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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 19:00 
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Umso besser dann noch nen Wyvern und vllt. Mandrakes dabei oder so und ich kann 1250 punkte schonmal aufstellen :enforce:
Was mich wundert das er noch net geleakt wurde ging bei einigen büchern doch recht schnell!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 19:00 


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:05 
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Also den Codex hol ich mir auf jedenfall auch, ebenso müssen die genialen Klingenfritzen sein...

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 23:14 
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So, ich hatte das gute Stück heute mal in der Hand und genügend Zeit zum durchblättern :headbang:

Der Codex ist wirklich gut präsentiert und die Artworks stehen den Minis in nichts nach. Einzig das von Lelith sieht ein bisschen nach Schnellschuss (!) aus. :lol:

Regeltechnisch waren einige ernüchterungen vorzufinden.
Relativ teure Tranporter. Es gibt zwar nen billigen 55P. Transporter, der fast aber nur 5 Modelle und hat nur eingeschränkten Zugriff auf die Rüstkammer.
Die Fahrzeugrüstkammer selber ist eher mittelmäßig. Wichtig ist z.B. dass nach der 2W6 Zusatzbewegung Truppen noch nicht einmal mehr ausgeladen werden dürfen, von angreifen mal ganz abgesehen.
Ebenso können keine Fahrzeuge durch das Portal kommen.

Das darf aber wie ich das sehe der Talos/Cronos. Die finde ich ja ganz cool. Kosten zwar immer so um die 10 Feuerkrieger und sind in ner wertvollen Kategorie vertreten, haben aber den Portalvorteil, ne Autokilloption unabhängig von ihrer S7 (Wiederstandstest) und verteilen Pain Marker an umliegende Einheiten. Und sie müssen dafür keine ganze Einheit killen, sondern nur Verluste verursachen.

Die Superpanzer sind ganz cool und kosten ca. so viel wie ein Falcon in der Sparversion. Ihre Fähigkeiten sind brutal, aber man muss sie sich leisten können.

Das geht aber wiederrum wohl klar da einiges recht billig ist. Helions, Incubi, Hagas, Fleischkrieger. Letztere sind so ner Art günstigere Feuerdrachen (oder Spezialwaffengardisten), aber mit einem Melta weniger und "schlechterem" Transporter sowie Saves. Aber an sich ne gute Auswahl.

Aus Hemonculi, Grotesquen bzw. viel eher deren kleinen Brüdern den Folterern lässt sich auch was gutes basteln.

Harpyien sind nicht so toll. Spezial- bzw. Schwere Waffe Nummer 3-4 wird erst ab 10 Modellen möglich. Also 2 für 5 Mann.

Über die Hqs hab ich wenig gelesen. Nur Asdrubel ohne Auto für ~ die Punkte eines Monolithen. Bekommt man alles irgendwie in seine Listen wenn man die billigen Einheiten nimmt.

Dazu gehören die Jetbikes jedenfalls nicht. Die sind genauso teuer wie Eldarjetbikes, haben aber für jedes 3te Bike die Option auf diese Melta-Lanze. Ihre Boost-Attacken finde ich aber eher nicht so toll. Diese W6 S6 kann glaube ich auch nur einer bekommen und diese Aufrüstungen machen sie neben den Spezialwaffen nur noch teurer. UND sie punkten natürlich nicht.

Helions finde ich dagegen recht stylisch (und billig, ca ein Marine). Vor allem der Charakterklau + Zurückfallen ist witzig, aber letzendlich hauen die auch nur mit ein paar normalen S4 Attacken um sich. Eine E-Waffe geht vielleicht. Oder man kann sie mit einem HQ-booosten. Wie gesagt an der Stelle habe ich nicht so genau hingeschaut.

Insgesamt muss ich sagen das der Eldarcodex meinem flüchtigen Eindruck nach besser ist :Bäh:
Gerade im direkten Vergleich gewinnen Jetbikes, Feudrachen und co.

Aber eines hat der Dark Eldar Codex dann doch: Die sexygeren Modelle UND:

Lanzen-Pistolen :smoke:

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 09:00 
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Was mich interessiert, du aber wahrscheinlich nicht weißt: Haben die Harpyen Waffenexperte oder so? Also lohnen die sich jetzt mit Lanzen oder muss man mit denen wieder Sturmwaffen spielen, damit was geht? Weil früher waren die ja albern mit 4 Lanzen und Mobilität, die sie nicht einsetzen konnten...


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 10:30 
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Haywire Blasters: 24” S4 AP4 Assault1, against vehicles roll an
additional D6: suffers a glancing hit on 2-5 and a penetrating hit on
6
* upgrade one scourge to Sybarite with additional close combat option
>

Nein, sie haben keinen Waffenexperten! Blaster und Hitzelanzen sind aber keine schweren Waffen, so gesehen ist das schon ganz nett. Der Haywire Blaster scheint aber ziemlich nett zu sein. Verstehe ich das richtig, dass der Würfel nach dem Trefferwurf geworfen wird und somit zu 5/6 ein Streif- bzw. Volltreffer rauskommt? Fett!


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 10:41 
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wenn man nur 2 von den Dingern mitnehmen kann würde ich vielleicht lieber die Hitzelanzen nehmen. 18" Lanzenballer mit 12" springen find ich geil


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 11:49 
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Fahrzeuge können durch das portal wenn sie zusätzlich das upgrade gekauft haben das sie schocken. Das gleicht das ein wenig aus :Schimpf:


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 13:50 
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Mäxiko hat geschrieben:
Helions finde ich dagegen recht stylisch (und billig, ca ein Marine). Vor allem der Charakterklau + Zurückfallen ist witzig, aber letzendlich hauen die auch nur mit ein paar normalen S4 Attacken um sich. Eine E-Waffe geht vielleicht. Oder man kann sie mit einem HQ-booosten. Wie gesagt an der Stelle habe ich nicht so genau hingeschaut.


Bei denen hab ich auch schon befürchtet, dass die wieder nix werden, aber gerade mit dem Charakterklau haben die im neuen Codex auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Orks den Big Mek oder Blood Angels den Sanguiniuspriester zu klauen, oder bei Marines generell den Ordenspriester aus den Termies ziehn, kann schon richtig geil werden!

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 17:29 
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Wenn sie ihn dann auch platt kriegen, ja.

Zu den Harpyen kann ich nix genaues sagen, denke aber dass sie keine Waffenexperten sind.

@KongderKing: Hast du das mit dem Schockzusatz und der Erlaubnis fürs Portal selbst gelesen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 18:02 
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Das hat der typ von GW Frankfurt mir gesagt, der codex war gerade in gebrauch und er meinte halt die sachen mit den portalen könnte druch ein schocktruppen upgrade umgangen werden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 18:24 
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@ mäxiko: Wo hast du denn den Codex gehabt? Hat das gameIt den schon?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 20:22 
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Wollte Mäx beipflichten der neue Codex ist ein Echt tolles Werk sehr schon gestaltet auch vom Hintergrund. Durfe ihn auch kurz ansehen im GW-Laden in Frankfurt
Auch hatte ich die neuen Gussrahmen in der Hnd auch Hier die Krieger wunderbar gestalltet und sehr gut zum Umbauen geeignet da doch recht viele Einzelteile(Oberkörper und beide Beine einzeln)

Also eine Barke wird denkeich in meines Sammlung kommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 21:39 
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Ich war am We in Leipzig und als ich mich gerade ärgerte vorher nicht im Internet nach einem GW-Laden geschaut zu haben wanderte ich einem just in diesem Moment vor die Pforten :mrgreen: thats life

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:16 
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So hab jetzt beim Game It reingeguckt und es können schattenbarken schocken mit einer ausrüstung die glaub ich Schubdüsen oder so heißt und ihnen schocken erlaubt und weil ja beim portal steht das alle modelle die von der reserve kommen (also auch schocken), durchs portal können, kann das ne bark aus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:25 
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Ne,
weil beim Portal ausdrücklich dabei steht das Fahrzeuge es nicht nutzen können.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:26 
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Ja direkt aber es steht drin das Jedes Modell was aus der Reserve kommt es benutzen kann und mit den upgrade kommen sie ja aus der Reserve!


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:41 
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@Kong: Du kannst auch Fahrzeuge normal in Reserve halten...
Dann kommen die aber auch nicht durch das Portal, da das Portal expliziet die Benutzung durch Fahrzeuge verbietet.
(Wahrscheinlich haben die DE inzwischen Probleme passende Batterien für die Portale zu finden und müssen auf minderwertige Ware zurückgreifen ,die von irgendeinem SpaceHulk gefallen it *G*)


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:50 
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Da steht halt sinngemäß das Einheiten aus der Reserve, auch schockende Einheiten aus dem Portal kommen dürfen, Fahrzeuge aber nicht.

Schockende Fahrzeuge dürfen dann aber nicht aus dem Portal kommen, weil sie immernoch Fahrzeuge sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 09:55 
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Für alle die noch keinen Codex sehen konnten. Habe hier was hübsches gefunden.
http://www.scribd.com/doc/39129873/Codex-Dark-Eldar-2010-Rules-Summary

Für alle die schon einen in der hand hatten: Passt das was da drin steht oder seht ihr große Unterschiede?

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 10:54 
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Ähm gute frage nächste frage :flamer:


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