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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 15:26 
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Okt 2010, 15:26 


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 22:30 
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Danke.
Dann kann ich die nächsten Dienstag ja schon mal antesten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 09:17 
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hallo ,
habe vor jahren mit warhammer 40k angefangen , um genau zusein 1998 mit den dark elder ^^ , musste aber gezwungener massen nach 4 jahren damit aufhören , um ehrlich zusein hatte ich die nase voll davon nur gegen blechbüchsen verschiedener art anzutretten da in meinem spieler kreis sage und schreibe 6 spacemarinespieler waren ,
habe jetz durch zufall aber meine damalige lieblingsfigur drazar gefunden , und mich pakte wieder die lust das menschenvolk zu jagen und zuversklaven,
das mein entschluss wieder einzusteigen mit dem erscheinen des neuen codex sich über schneidet entfinde ich als wink des schicksals , nun habe ich mich mal versucht etwas schlauer zumachen un da kam mir das forum unter, durch den von
general_kurz geposteten link konnte ich einen recht guten eindruck der neuen dark elder gewinnen, und verliebte mich erneut in sie, besonders die tatsache das incubis jetz ein eigenständiger trupp ist, harpyien , englisch gefällt mir der name besser , sturmauswahl und besser bewaffnet ist , diese kabalit trueborn gefallen mir sehr gut,
der neue vect naja war noch nie ein grossartiger vect fan, aber kann mir jemand verraten warum drazar fast doppelt so teuer ist wie früher???

kommt mir das nur so vor oder scheint der incubikult ähnlich wie ein elderaspekt, gut früher kam das gerücht auf das scorpionkrieger und incubis den selben ursprung den gefallen exarch ......... haben , aber jetz durch die kleavex fähigkeiten kommt das mehr hervor das incubis ein "verlorener bzw verdorbener" aspekt sei und drazar kommt mir wie einer der phönixkrieger, heissen die lc der aspekte so ?? , vor .

sorry wegen dem vielen text aber ich war fast 8 jahre in der finstersen ecke commoraghs zurück gezocken un brauch sklaven , seelen und informationen


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 13:07 
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In der Tat sind die Inccubi soetwas wie das Böse Gegenstück zu den Scorps. Das liegt daran das sie beide gleiche Vorfahren hatten. Eine Seite davon ging nach der Katastrophe auf die Weltenschiffe, der andere (die Bösen) blieben auf ihrerm Heimatplaneten. Nach tausenden von Jahren haben sich die Kulturen, Aspekte und Fähigkeiten dann nun weiter entwickelt und ensprechend ihre Gesinnung spezialisiert und verändert (Aussehen).

Warum Drazhar teuer ist? Hmm er ist kein Bodyguard mehr, sprich ein eigenständiges Modell. Er hat bessere Fertigkeiten und Werte. Ob das gleich 140 Punkte mehr sein mussten, wird sich herausstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 14:49 
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das die incubis weg vom leibwächterimage sind tue ich begrüssen, zwar kann ich mit dem neuem gefolge noch nichts anfangen aber intessant wirkt der haufen alle male, mal sehn wann und wie die figuren erscheinen und aussehen ,
mich verunsichert bei der vorläufigen waffenliste das bei einigen truppen als waffen option splintercarbine steht aber ich nur den sharb carbine in den erklärung finde , auch das jetz die kampfdrogen nur einmal für alle erwürfelt werden ist eine positive erneuerung zwar geht etwas die flexibilität der reaktionen auf verschiedene nahkampfsituation flöten aber das ist so wie ich das sehe ein vertretbarer verlust.
die neue ausrüstungskammer ist mmh wie soll ich das erklären
sehr viel ist einfach traum haft ,
okay einiges ist mir zur zeit etwas konfus wie das clone field ,
oder die formulierung des webway , wo ja gesagt wird das fahrzeuge es nicht benutzen dürfen aber das alle reserven , nicht einheiten in reseve , die deepstriking besitzen es auch nutzen dürfen , und durch die retrojets ja quasie alles deepstriking bekommt, naja wird wahrscheinlich ein fall für ein errata von gw

gut vieles kommt mir im allgemeinen seltsam vor liegt aber daran das ich von einigen regeln der 5 edition noch keinen dunst habe, muss ne menge material de grund regeln aufarbeiten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 15:30 
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Das Portal ist doch ganz einfach.

Erstmal darf es jeder benutzen der aus der Reserve kommt (oder so ähnlich).
Fahrzeuge dürfen es niemals benutzen. Da ist es auch egal ob aus Reserve oder nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:33 
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so einfach ist das nicht, das portal sagt zwar: IT CANNOT BE USED TO BRING ON VEHICLES, aber es sagt selber auch , OUTFLANKING AND DEEPSTRIKING RESERVES CAN USE THE PORTAL TOO.

was jetz die sonderregel outflanking ist weis ich nicht , aber deepstriking scheit schocktruppen zusein ,guckt man sich jetz mal die , vorläufige, armeeliste an fällt auf das es nur die beiden flieger deepstriking haben und durch ausrüstung die barke und der revanger bekommen können infantrie bzw sturm einheiten besitzen dieses nicht, ergo muss der letzte abschnitt des webway auf aufgerüstete revengers und raiders mit retrofire jets sich beziehen da ja nur fahrzeuge die regel deepstriking besitzen können .

und es wäre dark elder typisch eine sonderregel , bzw hintertür , zuhaben die ein eigentliches "NEIN" zu einem "NEIN ausser man ..... " macht


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:12 
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Fahrzeuge DÜRFEN niemals durch ein Portal kommen.

Schockende und Flankierende Einheiten KÖNNEN das Portal nutzen.

Hat man ein schockendes oder flankierendes Fahrzeug, kann es zwar eigentlich als Schocktruppe oder Flankender das Portal nutzen, da es aber ein Fahrzeug ist kann es dies eben NIEMALS tun.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:26 
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das kann man so oder so übersetzen , cannot used heisst nicht niemals benutzen, es heisst kann nicht benutzen ,


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 19:08 
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Ganz simpel: Wenn es gehen würde, würde da eine Ausnahme zu stehen. Da steht nur, Fahrzeuge können das Portal nicht nutzen. Ob die Fahrzeuge dann als Schocktruppen oder Scouts gelten, ist dementsprechend egal, denn sie sind und bleiben Fahrzeuge.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 19:36 
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Dirk hat geschrieben:
Ganz simpel: Wenn es gehen würde, würde da eine Ausnahme zu stehen. Da steht nur, Fahrzeuge können das Portal nicht nutzen. Ob die Fahrzeuge dann als Schocktruppen oder Scouts gelten, ist dementsprechend egal, denn sie sind und bleiben Fahrzeuge.



du sagst ja selber das eine ausnahme im text stehen muss , und sie steht ja drin ,
alleine die tatsache das bis auf die fahrzeuge mit retrofire in der armeeliste keine schocktruppen vorhanden sind zeigt doch das der letzte satz des portales sich auf diese ausnahme fixiert .
aber das wird definiv ein streitthema werden und ein errata oder ähnliches von seites gw bekommen , wenn das wirklich der finale regeltext sein sollte,deswegen werd ich darauf auch nicht weiter eingehen .


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 21:13 
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:roll:
Also schön, um es genauer zu sagen: Damit deine Auslegung funktionieren würde, müsste die Regelpassage folgendermaßen lauten:

It cannot be used to bring on vehicles unless they may be deployed as outflanking or deepstrike reserves.




Da das so aber da nicht steht, ist da nicht mal ein Errata von GW nötig. Da steht nur, Fahrzeuge dürfen nicht durch das Portal, und das schließt Fahrzeuge mit besagten Sonderregeln ein. Zugegeben, es ist etwas unsauber formuliert, aber sowas kennt man aus anderen Codices auch. Vermutlich wird es daher dennoch früher oder später ein FAQ oder Errata geben, in dem das ganze noch mal unmissverständlich steht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 21:30 
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Harpyen sind doch Sprungtruppen, ebenso wie Hellions, oder? Die dürfen auch schocken nach Grundregelwerk.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 08:12 
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naja ehrlich gesagt traue ich der liste noch nicht so ganz ,erst wenn der übersetze codex draussen ist wird so einiges klarer oder noch verwirrender ,

aber auf die neuen modelle find ich klasse, nicht mehr ganz so extrem stachlig wo man aufpassen muss und nur mit pinsete die figuren berrührt damit ja nichts abbricht
auf die modele der besonderen charas bin ich sehr gespannt, gut drazahr muss jetz nicht unbedingt geändert werden ,
aber auf den mandrak bin ich gespannst da er ja nach artwork richtig geil aussieht ,


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 15:01 
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Also erstes kurzes und kleines 750 Punkte testspiel und muss sagen keine Einfache armee man muss mit ihnen umgehen lernen aber nicht desto trotz eine starke armee die nur geschickt gestellt und gezogen werden möchte. Ich glaube eine der wenigen armeen wo selbst die Bewegung über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 18:02 
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Gerade die Bewegung entscheidet bei vielen Armeen über Sieg und Niederlage.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 18:47 
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ausser es ist eine Stehen und Schießen Space Wolfs armee die hinten stehen und mit so vielen Wolfsfängen wie möglich in ruinen oder so und schießen einen kaputt wenn man hinkommt


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 22:59 
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Und auch dann nur bei Killpoints... 80% der Spiele werden über Bewegung gewonnen und nich über Feuerkraft :-?
Selbst n Leafblower muss sich bei Markern irgendwann bewegen, und bei Killpoints mit ordentlich Sichtlinienblockern hat die Liste sogar ein Problem.

Aber die Dark Eldar sind mMn. vom Gelände noch mehr Abhängig. Wenn die jemals auf Wüstenplatten spielen müssen können sie halt gleich einpacken, wenn sie nich Runde 1 haben


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 Betreff des Beitrags: Re: Dark Eldar - Neuer Codex
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 08:13 
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1. Tanith
Dann sollten sie eben genug Barken haben mit denen sie dann Schocken können, verbunden mit nem Portal oder so :-?

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"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone, sondern der besten Schützen" zit. Voltaire

"Born to die in battle we laughed and we fought"
For the emperor, for the thron of terra, for Ultramar and Macragge,
cape noctem


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