Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sekundärziele der Liga
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 23:33 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Hier die Auflistung unserer Sekundärziele mit Anleitung zum Erwürfeln:

SEKUNDÄRZIELE

Vorschlag zum Erwürfeln der Sekundärmission:
Man würfelt zweimal hintereinander einen W3. Die Zahlenkombination vor der Mission gibt nun an, welche Mission erwürfelt wurde. Die 1. Zahl steht für die Zahl des ersten Wurfs, Die zweite Zahl hinter dem Komme für die 2. erwürfelte Zahl.
Bsp.: Man würfelt mit dem 1. W3 eine 2 und mit dem 2. W3 eine 3. Dann ergibt es die Mission „Die Herde ausdünnen“


1,1 – Verwundete Soldaten
Missionsziel: Rettet die verwundeten Soldaten.
Missionssonderregeln: Nachdem die Aufstellungsart fest steht, jedoch vor dem Aufstellen der Armeen, platziert jeder Spieler - hier Besitzer genannt - je 2 Soldatenmarker auf dem Schlachtfeld. (Dies können passende Modelle oder Tokens sein.) Der Spieler welche die Spielfeldkante aussuchen durfte platziert dabei zuerst. Marker müssen außerhalb beider Aufstellungszonen, mindestens 6" von allen Tischkanten und 12" voneinander platziert werden.
Zu den Markern: Nicht eingesammelte Marker bewegen sich immer zufällig zu Beginn des Spielerzuges des Besitzers. Dies erfolgt durch den Wurf eines 1W6 und einem Abweichungswürfel, welche bestimmen wieweit und in welche Richtung der Marker läuft. Bei einem Treffersymbol wird der Marker nicht bewegt. Bewegt sich ein Marker von der Tischkante, gilt er als verloren und wird aus dem Spiel entfernt. Spieler können alle Marker einsammeln, müssen dazu mit einer Einheit - ob Infanterie, Fahrzeug usw. ist dabei egal - ihre Bewegung im Umkreis von 3" um einen Marker herum beenden. Ein Marker welcher eingesammelt wurde bewegt sich wie ein normales Infanteriemodell ohne Sonderregeln mit der betreffenden Einheit, was den ganzen Trupp möglicherweise verlangsamt. Der Trupp kann sich zu jeder Zeit auch wieder entscheiden den Marker zurückzulassen, welcher sich dann wieder zufällig bewegt. Wird der Trupp, indem sich ein Marker befindet, ausgelöscht oder flieht, verweilt der Marker und bewegt sich ebenso wieder zufällig. Marker haben keinen Profilwert, nehmen oder belegen auch keinen Platz oder Raum ein und können weder angegriffen noch anvisiert werden.
Siegesbedingungen: Wer auch immer mehr verletzte Soldaten (Beidseitig die Eigenen und die des Gegners) sichert gewinnt. Sollten beide Spieler die Gleiche Anzahl an Soldaten gesichert haben ist das Resultat ein Unentschieden.

1,2 – Durchbruch
Missionsziel: Durchbreche die feindlichen Linien.
Missionssonderregeln: Alle Trupps, Fahrzeugsschwadronen oder Einzelfahrzeuge (Ausgenommen angeschlossene Transportfahrzeuge) beider Spieler, erzielen einen Punkt, sollten sie sich am Ende des Spiels mit zumindest einem Modell innerhalb von 6" zur gegnerischen Tischkante befinden.
Siegesbedingungen: Wer auch immer mehr Punkte erzielt erfüllt das Ziel. Sollte das Ergebnis gleich sein ist das Resultat ein Unentschieden.

1,3 – Attentat
Missionsziel: Eliminiere gegnerische HQ-Auswahlen.
Missionssonderregeln: Die Spieler erzielen einen Punkt für jede HQ-Auswahl die eliminiert wurde. Modelle welche keine HQ-Auswahl auf dem AOP einnehmen, jedoch als HQ zählen, werden nicht gewertet. Zum Bsp. Gefolge, Priester u.a. - Ausnahme der Champion des Imperator der Black Templars, der zwar auch keine Auswahl belegt, aber hier punktet.
Siegesbedingungen: Wer auch immer mehr Punkte erzielt gewinnt. Sollte das Ergebnis gleich sein ist das Resultat ein Unentschieden.

2,1 – Geheime Botschaft
Missionsziel: Einer deiner Soldaten hat eine kriegswichtige Botschaft zu übermitteln. Der Kurier muss Überleben um seine Nachricht weiter geben zu können.
Missionssonderregeln: Nach dem Aufstellen, wähle geheim ein Modell - hierbei ist der Einheitentyp egal - aus, welches die Botschaft bei sich trägt. Beide Spieler müssen das betreffende Modell auf einem Zettel vermerken. Das Modell muss am Ende einfach zu identifizieren sein, entweder durch Auffälligkeiten am Modell oder durch eine Markierung unterhalb oder an der Base.
Siegesbedingungen: Das Ziel gilt als erfüllt, sollte dein Kurier das Ende des Spiels überleben. Überleben oder Sterben beide Kuriere, ist das Resultat ein Unentschieden.

