Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 19:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hey, heute waren die Sachsenmeisterschaften und ich war mit meinen Eldar dabei.
2*Läufer, Falcon , Aj, Drachen, 2*Bikes, Gardisten+Leser, 10er Bikerat +Yriel.

Erstes Spiel ging gegen Dark Eldar.
4 Viertel + die Mitte einnehmen.
Mein Gegner spielte viele Vipern und Barken mit 2*Fleischgeborenen, Inccubi,2* Harpyien, 2* Wyvern, 2* Haemonculi, Haghas+Krieger.

Ich beginne und fange schon mal gegen das Zufliegen in der letzten Runde an anzukämpfen und schieße Flieger runter. Die wichtigen mit Scherbe, Inccubi, Fleischgeborenen.
Meine Läufer gehen leider recht schnell, an Beschuss und Haghas.
Verdammte Inccubi kontern meinen Multiple Charge gegen Haufenweise Kleinkram, verlieren und verpatzen die Moral und werden mit nem STandardtrupp nach und nach runtergescheucht (trotzdem war KG6 ne böse Überraschung^^).
Mein Rat ist frei und wütet. Am Ende stehen noch einmal Viper+Folterer und eine Wyvern (die Drachen und Rat überlebt hat^^).
17:3

Das zweite Spiel ging bei Killpoints gegen Blood Angels. 2 Deathstars in Form von Stormraven + Blutfaustbot und Sturmtrupp, sowie Crusader mit Strumtermies und Priester/Scriptor, Razorstandards und Preds.

Ich tausche die Drachen erfolgreich gegen den Raider, und gehe früh mit 4:2 in front.
Dummerweise legt sich mein Falcon beim ersten Geländetest lahm und ist ein gefundenes Fressen für den eigentlich mittlerweile zu langsamen Gegner. Da er auch beladen ist kann mein Gegner hier 2 Punkte holen und ich muss mit meinen Schäfchen nochmal aus dem Trockenen.
Ich schaffe es nicht mit 15 S9 Attacken den Bot zu killen (nicht mal Waffe ab oder so, es passiert nichts). Dadurch fehlt mir die wichtige Neupositionierung und mein Gegner kann mich knapp mit den Termies chargen. Leider ist auch meine Gunst geblockt und sein Zorn kommt durch.
In Runde 6 verpatzt mein Rat den wiederholbaren MW Test und "dreht" mi dem letzten Wurf des Spiel das Ergebnis von einem 16:4 in ein 3:17.
Am Ende steht der Bot immernoch, auch nach einigen weiteren S9 Attacken, ohne Kratzer. Grrr.

Drittes und letztes Spiel dann gegen Black Temnplar, 4 Missionziele.
2 Crusader mit 2*Termies, Kastellan und Champion, LasPlas Standards, Pred und nem Rhino.
Urghs, 2 Raider, 2* Termies. Mehr als ich vertragen kann.
Mein Gegner spiel aber auch eher vorsichtig und so umschleichen wir uns lange mit Reserveeinheiten.
1*Crusader+Termies kann ich killen. Die anderen killen Standards und Läufer, sind aber in Runde 5-7 zu weit ab vom Schuss um ins entscheidende Spielgeschehen einzugreifen.
Dadurch kann ich nach Missionzielen gewinnen und gebe nur wenig ab.
17:3.

Keine Ahnung was das jetzt für ein Platz wird. Musste früher gehen, wird aber irgenwetwas im Nirgendwo sein.
Yriel ist wie schon bei seinem ersten Turnier kaum in Erscheinung getreten.
Insgesamt mache ich zu viele Fehler. Ich spiele halt echt nur noch auf den Turnieren 40k und das merkt man.
Mal sehen was es dann für Regensburg wird.
Aber bis dahin ist erstmal Deep Jungle dran. :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 19:30 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 21:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Einfach mit einer spaßigen Fluffliste kommen. Dann muss man sich auch nicht über einen Würfelwurf ärgern, der aus einem 17:3 ein 3:17 macht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 11:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So, gestern wurde mal gegen die neuen Necrons gezockt:

Stormlord xy

3* 10 Tesla-Extinctoren

3 Phantome

10 Scarabäen

2 Desis

2 Monos

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 169 Punkte

6 Banshees
- - - > 96 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
- Verteidigung
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 322 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Hornet
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 217 Punkte

Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1500


Gespielt wurde die Unentschiedenmission mit Dawn of War.

Ich gewann den Wurf, wollte aber nicht beginnen da der Stormlord ja Nacht macht und W6 S8 Treffer (bei einem Wurf von 6 pro Einheit) auf Modelle auf dem Spielfeld verteilt.

Er beginnt und stellte 20 Extis und den Stormlord vorne auf.
10 Extis bleiben in Reserve ebenso 2 schockende Monos. Der Rest kommt in Runde 1.
Ich deklariere Skorps und Hornet als flankend. Lord (für nen Luckyshot) und WeWas in Reserve.
Der Rest kommt in Runde 1.

Mein Gegner bewegt sich vor und holt seine restlichen Einheiten mittig rein (sein Ziel liegt hinten, mittig). Nur die Scaras kommen eher von der Flanke.
In meinem Zug boosted der Bansheefalcon aggro rein und baut durch sprinten in der nächsten Runde einen guten NK-Bedrohungsradius auf.
Der Serpent geht mit Prophet und AJ hinter eine Ruine auf der rechten Flanke und erschießt einen Exti. Die Khaindar versuchen in eine Ruine reinzukrachseln, stolpern aber über ihre langen Rohre.

Dann bleibt es Nacht, keiner bekommt ne 6 und gegen meine Fahrzeuge wird kein Schaden gemacht, Phantome und Desis rücken weiter vor, Extis eher etwas zurück.
Dann kommen meine Skorpione von der Flanke und schnappen sich die bösen, bösen Scaras (juhu!). Die ja auch den Save eines Charaktermodells zerstören (ich hatte diese Fähigkeit unter den HQs der Necs abgespeichert, wie dumm von mir^^).
Die Banshees chargen die verdammten Extis mit Stormlord und der 2te Trupp bekommt nen geblickten Shurikensturm. Hier und da gibt es noch ein wenig Unterstützungsfeuer. Der Nachtkampf bringt nichts, da der Kampf nah am Feind ist.

Die Scaras halten sich erstaunlich gut, der Nahkampf geht 4 NK-Runden und die Hälfte der Skorpione geht mit drauf.
Der Shurikensturm tötet letztendlich nur einen Exti, die Khaindar gehen in Position.
Die Banshees wüten und killen einige Extis die ja aber trotz E-Waffen nun wieder aufstehen können (nund das auch teilweise tun).

Seine Monos wollen nicht kommen, und wenn sie wollen ists eng und sie weichen ab. 3 Würfe auf der Tabelle bringen im Spiel 2 mal zurück in die Reserve Ergebnisse und einen Mono am Ende der Welt in Runde 4.

Der Sturm reist eine Waffe am Falcon ab, Desis killen 2 Khaindar, Extis zerballern ein paar AJ.
Die Banshees kommen nach und nach zum Sieg. Töten auch den Stormlord und erwischen noch einen zweiten Exti-Trupp. Die AJ gehen mit "ihren" Extis in den Nahkampf und harren hier bis Spielende aus. Die Khaindar killen die Desis. Und die Monos sind letztendlich zu weit ab vom Schuss.

Aber ein Highlight gab es noch: Mein Prophet legt beim ersten Versuch ne Attacke des Warp hin verpatzt, den Helm und die Rettungswürfe. Das gleiche passiert eine Runde später nochmal. Also noch ein LP.
Dann will ich meinen Gegner ärgern und mit dem Serpent in welchem der Prophet sitzen geblieben ist in eine freie Zone boosten um das Schocken der Monos weiter zu erschweren.
Es kommt die 1 und der Prophet wird zerstört^^

MVP:

Die Banshees. Hatten an dem Tag Termierüstungen an (der Lord durfte immerhin Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen und hat nen 3+ ReW) und haben mit Lord und 2* Extis den meisten Schaden gemacht.
Dicht gefolgt von den Skorps die ihre gewollte Beute früh erwischen konnten.

LVP: Der Prophet. Zockt sich 2 LP und fährt dann an den nächst besten Baum.

