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Dirk
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:21 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Mag alles sein, aber wir kennen doch alle die 40k-Turnierszene. Da wird das Geheule von vorneherein so groß sein, dass ich nicht an die Allianzen auf Turnieren glaube. Wichtig für die Allianzen wäre dass sie sich auch auf den AOP einschlagen, also wenn man Alliierte will, muss man aus dem Codex mindestens eine Standardeinheit mitnehmen oder so, sonst stehen bald wirklich bei den Imps und BA's die Flakabots dabei. Gut, das verhindert größtenteils nicht wirklich die geilen Picks, aber geht immerhin trotzdem in die Punkte. Heute gab's nen neuen Teaser mit schönem (teils bekanntem) Artwork: In the grim darkness of the far future, there is only war. http://www.youtube.com/watch?v=bKi6Y5EF ... e=youtu.be
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:21 |
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Mäxiko
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:30 |
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Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07 Beiträge: 1765
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Habe Allis erst für ne komische Regelung gehalten. Aber dann darüber nachgedacht dass es bei 40k keine Söldner gibt und dass dann ein Äquivalent dazu wäre. Wenns wirklich nur 25% sein dürfen könnte es ganz witzig sein. Und zur 7ten Edi streichen sie die Allis dann wieder und dann kann man auch gleich seine Ali Armee komplett aufbauen wenn mann schon mal 500P. hat un ne neue Edi kommt Aber moment mal: Space Marines mit Runenpropheten? ...mir wird schlecht
_________________ "Do the Swamp! Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"
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Carnak
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:35 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
Warhammer 40.000 ------------------ Chaos Space Marines Black Templars
Warhammer Fantasy ------------------- Zwerge
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@Dirk
Du bist so überhaupt nicht auf dem Laufenden, oder?
Die Alliiertenregeln bezüglich des AOP sind schon bekannt durch den WD-Scan des Spielberichts:
25% Min. 1 HQ und 1 Standard und DANN schaltest Du jeweils einen Slot für Elite, Sturm und Unterstützung frei.
Bei 440 Punkten auf 1750 Punkte für Alliierte müsstest Du also einen Gay Knight Captain (ca. 100 Punkte), 5 Termis (250 Punkte) stellen um dann EINEN Psiflebot mitnehmen zu können (135 Punkte, den Preis kenne ich genau, weil er so frech ist).
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Dirk
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 10:20 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Das hab ich in der Tat übersehen ... Trotzdem, hier sind dann mal zwei Flakabots für alle Loyalistencodices:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Nemesis-Dämonenhammer - - - > 65 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp 5 Grey Knights - 4 x Nemesis-Psischwert - 4 x Sturmbolter + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter - - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot - Synchronisierte Maschinenkanone - Synchronisierte Maschinenkanone - Psiaktive Munition - - - > 135 Punkte
Cybot - Synchronisierte Maschinenkanone - Synchronisierte Maschinenkanone - Psiaktive Munition - - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 435
Mit Glück dürfen die Alliierten dann noch in die Autos der Hauptarmee steigen und sich deren Trupps anschließen. Dann macht man so Kram:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor - Schild des Sanguinius - Schrecken der Finsternis - - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Malleus - Terminatorrüstung - Sturmbolter - Nemesis-Dämonenhammer - - - > 65 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester - Energiewaffe - - - > 65 Punkte
Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren - 3 x Energieklauenpaar - 2 x Energiehammer & Sturmschild + - Land Raider - Multimelter - - - > 470 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiefaust + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 190 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Kettenschwert - 3 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer - - - > 165 Punkte
Angriffstrupp 5 Grey Knights - 4 x Nemesis-Psischwert - 4 x Sturmbolter + Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter - - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator - Maschinenkanone - Seitenkuppeln mit Laserkanonen - - - > 135 Punkte
Cybot - Synchronisierte Maschinenkanone - Synchronisierte Maschinenkanone - Psiaktive Munition - - - > 135 Punkte
Cybot - Synchronisierte Maschinenkanone - Synchronisierte Maschinenkanone - Psiaktive Munition - - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels mit Grey Knight Alliierten : 1750
EDIT: Grundlegend habe ich nichts gegen die Alliierten, das ist ja auch wieder so eine coole "Back to the roots" Geschichte aus der zweiten Edition und kann echt für atmosphärische Armeen sorgen ... Ich sehe es nur bedenklich im Bezug auf Turnierlisten. Das oben ist jetzt nur mal schnell zusammengeklickt und schon frech dreist, wenn man sich mehr Gedanken macht kann man richtig ekliges Zeug klicken fürchte ich.
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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Carnak
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 10:35 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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Nö, falsch.
25% Min. 1 HQ und 1 Standard und DANN schaltest Du jeweils einen Slot für Elite, Sturm und Unterstützung frei.
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CdI
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 11:30 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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440Pkt, langt für mich um ne gescheite Psi-Abwehr aus einem Bruderchapter auf einen Kruezzug einzuladen...
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Dirk
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 11:48 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Ach so, man darf nur einen Unterstützungsslot belegen? Na dann ... freu ich mich bei meinen Chaos Dämonen eben schon auf den Land Raider
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Morten
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 11:56 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Ich finds auch spannend. Man nimmt nen CSM Lashprinzen und 5 CSM mit Ikone mit + den Land Raider, in dem dann 10 Zerfleischer hocken :)
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Dirk
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 13:08 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Wie wär's auf den RMM als verbündete für Grey Knights hiermit? *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie - Kompaniekommandeur - 4 x Veteran mit Melter - 1 x Flottenoffizier + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - - - > 175 Punkte *************** 1 Standard *************** Veteranentrupp - 3 x Veteran mit Melter - Veteranensergeant + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - - - > 155 Punkte *************** 1 Sturm *************** 1 Vendetta - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 460 Hoffentlich darf der Imperiale Kommandeur dann auch den Grey Knights Befehle geben!
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Carnak
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 13:39 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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Gay Knights dürfen doch eh schon den Henchman-Spam spielen - die gewinnen also gar nicht so sehr.
Was auch spannend ist:
Tyraniden dürfen sich mit niemandem verbünden...niemandem? Nein, natürlich mit anderen Tyraniden!
Dadurch erhält man effektiv einen weiteren Eliteslot, den Tyraniden ja dringend brauchen. So schlecht ist es also auch für sie nicht!
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Morten
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 14:57 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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lol. Aber geil, dann spielen wir also in Zukunft immer mit 2 HQs, 3 Standards und haben dafür 4 Elite/Sturm/Unterstützungsslots.
Orks gefällt das...
"Meine Bosshorde verbündet sich mit der Mekhorde - hier sind 12 Buggies
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Carnak
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 15:03 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes ------------------- Cryx Legion of Everblight
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Ja, ist doch total geil!
Was mich aber viel mehr interessiert: Wo sind die Stratagems? Wo sind die Missionen, bei denen man schon vor dem Spielende punkten muss? Wo sind die verbesserten Reserveregeln (weniger Kniffel, mehr Taktik)? Wo sind die Regeln, dass Panzer leichter getroffen werden? Wo sind die Wundgruppen-Regeln?
Das, was bisher durch den WD Spielbericht bekannt ist, liest sich wie WHF im 40. Jahrtausend - und darauf habe ich eigentlich keinen Bock!
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Dirk
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 15:23 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
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Wäre spannend wenn solche Ansätze im Buch wären ... Das würde dann auch die Alliierten wieder relativieren. Naja, mal abwarten, wenn das Zeug rauskommt sind wir alle schlauer, solange erfreue ich mich am Fluff in meinem neuen Domination Buch und der frech billigsten Skorne Einheit die es gibt - 10 Modelle für 6 Punkte mit Korrosion und WIRK und allem drum und dran, die bräuchten jetzt noch n UA was sie völlig zum ausflippen bringt :D
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Carnak
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 15:34 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
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Ja, die Skorne Schleuderer sind total geil!
Laut "Internetmeinung" ab nicht... was ich nicht verstehen kann. Für 6 Punkte 10 Modelle ist immer gut und wenn die auch noch Fernkampfwaffen haben *träum*
Ist aber fair, weil der Wirk nur kommt, wenn sie was treffen... mit Rat5 ;)
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Greebo
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 16:04 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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Also ich les langsam immer mehr gute Meinungen zu den Schleuderern. Ich find die auch extrem geil, gerade wenn man ne Möglichkeit hat den Gegner KD zu schicken gehen die übel ab... oder eben mit Black Spot von Hexy2 ;)
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Morten
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 16:08 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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40k Thread? Hijacked by Skorne
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Greebo
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 16:32 |
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Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27 Beiträge: 1164 Wohnort: Treysa
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They will conquer all! ;)
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Morten
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 19:31 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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Übrigens ist die Verbündeten-Matrix behindert wie erwartet. Auf Anfrage gibts ne Mail, wenn ihr sie eh nich schon kennt. Mein Highlight: Eldar und Dark Eldar sind "Brothers in Arms" Orks können mit allen irgendwie nicht. Und alle loyalen Deppen sind zueinander loyal. Wahnsinn. Wenigstens sind die GKs irgendwie auch keine guten Allies. Ich hoffe, dass die drei Stufen "Brothers in Arms", "Grudging Allies" und "Unholy Alliance" irgendwie Einfluss haben und nicht nur Fluff sind. Sonst wirds dumm. Meine Orkarmee der Zukunft wird aber sowieso so aussehen: *************** 2 HQ *************** Bigmek, Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä - - - > 115 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Panzaknakkaz - - - > 75 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 40 Punkte 3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe + Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt. - - - > 265 Punkte 10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte 10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme + Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 4 Sturm *************** 3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 Punkte 3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 Punkte 3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 Punkte 3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka - - - > 105 Punkte *************** 4 Unterstützung *************** Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 135 Punkte 3 Killabots, 3 x Fette Wumme - - - > 120 Punkte 3 Killabots, 3 x Fette Wumme - - - > 120 Punkte 3 Killabots, 3 x Fette Wumme - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 1705 Mek, Kampfpanza, Panzaknakkaz, Grotze sind Allies. Toll oder?
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Dirk
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Verfasst: Do 21. Jun 2012, 20:23 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Mal abwarten ob das mit den neuen Regeln überhaupt noch gut ist. Zitat: Wenigstens sind die GKs irgendwie auch keine guten Allies. Ich hoffe, dass die drei Stufen "Brothers in Arms", "Grudging Allies" und "Unholy Alliance" irgendwie Einfluss haben und nicht nur Fluff sind. Sonst wirds dumm. Ich schätze dass sie diese Abstufungen ähnlich wie im WHFB Regelbuch handhaben werden, also nicht nur Fluff. Zitat: Mein Highlight: Eldar und Dark Eldar sind "Brothers in Arms" Das macht Fluffmäßig durchaus Sinn. Obwohl sie sich zwar weit voneinander entfernt haben, sind sie dennoch ein Volk mit gemeinsamen Beweggründen und Ängsten, die sich häufig auch gemeinsamen Feinden stellen müssen. Finde ich in Ordnung so.
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Carnak
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Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 17:27 |
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Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59 Beiträge: 1814
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Carnak hat geschrieben: Was mich aber viel mehr interessiert: Wo sind die Stratagems? Wo sind die Missionen, bei denen man schon vor dem Spielende punkten muss? Wo sind die verbesserten Reserveregeln (weniger Kniffel, mehr Taktik)? Wo sind die Regeln, dass Panzer leichter getroffen werden? Wo sind die Wundgruppen-Regeln?
Das, was bisher durch den WD Spielbericht bekannt ist, liest sich wie WHF im 40. Jahrtausend - und darauf habe ich eigentlich keinen Bock!
Ich habe den neuen White Dwarf (der sich sogar lohnt, weil viele schöne 40k Armeen drin sind!) Stratagems gibt es nicht Es gibt 6 Missionen mit Sekundärzielen, prinzipiell gut. Aber Missionsziele geben unterschiedliche Siegespunkte, was zufällig bestimmt wird. Ein Spieler im WD musste also auf den Gegner zustürmen, weil der auf den "besseren" Zielen bereits zu Spielbeginn saß Reserve kommt ab 2. Spielzug schon auf die 3+, danke. Durch Glück kann man sich eine Verbesserung erkniffeln, wenn man "Taktik" für den Armeekommandanten wählt. Es bleibt aber dabei, dass gute Codizes die Reservewürfel verbessern können, schlechte leider nicht Panzer werden nicht leichter getroffen. Nur Flieger/Sprungtruppen werden nur auf die "6" getroffen. Dafür müssen Flieger immer aus der Reserve kommen, haha 3-Vendettas Impspieler mit erstem Spielzug! Zufällige Angriffsdistanz von 2-12 Zoll :( Sprungtruppen haben einen Wiederholungswurf. Wundgruppen sind raus. Es wird tatsächlich der Treffer verteilt nach den Modellen, die am nächsten zum Angreifer stehen. Energiefäuste, Melter und Flamer werden also in Zukunft gaaaaanz hinten stehen in Einheiten - wo sie leider nicht viel bringen. Finde ich taktisch gesehen trotzdem gelungen, da man mehr denken muss.
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