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Tyraniden Codex naht...

Fr 2. Okt 2009, 12:42

Hier ein Bild:

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Fr 2. Okt 2009, 12:42

Re: Tyraniden Codex naht...

Do 3. Dez 2009, 14:44

"* Der "Mawloc" soll eine Trygon-Variante mit klaffendem Maul sein,
ähnlich wie beim Roten Schrecken sein, dazu ist er bedeckt mit
seltsamen Stacheln

* Schwarmtyrant: soll Bonus auf Attacken und Initative erhalten, sowie
von Haus aus einen 5+ Rettungswurf. Evt. Option auf Regeneration wie
beim Carnifex

* Liktoren und Venatoren sollen eine alternative Aufstellungsvariante
zur Schocktruppen-Regel erhalten. Gerüchten zufolge sei dies der
"Überraschungsangriff", der es dem Spieler erlaubt die betreffenden
Modelle irgendwo auf dem Spielfeld zu platzieren solage sie 18" Abstand
zu Gegnern halten. Die erscheinenden Tyraniden dürfen nicht angreifen
aber sprinten.

* Venatoren sollen zudem den Tunnel eines per Schocktrupp-Regel
erscheinenden Trygon nutzen können, um ohne Reservewurf ebenfalls um
ihn herum aufzutauchen.

* Schwarmwache: Diese neue Spezies soll Langstreckenwaffen tragen, die
an große Stachelharpunen erinnen, und besitzen zudem entweder Zangen-
oder Scherenklauen. Das Modell soll recht groß sein und scheint Gefahr
zu laufen leicht umzukippen.

* Die neue Armeeliste erlaubt es noch mehr Carnifexe (3 3er-Rotten in Unterstützung) einzusetzen, doch
dafür sollen die Profilwerte abgeschwächt und/oder umgeschichtet werden

* Scherenklauen sollen zu wahren Panzerkillern verbessert werden, die
Gerüchte überschlagen sich aber derzeit in teils sehr übertriebenen
Theorien. Man kann aber nach derzeitigem Stand von nem Stärkebonus
ausgehen und Boni beim Durchschlagen von Panzerung. Ein Gerücht besagt
auch, dass man mit ihnen ein Fahrzeug festhalten kann, wenn man auf
alle Bonusattacken verzichtet. Eine andere Quelle meint wiederum, dass
Scherenklauen einfach nur in Zuunft als Cybot-Nahkampfwaffen zählen
würden.

* Stachelfaust: erlaubt sprinten und feuern gleichzeitig

* Stachelwürger: verwendet Geschützschablone, hält Gegner fest -
getroffene Einheit muss nächste Runde auf schwieriges Gelände testen

* Tentakelpeitsche: kann ein einzelnes Modell anvisieren, dann verliert
jedoch nur dieses Attacken, angeblich gibt es kein Minimum, man könnte
also einem Gegner alle Attacken nehmen"
Zitat:
Zitat von rumsbums Beitrag anzeigen
"Received the January Releases for Independent retailers today:

99120106017 Tyranid Battleforce 46 Fig Box 5-Dec-09 $105.00
99060106064 Tyranid Spore Mines 9 Fig Blister 16 Jan-10 $16.50
60030106003 Codex: Tyranids (English)96pp 16-Jan-10 $25.00
99120106016 Tyranid Ravener Brood 3 Fig Box 16-Jan-10 $44.50
99120106018 Tyranid Gargoyle Brood 10 Fig Box 16-Jan-10 $29.00
99120106019 Tyranid Trygon / Mawloc 1 Fig Box 16-Jan-10 $49.50
99110106063 Tyranid Pyrovore 1 Fig Box 16-Jan-10 $33.00
99120106021 Tyranid Termagant Brood 12 Fig Box 12-Dec-09 $24.75
99120106020 Tyranid Hormagaunt Brood 12 Fig Box 12-Dec-09 $24.75
9906010606201 Tyranid Venomthrope 1 Fig Blister 16-Jan-10 $20.00
9906010606101 Tyranid Hive Guard 1 Fig Blister 16-Jan-10 $20.00

I asked when I would receive preview copies and was told that I could get models in a couple of weeks, but due to some kind of printing error, advanced copies of the codex would not be available"

Siehe Warseer thread- Tyranids mark3...

Nix Hierodule :/

Re: Tyraniden Codex naht...

Do 3. Dez 2009, 15:47

Weiterhin werden Hormaganten wohl besser und billiger.
Sybionten werden Elite
Krieger werden Standard
Zoa's werden auch Elite
Krieger bekommen ein Profil, ihrer Größe entsprechend (S6 W5 3 LP...)
Zoa's, Biovore und Liktore sind nciht mehr auf eine Rotte beschränkt
Fexe werden nahkampflastiger
und und und

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:17

http://www.games-workshop.com/gws/catal ... GameStyle=

was für geile modelle!

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:32

So viel tolle sachen und keine Ahnung was man sich davon kaufen soll :)

*help*

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:39

Mein Tipp: Pyrovore & Trygon-Bausatz. Achja: und der Schwarmi sowie ein paar Ballerwachen

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:46

ja hab ich alles im warenkorb... und vieles mehr... insgesammt 355€^^

aber ich trau mich noch nicht zu bestellen.

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:47

Hab die Modelle auch eben gesehen.... :slap:

Hätte fast meine Cola über die Tastatur, schon wieder, gekippt. Der Trygon sieht super aus, hebt sich deutlich vom FW Gegenstück ab!

Nur dt: Morgon; engl: Mawloc....wieso?

Sehr geil! Die Pyrovore soll ja ne Elite Auswahl werden und bissl im Nahkampf sowie Fernkampf, Sachen plätten können (die Orc gene sollen jetzt sich äusern :twisted: ).

mfg
Torsten

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:48

@Fluppi

NICE!

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:50

Vielleicht hilft dir das: die Harpunenknarre von den Wachen kann indirekt schießen. Und die Flammenschablone der Pyrovore _könnte_ ne zusätzliche Reichweite haben, so wie der Höllenhund.

Und der Mawloc hat halt nen wichtigen Unterschied zum Trygon: während der Trygon einfach nur n dicker Venator ist wird der Mawloc sowas wie ein Wüstenwurm auf Dune.

Re: Tyraniden Codex naht...

Mo 7. Dez 2009, 21:53

Soll der Morgon... nicht bei auftauchen so ne Schablone hinlegen wenn er in einen Gegner rein rumst?

Re: Tyraniden Codex naht...

Di 8. Dez 2009, 10:55

HQ: Schwarmtyrant, Tyrantenwache
Elite: Pyrovore, Schwarmwache, Liktor, Toxotroph, Zoantroph
Standard: Krieger, Hormanganten, Ganten, Symbionten, Symbriarch, Absorber
Sturm: Venatoren, Gargyolen, Der Rote Schreck
Unterstützung, Trygon, Morgon, Carnifex, Einauge, Biovore


durch ausrüstung soll man dann auch noch krieger etc verschieben können.... Da hat man als Tyraspieler ja jetzt richtig auswahl!

und wenn ich mir Elite so anschaue kann ich meine Liktor und meine Zoa's wohl wegschmeißen... zumindest wenn die nicht erheblich besser werden.
Toxotroph+Schwarmwache+Pyrovore ftw^^

Naja dabei hab ich gehofft das die Schwarmwachen ein alternatives gefolge der Muttis sind -.-

Re: Tyraniden Codex naht...

Di 8. Dez 2009, 22:35

Immer noch keine Necrons und Dark Eldar. Pfui!

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 9. Dez 2009, 04:20

dark was??? ich glaub ich hab da mal was drüber gehört aber das waren doch nur gerüchte, oder?

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 9. Dez 2009, 10:37

Boah, und hier gibts den Trygon für 26,50€!

http://www.waylandgames.co.uk/pre-order ... t_505.html

Wer hat Bock ne fette Bestellung aufzumachen?

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 9. Dez 2009, 10:46

auf jeden fall! ich kann höchst wahrscheinliche ende dieser woche (spätestens nächste) in den dex gucken und weiß dann hoffentlich was ich alles brauche! und bei den preisen kann man im notfall auch etwas mehr kaufen!
wann willste denn bestellen?

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 9. Dez 2009, 11:11

Auch erst nachdem der Codex erschienen ist. Wäre aber wichtig das wir jemanden mit Kreditkarte ins Boot holen.

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 9. Dez 2009, 13:31

hmmm nach dem der codex raus ist, ist mir etwas zu spät... will die sachen am 16.01.10 aufn tisch haben und basteln (lassen)^^

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 16. Dez 2009, 17:47

Mittlerweile hätte ich auch Interesse an 2 bis 3 Trygons und etwas Kleinkram.
Um zu wissen, was das für Kleinkram sein soll muss ich aber den Codex kennen.

Re: Tyraniden Codex naht...

Mi 16. Dez 2009, 21:22

Klingt ja soweit alles ganz interessant, bin mal gespannt wie sich die Käfer so machen :mrgreen: Nur jetzt kann bald jeder Hammel droppen...
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