verluste.
Die Zoantrophen können es sich nicht leisten sich um den Höllenhund zu kümmern, opfern sich und binden die Sentinels auf der rechten Flanke um die Hormas und übrigen 2 Symbionten zu schützen.
Der Carnifex verfehlt bis in Runde 7 nur noch oder verfällt in instinktives Verhalten^^, den Termaganten gehts ähnlich.
Die Hormaganten fressen sich noch durch einen weiteren Imptrupp und killen die Halblinge auf dem Missionziel welches sie dann zur Entscheidung des Spiel mit den letzten 3 Hormas einnehmen. :thumbs:

Hui, was für ein Feuertanz.

MVP: Natürlich die Hormaganten. Es war beeindruckend wie die den Gewlatmob im vorbeigehen weggewischt haben. Danach noch 4 weitere Trupps gekillt und das Missionziel eingenommen. Ein furioser Sieges-Run.
Der Höllenhund hat zwar ordentlich ausgeteilt, aber es ist ein ungewohnt gutes Gefühl zu wissen, dass der Gegner jetzt ruhig 10-15 Modelle killen kann und es danach trotzdem saftig weitergeht.
Die Sentinels waren die größere Gefahr, ließen sich aber umgehen oder binden.

LVP: Der Carnifex. Kommt trotz Reserveboosts erst in Runde 4 und trifft dann in 4 Runden nicht einmal.

Das es für den Tyranten schwierig werden würde war mir klar. Der Nervenschock war trotzdem gut. In Fungames werde ich auch den Liktor wieder einpacken. Ein sicher platzierbarer Peilsender ist in so einer Armee schon ganz nett.
Meine Termas waren ein bisschen arm dran da meine Synapsen alle offensiv schockten. Aber naja bezüglich der Missionsziele wars kanpp, hat ber am Ende trotzdem gereicht.

Bei meinem Gegner war ganz klar der Höllenhund der MVP. 18 Zoll schnell, nen Flamer und dann diese toll platzierbare Flammenkanone.
Ich will auch so eine haben!
Wer kann die nochmal bekommen? - Ach ja, richtig... :smoke:

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 11:53

Klingt ja ganz spassig und der Hormaschwarm is halt gut aber recht teuer, deswegen mögen den die Turnierdaddelmonster nicht so gerne.
Mehr Berichte bitte!

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 12:33

Btw hast du die Pheromonspur des Liktors falsch gespielt. Wenn er selbst schockt darf er den Peilsender nicht nutzen und der Reservebonus gilt ebenfalls nur wenn er schon auf dem Feld steht :(

Trotzdem danke für den Bericht :)

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 12:48

Spannendes Match, mit mehr Tyrannofexen hättest du sofort gewonnen!

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 13:09

Greebo hat geschrieben:Btw hast du die Pheromonspur des Liktors falsch gespielt. Wenn er selbst schockt darf er den Peilsender nicht nutzen und der Reservebonus gilt ebenfalls nur wenn er schon auf dem Feld steht :(



Deswegen wird er ja auch nicht unterschätzt sondern ist einfach nur schlecht. Es sei denn, man spielt inn mit Hausregeln so wie der Max ;)
Zuletzt geändert von Carnak am Mo 12. Mär 2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 13:15

Hm..ok. Den Reservebonus von ihm habe ich auch nicht in seiner Schockrunde genutzt. Den Peilsender schon, lese aber gerade das du recht hast. Schade.
Das Modell mag ich trotzdem:)

Und klar sind die Hormas nicht billig. Aber mein Gott wie viel Spaß es Macht nen 30ig Mann Terrormob übers Spielfeld zu schieben:) Ein bisher unbekanntes Erlebnis.

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 13:24

Bald fängt er Masseorks an :D

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 13:43

Hehe,
ne, wohl nicht.
Ist ja auch ein Unterschied ob man einen Trupp ausrasten lässt oder 4-6 30ger Trupps bewegen muss.
Und wenn sie von der Flanke kommen stehen sie eh so nah beim Gegner dass der sie gleich bewegen kann :Bäh:
In Bier und Brezelspielen geht das;)

Re: Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden)

Mo 12. Mär 2012, 13:47

Mäxiko hat geschrieben:So, Fotos gibts leider nicht. Da der Spieler gerade mit der Fertigstellung seiner 15000 Punkte Orks und Goblins für Fantasy beschäftigt ist sind sie Vostroyaner noch blank.

Da ist keine Null zuviel? Fünfzehntausend Punkte?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz