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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 11:19 
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Moin Leude,
in diesem Thread will ich euch von meinen Spielen in Leipzig erzählen.
Nachdem ich mir letzte Woche zum ersten mal das "Mytholon" in Leipzig angeschaut habe und dort eher zum zuschauen war, war ich gestern für 2 Spiele verabredet.

Das Mytholon erstrahlt als teppichhandelfreie Zone in einem prächtigen Sortiment aus Larp-Kram. So viel habe ich echt noch nie auf einmal gesehen, die haben dafür auch nen eigenen Katalog. Neben den normalen Schwertern und Dolchen gibt es auch haufenweise schwere Rüstungen, Ohren, Zähne, Narben, Gewänder in allen Variationen und natürlich auch Waffen jeglicher colör . Ganz vorne sind dabei Resident Evil mäßige Eisenrohre oder ein Skeletor Stab.
Echt beeindruckend.
Hier wird jeden Montag gezockt. WH, W40k, Mortheim, WM/Hordes wohl am regelmäßigsten.
Die Tische sind manchmal klein und provisorisch aufgebaut, aber es gibt auch ne schön begrasste GW-Platte und vor allem geiles Mortheimgelände (selfmade) *die Bruderschaft bekommt spitze Ohren* :lol:
Der Ladenbesitzer hält sich recht entspannt im Hintergrund auf und scheint selber ein aktiver Larper zu sein:

http://www.mytholon-leipzig.de/kontakt.php

Insgesamt ist es ne recht bunte Truppe mit überschaubarem Nerdanteil, aber ausgeprägter Noobness :mrgreen:
Gibt natürlich auch Ausnahmen in den jeweiligen Spielsystemen.
Es ist irgendwie eine Kombination aus dem Clou und einem entspannt geführten unabhängigen Laden der gut sortiert ist (Stormraven+Tabletopinsider und co.).

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 8. Feb 2011, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:19 


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 11:23 
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Klingt sehr spannend, ich bin gespannt auf erste Berichte und möchte den Laden dann gerne auch mal live sehen, wenn es uns mal nach Leipzig verschlägt! :-P

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 11:52 
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Mein erstes Spiel ging gegen Phillip mit seinen Dark Eldar.
Gespielt wurden 750 Punkte, auf 48*48 Zoll, erwürfelte Mission war Killpoints und 12 Zoll Aufstellungszone.

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Verdammnis
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 122 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 302 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Unterstützungswaffe
- Warpkanone
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 750 :arrow: It`s Bunnytime! :slap:

Seine Liste bestand aus 2 Schattenbarken mit jeweils 10 Kriegern mit Spezialwaffen/schweren Waffen, einer Schattenbarke mit Fleischgeborenen mit Spezialwaffen, einem Archon mit Schattenfeld und einer Wyvern.

Hui, härter als erwartet. Viel mobiler Beschuss (offene Fahrzeuge) gepaart mit rasanter Geschwindigkeit.

Er gewinnt den Wurf um den ersten Spielzug und beginnt.
Ich bleibe komplett in Reserve, womit schonmal gleich klar war wer hier den Turnierspieler im Banjo hat 8-)

Er beibt mittig in seiner Aufstellungszone und erwartet mein Eintreffen.
Bei mir erscheinen die Warpkanone, die Weltenwanderer (flankend) , die Skorpione und der Serpent.
Wewas und Warpkanone verkriechen sich weit links und Rechts in meiner Aufstellungszone (um den Gegner gegebenenfalls zu einer Aufteilung zu bewegen), die Skorpione flanken mittig und der Serpent fliegt auf maximale Reichweite rein um in eine gute Schussposition zu kommen.
Danach zerballert er die HQ-Kriegebarke, 2 Krieger sterben in der Explosion.

Mein Gegner bewegt sich mit diesem Trupp zu Fuß auf mich zu und eröffnet das feuer auf mich mit seinen Lanzen.
Der Serpent wird lahmgelegt, geschüttelt und verliert die Impulslaser. Ebenso wird ein Skorpion erschossen.

In meiner Runde kommen die Jetbikes rein, legen einen Volltreffer auf die Wyvern, aber der 5+ Rettungswurf (hatten alle) hält.
Die Prophet verdammt die Infantrie und lässt mit den mit ihm ausgestiegenen AJ einen Shurikensturm auf die Archonkrieger los. Danach steht noch der Archon und ein Krieger. Meine anderen Einheiten unterstützten den Beschuss.

In seinem Zug tötet er 6 AJ durch massiven Beschuss, ein Jetbike mit ner Lanze. Die mittlerweile in Deckung angekommenen Skorpione überstehen den Beschuss. Sein Archon schafft es aber nicht mehr in den Nahkampf mit meinen AJ.

In meinem Zug legt die Warpkanone einen Treffer auf den Archon und eine Barke welche geschüttel wird, sonst passiert nix.
Danach schießen alle Einheiten auf den Archon um ihm sein Schattenfeld zu rauben, was gelingt. Anschließend wird er im Nahkampf ebenso wie der letzte Krieger von den AJ + Prophet vernichtet.

Meine AJ müssen jetzt ordentlich schmecken, ich schmeiße mich aber früh in den Dreck was meinen Gegner dazu bewegt seine Feuerkraft umzulenken. Danach werden meine Skorpione hart beschossen, nur noch 2 normale stehen.

In meinem Zug attackieren die 2 Skorpione und 2 Jetbikes einen zuvor angeschossenen Kriegertrupp ( der vorher beim Rachebeschuss ausgestiegen war) und schlagen ihn in die Flucht.

Danach endete das Spiel mit 4:0 Killpoints für mich.

Die Premiere war also gelungen.

Matchwinner waren die AJ, nicht zuletzt durch "Verteidigung" im Charge. Ebenso gefallen haben die Skorpione die ihre Moral hielten und am Ende nochmal wichtig waren (Feuer fressen, ausputzen).
Ein kleiner Held war die Warpkanone, traf immer...machte aber nüscht.

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 8. Feb 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 12:50 
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Das zweite Spiel ging gegen einen anderen Phillip "Saufzwerg".
Wir kannten uns von den Nicks her schon aus der 40k-fanworld.

Leider wurde wieder die gleiche Aufstellung + Mission erwürfelt. Wir beließen es dennoch dabei.
Diesmal wurde auf einem 72*48er Tisch gespielt.

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

4 Runenleser
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 105 Punkte

- Fuegan
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 154 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

8 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 218 Punkte

Hornet
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte

Schattenspinne
- Holofeld
- - - > 150 Punkte


Seine Armee Bestand aus ca. 112 Infanteristen (mit reichlich schweren Waffen: LK, Maschkas und Granatwerfer), 2* Veteranen mit Spezialwaffen in Chimären, 1* schockende HE-Verteranen mit Plasmawerfern, 1 Spähsentinel, ein Höllenhund, 2 Leman Russ Kampfpanzer. Das ganze angeführt von Creed.

Ich durfte beginnen und stellte Fuegan+Prophet+Leser im Falcon zentral hinter den Kampfäufern auf, ebenso der Serpent bekam dort Deckung. Die Spinne kam an den Rand hinter einen Turm (der Rest flankt, schockt, oder kommt aus der Reserve).
Die Ranger infiltrierten in einen zentralen Wald nachdem mein Genger zuvor in ein mittiges Geländestück mit seinen HE-Veteranen infiltriert war.
Ansonsten nutze er im Prinzip seine komplette Aufstellungszone aus. Ein Russ auf jeder Seite, Creed mittig.
Iniklau klappt nicht.

In meinem ersten Zug booste ich mit dem gegunsteten Falcon und dem Serpent aggressiv in die Mitte und stehe dirket vor seiner Kampflinie. Die Läufer und die Ranger versuchen sich an ein paar schweren Waffen, können aber nur einen Laserkanone entfernen.

Danach eröffnet er eine grottenschlechte Schussphase in der ein Läufer und ein Ranger sterben. Die Deckung oder Panzerung der Antigravgleiter wird nicht durchdrungen. *wer hat hier gerade was von Würfelspiel und Warmashine gesagt?*;)

Danach kommen einmal Bikes und boosten rum, Skorpione von der Flanke töten 2 Trupps im ersten Anlauf, schockende Warpspinnen schießen einen Intentrietrupp auf einer entlegenen Flanke auf 2 Mann runter.
Der Prohet verdammt Creed und co. Anschließend ballert alles auf die HQ-Sektion bis nur noch Creed in die Mündung von 4 Raketenwerfern guckt. *BOOOM*
Fuegan und co attackieren 2 Trupps und halten den Nahkampf.

Dadurch hat er in seiner Phase klare Ziele und vernichtet die Skorpionkrieger. Ebenso werden die Warpspinnen bis auf den Exarchen erschossen. Der durch Creed flankende Höllenhund erschießt 3 Ranger, was auch den letzten dazu veranlasst nach Hause zu gehen.
Meine HQ beendet den Nahkampf und steht frei.

Es beginnt der Jungfernflug von Mäxikos Hornet! :slap: :slap:
Von der Flanke kommend setzt sie dem Höllenhund einen Volltreffer ins Heck, der wird aber nur geschüttelt.
Die Schattenspinne macht nicht viel und die Bikes boosten rum. Die Läufer treffen nix und die Feuerdrachen versagen am Leman Russ (geschüttelt).
Der einsame Warpsinnenexarch ist besser drauf und nimmt es alleine mit einem 10er Trupp auf und vernichtet ihn!
Anschließend bindet meine HQ 2 weitere Trupps und vernichtet sie leider sofort, mittlerweile ist aber auch die Entschlossenheit gegangen und es steht noch ein Leser, der Prophet mit 2Lp und Fuegan...nur leider alle mit fehlgeschlagener Gunst. :Schimpf:
Ein schlechter Zug, die Rache für den ersten?

In seiner Runde flankt der Sentinel und nimmt meiner Schattenspinne die Monofilamentkanone.
Die Feuerdrachen werden vernichtet, der Falcon verliert seinen Pulsar, ein Bike wird erschossen und von meiner HQ steht am Ende nur noch Fuegan mit 2 LP.

Mein Serpent fliegt rum und schießt auf einen kleinen HE-Veteranentrupp, nüscht.
Fuegan steigt wieder in den Falcon und wechselt die Flanke, nebenbei wird der Höllenhund mit der Shuka lahmgelegt.
Die Hornet putzt den Trupp aus welcher ganz zu Anfang von den Warpspinnen ausgedünnt wurde.
Die Schattenspinne panzerschockt entwaffnet auf die Infantrie des Gegners zu und vertreibt einen Trupp vom Spielfeld.
Die Kampfläufer liefern sich einen erfolglosen Schusswechsel mit der sich technisch ebenbürtig fühlenden grobschlächtigen Humpeltechnik des Gegners, um der Schattenspinne zu helfen. Erfolglos.
Anders der Warpspinnenexarch, er springt in einen kleinen Maschkatrupp und bindet ihn :cyclopsani:

So langsam hat mein Gegner keine guten Ziele mehr in Reichweite und bewegt sich meinem Flankenwechsel hinterher.
Dabei zerstört er noch die Schattenspinne, während mein Spinnenexarch den Maschkatrupp auslöscht.
Die Hornet zergeht im Panzerbeschuss, der Serpent wird entwaffnet und ein weiterer Kampfläufer wird zerstört.
Beim Shootout zwischen den Läufern passier nichts.

Also muss der Serpent den Job übernehmen und rammt den Sentinel in die Erde.
Fuegan steigt aus und scheitert mit der klassichen 1 beim Trefferwurf an einem Leman Russ.
Der Spinnenexarch und der Falcon nehmen dem Höllenhund die Turmkanone.

Anschließend wird der Serpent noch von der wandernden Armee zerschossen. Ansonsten passiert nichts mehr.

Das Spiel endet danach mit 11:6 Killpoints für mich.
Von den Siegespunkten her ist es ausgeglichen und mein Gegner liegt sogar 26 Punkte vorne.

Die miese erste Schussphase meines Gegners und seine breite Aufstellung brachten mich gut in front. Als er allerdings in einem Zug eine komplette Flanke freiräumte entwickelte sich nach und nach ein Zermürbungskampf, was mit wenigen elitären Eldar gegen eine solche Masse dann doch zu einer Herausforderung wird.

Matchwinner ist ganz klar der Spinnenexarch, welcher heldenhaft im Alleingang 2 Killpoints holte und seinen nicht her gab.
Natürlich hat auch die HQ reingehauen, muss sie aber auch und hätte noch mehr sein dürfen, schließlich kostet die Kombo mehr als 600 Punkte.
Die Hornet war spaßig, kommt demnächst wieder mit.

So, das wars fürs erste. Kommentare sind natürlich gern gesehen.

Nächsten Monatg gibts dann wohl ein Hordes Testspiel. Vermutlich 15 Punkte gegen Everblight (hat auch diesen besonders fiesen Warlock, das geflügelte- und das Riesenmonster).

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 8. Feb 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 15:28 
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Hey,

danke für die Berichte. Ich interessiere mich aber natürlich ganz besonders für das Hordes-Spiel nächste Woche ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 20:19 
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Freut mich dass du Zockkumpels hast. Pass auf dassde die nich wieder zu ner Turnierelite formst ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 11:48 
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Hehe,
hätte ich eigentlich nichts dagegen, auch um selber warm zu bleiben.
Aber außerhalb des Wm/Hordes Bereichs sind keine Talente in sicht. :cyclopsani:
bisher...

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:00 
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Harte Arbeit kann das auch erreichen... :thumbs:
Nötige einen vielversprechenden jungen Padawan einfach zu ca. 100 Testspielen für das TOS :roll:

Hab gehört, das hat schonma funktioniert :Bäh:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 10:31 
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Oh ja, das kann man wohl sagen :winky:

Der Geist ist willig doch die Zeit ist rah....

(und bisher keine Talente in sicht)

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 11:24 
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Die müssen nicht mal alle fiese Powergamer werden, aber zum TOS musst du sie trotzdem überzeugen, damit die da alle für meine Armee wählen können! :lol:
Schön, in dem Thread hier ab und zu von dir zu hören! :wave:

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 11:59 
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Gestern Abend gab` es wie verabredet das erste Testspiel hier in Leipzig.

Leider spielten wir mit ungleicher Punktzahl, da mein Gegner sich auf die Troll Battlebox einstellte (~13 Punkte) und ich aber meine 15 Punkte Variante aufstellte.
Das Spiel wurde von jemandem angeleitet der glaube ich dafür auch Prozente von Privateer Press bekommt...?
Jedenfalls erklärte er uns beiden die Armee des Gegners und gab auch die Punktgrößen an uns bzw. meinen Gegner raus. Wesshalb oben genannter Fehler eher auf seine Mütze ging.

Seis drum, meine Truppe (leider doch geproxt):

Grim Angus

Swamp Troll

Impaler

Mulg

...macht 15 Punkte.

Mein Gegner spielte Khador:

Vladimir, the Dark Prince of Umbrey

War Dog?

Devastator

~ 8 Dommreaver

+ Greylord Escort

Mir wurde dann vielfach gesagt dass dies wohl ne sehr harte Zusammenstellung ist, erstens weil die Armee übelst brutal im Nahkampf ist: Doomreaver mit St13 und 4w6 im ersten Angriff oder so, dazu "tough" durch das Add on. Eigentlich haben die Jungs nen nachteil dass sie sich Kharn mäßig auch selber schnetzeln können, was durch den Greylord aber auch entfällt.
Der Warjack ist halt dick und fett und insbesondere der Warlord ist wohl nochmal ein ziemlich übler Schlächter.
Damit nicht genug denn die Armee wurde über einen Spezialfähigkeit in einer bestimmten Aufstellungsart KOMPLETT IMUN GEGEN BESCHUSS UND MAGIE!!

Ja, also viel gerede dann: "Das is jetzt heftig für dich. Du hast keine Chance weil mein Warjack dies un das kann...du hast ja ne Beschussarmee und kannst dich nicht wehren"...und so weiter, echt nervig.

Dann gings los, und der 3te Kollege erklärte mir nebenbei die Regeln im Spiel und was er wie machen würde. Das war sehr nett, aber gleich im ersten Spielzug wollte ich immer irgendwelche Kleinigkeiten anders machen, naja. Das Spiel:

Ich beginne den Wurf um den ersten Zug und lasse meinen Gegner beginnen (Missionziel: Casterkill).
Wir bewegen uns dann erstmal nur aufeinander zu. Da war ich eigentlich gar nicht so scharf drauf, da mein Gegner schon früh genug den Nahkampf erreichen würde, aber der Anleiter hat dann mit einem Missionziel in der Mitte gedroht :mrgreen:

In meinem ersten Zug fällt gleich der Startschuss für Grim, denn der visiert mit Hilfe des Impaler Animus den Greylord der Doomreaver an :cyclopsani: . *Peng* tot isser :smoke:
"Ja wie? du darfst doch nicht schießen" - "Ja doch, is `magisch".
Dadurch verliert der Trupp ein Mitglied, "Tough" und kann sich wieder selber verprügeln. Wenn ich sie schon nicht im Nahkampf schlagen kann sollen sie das halt selber machen... :lol:

Mein Gegner bewegt sich im zweiten Zug vor und stellt sich in eine Casterfomation dass wirklich nix mehr beschießbar oder verzauberbar ist.
Dann kommt mein Feat: keine Spezialmoves und -3 auf Abwehr und Geschwindigkeit für den Gegner. Was alle seine Einheiten betrifft da ich mich vor bewegt habe und er im Mob steht.
Nebenbei wird noch ein Reaver erschossen.

Er humpelt in seiner dritten nach vorn, kann mich aber obwohl ich aufgerückt bin nicht chargen.
Im meiner Runde kann ich weil sein Caster weiter hinten steht meinen Gegner wieder beschießen. Impaler und Swamptroll killen bzw. fressen jeweils einen und bewegen sich auf maximale Distanz zum Gegner.
Was im übrigen vom Umfeld mit "Page5" gemurmel kommentiert wird. :lol:
Grim erschießt auch einen Reaver und zieht sich weiter zurück. :arrow:
Dann schnappt sich Mulg, the Ancient Page 5, rollt sie zu einer Keule zusammen und stürmt in die Reaver hinter denen der Devastator steht :slap:
Beide Reaver werden erschlagen und dem Warjack werden durch einen wütenden Mulg mit Reach noch ca 20 Schadenspunkte reingedrückt.

Danach is mein genger total angepisst und sein "du hast eh keine Chance" schlägt in "Ich hab eh keine Chance" um und er zetert und meckert was das Zeug hält.
Anschließend lässt er sich vom Anleiter überreden noch weiter zu zocken, woraufhin ich aber keinen Bock mehr habe und meinem Gegenspieler mitteile dass ich nicht zocke um schlechte Laune auszutauschen.

Somit endet das Spiel ebenso ungemütlich wie es begann.
Einen Einblick habe ich bekommen, muss aber sagen das der Anleiter mir einerseits sehr wertvolle Tipps gegeben hat (z.B.) Feat), andererseits mich von Dingen abgehalten hat die ich im Nachhinein wieder so spielen würde.
Unter anderem weil ich die Fähigkeiten und Werte der Trolle besser im Kopf hatte, bzw. eine Idee der Kombos. Und zugegebener Maßen noch defensiver gespielt hätte.

Überrascht war ich wie krass ein gereizter Mulg reinhaut und man dem immer noch eine Attacke mehr geben kann durch die Wut. Das ist wenns gerade passt übelst heftig.
Andererseits war sein Jack wohl auch nicht von schlechten Eltern und sein" ich kann nicht verzaubert oder beschossen werden" Kram schon sehr heftig.

Nächste Woche gibts dann wieder 40k.
Mit meinen Hordes Anschaffungen werde ich wohl noch warten. Wobei ich mir Grim zum Anpinseln schonmal geholt hätte wenn sie ihn im Laden vorrätig gehabt hätten. Den der Typ hat sich als genau das entpuppt was ich von ihm erwarte: Sneaky Spookyness 8-)

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 15. Feb 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 13:29 
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Klingt spannend! Schade, dass dein Gegner so ne Wussie war und sofort den Schwanz eingezogen hat als er am verlieren war.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 15:34 
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Hey Max,

cool, dass Du das erste WM/Hordes-Spiel in der neuen Heimat bestritten hast. Schade, dass Du gleich so einen Deppen erwischt hast. Der scheint zu den Leuten zu gehören, die dann auch in Foren herumheulen, wie unfair doch die Trolle sind ;) Bevor ich jetzt aber einen superlangen Thread zu Deinem Post schreibe, rufe ich heute abend lieber einfach mal an ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:13 
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Was mich interessiert ist, wie er immun gegen Beschuss werden möchte...

Zaubern kann man auf die Doomies übrigens grundsätzlich nicht. Die Typen sind halt einfach immun dagegen. Der Deva is soweit ich es sehe ja auch "nur" ein Khador Jack und Vlad is n fieser Nahkämpfer mit haufenweise Buffs die ich grad nich im Kopp habe.

Schade, dass Khador dir gleich mit nem umsympathischen Spieler vorgesetzt worden ist. :cry:

Eigentlich ist das Mutterland recht freundlich zu Trollen :o.k.:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 17:44 
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Nein, alles und jeder bescheisst die Trolle. Deswegen ist Hoarluk Doomshaper auch so angepisst und aggro ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 18:57 
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Da ging es um ne Fähigkeit die "Windböhe des Blablabla" oder so hieß, alle Einheit die in 3 Zoll Umkreis beschossen werden, werden automatisch verfehlt. Kam vom Warcaster oder dem Jack.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:50 
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Spannend. Dann hat er seinen Greylord aber echt dumm gestellt, wenn du den Typen so früh raussnipern konntest. Damit hast du echt den einzigen Typen umgezaubert, den man so umzaubern konnte :thumbs:

Der Typ wollte es aber auch wissen mit seiner Liste, der Devastator is ja echtn Monster, ARM 25 mit den üblichen Leben... fiese Scheiße. Aber Mulg is zumindest nach den Infos von Battlecollege die perfekte Antwort. Ich glaub es ist nicht dumm den Greylord einfach hinter dem Devastator zu verstecken, Vlad in die Doomies zu stellen und die eben b2b zu parken. Dann haste nen Block, wo normalgroße Gegner Vlad nicht sehen, die Doomies weder beschossen noch verzaubert werden können und der Deva verhindert, dass der Greylord abgeschossen werden kann.

Aber den Greylord braucht man mMn. fast nich in der Liste, schlicht und einfach weil die Doomies eh nicht fallen wollen durch Beschuss und Magie mit dem entsprechenden Buff vom Vlad. Da wäre für die 2 Pts des Greylords und den 2 Punkten mehr, die du hattest immerhin noch ne Einheit Wintergarde, Widowmaker oder 2 Manhunter drin gewesen. Wundert mich eh, dass dein Gegner nich noch die 2 Punkte aufgefüllt hat. Khador hat da gerade mit den Manhuntern echt gute Möglichkeiten für :winky:

Naja, weitere Berichte bitte, ich schreib dann auch welche vom Bembelcup


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 23:48 
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Der Morten ist schon ganz schön eingetaucht in den Dienst für das Mutterland Khador ;)


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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 10:23 
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Das mit den 2 Punkten weniger haben wir erst nach dem Spiel festgestellt. Er hat dann auch was von Manhunter oder so gefaselt.

Stehen gerade in Verhandlungen mit verschiedenen Trollen aus verschiedenen Regionen die unterschiedlich auf Lager sind...

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Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 11:23 
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Carnak hat geschrieben:
Der Morten ist schon ganz schön eingetaucht in den Dienst für das Mutterland Khador ;)


Wer Xerxis besiegen kann, der muss auch schon ganz schön gerissen sein und sich mit den Tricks seiner Fraktion auskennen! :-P

@ Max: Dann gibt's bald hoffentlich auch einen schicken Thread namens "Trollblütige - Armeevorstellung und Berichte"? :mrgreen:

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


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