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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:03 
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Ich hab was das angeht noch gar keine Ahnung. Deshalb lass ich mich überraschen. Ich werd auf jeden Fall erstmal gemischte Listen spielen bis ich meine "Ballerorkliste" wieder zusammengebaut habe


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:03 


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:07 
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Machen wir mal die Woche. Schön Blood Angels gegen Orks, das ist unkompliziert ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:11 
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@Hendrik: aussteigende modelle tun dies nicht mehr gleichzeitig sondern eins nach dem anderen


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 17:48 
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und laufen dann auch direkt also quasi einfach 6 Zoll aussteigen? Das wär ja wenigstens etwas :)
Ich hab dennoch das Gefühl, dass sich gerade in Nahkampflisten einiges ändern wird und Beschusslisten an Schlagkraft gewinnen. (Was nicht zwingend schlecht ist, außer man hat ne Armee Panzerorks ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:28 
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Ich glaube das nicht. Der Nahkampf wird, wenn er so geblieben ist wie momentan oder ähnlich, sehr stark sein. Beschuss wird dank schlechterer Deckung etwas abgeschwächt.

[Fun Fact für Orks]
Fahrzeugschwadronen erhalten nach aktuellem FAQ immer noch 4+ Deckung durchs Kraftfeld, wenn genug Modelle in den 6" zum Kraftfeld sind, dafür ist der Übersetzungsfehler mit "Modelle Innerhalb" wieder dabei. Wobei der hoffe ich per Definition von "within" ausm Regelbuch ausgemerzt sein sollte.
[Allgemein wieder]

Also: ich erlaube mir kein Urteil, bevor ich nicht a) die Regeln gelesen habe und b) danach gespielt habe. Wenn es so ist, dass man 6" fahren kann und 6" aussteigen + 6+2W6" angreifen kann ist ein Fahrzeug nach wie vor auf ca. 20" gefährlich.
Wundverteilung ist glaub ich zweischneidig und man muss es vermutlich üben. Najo. Wird man auch sehen wie es ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:37 
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Naja, man kann ja schon so manches an Regeln im Netz lesen, aber hast Recht, mal abwarten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:44 
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Ja ich weiß. Chargereichweite ist übrigens 2W6 ohne Zusatz. Also wie Kai schrieb: 2-12". Das find ich doch bedingt kacke. Aber naja.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:49 
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Naja, mich stört ja auch nur, dass viele Regeln gerade meine Panzerorks treffen. Ich kann jetzt keine 12 Zoll mehr rammen um mit den Walzen Autos aufzumachen und dann den saftigen Inhalt mit Orks angreifen die ausm Panzer hüpfen. Jetzt geht nurnoch 6 zoll fahren und feddisch... Außerdem sind unsere Krallenbosse jetzt durch den ganzen sniperkram, sperffeuer aufn kopf und Nahkampfherausforderungen relativ nutzlos. Sniper dürfen direkt bei 6en beim Treffen die Wunde auf den Boss legen, der hat aber nen 4+ Achtung Sir, Sperrfeuer auf seinen kopf (Mörser der imps, Manticore etc.) drücken dem so lange Wunden wie Modelle unter der schablone sind wenn er unterm Loch steht und in Herausforderungen wird er von jedem Seargent erschlagen bevor er zuhauen darf. und wenn er die Herausforderung ablehnt darf er auch nicht zuhauen.
Das macht mich momentan halt a bisl skeptisch ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 18:56 
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Die Panzarüsse macht sich dann vielleicht wieder bezahlt, denn der Orkboss kann ja immer noch hinter 2-3 Reihen Orkboys rumlungern um im Nahkampf noch effektiv zu sein.

Und dann muss man mit Orks halt wieder, wie es wohl vor diesem Codex war, taktisch anspruchsvoll spielen.

Btw: Disordered Charge tötet Orks am meisten. Keine Zusatzattacke, kein Rasender Angriff wenn man 2 Einheiten angeht. Auf einmal kann man keine 3 Autos mehr in die Luft jagen wenn man sie angreift oder auch keine imperiale Infanterie-Gunline mehr mit 30 Orkboys zerlegen, die sich da reinwerfen. Anstrengend, aber machbar.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:01 
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@Disordered Charge: :sad: ....... :kotzen: .....^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:02 
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Pfff. Muss man halt alles im Beschuss zuwichsen mit Wummen und Bazookas. Und dann einzeln draufschlagen. Achso, so spiel ich ja eh schon... :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 19:19 
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Morten hat geschrieben:
Pfff. Muss man halt alles im Beschuss zuwichsen mit Wummen und Bazookas. Und dann einzeln draufschlagen. Achso, so spiel ich ja eh schon... :mrgreen:


Das mach ich doch glatt mit 4 Kampfpanzern mit Megannobs, Nobs und 2x 20 Boys mit Knarre und Spalta........ :/
ich sag ja ich glaub Beschuss wird stärker ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 22:18 
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richtig, alte taktiken ausmisten bzw auf tauglichkeit testen und sich was neues ausdenken.

Das nervt schon in den Foren... mimimi meine armee kann dies nicht mehr, meine Armee kann das nicht mehr... alles Heulsusen

Beschuß ist stark und wichtig, ganz richtig, aber NK nicht minder.
Allerdings muß für den NK jetzt anders geplant werden ( z.b. aufpralltreffer mit Ini 10 von Sturmtruppen und bikes)

wie ich schon beschrieben hab, werd ich mal ein paar sachen ausprobieren
z.b. feldmarschall mit SS, E-Hammer, adamantumhang, meisterhafte Rüstung und Bionics
sowie sein Kommadotrupp mit Apothecarius (Fnp) und doppelplasma im drop pod ach ja und Gegenschlag
Kommt erste runde und tut einfach sehr weh (hoffentlich *G*)
dazu dann 2 trupps PJ stukatermis und den rest mit Std auffüllen min Las/Plas oder so

ach ja und ich werde meinen persönlichen Liebling Telion versuchen einzubauen, da alle(!) seine Schüsse direkt verteilt werden dürfen, brauch ich halt noch ein HQ.... hab da an OP Cassius gedacht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 22:55 
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Also ich habe die Regeln jetzt bis auf die Gebäude- und Geländeregeln einmal durch.
Fast alle Gerüchte stimmen, die Details sind aber manchmal anders.
Und es gibt noch einige Neuerungen über die noch nicht gesprochen wurde.

Transporter sind ohne Sturmrampe und geschlossen schon ziemlich kacke wenn sie transportieren sollen. 6 Fahrzeugbewegung und 6 austeigen, fertig. Auch aus stationären Fahrzeugen darf nicht angeriffen werden.
Dafür sind Ballerpanzer deutlich besser (geschüttelt schwächer, mehr Waffen abfeuern, leichter zu erhaschende Deckung).

Fliegende Monster haben eine ganze Seite voller Sonderregeln und sind jetzt extrem gut. Welche der ganz großen Gewinner.

Auch Fahrzeuge dürfen über ihre Insassen und Feuerluken "Abwehrfeuer" als Angriffsreaktion wählen.

Es gibt so viele Tabellen und leichte Regeländerungen bei den allgemeinen Sonderregeln dass ich es nach einmaligem lesen ohne Buch trotzdem nicht sauber spielen kann.

Rat der Seher: Erlaubt weiterhin Rüstung im Nahkampf und hat nur noch S3+2W6 gegen Fahrzeuge, was der krassetse Nerf ist aber gegen P10 Hecks noch funktioniert. Läufer, Raider etc sind jetzt halt bäh.
ABER: So wie ich das sehe sind Eldarjetbikes jetzt nicht nur 12+36 Zoll schnell, sondern dürfen, da dass boosten in der Schussphase stattfindet und man erst nach dem boosten nicht mehr zaubern darf, sondern können gunsten und boosten.
Zudem können Charaktermodelle snipern, also ALLE Leser! Mit potentiellen Rerolls fürs treffen und wunden :smoke:
Zusätzlich gibts genügend Opferleser für Herausforderungen + heroische Intervention (Unterstüzung durch ein 3tes Charaktermodell in einer Herausfoderung).
Auch andere der neuen Eldarpsikräfte werden hier nützlich. Imo sind die beiden die Eldar haben dürfen die besten.
Für Tyras ist die Biomagie besonders gut.
Und last but not least: Wie ist bitte die genaue Formulierung bei einem Haemonculi der einen Paintoken verteilen darf? :twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 23:05 
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@Mäxiko: Die Zieleinheit der du den verpassen willst muss die Sonderregel "Macht durch Schmerz" haben sonst bringt der Marker nüx, wie z.B. bei Harlequinen die man auch ohne allis ausm DE codex wählen kann. ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 23:32 
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Schade, also kein 48 Zoll schneller gegunsteter Rat mit FNP :-P

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:27 
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schade, man darf ab sofort immer alle Entfernungen messen...
da kann man nicht mehr mit kreativen Messmethoden glänzen :D

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"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 16:31 
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LOL richtig, jetzt kann man vorher diskutieren, ob was klappt oder nicht...

--> vorher einen reichweitenvorteil erarbeiten *G*


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 20:40 
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Mal kurz eine Frage. Hab ich das so richtig verstanden:

Folgender Fall: Eine Einheit sitzt bereits in einem offnen Antigravflugzeug. Nun fliegt der "Panzer" 12", danach steigt der Trupp aus und bewegt sich 6". Danach angriffsphase von 2W6", also potenziellen 30" in einer Runde statt der bisherigen 21???
Wäre ja nett bei DE, Runde 1 garantierter NK :thumbs:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 20:50 
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Ich glaub du darfst nur noch angreifen wenn sich ein Fahrzeug maximal 6 Zoll bewegt hat und Sprinten ist wohl auch kein zusätzlicher W6 mehr in der Schussphase nach dem man angreifen darf sondern irgend nen Reroll. Aber alles nur nach Gerüchten, vlt weiss jemand mit nem Regelbuch schon mehr ^^


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