|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ungelesene Beiträge
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
General_Kurz
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 01:51 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Mir ist eben aufgefallen, dass GW scheinbar fleißig war und jede Menge FAQ's rausgebracht hat. U.A. zählt der Nebelwerfer jetzt gleich, Sturmschild gibt nen 3+ Retter bei den meisten Völkern (BT,..) u.s.w. sehr lesenswert.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Anzeige
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 01:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
Zerzano
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 10:51 |
|
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
|
Ach du Schei**. Damit sind DA und so ja wieder im Turniergeschäft. GW hat da endlich mal nachgeholfen. Daumen hoch.
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:00 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Naja das ist jetzt schwer Ansichtssache. GW hat nur ein Paar andere Dosen aufgewertet. Die Armmen, die's wirklich nötig hätten werden mit der Antwort "wir ändern keine Regeln" vertröstet. Ich find die Tendenz gut, wenn sie das dann noch wenigstens für alle machen. Glab da aber net dran....
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Zerzano
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:37 |
|
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:48 Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k: - Eldar 5k - SM/SW/BA 4k
|
ja, schon klar, aber DA's und BT werden durch das neue Errata einfach jetzt (mMn) auf den Turnieren sehr viel mehr vertreten sein (besonders die DA: Verletzungsignorierende Termis, bessere Schilde, Typhoon-Landspeeder für 75p. statt 90p. mit dem gleichen Profil wie die der SM, etc...).
_________________ >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<
+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++
|
|
Nach oben |
|
derd11
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:46 |
|
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:24 Beiträge: 2245 Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
|
Ein Schritt in die richtige Richtung, der eigentlich längst überfällig war. Sollten sie unbedingt bei Tau und Co nachholen.
_________________ "It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."
|
|
Nach oben |
|
Dennis
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:16 |
|
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:41 Beiträge: 769 Wohnort: Lich
Spielsysteme: Space Marines 5000 P Dämonen 1500 P CSM 2500 P
|
Endlich hat sich das auch mal mit dem Nebelwerfer in Fahrzeugen mit Maschinengeist geklärt.
_________________ "Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern!" Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists, 4.Kompanie
|
|
Nach oben |
|
Morten
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:57 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
|
ich bin auch überrascht, gefällt mir ganz gut was GW da so mit der FAQ Politik in letzter Zeit macht.
Müsste halt jetzt auch bei Necrons und Tau passieren sowas in der Art
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:18 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Bei Tau und Necrons hilft das nix, die brauchen nen neuen Codex glaub ich ^^ Wobei man bei Necrons natürlich zum Beispiel IKW durch Verletzung Ignorieren ersetzen könnte oder so. Trotzdem freu ich mich für alle BT- und DA Spieler, Gratulation zu den neuen Sturmschilden, und winkt euren coolen alten Nebelwerfern nochmal zum Abschied zu! Habs noch nicht nachgelesen, wurden wohl auch die Transportkapazitäten für alle Codices angepasst und ich kann endlich 12 Mann in ner Kapsel werfen bei Bloodies?
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
UncleSem
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 11:24 |
|
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 09:04 Beiträge: 245 Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM Battlefleet Gothic: Imp. Navy Battletech
|
Schön das die sich jetzt endlich mal zu vom Spielfeld abweichenden Landungskapseln geäussert haben. Hat ja auch lange genug gedauert.
_________________ ...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 15:10 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Hab mal ne Frage zu folgendem Punkt aus dem Regelbuch errata:
F: Können permanent immobile Fahrzeuge, wie etwa die Landungskapseln der Space Marines, in dem Spielerzug ihres Eintreffens als Schocktruppen noch schießen? (Seite 95) A: Genau wie alle anderen Fahrzeuge zählen sie als mit Marschgeschwindigkeit bewegt, wenn sie als Schocktruppen eintreffen und dürfen daher in diesem Spielerzug nicht schießen. Die Tabelle auf Seite 73 zeigt, welche Waffen Fahrzeuge, die sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt haben, noch abfeuern dürfen.
Meine Frage: Landungskapseln haben Maschinengeist, dürfen aber nach dieser Aussage nicht schießen, da sie als mit 12" bewegt gelten. Gilt dies analog für LR, die sich mit MArschgeschwindigkeit bewegt haben?
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 15:56 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Das ist eine beliebte Diskussion, weil immer eine mehr als erlaubt abgefeuert werden darf. Einige Leute finden wenn keine abgefeuert werden darf kann man da nicht +1 rechnen, aber allgemein wird schon so gespielt, dass Maschinengeist immer das abfeuern einer Waffe mehr erlaubt auch wenn normalerweise überhaupt keine Waffe feuern dürfte.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
General_Kurz
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 17:06 |
|
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Genau das ist einer der Punkte bei dem ich die FAQ's bescheiden finde, da sie sich mal wieder nicht ans RAW halten und einige Reglungen eher noch unklarer machen.
Denn: Der Flieger der Bloodies darf dank Maschienengeist selbst beim Boosten noch eine Waffe feuern. Die Landungskapsel nicht. Da frag ich mich: Warum?
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 18:40 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
Weil GW keine Regeln schreiben kann - die können nur geile Figuren herstellen und verkaufen ;)
*das Hordes Regelbuch aufschlägt und sich über saubere Regeln freut*
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 21:40 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Seit wann haben Landungskapseln Maschinengeist, wüsst ich lieber mal gerne? In meinen Codices steht da nix von.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 22:01 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
bei Meinen Bt Drop Pods stehts dabei. Dazu kommt aber auch, dass die ne extra regel haben, die das schießen in der runde in der sie landen erlaubt
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: So 16. Jan 2011, 23:23 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Ah, dann haben nur die Deathstorm Drop Pods Maschinengeist. Die normalen haben das nicht. Dann stimmt doch regeltechnisch alles!
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |