Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 08:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich bin erster :lol:

Hier ist er also, Capitan Alonso Garcia, bereit in See zu stechen und das Vorrecht des Imperiums zu verteidigen, wo immer Rum saufendes nichtsnutziges Pack die Gesetze des Gott-Imperators der Menschheit übertritt und den Zorn seiner Space Marines herraufbeschwört (Augenblick mal.... ^^)

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 08:35 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 08:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Sehr schön geworden, soweit man das bei dem schlechten Licht erkennen kann.
Wie schaffst Du es eigentlich so viel Minis in doch relativ kurzer Zeit fertig zu bekommen? Wie motivierst Du Dich?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 09:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich hab einfach unglaublich viel Spaß am Malen :mrgreen:
Ach ja - Und ich bekomm Geld dafür ^^

Spaß beiseite, zum einen bin ich über die Zeit ein recht flotter maler geworden (Immerhin beschäftige ich mich seit über 13 Jahren damit und habe wer weiss wie viele Armeen bemalt, das übt natürlich ^^). Zum anderen habe ich mir gerade in den letzten zwei Jahren techniken drauf geschafft und immer neues ausprobiert, und kann so mittlerweile - ohne mich selbst loben zu wollen - einfach gut malen, und wenn ich weiss dass ein Modell am Schluss geil aussieht und ich das auch von anderen bestätigt bekomme, wobei mich besonders letzteres immer riesig freut, denn es gibt nichts schöneres, als wenn die eigene Arbeit anerkannt wird, dann motiviert mich das einfach ungemein, immer weiter zu pinseln. Also das ist in keiner Weise hochtrabend gemeint, letztlich hab ich wirklich einfach Freude am Malen und Spaß daran, zu sehen, wie meine Arbeit anderen Leuten Freude macht - sei es nun einfach durch's angucken oder weil ich die Modelle für sie bemalt habe. Ich sag mal so, ich hab nicht umsonst ein Warhammer-Bezogenes Tattoo aufm Rücken - Das Hobby bedeutet mir in seiner Gesamtheit halt einfach richtig viel :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr schicke Mini! Ist das ein Freehand auf dem Rücken? Wenn ja: Du bist krank!

Dirk hat aber einfach Recht. Wenn man lange genug malt, dann kann man irgendwann auch in kurzer Zeit Modelle fertig stellen, die ordentlich aussehen. Dirks Miniaturen sind natürlich eine ganz andere Klasse aber fixes Malen haben z.B. Fabian und ich auch drauf. Und die Figuren sehen dabei für den Spieltisch auch gut/überdurchschnittlich aus.

@Andy

Nimm' Dir mal die Zeit, und probiere mit den Washes 'rum. Wenn Du die meisterst, dann bekommst Du schicke Modelle in der Hälfte der Zeit ;) Eine ruhige Hand natürlich vorausgesetzt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mittlerweile male ich ja auch seit 16 Jahren und ich finde es auch immer wieder extrem toll wenn ich ein Modell fertig bekomme und es gut aussieht (und natürlich von anderen gelobt wird). Wenn ich dann am Maltisch sitze und am Malen bin geht es mir eigentlich auch ganz gut von der Hand. OK, einer der schnellsten Maler werde ich wohl nie werden...
Mein Problem ist meistens eher, wie schaffe ich es nach einem 10 Stunden Arbeitstag überhaupt an den Maltisch zu kommen? Es gibt da meistens doch erheblich entspannendere Beschäftigungen den Abend zu verbringen. Und sei es einfach entspannt auf der Couch zu liegen und DVD zu schauen während eine schnurrende Katze oder Freundin bei einem liegt.

Dazu kommt dann immer noch, dass ich mir immer wieder die Modelle und Maltechniken aus diesem Forum anschaue und ausprobieren möchte. Mir dann aber auch überlege, dass das der absolute Overkill für eine Spielarmee wäre und es viel zu lange dauern würde. Aber so ganz komme ich davon doch nicht los und so schwanke immer zwischen den verschiedenen Techniken, so dass ich im Endeffekt zu gar nichts komme... :-?

Freue mich deshalb aber auch gerade sehr über Freebooters Fate, da ich die 5 Modelle für eine kleine Mannschaft auch mit höherwertigen Techniken in einer angemessenen Zeit bemalen können sollte, wenn ich es endlich mal schaffe an den Maltisch zu kommen. :sad:


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 10:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hehe, das ist in der Tat ein Problem. Am besten nimmste dir nen Abend ohne Freundin, lässt die Katzen einfach ma Katzen sein und setzt dich hin. Wenn man sowas wie Imps anmalt sollte man sich ein gewisses Ziel setzen. Meins is beispielsweise momentan:
Grundschicht Kommando Khaki, Gryphonne Sepia Wash, Bleached Bone drybrush auf den Uniformen
Braun auf die Stiefel
Weiß auf die Panzerung
Elf Flesh auf die Haut, Ogryn Flesh Wash, Augen, nachkorrigieren
Metal auf die Waffen und Details
Fertig

Sieht scheiße aus, aber die Minis sind "fertig" und haben mehrere Farben. Bei Marines sieht der Anspruch schon wieder ganz anders aus :mrgreen:

Tante Edith meint übrigens, dass es sich lohnt mit nem Laptop Filme beim Malen zu schauen 8-) 8-) - zumindest wenn man solche mechanischen Arbeiten verrichten will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Carnak: Jupp, ist n Freehand, und danke für's überschwengliche Loben ^^

Das mit dem Film nebenhergucken ist ganz nice, mach ich auch gern mal - Wenn das zu sehr ablenkt, versucht mal ein gutes altmodisches Hörspiel - Ich hab zum Beispiel beim malen für meine Angels Vermillion sau oft "Per Anhalter durch die Galaxis" gehört, von Christian Ulmen gelesen - Stark, da vergeht die Zeit wie im Flug :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 11:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Tante Edith meint übrigens, dass es sich lohnt mit nem Laptop Filme beim Malen zu schauen 8-) 8-) - zumindest wenn man solche mechanischen Arbeiten verrichten will

Davon bin ich mittlerweile abgekommen, da mich ein guter Film doch des öfteren animiert auf den Bildschirm zu schauen und ein schlechter Film meistens einfach ignoriert wird (OK, bei "Lesbian Vampire Killers" schaut man auch mal auf den Screen obwohl der Film so schlecht ist... :twisted: ).

Was ich aber sehr empfehlen kann sind Hörspiele. Da werden eh nur die Ohren angesprochen welche beim Malen normalerweise eh nicht benötigt werden.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 13:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Jo, ich bin ja Star Wars Fan und die Hörspiele geben mir eigentlich genauso viel, wie die Filme selber, da ich sie sowieso auswendig kenne. Echt gut sowas. Im Moment höre ich aber auch mal wieder Musik nebenber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 00:22 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Habe ne ansehnliche Sammlung an "Masters of the Universe" Kassetten die dann immer wieder hervorgeholt werden.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 01:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
FETT! kann man die schnorren? ich will die als mp3 ^^


btw kann ich ??? empfehlen... hätte da auch alle folgen im angebot ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 08:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ohje, kann man sich die denn überhaupt noch anhören? Als ich das letzte Mal in eine Folge von Cpt. Future reingeschaut habe bekam ich das kalte Grausen! Da habe ich mich echt gefragt, wie ich mir das als Kind so oft anschauen konnte...

Meine Hörspielfavoriten sind momentan Terry Pratchetts Disc World und div. andere wo mir aber gerade die Namen nicht einfallen wollen. Oder Happy Tree Friends auf YouTube gehen eigentlich auch immer in einer Malpause.


Carnak hat geschrieben:
Jo, ich bin ja Star Wars Fan und die Hörspiele geben mir eigentlich genauso viel, wie die Filme selber, da ich sie sowieso auswendig kenne.

Bis Episode 1 erschien war ich auch ein großer Star Wars Fan, aber die Episoden 1 bis 3 finde ich so schlecht, dass ich etwas die Lust auf SW verloren habe.
Gibt es eigentlich auch Hörspiele von den hunderten Romanen die nebenher zu Star Wars geschrieben wurden oder nur zu den Kinofilmen?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 10:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jetzt spamt mal nicht meinen armen Thread so zu, macht euch nen Hörspiel-Thread auf :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freebooters Fate - KFKA
Forum: Freebooters Fate
Autor: MisterA
Antworten: 6
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Freebooters Fate - Eine Einführung
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 1
Freebooters Fate - Die Imperiale Armada
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 4

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz