Antwort schreiben

Transportmöglichkeiten

So 14. Mär 2010, 15:37

Hallo zusammen,

Da mein Schwarm langsam zu groß für seine kleine Pappkiste wird muss ich mich langsam nach ner neuen Unterkunft und Transportmöglichkeit umschaun.

Wie transportiert ihr denn eure Minis ?? Und was habt ihr dafür ca. gezahlt?

Danke schon mal für die Antworten.

So 14. Mär 2010, 15:37

Re: Transportmöglichkeiten

So 14. Mär 2010, 17:40

Momentan nutze ich den kleinen Miniaturenkoffer von GW. Kostet 40 Euro, aber ich schätze für ne Hordenarmee wie die Tyraniden eignet sich eher der Große, der kostet glaube ich 80. Ich werd mir wohl bald auch aufgrund vieler Fahrzeuge noch nen zweiten zulegen müssen. Alternativ eignet sich eigentlich jeglicher Koffer, die Schaumstoffeinlagen kann man auch einzeln kaufen. Solang nix wackelt, ist alles okay :)
Ach ja, auch sehr beliebt sind die Feldherrentaschen, die kosten aber auch ab 50 Euro. Im Game It gibt's auch ne ganz gescheite Auswahl an verschiedenen Koffern, Taschen und einzelnen Einlagen. Hoffe ich konnte helfen!

Re: Transportmöglichkeiten

Mo 15. Mär 2010, 07:05

ich schwöre für meine chaoten auf feldherr koffer... bei tyraniden hast du aber das problem, dass ganten einfach zu unförmig für die schaumstofffelder sind und allgemein zu zahlreich um sie sinnvoll darin unterzubringen... krieger und andere kriegergroße modelle passen in die normalen felder nicht rein und würden in perforierten feldern zu viel platz verbrauchen...
ich persönlich nutze für meine tyras einen einfachen plastikwerkzeugkoffer aus dem baumarkt... im oberen einlegefach liegen die kriegergroßen modelle sortiert in den fächern, unten sind die monströsen umwickelt mit luftpolsterfolie und meine ganten und symbionten sind in ziplock-bags verstaut (plastikbeutel nennt man das auch ^^)... ist ehrlich gesagt nicht die eleganteste lösung, die ganten und symbionten müssen bei unvorsichtigem transport schon manchmal leiden und bei den metallischen kriegergroßen platzt manchmal die farbe ab (mehr schutzlackierung nötig!)

für tyras ist denke ich die beste möglichkeit irgendein billiger koffer aus dem baumarkt mit schaumstoff (am besten diese platten die ein wenig an eierkartons erinnern... mit den nupsis drauf...)... so transportiert ein kumpel von mir alles bis auf die monströsen und es funktioniert wunderbar, gibt nie probleme...

bei tyras ist leider das problem, dass sie so unförmig sind, dass sie in die normalen koffer nicht rein passen und dass sie sehr viele übergroße modelle haben... eigentlich braucht man 2 koffer, einen für kleinkram und einen für monströse

Re: Transportmöglichkeiten

Mi 17. Mär 2010, 12:16

Hab mir jetzt nen 50 l Werkzeugkoffer gekauft. da passt alles wunderbar rein ... sogar der Trygon im Stehen :) (ohne Kopf) und für 35 € kann man auch nichts sagen.

Werd mir Evtl noch ne Einlegebox kaufen für die Restlichen Ganten mehr wie 60 bekomm ich leider neben den ganzen kleinen nicht unter :)

Re: Transportmöglichkeiten

Do 18. Mär 2010, 12:34

Hehe, habe auch nen Werkzeugkoffer, gerade für Panzer und ähnliches finde ich den super! Musst nur mit den Drecks-Verschlüssen aufpassen- mir ist beim heben schon zweimal der ganze Spaß zur Seite geklappt und irgendwie geht bei sowas dann immer alles was wichtig ist besonders kaputt...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz