Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 21:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
... Oder zumindest einer.
Ich kann es einfach nicht lassen und male total gerne Space Marines in allen Formen und Farben an, dass ist ja bekannt. Die Scythes Of The Emperor habe ich ja bereits aufgegeben, das Schema gefiel mir zwar, aber die Liste, so wie ich sie mir vorgestellt habe, hätte mich einfach nach zwei bis drei Spielen nur noch frustriert und dafür 60 Marines bemalen wäre mir doch zu stressig geworden.
Dann gibt es da noch die Storm Lords ... Momentan zumindest habe ich erstmal entschieden, das Projekt auf Eis zu legen. Es sit einfach krass viel Arbeit, diese Truescale Marines zu bauen und zu bemalen, und da ich bald mit dem Studium fertig bin und nicht weiss, was dann kommt, ist die Frage, ob ich die Zeit und die Nerven für dieses sehr aufwändige Projekt noch habe. Immerhin muss ich dann irgendwie einen richtig echten Job machen und nebenher auch an meiner Schriftstellerkarriere weiterbasteln, da sind die Storm Lords vermutlich nicht drin.
Aber der Dirk muss ja immer an irgendwelchen Space Marines malen, sonst ist er nicht glücklich. Wie schon bei meinen Grey Knights muss also wieder ein spannendes Airbrushprojekt her, damit ich schnell eine komplette Armee fertig kriege und die dann ein bisschen zocke und eventuell dann irgendwann gewinnbringend wieder verkaufe.
Ein Orden, dessen Schema ich immer gerne mochte, sind die Celestial Lions. Mit spannender Effektmetallfarbe wie bei meinen Grey Knights lässt sich sehr schnell und effektiv eine Armee ausheben.
Ein weiterer Grund für die Celestial Lions lässt sich mit zwei GW Produkten nennen: Codex Space Wolves und Hochelfen Streitwagen ... Eins und Eins zusammenzählen bitte ... Ich denke ihr wisst um was es hier geht! :-P

So, genug geschwätzt, die erste Testmini ist auch schon fertig. Ist nur mit Blitz schnell mal fotografiert, das Gold sieht in echt ähnlich spannend aus wie das silber meiner Grey Knights. Was ich dieses mal besser gemacht habe: Blacklining. Dadurch sieht das ganze weniger nach hingehuscht aus sondern nach einer aufwändig bemalten Miniatur (Ist es natürlich nicht - Arbeitszeit so circa 45 Minuten). Das kontrastreiche Farbschema, ein nettes Ordenssymbol und ein paar Details tun dann ihr übriges.
Die Base ist übrigens grau, weil sich die Überreste des Ordens aktuell in den Aschewüsten von Armageddon befinden (Deshalb auch das passende Kampagnensymbol auf der Beinschiene, wer mehr zum Fluff lesen will, wird bei Lexicanum fündig, sehr spannend!). Da wird bei dem ein oder anderen auch ein bisschen Lava draufkommen (Design von Morten frech geklaut! :wave: ). Und Orkschrott. Der ist wichtig auf Armageddon.

Bild

Rooaaaarrr.

EDIT:

btw würde das auch eine Premiere geben: Dirk mit Power-Liste! :enforce:

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bestientöters
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- - - > 119 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 21:45 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 22:44 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also wenn du die beiden Löwen aus dem Hochelfenstreitwagenset noch brauchst, ich hab die übrig ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 22:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hi Dirk,

das Farbschema und die Umsetzung desselben gefallen mir ausgesprochen gut! Würde ich gerne mal in RL sehen.

Zur Liste, finde die jetzt nicht so hammermäßig gut. Halte sie zwar nicht für schlecht, aber auch nicht für eine PG Liste.

Der Lord würde mir mit Saga des Bären oder Saga des geb. Kriegers deutlich besser gefallen. Wo findet man denn großartig Modelle mit T5+?
Zur Frostklinge habe ich mal sehr passend gelesen, Frostklingen gewinnen Duelle, Wolf Claws gewinnen Schlachten. Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen.

5 bis 6 Grey Hunters profitieren auch nicht so stark von den Wolfs-Bannern, dass sie sich wirklich lohnen würden.

Bei den Donnerwölfen haben sich bei mir immer nur der Lord und der Donnerwolf mit Power Fist rentiert. Die Restlichen sind zu sehr von den rending 6ern abhängig. Und nur als ablative Wunden finde ich sie zu teuer.

Die Predators nimmst Du wahrscheinlich aus Angst vor DE Giftspam mit, oder? Halte ansonsten die Longs für besser.


Grüße,

Andy


P.S.: So einen teuren Lord würde ich immer mit Runenrüstung spielen. Der 2+ Save ist einfach Gold wert!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 23:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
MisterA hat geschrieben:
Hi Dirk,

das Farbschema und die Umsetzung desselben gefallen mir ausgesprochen gut! Würde ich gerne mal in RL sehen.

Zur Liste, finde die jetzt nicht so hammermäßig gut. Halte sie zwar nicht für schlecht, aber auch nicht für eine PG Liste.

Der Lord würde mir mit Saga des Bären oder Saga des geb. Kriegers deutlich besser gefallen. Wo findet man denn großartig Modelle mit T5+?
Zur Frostklinge habe ich mal sehr passend gelesen, Frostklingen gewinnen Duelle, Wolf Claws gewinnen Schlachten. Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen.

5 bis 6 Grey Hunters profitieren auch nicht so stark von den Wolfs-Bannern, dass sie sich wirklich lohnen würden.

Bei den Donnerwölfen haben sich bei mir immer nur der Lord und der Donnerwolf mit Power Fist rentiert. Die Restlichen sind zu sehr von den rending 6ern abhängig. Und nur als ablative Wunden finde ich sie zu teuer.

Die Predators nimmst Du wahrscheinlich aus Angst vor DE Giftspam mit, oder? Halte ansonsten die Longs für besser.


Grüße,

Andy


P.S.: So einen teuren Lord würde ich immer mit Runenrüstung spielen. Der 2+ Save ist einfach Gold wert!


Naja, is halt 1500 Punkte, da geht ja nicht alles was du dir so wünschst rein! :-P
Ich habe die Kavallerie eigentlich immer als recht gut empfunden, wenn ich dagegen gezockt habe, die muss halt nur zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen.
Das Banner kostet 10 Punkte, die kann man investieren, um dem Kniffel ein bisschen entgegenzuwirken.
Der Lord könnte zugegebenermaßen etwas mehr Ausrüstung vertragen, da hast du recht, die ist aber auf 1500 schlichtweg (zumindest in dem Setup) nicht machbar ...
Die Preds sind drin weil das a) schöner aussieht und b) besser in das eher defensive Konzept der Liste passt ... Ich denke die ist schon recht stark so, wenn man sie richtig spielt und die Würfel mitmachen.

@ Hendrik: Halt mir die mal warm, ich hab gerade zwei auf Ebay geschossen und bau erstmal mit denen ein bisschen rum. Wenn die Celestial Lions für Langzeitmotivation sorgen, werd ich deine denk ich nehmen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 09:48 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Das Bemalschema gefällt mir gut. Vor allem der Freehand Löwenkopf sieht klasse aus.
Den Lord würde ich aber auch anders spielen. Power Fist für S10 und ewiger Krieger oder endlose Attacken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 10:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Dirk hat geschrieben:
Naja, is halt 1500 Punkte, da geht ja nicht alles was du dir so wünschst rein! :-P



:o.k.:

Aber schön, dass das Schema gefällt!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

See the shiny shiny new look of celestial!
Forum: L5R
Autor: Hida Nico
Antworten: 3
Lions defending Ningen Do.
Forum: L5R
Autor: Hida Nico
Antworten: 12
Lach doch mal. :la:
Forum: LOUNGE
Autor: Fluppi
Antworten: 46
Wer kennt die Situation nicht.... ^^
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 2

Tags

Air, Bau, Essen, Foto, Job, Karriere, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz