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CdI
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Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 20:54 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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So, als Konsequenz von den Erkenntnissen aus dem Spiel gegen den General, hab ich mir folgende Liste aus den Fingern gesaugt: *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 120 Punkte Wird mit den graumähnen im Razor das Spiel aus der Reseve betreten[SpaceMarines] Captain Darnath Lysander - - - > 200 Punkte kommt mit dem Kommandotrupp in Runde eins mit der Kapsel[SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Flammenwerfer, 2 x Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte FnP für Lysander, Baby
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter *************** Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 125 Punkte steht hinten und macht Transporter auf, bzw leuchtet Dinge an[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte kommt rein und bringt Tod und Zerstörung*************** 3 Standard + 1 Verbündeter *************** Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 190 Punkte punktende Einheit, die den Gegner in dessen Aufstellungszone binden sollenGraumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 190 Punkte punktende Einheit, die den Gegner in dessen Aufstellungszone binden sollenGraumähnen-Rudel 5 Graumähnen, Plasmawerfer + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 125 Punkte kommen zusammen mit dem Priester aus der Reserve und sichern die Heimat-Marker[SpaceMarines] Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt. - - - > 130 Punkte Wie die graumähnen, nur ohne Runenpriester
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter *************** Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte Transporter öffnen, Dicke Dinger angehen
Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte Transporter öffnen, Dicke Dinger angehen[SpaceMarines] Salvenkanone - - - > 100 Punkte weil ich ihren schadensoutput und Flexibilität schätze*************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte klar, gegen Flieger und Transporter
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850 Und jetzt seid Ihr dran
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Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 20:54 |
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 10:15 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
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gefällt mir deutlich besser als deine letzte Liste. Sie ist längst nicht so statisch und planbar. Du kannst halt je nach Gegner immer noch eine Feuerburg aufbauen und die Kapseln leeer kommen lassen oder einfach Druck aufbauen und rund um den Gegner schocken. Solltest du mal austesten, aber ich denke da steckt deutlich mehr Potential drin.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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CdI
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 10:45 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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hehe, dacht ich mir, also an den Spieltisch
irgendjemand Bock auf Vassal die Tage?
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:19 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Lust auf harte DE? Die würd ich mal zum Vergleich anspielen wollen. Oder lieber rematch?
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Dirk
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:45 |
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Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11 Beiträge: 4073 Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k: Chaos Dämonen (2500 Pts) Angels Vermillion (3000 Pts) Tyraniden (3000 Pts) Eldar (1850 Pts) Freebooters Fate: Imperiale Armada (750 pts)
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Jupp, mir gefällt die Liste auch sehr gut. Kann in jedem Fall was!
_________________ "I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time." - Ciaphas Cain
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WhiteRaven
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 15:02 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
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1.wie immer: halte 1 salvenkanone fuer verschwendung, weil jeder der sie weghaben will sie auch wegkriegt wenn dann 2 (ich weis is als verbuendeter nich drin) persoenlich wuerde ich sie daher rausnehmen und dafuer die longfangs jeweils um 1 mann mit schwerer waffe erweitern
2.du hast 4 droppods -alle mit inhalt der auch nach vorne geworfen werden soll-...wuerdest du nen leeren irgendwo kaufen (oder zb den razorback bei dem kleinen trupp der spaeter kommen soll austauschen) koenntest du 3 statt 2 in runde 1 bringen und somit den druck deutlich erhoehen...
3.deine graumaehnen haben melter+plasma...waere es nich sinnvoller einnen trupp mit melter+melter zu machen und einen mit plasma+plasma? sie sind zwar so flexibler aber auch nicht ganz so effektiv und die 5 punkte die sie zusammen teurer waeren halte ich fuer sinnvoll investiert wenn man sie woanders herkriegt...
4.zum besetzen der aegis hast du eigentlich nur die longfangs...die aber selbst schon alle ne schwere waffe mitschleppen...mit ausnahme des chefs, der aber nich feuern darf wenn du den beschuss aufeilen willst...(1 schwebo weglassen und 5 punkte sparen?) -> auf jeden fall drauf achten das mehrere modelle basekontakt mit der flak haben und nich nur 1 damit du deine flexibilitaet was beschuss angeht beibehaelst
zu 4. du willst sowohl die 5 graumaehnen als auch die 5 taktischen marines zum sichern des heimatmarker haben...da der hinter der aegis liegen sollte gibts fuer 90 punkte 5 scouts mit tarnmaenteln die das genausogut koennen...in der vom techmarine befestigten ruine evtl besser...fuer 137 sogar scouts mit telion die anfangen mit der flag bloedsinn zu treiben und sie als sniper zu missbrauchen ;)
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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CdI
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 16:21 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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@WR: Hmmmm... more Food for Brain *G* muß ich mal durchrechnen @GK: gerne mal DE! So, mal kurz überarbeitet nach den Vorschlägen: *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 120 Punkte [SpaceMarines] Captain Darnath Lysander - - - > 200 Punkte [SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Flammenwerfer, 1 x Sturmschild + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 175 Punkte *************** 1 Elite + 1 Verbündeter *************** Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 125 Punkte [SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte *************** 3 Standard + 1 Verbündeter *************** Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte [SpaceMarines] Scouttrupp 5 Scouts, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion - - - > 137 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1847 5 Kapsel, von denen 3 in Runde Eins kommen, dazu mit meinem persönlichen Favoriten Telion an der Flak
Zuletzt geändert von CdI am Sa 16. Mär 2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 16:36 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
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Zu WR's Anmerkungen: 1.) Ich finde eine besser als keine. Gerade in die Liste finde ich passt sie recht gut rein.
2.) Definitiv eine gute Idee. Würde ich auf alle Fälle machen
3.) Jep, das hatte ich überlesen. Die gemixte Bewaffnung halte ich für wenig sinnvoll
4.) Mit 5 Scouts statt den 5 Marines, was Sinn macht, könnte man dann doch nochmal an Punkt 1 anknüpfen und über einen weiteren Longfang Trupp nachdenken. Sollte von den Punkten passen und ich halte sie für stärker.
Wann passts denn gegen DE? Bei mir ginge Montag/Dienstag ab 20:00
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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CdI
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:37 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Mo um 20:00 könnte passen. meld mich nochmal!
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 20:16 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
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Mitgliedschaft: Team Raven
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Ist OK.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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Morten
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 20:24 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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hey, ich hab den ganzen Mist nich gelesen, finde die Liste aber gut.
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CdI
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 20:51 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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@Morten: hahahahahha Und da ich nicht spielen kann, müßen die Würfel passen Waffen in den GraumähneTrupps vereinheitlicht, Salvenkanone passt immernoch nicht rein.... aber so spiele ich am Mo *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 120 Punkte [SpaceMarines] Captain Darnath Lysander - - - > 200 Punkte [SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 1 Elite + 1 Verbündeter *************** Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 125 Punkte [SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte *************** 3 Standard + 1 Verbündeter *************** Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 205 Punkte Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 205 Punkte [SpaceMarines] Scouttrupp 5 Scouts, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion - - - > 137 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Wolves : 1847
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Morten
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 21:50 |
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Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05 Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
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salvenknifte und bier bitte
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General_Kurz
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Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 23:10 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
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Genau, komm Montag mit Kanone und Bier zu mir :D
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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WhiteRaven
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Verfasst: So 17. Mär 2013, 02:56 |
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Registriert: Mi 13. Aug 2008, 00:31 Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels) mortheim (skaven) magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
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gefaellt mir persoenlich deutlich besser als vorher...halte ich auch fuer staerker...zumindest bauts am anfang mehr druck auf... nachteil der liste ist jetzt wieder mangelnde flexibilitaet: im normalfall haste jez vorne und hinten nen haufen typen stehen und dazwischen n loch mit den markern ;) aber du machst das schon
_________________ Glaubenskrieg ist...
...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.
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CdI
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Verfasst: So 17. Mär 2013, 10:57 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Die Marker werden ja jetzt gelegt, nachdem die Seitenwahl getroffen wurde... von daher kann ich mir die Marker direkt so legen, dass ich mich nicht so viel bewegen muß....
Beschleunigt auch die Bewegungsphase gegen einige unentschlossene Spieler *G*
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General_Kurz
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Verfasst: So 17. Mär 2013, 15:07 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs Chaos Imps Dark Eldar Hexenjäger
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Falls das morgen bei dir passen sollte lad dir am besten auch mal die neuste Version runter. Ich hab sie mir grad mal angeguckt und die vereinfacht nochmal enorm.
Edit: Befestigungen und jede Menge neue Würfeloptionen dabei. Sehr gut
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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CdI
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Verfasst: So 17. Mär 2013, 15:26 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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mmmK
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CdI
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Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 12:54 |
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Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21 Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
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Sohoooo, Schlacht geschlagen gegen GKurz DE Liste, mit folgenden Parametern: 2 Marker, diagonale Aufstellung GK kann wählen und nimmt den ersten Spielzug. Das Spiel ist geprägt von mehreren Epic/Fail würfelrunden und dem General merkt man an, dass Ihm im Moment etwas die Spielpraxis fehlt. Der Staub der Schlacht legt sich und am Ende stand Lysander an seinem Marker und Thelion hielt meinen Marker. Demnach gewinne ich das Ding knapp, da ich auch noch 1st Blood udn evtl acuh Durchbruch bekomme.
Meine Liste gefällt mir sehr gut vom Spielgefühl her und von den Möglichkeiten, die der Einsatz von DP bietet.
Allerdings hab ich das Wolfsbanner fasch gelesen und deshalb bau ich die Liste nochmal so um: *************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 120 Punkte
[SpaceMarines] Captain Darnath Lysander - - - > 200 Punkte
[SpaceMarines] Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter *************** Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 125 Punkte
[SpaceMarines] Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter *************** Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel 10 Graumähnen, Melter, Melter + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 190 Punkte
[SpaceMarines] Scouttrupp 8 Scouts, Upgrade zum Sergeant Telion - - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte
Wolfsfang-Rudel 5 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 105 Punkte
*************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak - - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1849
Größerer Scouttrupp, der jetzt länger hält und die Chancen mit ihren Sniperrifles irgendwas zu machen erhöht.
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General_Kurz
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Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 16:55 |
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Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21 Beiträge: 1273 Wohnort: Gladenbach
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Mitgliedschaft: Team Raven
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Jo auf alle Fälle viel Erfolg damit. Zum Spiel kann ergänzt werden, dass es deutlich enger war als es hätte werden dürfen. Nach meinem unverschämten Gewürfel hätte das Ding haushoch von den Marines gewonnen werden müssen.
Mein persönlchs Fazit: Null Spielpraxis verhindert Siege vollständig.
_________________ "Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." - Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3
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