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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 07:59 
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Hahahaha. Wie geil - Ewaffen werden einfach Wysiwyg entschieden?? oO

Chaosterminatoren im Nahkampf werde nvöllig unübersichtlich!!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 07:59 


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 08:38 
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yepp, find ich aber nicht schlecht....vom Modellbaustandpunkt aus.
Dumm nur wenn man bisher nur nach ästhetischen aspekten e-Waffen verteilt hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:01 
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Haben Spalta und Kettenschwerter eigentlich auch nen DS bekommen oder sind Moschaz den Ballaboyz spätestens wegen Snapshot jetzt noch weiter hinten dran?


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:03 
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Ja genau. Moshaz sind raus :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:04 
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Ich fand die Moschaz aber gefährlicher für meinen Tyranten als die Ballaboyz :-P

Nee, is schon richtig, Ballaboyz sind besser, waren sie aber schon immer. Das is der Codex schuld.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:06 
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Also kein DS? Und rieche ich eine gewissen Ironie in euren Posts? ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 11:10 
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Kein DS. Und wie gefährlich die Moshaz waren haben sie ja bewiesen: rein, oh nix passiert, wieder weg. Die Moshaz habens ausgesessen und deinen doofen Tyranten zersäbelt


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 14:45 
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Schön, da ich meine E-Waffen echt nur nach Ästhetik vergeben habe... uhm... gibts sowas wie nen E-Speer/ne E-Lanze?

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 15:21 
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Ja. Gibt beim Angriff nen Bonus auf +1 auf S und dann auch DS2, danach normale E-Waffe mit S des Trägers und DS3


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 18:15 
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Ich glaub das ist DS 3 im Angriff, DS 4 in anderen Situationen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 18:54 
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tehthorsten hat recht was die Speere/Lanzen angeht

gibt noch E-Äxte S+1 ds2 I1
und E-Streikolben S+2 ds4

Große Kettenschwerter haben DS5


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:55 
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kk, thx!

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 23:27 
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So ich habe gerade mein erstes Spiel nach der 6ten beendet.

Ich hatte nen Propheten mit Psionischem Kreischen und Trefferwürfe wiederholen, 9 Skorpione, 5 Khaindar (jeweils mit Exarch), 5 Wewas, 3 Jetbikes mit Shuka, 10 Gardisten mit Shuka, 5 Kriegsfalken und eine Vyper mit 2 Shukas. 1000P.

Mein Gegner hatte 3 CSM Trupps mit Spezialwaffen und Faust, 2 Termipsioniker mit Pyromagie (Selbstentzündung und Flammenwand/Feuerschild) und 2 Preds.

Wir spielten um 4 Missionsziele die einen zusätzlichen Effekt hatten, des weiteren konnten Unterstützungseinheiten punkten und Killpoints abgeben.

Ich durfte beginnen, hatte halbierte Angriffsreichweiten auf einem Missionziel, auf dem anderen 1er beim Treffen wiederholen. Letzteres hatte mein Mitspieler auch, ebenso +1 auf Deckung.

Dann stahl er mir die Ini im Nachtkampf, raubte der Vyper einen Rumpfpunkt, tötete 2 Skorpione und 2 Gardisten.
In meinem ersten Zug überraschte ich mit einem Charge meiner Falken gegen den Pred was diesen einen Hullpoint kostete. Die Skorps bewegten sich mit Prophet vor. Der Rest erschoss nur einen Marine.
Im Zug meines Gegners wird die Flammenwand gezaubert und die Skorps halbiert. First Blood gibt es für die gekillte Vyper. Diese war in die Seite der Preds geboostet da ich nicht so viel gegen Fahrzeuge dabei hatte, leider nicht überlebt. Auch die Kriegsflaken werden angeschossen und fliehen vom Feld.
Meine Reserven kommen bis in Runde 4 nicht.
In Meinem Zug killt das Kreischen 3 Marines eines mittleren Trupps. Vom Rest der Armee werden sie auf 2 Mann runtergeschossen, die von den Skorps im Nahkampf gekillt werden.
Die Khaindar schießen dem angeschlagenen Pred in die Seite und killen ihn über die Hullpoints.
Mein Gegner schießt die Skorpione weg, der Prophet bleibt stehen.
Im Gegenzug erschießen die WeWas einen Termiehexer und die Khaindar einen kompletten CSM Trupp.
Die Gardisten werden noch arg ausgedünnt. Die WeWas snipern auch mal auf Spezialwaffen rum, die schaffen aber ihre Decker. Die Feuerdominanz der Kahindar nimmt jetzt überhand. Am Ende steht nur noch der Pred und ein Pyromagier, Die Jetbikes kommen irgendwann und holen über ihre 48 Zoll Bewegung den Siegpunkt für die gegnerische Aufstellungszone.

