|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ungelesene Beiträge
Autor |
Nachricht |
the_move
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 13:09 |
|
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Morten hat geschrieben: Die Giftwummen sind cool, aber kein bisschen overpowered. Es kommt auf die Punkte an... Exakt! Und bei der Austattung würde nen Standard eben ruckzuck über 20 Punkte kosten.
_________________
|
|
Nach oben |
|
Anzeige
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 13:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 13:14 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
Der neue Standard-Krieger wird bestimmt nicht so teuer wie ein Space Marine. GW möchte doch mehr Figuren verkaufen, also muss alles billiger werden! Was anderes spielt doch beim "Balancing" schon lange keine Rolle mehr... :(
|
|
Nach oben |
|
the_move
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 13:26 |
|
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:42 Beiträge: 255
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Wenn der DE Troop billiger sein soll als der SM Troop dann gibts das Gift wohl nur gegen Aufpreis.
Sonst würde sich keiner nen SMurf zulegen. Mehr kosten und dann unterlegen in punkto Feuerkraft gegen monströse Kreaturen? Das geht nun wirklich nicht... Es sei denn, SMurfs kriegen dann Maschkas statt Bolter als Standardbewaffnung, so wie es bei Mortens Ausführung rüberkam. Dann ist es wieder ausgeglichen mit den Punkten.
Dann ist es bei den Matches nur noch entscheidend, wer die erste Runde hat.
_________________
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 16:17 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Also wenn ich das alles so lese (Vor allem die S( Melter Lanze ), dann mal ich glaub ich wirklich bald neben meinen Dämonen ne kleine 1000 Punkte Dark Eldar Armee nebenher. So geile Modelle mit nem geilen Codex muss ich haben
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
CdI
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 16:59 |
|
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Und ich such wieder die Ölflasche mit den heiligen Ölen der Reinheit und des Schutzes raus und reib meinen LRC vor gewissen Spielen mit dem Ölläppchen ein! Hlift zwar nix gegen Mlter, negiert aber immerhin die Lanze.... hm, interessant, dies läßt Rückschlüsse auf die Funktion von Lanzen zu... Anscheinend streut Öl bestimmter Zusammensetzung die Strahlung der Lanze. ICh würd hier jetzt auf mehrfach ungesättigte omega-3 und omega-6 Fettsäuren tippen, wie sie bei uns auch in der Magarine zu finden sind... Ich muß mal grad bei der Bundeswehr anrufen bezüglich eines neuen Forschungsprojekts!!!
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Di 28. Sep 2010, 18:32 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
CdI hat geschrieben: Ich muß mal grad bei der Bundeswehr anrufen bezüglich eines neuen Forschungsprojekts!!! Der war echt gut! ;)
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 09:30 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Das_Grauen
|
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 11:37 |
|
Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
|
Hier... so von wegen Psionikern ist nichts bekannt? Die hatten ja im bisherigen Codex auch keine, bleibt das etwa so?!
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 11:38 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Fluffmäßig wäre es ja sinnvoll - Keine Psioniker, aber wieder irgendwas zur Psiabwehr wie die Urne der Verdammten Seelen oder wie das Teil hieß, nur in gut
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
tehtorsten
|
Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 12:01 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48 Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
|
Naja, wenn du den Shadowseer der Harlequine dazu zählst dann haben sie Psioniker
|
|
Nach oben |
|
Catweazle
|
Verfasst: Do 30. Sep 2010, 07:19 |
|
Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38 Beiträge: 257 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen. WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
|
irgendwo, ich glaube bei BoLS, hab ich gelesen daß die Bikes keine starken Waffen bekommen sollen. Das finde ich gar nicht gut, da wird dann Einiges an Umbauarbeiten auf mich zukommen :(
_________________ "Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes." __________________ This message was transmitted with 100 percent recycled electrons
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 08:42 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
Von Dakkadakka:
General Remarks/Rules 3 kind of armies with this book: Kabalyte, Wych Cult and Haemunculus army. But units are strong enough to make most combinations competitive as well. No point costs yet, as the Codex only had the main entry pages. But preview copies of the Codex should be instore in 2-3 weeks.
Universial rules Night vision rule army wide (= acute senses?) Strength through pain (mostly for Wych Cult units): After destroying non-vehicle unit, DE unit gets one pain token (1+ tokens means unit gets FNP, 2+ tokens means army gets Furious Charge, 3+ tokens means army gets fearless). Maximum is 3. Seems to buff all units with this rule simultaniously. Combat drugs: One roll for for every unit with combat drugs before the game (all get the same). Shadow Field in., 12“ assault not. 3-5 new units ,no old ones dropped. New units seem to be: New Archon bodyguard, new man-sized Haemunculi construct, new beast for beastmaster, Venom transport and something else. Splinter weaponry makes a wound in a 4+ (normal poison weapon). Dark Matter spam is gone with a more realistic allocation of heavy/special weapons mainly based on squad size. Similarly for reavers. Web portals are still in.
Warriors (also in an elite version, upgrade names: Kabalite warrior, Synabite, Kabalite Trueborn, Dracon) Stats as before. Splinter Rifle rapid fire, no plasma grenades or Splinter pistols. Dracons have lost -1WS, -1BS, and -1I but gained +1A. Sybarite are same as before with +1LD. Trueborn are same as Sybarites. Kabarite warriors are just that, warriors. Unit Type: Infantry WARGEAR: Splinter Rifle, Kabalite Armour Special Rules: Fleet, Night Vision and Power From Pain. Fluff text says Trueborn escort their Archons to battle, so these guys can probably be HQ Retinues. Dracons are Trueborn veterans.
Wyches (also in an elite version, upgrade names: Hekatrix, Hekatrix Bloodbride, Syren) Wych are same as before, Hekatrix and Bloodbrides are same as Wych Succubus with +1LD, Syrens are same as Hekatrix with +1A. Unit Type: Infantry Special Rules: Fleet, Night Vision, Power from Pain. WARGEAR: Close combat weapon, combat drugs, plasma grenades, splinter pistol, wychsuit. 6+ armour save, 4+ inv against cc attacks. Upgrades with special close combat weapons. Their weapon options are: Shardnet and Impaler: -1A to enemy in combat and base contact (to a minimum of 1), Hydra Gauntlets: +d6 attacks for 2 CCWS rather than +1A (Yes - really!) or Chain-of-blades weapon gives +2A, as well as re-rolls to hit and to wound.
Incubi(Upgrade: Klavex) T3, S3, 2 attacks but lose Tormentor Helm, with a 3+ save, can be upgraded with an Exarch (one option „preferred enemy“). Have Klaives (2 handed powerweapon +1 strength). The klaive gives the unit to roll again (only one time) the 6 to wound. Their squad leader (WS5, 3 Attacks) has a weapon that either gives him +2 S or +2 attacks (2 single handed weapons), and gives each member of the squad another attack on a roll of 6 to hit (no limit) Have hand flamers like BA. Can chose an IC as preferred enemy. Klaivex has some more rules, one similar to Old One eyes but not as good as blood angels blood talons. WARGEAR: Incubus warsuit Klaive: 2H weapon that gives +1S Demiklaives: Power Weapons, +2A or +2S chose each round before making attacks Bloodstone: Template, S3 AP3 Assault 1 Special Rules: Fleet, Night Vision and Power from Pain. Special Rules: Klavex only Onslaught: If a Klavex is in the unit, wound roll of 6 by Klavex or Incubus allows for bonus attacks, these cannot produce more attacks. Murderious Assault: Klavex points at an IC and gains Preferred Enemy against that IC, can be done every assault phase
Reaver Jetbike (Upgrade. Arena Champion) Can turbo boost 36", S3, T4, 5+ save, -1 to save and -1 to strength compared to previous edition. Jetbike gives +1 to save and +1 to Toughness (included in the profile). They can perform a "fly-by" attack on units they fly past WITHOUT getting into CC. There were several upgrades for reaver jetbikes that inflict different numbers of S3/4/6 hits on units when doing their 'fly by' attack. Can take Melter Blaster (S8 with Melter AND lance special rule) Have strength through pain rule. Blade under jetbike causes pinning test when wounding. WARGEAR: Wychsuit, splinter pistol, close combat weapon, combat drugs. Reaver Jetbike: +1T and 5+save, built in Splinter Rifle and 36" Turbo Boost Bladevanes: Turbo Boost over any number of units, select one unengaged, nonvechile unit you have passed over. Each bike does D3 S4 AP- hits. Cover Saves allowed. Cluster caltrops: Same as above but does D6 S6 AP- hits Grav-Talon: Same as Bladevanes, D3 S4 AP-, if target suffers 1 or more unsaved wounds it must immediately take a pinning test. Special Rules: Night Vision, Power from Pain, Skilled Riders
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Das_Grauen
|
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 11:21 |
|
Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11 Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen: - Chaos Space Marines - Space Marines
|
Hm, also Einheiten sammeln separat Punkte für die Schmerz-Regel, aber der Effekt ist dann Armeeübergreifend? Finde ich noch etwas unklar und ich glaube nicht an Armeeübergreifendes FNP durch Vernichtung einer einzigen, popeligen Einheit - FNP Spam hin oder her. Gut, steht auch "Unit" dahinter.
_________________ "Die Götterdämmerung muss fliegen"
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 09:37 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
von Warseer:
-Inccubi (bzw neuer name) haben alle KG5, nicht nur der truppführer
-Krieger können den guten alten Sybarith haben, während die elite-krieger anscheinend aus sybariten bestehen, die einen dracon haben können. dracon hat einige werte eingebüßt, dafür 3 attacken
-keine möglichkeit bikes als standard einzusetzen
-8 BCM: vect, lelith, urien, drazhar, henker, duke sliscus, lady malys und baron sathonyx
-vect angeblich zu fuß oder auf wyvern, letzterer dann immens teuer (man munkelt von bis zu 500pkt, das is dann doch etwas fragwürdig)
-4 reguläre HQs: Archon, Succubus(umbenannter Archyth), Haemonculus und Ancient Haemonculus. Die zwei letzten sollen sehr unterschiedlich sein, was nicht nur punkte und stats betrifft (meine spekulation: der ancient is das HQ für haemonculus-armeen, der Haemonculus eher die gewohnten, also 2-3 als ein HQ)
- Das "Splinter Carbine" (Sx Ds5 18" poison sturm 3) soll vor allem bei harpyen vorkommen (vielleicht für den ganzen trupp?)
-schattenfeld immernoch 2+ Retter
-Peiniger scheint unverändert (keine genaue aussage, aber er is natürlich drin)
-Staubklinge: e-waffe, auto-death
Helions werden eher wie der Silversurfer aussehen, statt wie der grüne Kobold.
Haben zusätzlich noch "Hit and Run" und ziehen beim Gebrauch dieser Regel einen angeschlossenen UC aus dem Trupp
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 16:43 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
Hier noch ein bisschen was aus der 40kfanworld+warseer:
Warriors – Min squad size 10, with only a single dark Lance available for 2.5 times the cost of the old one.
incorrect. min size 5 max size 20
Ravager – Can move 12 inches and fire all weapons
as can the flyers they can also deep strike and fire all weapons
Disintegrator – Only a single firing mode available at heavy 3, strength 5 (either AP2 or 3)
AP2
Two new “Flyers” – The bomber class is the same cost as a Rhino combined with a Ravager. It is armour 11 with duel strength 9 Ap 2 dark lances, can move 36 inches, fire all weapons when moving 12, can drop a strength 8 bomb along its flight path.
razorwing fighter voidraven bomber both are very nasty
Grotesques - strength 5 and toughness 5 with a raft of special rules.
and they explode if you leave them alone for too long
Wyches – Are the price of a MK1 Dark lance with a single combat drug roll made for the entire army. The 12 inch assault drug is gone.
Reavers – can turbo boost 36 inches and have access to a strength 6 melta Lance weapon.
indeed
Two new types of Talos.
Talos Cronos
Raiders – are increased by 5 points but have access to a 5+ cover save for the cost of a Horrorfex.
Sprich, eine 5++ Barke kostet 65.
Lilith hat 4A, kg 9 rüstungignorierend, für je Kg Punktunteschei zum Ziel +1A :love: gegen Grotze 13A
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
tehtorsten
|
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 18:55 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48 Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
|
|
Nach oben |
|
Mäxiko
|
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 19:44 |
|
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
|
So, und spätestens mit den Mandraks sollte klar sein das die Dark Eldar die beste Miniaturenreihe sind die GW bisher veröffentlicht hat. Ich bin begeistert!
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
|
|
Nach oben |
|
tehtorsten
|
Verfasst: Di 5. Okt 2010, 20:22 |
|
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48 Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
|
|
Nach oben |
|
Carnak
|
Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 06:33 |
|
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
|
Die Figuren sehen echt ziemlich schick aus. Die Hellions sind aber ein Griff ins Klo, die muskelbepackten Lesbenbiker gehen ja mal gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
Dirk
|
Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 09:00 |
|
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
|
Den einen Hellion den es bisher zu sehen gab (Oder hab ich den Rest verpasst) find ich auch hässlich, aber ansonsten ist die Miniaturenreihe bisher traumhaft. Oder eher Albtraumhaft? Urien Rakarth ist ein ganz schönes Biest. Bin mal auf possierliche neue Warpbestien gespannt, die waren früher so unglaublich ätzende Modelle, vielleicht wird das ja diesmal was
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
|
|
Nach oben |
|
Wer ist online? |
0 Mitglieder |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
| |