Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:30 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
ich war neulich für einen Monat in Amerika und unter anderem Dort auch im Kino in the Dark Knight. Ich muss Sagen Ich hätte Nie gedacht das ein Simpler Batman Film so toll sein kann. Besonders nach dem Film nochmal durch dier schauplätze in Chicago zu fahren war mal eine Erfahrung. Erst mal die Fakten.

Regisseur: Christopher Nolan
Schauspielerder Hauptrollen: Christian Bale (Batman) , Heath Ledger (Joker), Aaron Eckhart (Harvey Dent).
Länge:2 Stunden und 32 Minuten

Story:
Batman gilt zwar immernoch offiziell als Verbrecher in Gotham City, aber er hat es dennoch geschafft allen Kriminellen das leben ziemlich schwer zu machen, so dass es nur noch wenige von diesen gibt. Nochdazu macht sich Staatsanwalt Harvey Dent daran als Weisser Ritter Gothams völlig legal und in aller öffenltichkeit zusammen mit der Polizei große Maffiosie vor Gericht zu ziehen. Die Mafia verzweifelt noch weiter, als ihr Geld zum teil gestohlen wurde, als plötzlich ein gewisser Joker anbietet für sie Batman zu töten, wenn er die Häfte ihres Geldes bekommen dürfte. Nach einigem hin und her wird dies bewilligt. Wärend Batman sich gerade zu gunsten von Harvey zur Ruhe setzten will brichtdas völlige Chaos in Gotham aus, welches auch die zuvor strahlendsten persönlichkeiten in seinen Sumpf zieht.

Meinung:
Wie schon gesagt, ausser Action habe ich mir nciht viel von dem Film erwartet (welche natürlich auch ausreichend vorhanden war), aber auch die Athmosphere der Statt und vor allem der Methoden des Jokers hat mich schnell ihren Bann gezogen. Oft überlegte ich mir selbst wie ich es den als Polizei gegen solch einen Gegner aufnehmen sollte (manchmal ist es einem aber auch ein Rätsel wie der Joker Mehrere Fässer mit Sprengstoff unbemerkt an der gesamten polizei vorbeibringen konnte). Der Bösewicht selbst erscheint dank seiner schminke und den Narben als eine durch und durch makabere udn Wahninnige Figur, was zudem noch durch seine Makaberen aber sehr lustigen witze verstärkt. Was ihn aber aber so besonders macht ist das er völlig ohne Hintergrund erscheint und auch keinerlei Motive oder Ziele verfolgt, so scheint es zumindest. Batman und der Joker sind beide jedoch absolute idealisten, wobei ich oft der Meinung war die Ideale des Jokers stehen der wirklichkeit näher als die Batmans. Während Batman eine unbürokratische verfolgung aller Gesetztesbrecher und den ewigen Sieg der Gerechtigkeit verfolgt (wobei es hier auch schlimmstenfalls Knast für die Bösen Buben gibt) steht der Joker für die natürlichen Triebe des menschens und gegen alles Planbare; also das Pure Chaos. Für mich überstrahlt der Joker so in seiner makabren Art und Konsequenten Ideologie Batman bei weitem. Am Ende Siegt jedoch (Nur zum T eil :mrgreen: ) das gute in einer, wobei hier wieder zum Teil völlig unlogisch das absolut gute und selbstmordbereite im Menschen zur Schau tritt (Alias wir sterben lieber als andere zuz töten). Trotzdem ein extrem guter Film.

Fazit:
Düsterniss, makaberer Humor, kranke ideologien, Action und ein sehr guter Maskenbildner machen diesen Film für mich neben der Schauspielerichen leisten zu einem der Besten den ich in seit langem im Kino gesehen habe. ich gehe aber davona aus das der Film im originalton noch ein wenig besser ist als auf deutsch, daher würde ich mir den wenn möglich auf englsich reinziehen. Sollte man gesehen haben.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:30 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:18 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Hmm war bisher eher der Meinung das er nicht so toll sein würde, ähnlich wie du bevor du ihn gesehen hast... aber das Fazit macht mir Hoffnung (Mochte Batman als Kind immer schon gerne ;) )

Wobei zweineinhalb Stunden sind schon echt lange, aber der Film-Trend geht eh zur Überlänge.

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 01:19 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:45
Beiträge: 417
Spielsysteme: Legend of the Five Rings (Kranich, Skorpion, Spinne)
Warhammer 40k (Eldar)
Ich sage ja immer ich bin froh wenn ein guter Film lange dauert.

_________________
Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg Ruft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 06:53 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Also ich werd mir den Film devinitiev anschaun! hatte ich sowieso vor und da führt auch kein weg dran vorbei!

Es lebe der Joker!!

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 16:03 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Hab den Film auch schon gesehen und ich muss sagen ich finde den Film klasse!
Liegt aber zum größten Teil an Heath Ledger, der den Joker so klasse spielt.

Bin mal gespannt ob es einen dritten Teil gibt....weil nach dem Ende...naja wiel nicht zuviel veraten...

mfg
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 09:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Habe den Film auch am Donnerstag gesehen und er ist wirklich gut. Ein würdiger, wenn nicht vielleicht sogar besserer, Nachfolger zu Batman Begins.

Finde aber in Bezug auf die Ideologien das was der Joker repräsentiert im Film lustig und man hat da eine Symphatien, aber ich finde nicht das der Film ernsthaften Tiefgang wiederspiegelt. Natürlich schrammt der Film einige Sachen an, aber zum Glück für so einen Film nur im Ansatz. Das was aber doch schön ist, ist das man auf der einen Seite zu Batman hält da er Prinzipien hat und eigentlich nur Gutes will, am Ende aber der Böse oder Sagen wir Verlierer ist. Auf der Anderen Seite fasziniert der Joker durch seine Bösartigkeit und Finesse und bringt Batman sogar einiges bei was man von so einem "Irren" nun nicht erwarten konnte.
Die Leistung aller Akteure war eigentlich gut bis klasse, natürlich sticht der Joker (Mit Absicht) heraus, aber der Hype um den nun toten Heath Ledger finde ich doch etwas übertrieben.
Christian Bale zeigte meiner Meinung nach, wie gewohnt eine ebenso gute Leistung. Batman ist eigentlich kein Sympath im klassischem Sinne, erfreulich das Hollywood erkannt hat das die Klischees derer sie sich Jahrzehntelang bedienten etwas ausgelutscht wirken würden.

FAZIT: Neben Spiderman und X-Man (mit Abstrichen) wohl inklusive des Vorgängers beste mehrteilige Superheldenverfilmung. Auch wenn ich eigentlich nie ein Batman Freund war und bin.

PS: Oje, denke bald wird Robin auftauchen :banghead:

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 09:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
hab mir den Film am Sonntag abend gegeben.
Ich fand ihn für sein Genre genial. Eine gelungene Comicverfilmung eben. Kein tieferer Sinn außer vielleicht andeutungen, schön viel Action und so weiter.
Der Joker, wie er in diesem Film präsentiert wird hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Storyline. Ich hab mich in dem Film nicht gelangweilt und war hin und her gerissen zwischen lachen und beeindruckt sein von Bildern.

Ich fand, dass Heath Ledger den Joker sehr gut verkörpert hat. Dadurch, dass die Schminke dauernd verläuft sieht man auch wer unter der Schminke steckt ;)

Zu dem Thema Ideologien: Klar labert der Joker immer von Ideolgien und Idealen und Regeln, allerdings macht er das immer schon. Der Joker ist halt einfach der böse Gegenspieler zu... jedem normalen Menschen. Würde die Ideologien in diesem Film also auf keinen Fall ins normale Leben übertragen (wollen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 21:45 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Ich war auch im Kino und hab mir den Film aml reingezogen und muss sagen... ich fand ihn einfach genial!

hab lange zeit nichts verglecihbares im Kino gesehen!

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: The Dark Knight
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 00:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
@derd11: Christopher Nolan, der Regisseur des Films, meinte das es niemals einen Robin in seinen Batman Filmen geben wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grey Knight / Inquisition Codex am Horizont
Forum: Allgemein
Autor: Khul Mosh Gorrakk
Antworten: 7
Dark Eldar Blaster & Dark Lances Conversations (engl.)
Forum: Bastelecke
Autor: derd11
Antworten: 0
Der neue Grey Knight codex 2011
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 5

Tags

Action, Bild, Erde, Geld, Haus, Humor, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz