So hier eine erste Idee für eine Necs + Chaos Kombi. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Mir gefällt dabei weniger, dass es nur 3 Standards sind. Evtl. nen Pred rein und 1x Kultisten anstatt dem Ballerbot? Oder an Termies sparen? Dann fällt da aber auch ne Maschka weg...
Habs nachgelesen, hast recht sie drüfen. Ich dachte da sie als "feindliche Einheiten" zählen die nicht angegriffen oder beschossen werden dürfen könnten sie das auch nicht.
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Re: Necs + Chaos
Mi 3. Okt 2012, 10:35
Ich finds gut, dass du Slaanesh gleich mit Lash gleichsetzt.
Du brauchst den Slaaneshhexer aber nicht so aufmotzen in der Liste, weil der Slaneeshspruch nur Schallwaffen beeinflusst. Ansonsten find ich ne Termiwand in ner Necliste sehr stark, nur was die HQ angeht musst du nochma ans Reisbrett
naja dem Hexer kann ich ja nicht nur Kräfte der Lash geben. Ich les mir das Psigedönse aber nochmal genauer durch. Ist ja meine erste Armee mit den neuen Psikräften. Bei DE und Necs wollte irgendwie keiner :D
Ich hab hier aber noch ne schöne 2. Idee, die einmal mehr Standards, noch mehr Dakka und einen ganz netten NK-Block aufweist:
Hier hätte ich mit den 5 Bestien halt was, das mit einer hohen Geschwindigkeit ganz nett gegen Masse ist und die Termies müssen halt ihre Plasmas sinnvoll einsetzen gegen Elitegedönse. Was der Hexer so bekommt muss ich nochmal durchlesen ;-)
Zuletzt geändert von General_Kurz am Mi 3. Okt 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Necs + Chaos
Mi 3. Okt 2012, 12:12
4 Bestien? Höh?
Ich würde den Zauberer ohne Mal spielen, wenns nur um die 3 "Grundregellehren" geht. Ansonsten find ich für Necs halt Nurgle auch geil, weil die so abartig Gegner debuffen können
Oh da hab ich wohl was vergessen. Bitte nochmal neu drübergucken.... Evtl. auch nen Reittier für den Hexer, damit der bei den bestien mitkommt... hmm mal gucken Edit Psikräfte: Ich würde dem Hexer dann 2x Lash und einmal Thelepatie geben. Die finde ich ganz cool, um die Bestien/Termies im NK aufzuwerten.
Der Hexer reitet entweder mit den Bruten mit und ist dabei voll schnell und stark im NK oder versteckt sich bei den Termies. je nachdem wie stark der gegner so ist. An Psi bekommt der 2x was von der Lashliste und einmal von Telepathie. Perfekt wäre natürlich den +3 auf Deckung Zauber zu erkniffeln, damit die Bestien immer nen guten Schutz haben. Auch die Schwächung der Gegner oder Stärkung von Termies/Bruten im NK ist sehr nett.
Das ist glaub ich fast besser. Auch wenn ich die Lash Hexereien eigentlich schicker finde. Aber ich kann dann ja auch 2x Telepathie und 1x Nurgle nehmen. Oder geht das bei den Nurglehexern nicht? Les so ungern in PDF files und wollte eigentlich gestern den Dex holen, aber Nick hatte ihn schon an das grauen verkauft , weil er vergessen hatte wann ich ihn holen wollte
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Re: Necs + Chaos
Mi 10. Okt 2012, 19:21
Haha.
Ehm. Du musst 2 Nurglesprüche nehmen, die sind aber auch echt gut. Am geilsten ists halt, wenn du bei einer gegnerischen Einheit den Wiederstand senken darfst und dann per Tesla entsorgst :)
Die nurgle magie ist echt nice. Evtl. Besorge ich Mir den geilen forgeworld nurgle hexer. Mal sehen, wann da jemand das naechste mal bestellt.
@chaosbruten es ist uebrigens interessant, dass die so tollen 5 nurglebruten MIT charge auf dauer gegen 30 orks ohne boss (gleiche punkte, 180) den nahkampf verlieren und ausgeloescht werden. Die bruten sind deutlich besser gegen taktische marines MIT wenigen attacken.