2,2 – Moralischer Sieg
Missionsziel: Zerstöre die teuerste feindliche Standardauswahl des Gegners
Missionssonderregeln: Zeige dem Gegner deine teuerste Standardauswahl. Hast du mehrere Standardauswahlen die gleich viel wert sind, wähle einen davon als Ziel aus.
Siegesbedingungen: Ein Spieler gewinnt, sollte er den teuersten gegnerischen Standard zerstören, seiner jedoch überleben. Alle anderen Resultate werden als Unentschieden gewertet.

2,3 – Die Herde ausdünnen
Missionsziel: Beide Spieler versuchen den Gegner scheibchenweise nieder zu reißen.
Missionssonderregeln: Die Spieler erhalten einen Punkt, für jede feindliche Einheit welche auf halbe Sollstärke oder weniger reduziert. Monströse Kreaturen welche die Hälfte oder mehr an Lebenspunkten verloren haben geben einen Punkt, genauso wie Lahmgelegte Fahrzeuge.
Siegesbedingungen: Wer auch immer mehr Punkte erzielt gewinnt. Sollte das Ergebnis gleich sein ist das Resultat ein Unentschieden.

3,1 – Suchen und Kontrollieren
Missionsziel: Es wurden verschlüsselte Signale von irgendwo auf dem Schlachtfeld empfangen. Du musst den Transmitter dieser Signale lokalisieren und sichern.
Missionssonderregeln: Jeder Spieler durchsucht jede Geländezone bzw. jedes Gebäude. Anmerkung: Sollten Geländestücke nicht im Vorfeld als Geländezone markiert worden sein, einigt euch vor dem Spiel mit eurem Gegner darüber. Um eine Geländezone/Gebäude zu durchsuchen, welche von einer eigenen Einheit besetzt wurde, wirf nach der Bewegung am Ende der Bewegungsphase 1W6. Jede besetzte Geländezone MUSS durchsucht werden. Suchende Einheiten zählen nicht als bewegt in Bezug auf die Schussphase, es sei denn die Einheit bewegt sich normal in der Bewegungsphase. Bei einem Resultat von 6, wurde das Signal lokalisiert. Jede Geländezone kann dabei nur einmal durchsucht werden. Sollte das Signal jedoch nicht lokalisiert werden können, befindet sich der Transmitter des Signals immer in der letzten durchsuchten Geländezone. Ist der Transmitter lokalisiert, platziere einen passenden Marker auf dem Gelände. Der Marker kann weder bewegt oder zerstört werden.
Siegesbedingungen: Der Marker kann entsprechend der Regeln für Punktende Einheiten eingenommen und umkämpft werden. Wie auch immer, um das Missionsziel kontrollieren oder umkämpfen zu können, muss eine Einheit mindestens ein Modell in entsprechender Geländezone platziert haben (vielmehr 3" innerhalb). Der Spieler welcher den Marker kontrolliert gewinnt. Wird das Ziel umkämpft oder nicht gefunden oder eingenommen, ist das Ergebnis ein Unentschieden.

3,2 – Keinen Platz freigeben
Missionsziel: Beide Spieler versuchen mehr Spielfeldviertel zu kontrollieren wie der Gegner.
Missionssonderregeln: Teile den Tisch entsprechend der Regeln der Aufstellungsart "Speerspitze". Benutze die Regeln für Punktende Einheiten um zu bestimmen ob Tischviertel kontrolliert werden. Einheiten können dabei nur ein Viertel halten. Steht eine Einheit in mehreren Viertel, entscheide zufällig welches Tischviertel sie kontrolliert/umkämpft.
Siegesbedingungen: Der Spieler welcher mehr Spielfeldviertel wie sein Gegner kontrolliert gewinnt. Kontrollieren die Spieler beide gleich viele Viertel, ist das Resultat ein Unentschieden.

3,3- Erkundung
Missionsziel: Erkunde das Schlachtfeld und erweitere so die Front.
Missionssonderregeln: Es gewinnt der Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Einheiten vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone platzieren konnte. Gegnerische Einheiten verweigern dabei nicht die Zählung einer Einheit. Alle Einheiten, inklusive UCM’s, Transporter und angeschlossene Trupps zählen hierbei immer als separate Einheit und werden einzeln gezählt.
Siegesbedingungen: Wer auch immer mehr Einheiten vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone hat erfüllt das Ziel. Sollte das Ergebnis gleich sein ist das Resultat ein Unentschieden.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 23:33 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Sekundärziele der Liga
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 23:25 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ach und als Nachtrag: Denkt dran, dass die Primärziele auch nach SIG-System bewertet werden.

Unterschied: Wir haben ja keine 14 sondern 12 Siegpunkte für's Primärziel. Demnach folgende Änderung:

nach Matrix größter Sieg: 12:0
Mittlerer Sieg: 9:3
Unentschieden: 6:6

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anmeldeliste und Regeln Liga 2011
Forum: 40k Liga
Autor: General_Kurz
Antworten: 4
13. SiG: Welche Sekundärziele?
Forum: Schiessen in Giessen
Autor: derd11
Antworten: 6

Tags

Erde, Mode, NES, ORF, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz