Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: IG FAQ 2009
Fr 4. Sep 2009, 09:36
tjaaa. entweder gar nix, weil das FAQ scheiße ist und wir weiter nach hausregeln zocken, oder eben Aussteigen, Halten, Umkämpfen 2D, Schießen&Beschossen werden 3D. Und das ist ganz schön unfair...
naja beschuss zum base waere in sofern sinnfrei das die base weiter hinten is als die bewaffnung sprich sie schiesst von weiter vorne als sie selbst beschossen werden kann...
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Re: IG FAQ 2009
Fr 4. Sep 2009, 10:54
Ich find das FaQ an sich gut. Bei der Vendetta patzt GW hier (wie beim TOS).
Es ist albern einem Spieler alle Vorteile zu geben, wie: Aussteigen am Base, Halten mit Base, Reichweite von Waffen in 3D - was Melterbenutzer dazu nötigt in etwa 2-3" um die Vendettabase zu kommen um in 6" für Melterreichweite zu sein
Die Vendetta ist so absolut spielbar. Aber GW mischt halt die Regeln durch, und das ist einfach scheiße.
Kleiner Zusatz: was meine ich mit mischen: Man kann die Vendetta komplett in 2D spielen (sie quasi so behandeln als würde man das Base abmachen und sie auf den Tisch legen) Oder komplett in 3D. Das bedeutet, dass sie nicht halten kann, Truppen nicht ein und aussteigen können (außer über den Absprung), dass die Melterreichweite auf sie "reduziert" wird usw. Ich denke ihr wisst worum es geht.
Und das FAQ mischt diese Regeln. Und das missfällt mir. Der Einfachheit halber sollten wir uns aber diesem FAQ beugen, weil wir es bei jedem FAQ tun. Sobald wir anfangen die FAQs umzuschreiben können wir das bei jedem Volk tun.
Das sind die aus dem Walküre-Standardprofil: 2 Raketen unter den Tragflächen, jede nur einen Schuss (wie Radarsuchkopf), werden über BF gefeuert, S8 DS3 72 Zoll, Geschütz, Keine Schablone.
Taugen, wenn überhaupt, nur zum Jagen von leichten bis mittleren Panzern (falls du überhaupt was triffst bei BF3).