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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:05 
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Orks dürfen gar nicht zaubern?


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:05 


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:26 
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Die Psi-Kräfte sind zusätzlich zu denen im Codex.

Ich bin auch mal gespannt, inwiefern das gebalanced ist...

Zufällige Angriffsdistanzen von 8-18 Zoll sind jedenfalls in einem Spiel, wo Beschuss so derbe stark ist, schon mal extrem dämlich...

by the way...

<

Dreadnoughts have 3 Hull points, Soul grinder, Ghost Arks and Land raiders have 4,

Land Speeders get Jink for a +5 cover save or 4+ if flat out,

There's a pic of a Beastman Imperial Guardsman "A type of abhuman designated Homo Sapien varatius in the rulebook's appendix,

Snipers can select targets if they roll a 6 to hit,

Gauss weapons remove a hull point on a hit of a 6, tesla works with the overwatch (needing 6's to hit at BS1) nicely (any sixes to hit are 2 hits),

Some Psychic powers marked as number 6 on what I would assume is a random table (looking at a picture of the cards all fanned out, can only see the top card)

Discipline of Biomancy - Haemorrage, warp charge 1, range 12". Haemorrage is a Focused witchfire power with a range of 12". The Target must pass a toughness test or suffer a wound with no armour saves or cover saves allowed. If the target is slain randomly select another model (friend or foe) within 2" of him. That model must pass a toughness test or suffer a wound with no armour or cover saves allowed. If that model dies, continue the process until a model survives or there are no suitable targets within range.

Discipline of Divination - Scrier's Gaze, Warp charge 1. Scrier's Gaze is a Blessing that targets the Psyker. Whilst the power is in effect, you can roll 3 dice and choose the result you want when rolling for reserves, outflank or mysterious terrain.

Discipline of Pyromancy - Molten Beam, warp charge 2, range 12". Molten beam is a Beam with the following profile - S8 AP1 Assault, melta

Discipline of Telekinesis - Vortex of Doom, warp charge 2, range 12". Vortex of doom is a Witchfire power with the following profile - S10 AP1, Heavy1, Blast* *If the psychic test is failed centre the template on the psyker, it does not scatter.

Discipline of Telepathy - Hallucination, warp charge 2, range 24". Hallucination is a Malediction that targets a single enemy unit within 24". Roll immediately to determine the manner of hallucinations the target is suffering from (roll once for the whole unit)
d6 1-2 - Unit is pinned, unless it automatically passes pinning tests or is locked in close combat, in which case there is no effect.
3-4 - The unit cannot shoot, run, declare charges or strike blows in close combat whilst the power is in effect.
5-6 - Every Model in the unit immediately inflicts a single hit on it's own unit, resolved at that models own strengths, but using the strength bonuses, AP values and special rules of the most powerful close combat weapons (if they have any)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:01 
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Oha, ich bin mal gespannt... warum ausgerechnet die Chaoten keine Biomantik oder wie das deutsche Wort ist können sollen stelle ich mal nicht in Frage... zumindest in a "Thousand Sons" konnten sies noch ;)

Und Eldar als PSI-Rasse schlechthin nur Zugriff auf zwei Kräfte? Hm. Abwarten und Tee trinken....

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 09:23 
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Naja, ich gehe davon aus, dass die erwürfelten PSI-Kräfte keine Punkte kosten. Somit könnte man Punkte sparen bei Völkern, die viele Punkte für schlechte PSI-Kräfte bezahlen (z.B. CSM, Ausnahme: Lash). GayKnights sind mit ihren 5 Punkte-Kräften auch in diesem Bereich total überzogen...

Trotzdem ist erwürfeln einer PSI-Kraft so überhaupt nicht mein Ding. Mal sehen, ob die Spieler das PSI-System einfach komplett ignorieren...


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:04 
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Ich finds viel spannender, dass nen Cybot 3 Hull Points hat und ne Gausswaffe bei nem 6er Trefferwurf einen davon entfernt... Da werden sich die ganzen Necronspieler wohl bald doch wieder Gauss extinktoren bauen müssen.. :banghead: Finde ich aber fair, dass nen Necron dann mit 10 Extinktoren im Durschnitt in einer Schussphase meinen Ork-Kampfpanzer weghaut ohne überhaupt mehr als nur Trefferwürfe zu würfeln... O.o aber Psi-Kräfte Würfeln wäre für mich der Burner schlechthin. Ich finde das schon bei Fantasy am dämlichsten (schon seitdem ich Tabletop spiele) hab aber das "Glück", dass ich das mit Orks in 40k nicht anders kenne.... Ich hoffe der Rest der Gerüchte bewahrheitet in Sachen wie Feuerbereitschaft etc. das würde das wieder rumreissen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 11:34 
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Die Psilehren sind ja die ganz oldschooligen, die man noch aus Necromunda und 2nd Edi kennt :slap:
Ich bin gespannt, wie immer hebe ich mir mein Urteil auf bis ich das Regelbuch in der Hand habe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:52 
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Geleakte Bilder auf Spikey Bits.

Neue Schablonen, ein verrücktes Servoschädel-Maßband, diverse Würfel und Marker für alle die sowas gerne haben wollen.

Bild

Das Hardcover Regelbuch ...

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... und die Collectors sowie Gamers Edition des selbigen.

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Die neuen Psikräfte sind definitiv drin. Auf dieser Tabelle sieht man wer was haben darf ...

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... und hier sind die Karten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:55 
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Roflmao ist das Maßband abgespaced... Da würd ich zu gern die Eltern der Kinder sehen wenn die mit nem menschlichen Schädel als Spielzeug nach Hause kommen :slap:


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 17:51 
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Krasser Kram. Ich find die Würfel mit Objectives auf jeden Fall stark und die Fahrzeugwürfel. Ansonsten... "brauchen" tut man das Zeug halt auch nicht.

Die Schablonen find ich allerdings geil :D

Najo. Simmer ma gespannt was so geht mit der Edition Psi, die jetzt ja nach der Edition Auto einsetzt. Ich hab damals in der Startphase der fünften noch sowas dummes gesagt wie "Jedes Volk sollte Psi können oder sich dagegen wehren können"

Ich bin gespannt ob sich das sinnvoll entwickelt


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 18:00 
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Das Maßband soll ein eingebauten Laserpointer haben, find ich ein bisschen unhandlich lol


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:36 
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Der ganze Würfel, Marker und Schablonenkram ist echt witzig, werd ich mir aber nicht holen, da hab ich von allem genug. Ich bin jetzt erstmal gierig drauf die neue Grundbox zu sehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:54 
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Selbst Imps haben mehr Psilehren auf dem Schirm als Eldar...?!
Und jene welche Eldar haben dürfen beherrscht auch jede olle Dose?! Grrr!!
Her mit dem neuen Codex!! :Schimpf:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:48 
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Mecker mal nicht, meine (TZEENTCH!) Dämonen dürfen gar nicht zaubern. :cry:

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 00:29 
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Die Alliierten-Regeln finde ich ganz spannend. So kann ich dann endlich wieder ordentliche Dämonen in meiner CSM-Armee einsetzen ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 06:04 
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Ja das finde ich auch!


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
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Und jeder loyale Spieler hat Zugang zu Psiflebots und Termis der Gay Knights ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
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Naja, das Problem mit den Alliierten ist meiner Meinung halt, dass aus etwas was für richtig geil viel Abwechslung sorgen würde ein riesen Nachteil wird, da dank dieser heutigen Internet Copy-und-Paste-Listen-Scheiße dann jeder Depp sich die gleiche Liste aus den "Sahnestückchen" aller Codices kopiert. Kann mir Keiner erzählen jeder Gay Knight und Imp auf den RMM hätte sich selbst diese Listen gebaut. Und wenn dann auch noch die Imps, Gay Knights und Blood Angels die neuesten/härtesten Codieces haben nützt z.B. den Eldar auch nicht wenn sie Tau mitnehmen können. Es würde zwar eigentlich das Problem des stärksten neuen Codexes aufheben, aber nur wenn immer abwechselnd ein neuer Codex für eine Allianz rauskäme. Bin aber echt gespannt wie das wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
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Ihr glaubt doch aber nicht ernsthaft, dass Allianzen auf Turnieren zugelassen werden?

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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:16 
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Ich denke, dass das Balancing nicht schlechter werden kann als es jetzt ist.

Darum finde ich es gut, wenn man lustige Allianzen bauen kann.

Vor allem ist die Rede von 25% der Punkte. Auf 1750 Punkten sind das 440 Punkte. Dafür bekomme ich wirklich nur eine Rumpftruppe und die Frage ist auch, wie diese Truppen interagieren mit der eigentlichen Armee: Dürfen sie Missionsziele halten, profitieren sie von den Effekten usw.


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 Betreff des Beitrags: Re: Sechste Edition
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 09:18 
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Dirk hat geschrieben:
Ihr glaubt doch aber nicht ernsthaft, dass Allianzen auf Turnieren zugelassen werden?


Warum sollten die das verbieten? Dann können sie doch gleich ein neues Regelwerk schreiben, das wirklich kompetitv ist.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf Turniere der neuen Edition, wenn die "Turnierorgas" sofort die Regelbuchregeln umwerfen. Diese Beschränkerei hat mich bei WHF schon angekotzt und wird mich auch von 40k endgültig vergraulen.


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