Das Spiel hat echt Bock gemacht.
Blöd war das meine Skorps trotz durch Deckung bewegen nur miese Charges würfeln da die Fähigkeit nicht mehr für die Nahkampfbewegung gilt. Auch die Wundenverteilung empfinde ich als umständlich und zeitaufwendig auszuwürfeln.
Die Falken waren ganz witzig, die bekommen nochmal ne Chance. WeWas und Bikes auch gut.
In Zukunft werde ich wohl häufig mit 2 Propheten spielen, einmal klassich und einmal mit den neuen Kräften. Für Fahrzeuge gilt Offensive OHO – Defensive OH NO!

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:19 
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Mäxiko hat geschrieben:
Blöd war das meine Skorps trotz durch Deckung bewegen nur miese Charges würfeln da die Fähigkeit nicht mehr für die Nahkampfbewegung gilt.


Wir haben "Durch Deckung Bewegen" und Anfriff durch Gelände so gespielt, dass 4 W6 gewürfelt und sowohl der höchste als auch der niedrigste wegfallen, weil wir zu dem Schluss kamen dass der Angriff durch Gelände auch einen Wurf für Gelände beinhaltet. Gibt laut Morten irgendwas bei Fantasy wo das ähnlich geregelt wird, ich weiss aber nicht mehr was. Ob das bei 40k wirklich so richtig ist muss ich auch nochmal nachlesen.
Schade dass deine Reserven als nicht wollten, wo die Würfe schon verbessert sind, aber manchmal hat man halt auch einfach Pech! :o.k.:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 15:50 
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Bei Fantasy hat das was mit Slaaneshbestien zu tun: die klauen einen Würfel und wenn dann Kavallarie mit 3 Würfeln vor denen flieht hat man irgendwie die gleiche Würfelkombi. Und beim Angriff steht der Passus "Test für schwieriges Gelände" dabei. Dementsprechend müsste das so gehen. Wird bestimmt gefaqqed.

Und cool, dass Khaindare wieder gemein sind


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 16:48 
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whuuuut???

gefappt???

:o.k.:


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:50 
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Und noch`n Gedicht:


Gestern wieder mit Eldar gegen Chaos.
Ich hatte 2 Propheten (Ich liebe diese Psikarten:) Prophetie/Telepathie, 10 Aj mit Exarch, 5 WeWas, 3 Bikes mit Shuka, 5 Falken, Falcon ohne alles mit Impuls, Serpent mit 2ter Shuka und 5 Drachen inkluxive Feuerpike, 6 Banshees mit Exarchin, 2 Infraschallkanonen und 8 Warpspinnen mit Exarch 1500P.

Mein Gegner hatte nen Khorneprinzen mit Flügeln, Landraider mit KLauentermies, 20 Berserker, 2* 6Csm mit Spezkram und Rhinos, Geißel.

Wir spielten um 6 unterschiedlich wertvolle Missionziele mit Effekten.
Mein General bewirkte dass mein Gegner in 12 Zoll nicht den höchsten MW sondern den niedrgisten des Trupps verwenden musste, mein Gegner durfte wieder Einheiten umstellen.

Das Chaos beginnt, hat die besseren Missionziele und rückt insgesamt vor. Die 6er halten Ziele. Die Geißel schießt die Infras an.
Ich zocke mit den Infras der Geißel einen LP, die Wewas killen 2 Berserker. Der Drachenserpent fliegt "unsichtbar" gezaubert vor. Und ich beginne mich zu fragen wie ich mit meiner Liste 20 Berserker killen soll.
Die Banshees und AJ bleiben mitttig hinter einem Sichtblock.

Der Khorneprinz setzt zum Jagdflug an und befindet sich in meinen Reihen. Die Geißel ballert die Infras auf 1 von 4 Modellen runter. Die Berserker attackieren den offensiven Serpent, der ist zwar 30 Zoll schnell geboostet hat wohl trotzdem einfach nur KG1:(
Da er unsichtaber ist dürfen die Berserker jedoch nur mit KG1 attackieren was ihn gerade so mit einem HP stehen lässt.

Dann wirds lustig. Geschüttelt haben die transportierten Drachen so wie ich die Regeln interpretiere nur BF1 und steigen deswegen nicht aus.
Mein Prophet aber schon.
Ich bewege den Panzer zu Seite und verwende die Psikraft "Puppenspiel" um mit der Geißel auf die NK-gemobbten Berserker zu schießen
--> 20ger Trupp halbiert :smoke:

Die geschockten Spinnen und diverser Kleinkram erledigen den Rest bis auf 2.

Jetbikes, Ranger, Falcon, und stürmende Aj versuchen den Khorneprinzen zum Absturz zu zwingen. Was im letzten Versuch gelingt und ihn mit nur noch einem LP zurücklässt. Die AJ hatten den Prophetieblick.

Danach killt der Prinz meine WeWas, die restlichen 2 Berserker meinen Serpent, und die Geißel zerballer alle bis auf 3 niedergehaltene Spinnen.

Im nächsten Zug muß die Geißel aber wegen der stetigen Streifschüsse der Infras gehen.
Der Prinz stirbt nach erfolglosem Beschuss durch den Charge der AJ.

Danach gibt mein Gegner auf. Der LR war schlecht eingesetzt und nie da wo man ihn brauchte oder hatte keinen Platz.
Nun war es so spät im Spiel dass er zwar noch eine Seite hätte aufräumen können, aber nicht den Sieg über Missionziele bringen können.

Fazit:

Die neuen Psikräfte gefallen mir.
"Telepathie"ist meines Erachtens der absolute Wahnsinn. Ohne "Unsichtbarkeit" und "Puppenspiel" hätte ich der Berserker nur schwer her werden können.

Fliegende monströse Kreaturen sind schon geil und fieß, aber wenn es der Gegner drauf anlegt fallen sie wohl auch. Wobei der Gegner immernoch auf die 3+ verkniffeln muß; hat was von der alten Fahrzeugschadenstabelle.

Transportfahrzeuge haben in Eldararmeen wohl ausgedient. Wenn einem nichtsbesseres als Drachen einfällt (mir schon) kann man mal einen mitnehmen. Aber eigentlich sind die nur mieß und mit den neuen Ausstiegsregeln echte Gumpen. Ein 35 Punkte Rhino kann das verkraften, aber kein 100P.+ Serpent/Falcon.

Insgesamt ist es mit der Wundenverteilung, den zufälligen Missionszielen, den unterschiedlichen Missionszielwerten und den Generaltabellen arg viel gewürfel. Aber das macht ja auch Spaß (bei den Psikräften z.B. :slap: )
Nur wenn man dann auch noch die Tabellen immer aus der PDf hervorholen muss wirds echt zäh.

Naja, mir machts Spaß.
Aber Turniere? Not so much I think.

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Zuletzt geändert von Mäxiko am Do 5. Jul 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:55 
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Wie spielt ihr eigentlich die Vibro Cannons (Infraschallkanonen) gegen Fahrzeuge?
Pro gelungenem Trefferwurf einen Streifschuss oder generell nur einen Streifschuss oder bei Treffer so viele Streifschüsse wie die Einheit noch Kanonen hat?


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:57 
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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 19:06 
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Versteh ich nicht. Wieso sollte diese Edition schlechter für Turniere geeinget sein als die vorherige? Die wichtigsten Sachen sind doch jetzt gescheit ausbalanciert und recht gut planbar, man muss halt nur seine Listen anpassen. Wie schön es allein schon ist, ein Fahrzeug durch konzentrierten Beschuss erledigen zu können, statt es 100 mal zu schütteln und zwei Waffen abzureissen. Das freut mich immer noch riesig. Insgesamt finde ich die neue Edition deutlich gelungener als die fünfte und deutlich kompetitiver.

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