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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:21 
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Mag alles sein, aber wir kennen doch alle die 40k-Turnierszene. Da wird das Geheule von vorneherein so groß sein, dass ich nicht an die Allianzen auf Turnieren glaube.
Wichtig für die Allianzen wäre dass sie sich auch auf den AOP einschlagen, also wenn man Alliierte will, muss man aus dem Codex mindestens eine Standardeinheit mitnehmen oder so, sonst stehen bald wirklich bei den Imps und BA's die Flakabots dabei. Gut, das verhindert größtenteils nicht wirklich die geilen Picks, aber geht immerhin trotzdem in die Punkte.

Heute gab's nen neuen Teaser mit schönem (teils bekanntem) Artwork:

In the grim darkness of the far future, there is only war.
http://www.youtube.com/watch?v=bKi6Y5EF ... e=youtu.be

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"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:21 


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:30 
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Habe Allis erst für ne komische Regelung gehalten.
Aber dann darüber nachgedacht dass es bei 40k keine Söldner gibt und dass dann ein Äquivalent dazu wäre. Wenns wirklich nur 25% sein dürfen könnte es ganz witzig sein.

Und zur 7ten Edi streichen sie die Allis dann wieder und dann kann man auch gleich seine Ali Armee komplett aufbauen wenn mann schon mal 500P. hat un ne neue Edi kommt :mrgreen:

Aber moment mal: Space Marines mit Runenpropheten?
...mir wird schlecht :kotzen:

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"Do the Swamp!
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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:35 
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@Dirk

Du bist so überhaupt nicht auf dem Laufenden, oder?

Die Alliiertenregeln bezüglich des AOP sind schon bekannt durch den WD-Scan des Spielberichts:

25%
Min. 1 HQ und 1 Standard und DANN schaltest Du jeweils einen Slot für Elite, Sturm und Unterstützung frei.

Bei 440 Punkten auf 1750 Punkte für Alliierte müsstest Du also einen Gay Knight Captain (ca. 100 Punkte), 5 Termis (250 Punkte) stellen um dann EINEN Psiflebot mitnehmen zu können (135 Punkte, den Preis kenne ich genau, weil er so frech ist).


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 10:20 
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Das hab ich in der Tat übersehen ... Trotzdem, hier sind dann mal zwei Flakabots für alle Loyalistencodices:

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 435

Mit Glück dürfen die Alliierten dann noch in die Autos der Hauptarmee steigen und sich deren Trupps anschließen.
Dann macht man so Kram:

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte


Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 470 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte



Gesamtpunkte Blood Angels mit Grey Knight Alliierten : 1750

EDIT: Grundlegend habe ich nichts gegen die Alliierten, das ist ja auch wieder so eine coole "Back to the roots" Geschichte aus der zweiten Edition und kann echt für atmosphärische Armeen sorgen ... Ich sehe es nur bedenklich im Bezug auf Turnierlisten. Das oben ist jetzt nur mal schnell zusammengeklickt und schon frech dreist, wenn man sich mehr Gedanken macht kann man richtig ekliges Zeug klicken fürchte ich.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 10:35 
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Nö, falsch.

25%
Min. 1 HQ und 1 Standard und DANN schaltest Du jeweils einen Slot für Elite, Sturm und Unterstützung frei.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 11:30 
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440Pkt, langt für mich um ne gescheite Psi-Abwehr aus einem Bruderchapter auf einen Kruezzug einzuladen... :smoke:


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 11:48 
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Ach so, man darf nur einen Unterstützungsslot belegen? Na dann ... freu ich mich bei meinen Chaos Dämonen eben schon auf den Land Raider :o.k.:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 11:56 
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Ich finds auch spannend. Man nimmt nen CSM Lashprinzen und 5 CSM mit Ikone mit + den Land Raider, in dem dann 10 Zerfleischer hocken :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 13:08 
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Wie wär's auf den RMM als verbündete für Grey Knights hiermit?

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 460

Hoffentlich darf der Imperiale Kommandeur dann auch den Grey Knights Befehle geben! :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 13:39 
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Gay Knights dürfen doch eh schon den Henchman-Spam spielen - die gewinnen also gar nicht so sehr.

Was auch spannend ist:

Tyraniden dürfen sich mit niemandem verbünden...niemandem? Nein, natürlich mit anderen Tyraniden!

Dadurch erhält man effektiv einen weiteren Eliteslot, den Tyraniden ja dringend brauchen. So schlecht ist es also auch für sie nicht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 14:57 
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lol. Aber geil, dann spielen wir also in Zukunft immer mit 2 HQs, 3 Standards und haben dafür 4 Elite/Sturm/Unterstützungsslots.

Orks gefällt das...

"Meine Bosshorde verbündet sich mit der Mekhorde - hier sind 12 Buggies


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 15:03 
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Ja, ist doch total geil!

Was mich aber viel mehr interessiert:
Wo sind die Stratagems?
Wo sind die Missionen, bei denen man schon vor dem Spielende punkten muss?
Wo sind die verbesserten Reserveregeln (weniger Kniffel, mehr Taktik)?
Wo sind die Regeln, dass Panzer leichter getroffen werden?
Wo sind die Wundgruppen-Regeln?

Das, was bisher durch den WD Spielbericht bekannt ist, liest sich wie WHF im 40. Jahrtausend - und darauf habe ich eigentlich keinen Bock!


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 15:23 
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Wäre spannend wenn solche Ansätze im Buch wären ... Das würde dann auch die Alliierten wieder relativieren. Naja, mal abwarten, wenn das Zeug rauskommt sind wir alle schlauer, solange erfreue ich mich am Fluff in meinem neuen Domination Buch und der frech billigsten Skorne Einheit die es gibt - 10 Modelle für 6 Punkte mit Korrosion und WIRK und allem drum und dran, die bräuchten jetzt noch n UA was sie völlig zum ausflippen bringt :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 15:34 
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Ja, die Skorne Schleuderer sind total geil!

Laut "Internetmeinung" ab nicht... was ich nicht verstehen kann. Für 6 Punkte 10 Modelle ist immer gut und wenn die auch noch Fernkampfwaffen haben *träum*

Ist aber fair, weil der Wirk nur kommt, wenn sie was treffen... mit Rat5 ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:04 
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Also ich les langsam immer mehr gute Meinungen zu den Schleuderern. Ich find die auch extrem geil, gerade wenn man ne Möglichkeit hat den Gegner KD zu schicken gehen die übel ab... oder eben mit Black Spot von Hexy2 ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:08 
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40k Thread? Hijacked by Skorne


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 16:32 
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They will conquer all! ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:31 
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Übrigens ist die Verbündeten-Matrix behindert wie erwartet. Auf Anfrage gibts ne Mail, wenn ihr sie eh nich schon kennt.

Mein Highlight: Eldar und Dark Eldar sind "Brothers in Arms" :sad:

Orks können mit allen irgendwie nicht.

Und alle loyalen Deppen sind zueinander loyal. Wahnsinn.

Wenigstens sind die GKs irgendwie auch keine guten Allies. Ich hoffe, dass die drei Stufen "Brothers in Arms", "Grudging Allies" und "Unholy Alliance" irgendwie Einfluss haben und nicht nur Fluff sind. Sonst wirds dumm.

Meine Orkarmee der Zukunft wird aber sowieso so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Panzaknakkaz
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1705

Mek, Kampfpanza, Panzaknakkaz, Grotze sind Allies. Toll oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:23 
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Mal abwarten ob das mit den neuen Regeln überhaupt noch gut ist.

Zitat:
Wenigstens sind die GKs irgendwie auch keine guten Allies. Ich hoffe, dass die drei Stufen "Brothers in Arms", "Grudging Allies" und "Unholy Alliance" irgendwie Einfluss haben und nicht nur Fluff sind. Sonst wirds dumm.


Ich schätze dass sie diese Abstufungen ähnlich wie im WHFB Regelbuch handhaben werden, also nicht nur Fluff.

Zitat:
Mein Highlight: Eldar und Dark Eldar sind "Brothers in Arms" :sad:


Das macht Fluffmäßig durchaus Sinn. Obwohl sie sich zwar weit voneinander entfernt haben, sind sie dennoch ein Volk mit gemeinsamen Beweggründen und Ängsten, die sich häufig auch gemeinsamen Feinden stellen müssen. Finde ich in Ordnung so.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 17:27 
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Carnak hat geschrieben:

Was mich aber viel mehr interessiert:
Wo sind die Stratagems?
Wo sind die Missionen, bei denen man schon vor dem Spielende punkten muss?
Wo sind die verbesserten Reserveregeln (weniger Kniffel, mehr Taktik)?
Wo sind die Regeln, dass Panzer leichter getroffen werden?
Wo sind die Wundgruppen-Regeln?

Das, was bisher durch den WD Spielbericht bekannt ist, liest sich wie WHF im 40. Jahrtausend - und darauf habe ich eigentlich keinen Bock!


Ich habe den neuen White Dwarf (der sich sogar lohnt, weil viele schöne 40k Armeen drin sind!)

Stratagems gibt es nicht :sad:

Es gibt 6 Missionen mit Sekundärzielen, prinzipiell gut. Aber Missionsziele geben unterschiedliche Siegespunkte, was zufällig bestimmt wird. Ein Spieler im WD musste also auf den Gegner zustürmen, weil der auf den "besseren" Zielen bereits zu Spielbeginn saß :sad:

Reserve kommt ab 2. Spielzug schon auf die 3+, danke. Durch Glück kann man sich eine Verbesserung erkniffeln, wenn man "Taktik" für den Armeekommandanten wählt. Es bleibt aber dabei, dass gute Codizes die Reservewürfel verbessern können, schlechte leider nicht :sad:

Panzer werden nicht leichter getroffen. Nur Flieger/Sprungtruppen werden nur auf die "6" getroffen. Dafür müssen Flieger immer aus der Reserve kommen, haha 3-Vendettas Impspieler mit erstem Spielzug!

Zufällige Angriffsdistanz von 2-12 Zoll :( Sprungtruppen haben einen Wiederholungswurf.

Wundgruppen sind raus. Es wird tatsächlich der Treffer verteilt nach den Modellen, die am nächsten zum Angreifer stehen. Energiefäuste, Melter und Flamer werden also in Zukunft gaaaaanz hinten stehen in Einheiten - wo sie leider nicht viel bringen. Finde ich taktisch gesehen trotzdem gelungen, da man mehr denken muss.


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