What about the Necs:

Extis: Solide, aber die Teslawaffen haben im ganzen Spiel nicht einmal ihren 6er Effekt gezeigt (wobei mein Gegner auch mies gewürfelt hat). RW3+ ist gut aber ich sehe im Moment die billigen Necronkrieger weiter vorne.

Phantome: Habe ich früh weggeballert. Lp 2 und 3+ReW ist zwar ganz gut, schützt aber nicht vor S8 Autokills, erst Recht ohne IKW. Trotzdem denke ich ne gute Einheit durch Speed, S6+Panzerbrechend und Ini1 für den Gegner.

Desis: Whacker shit. 2 Pupsischüsschen DS3, uih.

Scaras: Gut, klar. Schnell, 4 Attacken, Panzerung senken UND RW/ReW`s klauen ist schon dreist für 15 Punkte.

Stormlord: Ist fies, Nachtkmapf ist schon schlimm genug, aber Iniklau auf die 4+ ist in der Kombo echt frech. Die möglichen S8 Treffer auch.
Im Kampf aber unterlegen, durch den ReW3+ aber vielleicht 1-2 Runden länger da (inklusive Effekte) als man es gerne hätte.

Monos: Uff. Die habens aus der Luft echt schwer. Das Gelände war bei uns normal verteilt und die Truppen auch. So ne große Auswahl haben die nicht für ihre Platzierung, erst Recht wenn sie am Geschehen sofort teilnehmen wollen. Mit dem dicken Hintern landen die schnell in der Missgeschicktabelle, vor allem wenn der Gegner in der komfortablen Situation ist das Spielfeld noch zuzurennen etc.
Haben aber immernoch sehr gute Sonderregegln. Schießen solide, halten was aus und deren Tor finde ich super (beamen und killen). Wird man imo weiterhin sehen.
Einer reicht aber als Toolbox denke ich.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 12:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Super! Vielen Dank für den Bericht gegen die Necrons. War echt gespannt wie die sich auf der Platte schlagen.

Als wie stark würdest Du denn Deinen Gegenspieler einschätzen? Kann der 40K spielen, oder eher Fluffbunny?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 12:33 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Seine Liste fand ich nicht so (gewollt) bunnymäßig. Der Spieler hat auch mal ein (20er) Turnier gewonnen war aber länger nicht mehr aktiv.
Wirkte also recht kalt beim Spiel. Sonst erwischen meine Skorps auch nicht die Scaras mit nem Flankencharge;)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 10:13 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hier mal ein Bild meines neuen Flügeltyranten:

Bild



Die Flügel hätte ich gerne mehr in der Breite dargestellt. Die sind aber so schwer, dass selbst die fettesten Magnete sie bei voller Spannweite nicht halten ( habe jetzt Magnete mit 1cm Durchmesser). Es sind die Flügel vom Balrog und magnetisiert sollten sie wegen des Transports schon sein.
Die Microart Bases gefallen mir mittlerweile wirklich sehr gut.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 10:23 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hübsch hübsch. gut schaut er aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 10:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wuhuuuuu! Der ist ja geil! Die Microart Bases unterstützen dein Schema auch schön, finde ich! Würd ich Tyraniden spielen würde ich die glaube ich auch benutzen.

EDIT: Ein paar Detailaufnahmen wären noch cool!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Dieses Wochenende hatte ich mal wieder Zeit für das Leipziger „Sachsengeballa“ 40k Turnier.
Gespielt wurden 1750 Punkte, max 1 UCM. Das sah bei mir wie folgt aus:

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

8 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 388 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Gardisten
- Laserlanze
- - - > 110 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

10 Gardisten
- Laserlanze
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
- 5 x Eldar-Raketenwerfer
- 1 x Impulslaser
- - - > 205 Punkte

Falcon
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1750

Von allem etwas und genug gegen Marines auf die man dort öfters trifft.

Spiel 1 ging gegen Vulkan-Marines mit vielen Droppods, 3 Cybots/Ironclads, 2*Thunderfire und ein paar Standards mit Rhinos/Razors und ein Nullzonen/Gate Scriptor.

Ich lasse ihn beginnen, er schockt zu offensiv. Ich bin in Reserve und bekomme ohne Autarch nur 2 * Eldarjetbikes, Avatar und Rat ohne Eldrad. Das reicht aber um mir die 3 Cybots zu schnappen. Rat 2, Ava einen. Der Avatar verliert allerdings den NK- und auch einen LP. Mein Gegner kommt dann näher oder wartet auf mich. Der Rest von mir kommt rein. Ich entledige mich einiger Marines und einer Thunderfirecannon. Gewinne die Beschussoberhand. Rat killt den angeschossenen Vulkantrupp, dann die zweite Thunderfire. Am Ende ein 3:0 nach Missionzielen mit reichlich Siegpunkten für mich. 19:1

Spiel 2 ging gegen Dark Eldar mit Asdrubel Vect (viele wiederholbar treffende und verwundete Attacken, 4 + Iniklau etc.) mit Blutbräuten in Barke, 2 Wyvern, 3* Haghas in Barken, 1* Krieger, 2* Lanzenbikes.
Mission war das man seine Standards in die gegnerische Aufstellungszone bringen musste.

In der Mitte des Tisches befindet sich ein großes L-förmiges Sichtblockgelände. Dahinter kann sich der DE ab Runde 1 verstecken und hat dann einen 27 Zoll Nahkampfoperationsradius mit seiner Armee. Er hat die erste Runde. Reserve ist wegen schneller Seitenzusteller nicht.

In Runde 1 bekomme ich ein paar Läufer geschüttelt und zerstört.
Daraufhin konzentriere ich mich auf die Asdrubelbarke und lade dafür sogar meine Drachen aus. Die Barke wird gesprengt und ein paar Blutbräute sterben. Eine zweite Haghabarke geht drauf mit ein paar Insassen.
In seinem Zug müssen wieder die Läufer leiden, die Drachen werden durch den Asdrubeltrupp ausgelöscht. Die Haghas greifen meinen Rat an. Dieser Nahkampf dauert auch3-4 Runden, wird dann aber vom Rat gewonnen.
Zuvor verdamme ich den Asdrubeltrupp und schieße mit alles was geht. Er hat dann noch einen LP mit 2er Rettung. Ava und Eldrad gehen in ihn rein, verlieren beide LP aber Asdrubel strirbt.
Meine Läuferreste jagen Barken insofern sie es noch können (lahmgelegt, geschüttelt, tot). Ich konzetriere mich auf den kleinen 5er Kriegertrupp weil ich seine Standards killen will. Hier überlebt aber überrschend ein Krieger.
Einer meiner Biketrupps wird in einer glücklichen Schussphase von 2 DE Bikes gekillt, ärgerlich. Ein Gardistentrupp flieht, Ava zu weit weg.
Ich kille noch einen Hagatrupp und bewege mich mit dem Rat zum 3ten. Eldrad ist aber nicht mehr dabei, der Falcon lange tot und Eldrad versucht die Gardisten in die gegnerische Zone zu geleiten.
Dann ein Gehirnpups, ich ziehe meinen Ava aus dem Zentrum ab um eine Wyvern zu jagen die meine Gardisten schocken könnte, dabei wäre im Schlachtzentrum auch einen Wyvern mit ähnlichem Gefahrenradius gewesen. Die Wyvern geht zwar noch (nicht aber an den Ava, Nachtfelder), mein Rat stibt aber ohne Gunst gegen die Haghas. Der Ava kommt nachdem ich den Fehler erkenne und mit ihm zurück renne nicht mehr an den Gegner. Und so überleben die Haghas und eben jener eine Krieger in meiner Austellungszone bringen dem DE gegen meine Gardisten und 1* Bikes ein 10:10.
Ärgerlich, schweres Matchup ohne ersten Zug. Durch Asdrubelkill gut reingekommen es aber nicht runtergespielt und raus aus dem Titelrennen.

Drittes Spiel gegen einen guten Bloody Spieler. Baal, 2 Preds, Cybot mir Kapsel, ein paar Razortypen, Scriptor, Priester, 10 Sprungtrupp und Mephiston.

Gespielt wird um Siegespunkte.
Ich bekomme wieder nicht den ersten, habe aber ein gutes Sichblock Geländestück. Nicht aber den 18 Zoll Scoutmove des Baals auf dem Schirm der gleich 1,5 Läufer röstet und der schöckende Cybot 7 Gardisten. Den Rest hatte ich ganz gut umstellt.
Im Gegenzug bekomme ich aber überraschender Weise mit meiner kompletten Armee nicht den Cybot und den Baal weg (kompletter Rat im Nahkampf, 5 Feuerdrachen etc.).
Mein Gegner bleibt erfolgreicher. Ein Pred zerballert alleine eine komplette 3er Einheit Kampfläufer, ein Razor holt mit dem ersten Schuss auf den Falcon (in Deckung) selbigen auch runter. Der Cybot killt die Gardisten.
Ich bekomme dann (zwar viel zu spät) den Baal und den Cybot weg. Kann aber in keinen effektiven Shootout mehr gegen die Preds gehen. In Mephiston und die Priesterspringer reinrennen geht auch nicht UND ich liege punktemäßig deutlich hinten.
Mein Gegner kommt noch vor, ich wehre mich nochmal in einer Kamikaze Runde 5 schaffe es auch Mephiston mit Elldrad und Avatar zu erschlagen. Aber das Spiel geht weiter, der Ava reduziert noch nen 10ertrupp auf 3 der Rest der Angels frist sich aber ohne (wegen Psiabwehr) nennenswerte Gegenwehr durch.

Am Ende ein 3:17 und magerer 9ter oder 8ter Platz von 20.

Meine Liste gefällt mir eigentlich immer noch, hat von allem etwas und keine totalen NoGo Matchups. Ist dafür halt nicht so schnell. Die Lalagardisten geben eher psychologische Sicherheit als das sie (trotz Blick) wirklich mal was machen. Aber gegen P13+ halt wichtig.

Dennoch einige Fehler meinerseits in Spiel 2 (Ava) und Spiel 3 (Scatterläufer flanken, noch besseres Stellungsspiel).

Das Turnier wurde übrigens von Necrons gewonnen: Ctan, 2 Überfliegerlords, Extis, Scarabs, Anihilator und Phantome.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 15:10 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Spannende Berichte. Hätte ja nicht gedacht, dass Du mit der Liste in die "Top 10" kommen würdest ;)

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Gardisten find ich spannend. Wie bist du mit denen zufrieden? Vor allem gegen Dark Eldar damit n 10:10 zu holen find ich stark und Mephistonangels sind halt schon übel. Und dann noch Siegespunkte... dass man sowas in der 5. Edi überhaupt noch spielt. Merkwürdig, merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 17:04 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Naja, also 4 Standards zu haben ist schon ganz cool. Ansonsten bringen sie neben den paar Raks halt eine Option auch ab Runde 1 auf gegnerische P13+ zu schießen. Daran mangelt es ja, Drachen hin oder her und da hilft auch viel S6 noch nicht im frühen Spiel (ohne Flanke). Sind also für ~100 Punkte ok, wobei sie noch weniger getroffen haben als sie statistisch sollten. Eigentlich hat man bei 2 Trupps ja einen Treffer pro Runde, damit kann man, arbeiten. Zumal mit Doom die Kattapulte auch mal ne Überraschung sind.

Eigentlich hätte ich den DE voll platt machen müssen, aber da sind dann echt genau solche Fehler zusammengekommen wie ich sie auch für die RMT befürchtet hätte. Keine Ahnung wann ich davor zuletzt Eldar gespielt habe.

Siegespunkte waren schon strange. Sollte halt eine Alternative zu Kill Points sein. Aber da es die gar nicht gab und JEDES ausgeschaltete Modell zählte bevorzugte dass auf dem Turnier MSU schon stark.

Naja, war wohl das letzt Sachsengeballa nach 5ter Edi.
Wie das nächste wohl wird? :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 18:42 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Und ein Spiel mit meinen Eldar gabs auch noch:
Prophet mit Impulsgardisten, WeWas, Bikes, Falkenkriegern, Vyper, Phantomlord, Harlequinen und Warpkanone auf 1000 Punkten gegen: 2*8-10 Berserker mit Faust im Rhino, Geißel, Termies und Khorne-Flügelprinz.

Es war die Unentschiedenmission.
Es gab auch mystische Wälder, von denen ich einen durch "Seher" aus Prophetie zu einem 3+ Wald machte. Ansonsten wurde eher "Unsichtbarkeit" mit Warp 2 gezaubert.

Der Khorneprinz fliegt aggro vor, der Rest kommt mit. Die Warpkanone muss sofort gegen die Geißel gehen.
In meiner Runde wird ein Rhino durch die Gardisten angeschossen. Die Falken gehen in den 3+ Wald und der Rest harret der Dinge die da kommen. Moment, der Rest versucht aber auch den Prinzen runterzuschießen was spät gelingt, aber zu 2 LP Verlusten führt.

Im Gegenzug bekommt der Lord einen Beuteschlag ab und verliert einen LP, die Geißel nimmt ihm einen zweiten. Mein Lord war leider nicht mehr unsichtaber, da ich den Wald "verzaubern" wollte, der Preis eines Warp 2 Zaubers...
Ein Khornetrupp steigt aus und schießt die Vyper auf einen Hullpoint runter.

Dann wollen meine Falken aus dem Wald rausfliegen und verlieren 2 der ihren. Vorher ging auch schon einer und so machen sie sich mit den letzten 2 Mann in Richtung Rhino auf, werfen eine Granate und erledigen es im NK.
Der Rest der Armee feuert auf den Prinzen, kann ihn aber nicht vom Himmel schießen.
Zur Bestrafung frisst er meine Gardisten und die Geißel schießt ein bisschen auf verschleierten Harlies und unsichtbaren Lords rum.
Dann muss der Prinz, endlich am Boden angekommen, aber ins Gras beißen. Massiver Beschuss richtet ihn hin. Die Vyper nervt die latschenden Berserker, die Harlequine vermöbeln sie. Zumindest einen Trupp.
Der einen Bedrohung entledigt kommt die zweite. Die Termies kommen geschockt und versuchen vergebens Harlies oder so zu erschießen.
Meine Jetbikes werden ebenso wie die WeWas stark angeschossen, aber die Frisur hält.
Dann gehen die Termies an Stekaschüsse und die Harlies; die Vyper nervt weiter die Berserker und somit endet dass Spiel 1:1 nach Missionzielen und ebenso in einem Unentschieden nach Sekundärzielen wo mein Gegner das First Blood durch die Warpkanone bekommt und ich seinen Prinz gekillt habe. Fine

Vypers sind wieder lustig mit 12 Zoll Bewegung, 5+ Decker und 2 voll feuernden Waffen. Verteilen fleißig Streifschüsse.

Der Phantomlord ist ein CHARAKTER, Hurray!
Da gebe ich ihm in Funspielen auch gerne mal die 30 Punkte Steka mit. Ein Snipeshot mit DS2 zur richtigen Zeit kann Gold wert sein.

Ich mag die Falkenkrieger, gut für Streifer. Aber auch weil ihre S3 Schüsse nicht komplett nutzlos sind wenn man 2 Stück pro Mann darauf verwenden kann einen geflügelte Monströse Kreatur zu trefen (reicht ja) und zum Absturz zu zwingen. Da kann man sich die besseren Beschusseinheiten aufsparen. Memo an mich: Granate WERFEN nicht vergessen.

Ach ja und:

W40K is No.1

Bild

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 08:13 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gestern war das Sachsengeballa und ich mal wieder dabei.
Ich hatte folgende Liste:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 188 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Psisturm
- Runenblick
- Mentales Duell
- - - > 203 Punkte

10 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 478 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

10 Gardisten
- Shurikenkanone
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kampfläufer
- 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Shurikenkanone
- - - > 80 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1346

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 87 Punkte


*************** 1 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 402

Gesamt: 1748P.

Ich wollte also einen unsichtbaren Rat mit weitreichender Antitankunterstützung.
Noch vor Spielbeginn wurde ich von mehreren Leuten darauf angequatscht ob ich diese Liste von 40Kings kopiert hätte, da die kürzlich einen Bericht über den Telepathierat hatten.
Hatte ich nicht, bereits am 8. Juli habe ich diese Liste gezockt:

23068958nx23836/aktuelles-f79/generals-impressionen-zur-6-edi-t1854.html

Mein Plan war also 3 mal Invisible + 3 mal anfangen. Kniffel, Kniffel Yoah!
Ich hatte als wählbares Warlordtrait aber auch noch FNP dabei falls ich mal nicht beginnen darf.

Spiel 1 ging gegen Panzerbloodies mit Mephiston.
Gegen diesen Spieler hatte ich schon 2 mal auf diesem Turnieren knappe Spiele die ich nach gutem Beginn von mir immer noch an ihn abgegeben habe. Ich war also vorsichtig.
Ich bekam den ersten und Unsichtbarkeit. Dann holte ich mir First Blood durch die Kolosse welche nen Pred zerballerten und verwaltete das erstmal.
Ich wäre ja gerne in seine Fahrzeugwand geprescht, aber Mephiston hatte die Fähigkeit für jeden gekillten Charakter, also jeden Leser, einen Siegpunkt zu bekommen. Ich hole noch ein paar Panzer mit Läufern und Speeren, er holt sich die Läufer und Kolosse. Durchbruch schaffen wir beide (es war übrigens die Unentschieden Mission). Am Ende ein 15:5 für mich.

Dann gings gegen Soros mit 3 Exis und Imps mit Manticor und Psionikern.
Wir jagden das Relikt.
Ich bekam zwar nicht den ersten aber Unsichtbarkeit. Dann klaute ich meinem Gegner die Ini und stand vor seiner Armee.
Meine Kolosse vermasseln First Blood und geben es dann selber an ein paar Beschussverluste und Psioniker ab.
Aber was viel schlimmer ist, ist das ich mich in Runde 1 leichtsinnig von Celestine binden lasse (als punktender , wideraufstehender HQ die den Generalspunkt nicht abgibt).
Und diese 3LP mit RW2+ binden meinen 12er Rat trotz Verdammnis von der ersten (!) bis in die 5te Runde!
Fail!!
Ich werde zerschossen, kann das Relikt noch neutralisieren, denke aber nicht an den Durchbruch und verliere durch den Druchbruch und First Blood 4:16.
Zum kotzen, aber selber Schuld. Das wars dann mal wieder mit einem zählbaren Rang.

In Spiel 3 gings gegen Fliegernecs mit 2 Gleiterlords, Scarabäen und Phantomen.
Ich überlege mal für Prophetie zu würfeln um Flugabwehr zu bekommen. Denke dann aber dass die Leser ja eh nur S4 haben. Dass die auch noch ein paar Speere dabei haben oder ich den Propheten hätte den Kolossen anschließen können fällt mir vor Spielbeginn nicht ein^^
Also Telepathie ohne Unsichtbarkeit.
Ich klaue aber wieder die Ini (!), (das gelingt mir sonst fast nie) und kille einen Scarabäentrupp in der Killpointmission.
Danach entgeht ein Gleiter trotz flankender Läufer und nur noch Panzerung 11 nur knapp seinem Tod.
Dann kommen die Flieger und ich ahne schlimmes als ich die beiden Entschlossenheitsleser zu zweit an meiner vordersten Spitze sehe^^.
Die Flieger kommen rein, machen 4 synch. S7 Schuss mit zuverlässigen, zusätzlichen Tesla Treffern. Legen die S10 DS1 3W6 Linie im Höllenhundstil (ich dachte vom Fahrzeug aus) und laden verdammte Scheiße auch noch ihre 1000 Mann Besatzungen ab und ballern aus allen Rohren.
Ein paar Leser sterben, dann ist es soweit. Moralttest.
11.
Runter vom Spielfeld.
Fail!!

Dann stehen noch ein paar Gardisten und Kolosse vor der kompletten Necarmee vor meinen Reihen. Wir schießen noch aus ob meine Kolosse ein 1:19 retten können.
Nein.
0:20.

Ätzend.
Ein miserabel gezocktes Turnier geht zu Ende.
Und ich kann es noch nicht mal auf die Würfel schieben (im Gegenteil), ich habe einfach töricht gespielt.

Dennoch, Erkenntnisse:

Tau haben nen bekackten Moralwert von 7-8. Ich sollte wenn dann nen MW10 Commander mitnehmen und z.B. den Kolossen anschließen.

Die erste Runde nicht zu haben ist immernoch ätzend. In 2 von 3 Spielen war First Blood bei mir das Zünglein an der Waage. Allerdings wurde auch keine WX Missionziele Mission gespielt (erwürfelt) und kein Nachtkampf erwürfelt.

Flieger sind derzeit zu stark. Nur auf die 6 zu treffen, dann aber mit guter Deckung. Unangreifbar im Nahkampf. Eine hohe Transportkapazität, diese sie auch nach einem 24 Zoll Flug entladen können. Ebenso ihre komplette Feuerkraft nach einem 36 Zoll Flug. Da kann man sich in der Regel nicht in der Runde des Eintreffens vor verstecken.
Eine Aegis ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein für Codizes ohne Flieger und Flugabwehr.

Bleiben noch Alliierte. Nicht jeder hatte welche dabei. Aber wenn dann waren es fiese Kombos.
Für Eldar sind die Tau nicht unbedingt das beste.
Weireichende Panzerabehr bekommt man auch über die De, Flieger ebenso, Rüstungswurf ignorierende Nk-Waffen für den Rat auch.
Nur wenn man da anfängt kann man gleich DE als Hauptarmee und Eldar als Allies spielen.
Und nein GW, ich werde keine neue Armee anfangen!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 10:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank für die Berichte!
:cry: Man merkt leider deutlich dass du zu wenig spielst. Das scheinen ja teilweise echt Spielfehler gewesen zu sein, die der gute alte routinierte Mäxiko normal auf keinen Fall macht. Ich ordne mehr Zocken an, mein Herr!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 10:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja, mehr Zocken ist ein Mittel gegen Spielfehler, aber Flugzeuge sind für ne Ratliste schon eklig. Da macht Prophetie mit Wiederholbaren Trefferwürfen halt schon stark Sinn.

Die Tau haste wohl deinem Bruder abgezogen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Jup, die Tau sind die alten von meinem Bruder. Ein bisschen Kleber hier, ein wenig Basetreu da und einsatzbereit sind sie.

Es waren ganz klar die Spielfehler. Eigentlich war alles für einen Turniersieg dabei, starke Würfel - und ok`e Match ups.
War spielerisch vielleicht mein schlechtestes Turnier.

Zocken tue ich ja schon hin und wieder. Das sind dann aber immer Fungames in denen ich meine Turniereinheiten (Rat, Läufer, Kolosse) nie spiele, sondern die Einheiten die sonst verstauben. Zusätzlich sind in diesen Spielen auch keine großen taktischen Kniffe von Nöten oder zu sehen.
Das rächt sich dann.
Ein Klitschko gewinnt ohne Training auch keinen Blumentopf :-P

Was mich noch interessieren würde:
@Morten: Was machen deine Orks eigentlich gegen Flieger? Deine Flieger haben doch wenn ich das richtig gelesen habe auch nur S6. Das war bei mir (auch wegen des auf die treffens) gegen P12 Flieger zu wenig. Auf 6en treffen und verwunden führt ja zu nix...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Orks schießen mit Lootas ziemlich gut gegen Flieger, in der Theorie. Und auf die 6 treffen ist für Orks nur marginal behindernd :enforce:
P12 macht mir aber auch am meisten Sorgen, das steht noch aus. Gegen P10-11 Flieger reichen Lootas und der Dakkajet allerdings vollkommen aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
P12 macht mir aber auch am meisten Sorgen, das steht noch aus.

Welches AV haben diese Necron Croissants?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 13:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
11, also gut balanced lol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skeletors Rising (Mäxikos Gruftkönige)
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Mäxiko
Antworten: 15
Schwarmflotte Vesuv (Mäxikos Tyraniden, mit DRUDE/Harpyie)
Forum: Bemalung
Autor: Mäxiko
Antworten: 84
Mäxikos Turnierberichte, Dice Wars
Forum: Spielberichte
Autor: Mäxiko
Antworten: 21
Mäxikos Bruderschaft (Adombra versus Gunpowder Mary)
Forum: Freebooters Fate
Autor: Mäxiko
Antworten: 50

Tags

Bau, NES, Spiele, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz