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 Betreff des Beitrags: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 09:58 
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Hey Leute, bin grad beim Forenbrowsen hier drüber gestolpert:
Capture the Flag mit 50 Punkten ich finds recht witzig... habs bisher aber noch nich angezockt ;)


Regeln

1.0
Es geht darum die Flagge des Gegners zu holen
1.1
Wenn ein Modell in der Bewegungsphase über der Stelle, an welcher sich die Flagge befindet, seine Bewegung beendet, so kann es, anstatt eine Schuss- und Nahkampfhandlung durchzuführen die Flagge aufnehmen.
1.2
Wenn das Modell, das die Flagge trägt, ausgeschaltet wird, fällt die Flagge auf den Boden, sie kann von einem anderen Modell des Teams wieder aufgenommen werden.
Wenn ein Modell des Teams, welchem die Flagge gehört, seine Bewegung auf der Flagge beendet und auf seine Schuss- und Nahkampfhandlung verzichtet, so wird die Flagge sofort zum Flaggenpunkt des Teams zurückteleportiert.
1.3
Einen Punkt erhält man, wenn man die Flagge des Gegners in seiner Bewegungsphase zu seinem eigenen Flaggenpunkt bringt.
*1.4 (würde ich komplett weglassen!)
Sobald dies passiert ist, werden beide Teams komplett an ihren Spawnpunkten respwant.


2.0
Man hat einen Punktwert von Maximal 50 Punkten
Mit diesen Punkten können Modelle für das Team gekauft werden, die den folgenden Regeln entsprechen müssen:
2.1
Kein Modell darf mehr als 2 LP haben
2.2
Kein Modell darf selber im Profil, oder eine Waffe mit Stärke 7 oder höher haben
2.3
Kein Modell darf einen Rüstungswurf von 2+ oder eine Panzerung haben
2.4
Kein Modell darf einen Widerstand von 5 oder höher im Profil haben
2.5
Kein Modell darf eine höhere Bewegung als 6 haben
2.6
Nur Modelle mit einer Stärke von min. 3 und offensichtlichen Möglichkeiten zum halten einer Flagge (Arme u.ä.), können die Flagge tragen
2.7
WYSIWYG
*2.8 Es sind NUR Schnellfeuer und Sturmwaffen erlaubt. Der Einsatz von schweren Waffen ist NICHT erlaubt.


*3.0
Es gibt pro Team zwei Respawn-Punkt
Einer ist direkt bei der Flagge und ein weiterer ist in ca. 6" Entfernung von der Flagge (Markieren!).
Zu beginn des Spiels werden die Minis an der Flagge aufgestellt.
Beim Respawn wird pro Mini ein W6 gewürfelt. Bei einer 1-3 findet der Respawn an der Flagge statt. Bei einer 4+ ist der Respawn beim zweiten Punkt.
*3.1
Ein ausgeschaltetes Modell kann bei einer 5+ in der ersten Runde nach gerespawned werden bei einer 4- geschieht das erst in der zweiten Runde nach dem abschuss der Mini.
3.2
Ein respawntes Modell muss direkt auf dem Spawnpunkt platziert werden, und wird so behandelt als hätte es sich bereits bewegt und es darf keine Nahkampfbewegung durchführen.


4
das Spielfeld
4.1
Auf dem Spielfeld sollte möglichst viel Gelände verteilt werden, wenn möglich, sollte dies arenaförmig angeordnet werden.
4.2 (fällt bei mir komplett weg.)
Die Flaggen werden in gegenüberliegenden Ecken platziert und die Respawnpunkte in den jeweils anderen Ecken.
*4.2
Das Spielfeld ist geschlossen. D.h. es gibt keine freie Kante von der aus man die "Arena" verlassen könnte.
*4.3
Die "Basen" sollten möglichst symetrisch sein oder vollkommen unterschiedlich. Dies bleibt aber jedem Spieler selbst überlassen.
*4.4
Es müssen mind. zwei voneinander unabhängige Wege zur gegnerischen Flagge führen.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 09:58 


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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 11:10 
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Cool! gefällt mir!


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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 12:19 
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prinzipiell klingts nach nem lustigen nachmittag...wuesste nur nich was ich bei 50 punkten stellen sollte...
bei necrons sinds 2 krieger und bei tau bleiben nur feuerkrieger und kroot...wobei kroot einfach sterben

bei der offensichtlichen moeglichkeit die fahne zu tragen zaehlt da auch ein maul/tentakeln/schwanz?
z.b. kroot-/daemonenhunde oder hormaganten

bei einer maximalen bewegung von 6 zoll, wie siehts da mit sprinten (w6 zoll extra) und flugmodulen (6 zoll bewegung und 6 zoll sonderbewegung) aus?
und was is mit rennen(w6 zoll extra)? das kann ja jedes modell theoretisch in anspruch nehmen

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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 12:40 
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Bei der Bewegung geht es um Sprungtruppen und Bikes. Die sind einfach zu fix für das Spiel, vor allem bezüglich der Tatsache, dass sie 12" fahren können, schießen, angreifen. Oder mit Flagge 12" düsen, rennen. Das bringt das ganze etwas durcheinander.
Sprinten und Rennen sieht dabei wieder anders aus - dadurch wird ja auf eine andere Aktion verzichtet. Und da alle Rennen können gibts keine Balance Probleme.
Offensichtliche Möglichkeit Flaggen zu tragen:
Ganten (aller art) haben 4 Arme, 2 für die Waffen und 2 kleinere Klauen. Ich denke das macht es möglich, dass diese eine Flagge tragen. Hunde haben 4 Pfoten - die sie zum laufen benötigen. Denke das beantwortet die Frage.

Was ich dabei aufstellen würde:
Orks:
Boss, Fetta Spalta
3 Orkboyz (mit Wummen)
3 Grotz
Chaos:
3 CSM, 1 Flamer
Imps:
12 Rekruten
Tyras (meine)
2 Symbies, 3 Termaganten


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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 08:49 
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Also ich bin auf jeden fall dabei!

klingt echt geil

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Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 11:10 
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Ich würd 5 Azubis stellen


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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 21:33 
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ich würde vieleicht noch eins zwei Regeln dazu holen:
Maximal 8 und minimal 3 Modelle und Punktelimit auf 60. Ich finde ja, das sonst einfach 12 Rekruten nicht zu schlagen sind.
Marines und necrons habenenorme Kampfvorteile, sind aber schlechte runner. Fernkampf ist hier gegen Marines eigenlich latte. Mir fällt jetzt sponton keine DS 3 Waffe ein, die in dieser Klasse Kämpfen würde.
Alle Truppen sollten Furchlos sein. Sonst haben selbst 5 Imps nichts zu lachen gegen 1 Marine, übers nahkampfergebniss.

Echt cool wäre hier ein ergeizigeres Ziel anzusetzten: Was haltet ihr davon, neue Regeln für Modelle der Völker zu schreiben. Also zb. einen minikodex (3 verschiedene Einheiten mit Optionen) für ein Volk, für vorhandene Modelle natürlich. Die sache wäre, wenn man es auf 4 Rassen erstmal klein hält, leicht zu balancen. Wenn sich ein paar leute mal über die Weihnachtsferien zusammensetzen, könnte man doch mal was lustiges machen. Und wer weiß, wenns Spaß macht haben wir nebenbei einen Coolen "Mod" geschrieben, den wir auch mal an anderen Menschen los lassen könnten. Hätte da wär interesse, oder ist es zu umständlich?

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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 22:27 
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Gute Idee, würde mich aber freuen, wenn du/wir unsere Teaminternen Pläne erstmal umsetzten. So eine Sache wie ein Minicodex ist natürlich auch toll, würde da anderen Kreativgeistern den Vortritt lassen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Warhammer 40k Capture the Flag
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 22:55 
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dito derd11!
Denke nicht, dass wir dieses System weiter modifizieren sollten, bevor wir es aus Spaß an der Freud gezockt haben!

Und wie gesagt: erstmal Energie in unsere Orgasachen, bis die SiGs wirklich aus dem Ärmel geschüttelt werden können, ohne große Umstände.


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