Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 173. mobiles Gotha
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hiho,

um mich noch etwas mehr zu motivieren als ich derzeit eh schon bin will ich mich mal an einem kleinen Armeeaufbauthread versuchen. Wie am Namen wahrscheinlich unschwer zu erkennen handelt es sich um meine Imperial Guards.

Der Background ist vielleicht noch etwas fantasielos und wird vielleicht auch mal überarbeitet. Hauptsächlich will ich aber eh nur Bilder von meinen bemalten Modellen zeigen und Lob und konstruktive Kritik einsammeln.


Regimentsname: 173. mobiles Gotha
Credo: "Der Imperator beschützt unsere Seelen, Panzer beschützen unsere Körper!"
inoffizielles Credo: "Meister in allen Stellungen"
Regimentskommandeur: Oberst Johann von Blücher
stellv. Regimentskommandeur: Major Trymon Lübke
temporär angeschl. Inquisitor: Lord Inquisitor Loron van Hellwing (mit Gefolge)
Heimatwelt: Gotha Tertius

Die Heimatwelt des Regiments ist Gotha Tertius, eine karge aber mit vielen Bodenschätzen gesegnete Welt. Allerdings wurden weite Teile der 2 größten Kontinente und der Atmosphäre mit toxikologischen Abfällen verseucht die beim gnadenlosen Abbau der Bodenschätze angefallen sind.

Die Hauptbevölkerung lebt in riesigen Makropolen auf diesen beiden Kontinenten und Bandenkriminalität ist an der Tagesordnung. Wie auf vielen anderen Imperiumswelten üblich werden auch auf Gotha hauptsächlich Kriminelle, als Arbeiter, in den gefährlichsten Minen eingesetzt. Und weder an gefährlichen Kriminellen noch an noch gefährlicheren Minen herrscht Knappheit auf Gotha Tertius.

Der dritte, und kleinste Kontinent, beherbergt die Adligen und Mitglieder des Händlerrates welche über die Geschicke des Planeten entscheiden. Dieser Kontinent ist, im Vergleich zu den anderen beiden Kontinenten, ein kleines Paradies mit großen Wäldern und Großteils ungefiltert atembarer Luft.

Die strenge, rücksichtslose und ruchlose Herrschaft des Händlerrates hat Gotha zu einem sehr reichen Planeten werden lassen. Wenn auch nur ein sehr kleiner Teil dieses Reichtums bei den unteren Bevölkerungsschichten ankommt.

Dafür sind die Zehntregimenter von Gotha aber immer mit der besten Ausrüstung und sehr vielen Panzern ausgestattet. Gotha ist eine der wenigen Welten welche ausschließlich komplett mechanisierte Regimenter stellt. Chimären und Valkyrien gehören zur Standardausrüstung der Gotha Regimenter.


Regimentsdoktrien
Das 173. verlässt sich hauptsächlich auf die Schlagkraft von mobiler Infanterie auf Chimären und Valkyrien in Verbindung mit der zerstörerischen Gewalt großer Artilleriekontingente.
Aber auch der, im restlichen Imperium, omnipräsente Leman Russ, in allen Varianten, ist keine Seltenheit in diesem Regiment.

Oberst von Blücher hat eine extreme Abneigung Abhumanen gegenüber und würde diese nur auf direkten Befehl eines Vorgesetzten einsetzen. Ähnlich verhält es sich auch, dem von van Hellwing mitgebrachten, Psionischen Korps gegenüber. Aber ein kluger Oberst widersetzt sich keinem Inquisitor.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:28 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 173. mobiles Gotha
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 17:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Und hier kommt auch schon das erste fast fertige Modell. Es fehlen nur Markierungen, Weathering und eventuell (dezenter) Battle Damage.


Armoured Sentinel Left Side 1
Bild
Armoured Sentinel Right Side 1
Bild
Armoured Sentinel Front 1
Bild

Konstruktive Kritik und viel Lob sind wie immer sehr willkommen!


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 173. mobiles Gotha
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 18:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der kann doch was! Würd an ein paar Stellen noch etwas extremere Akzente setzen und diese Kolben von den Beinen silber machen, aber beides ist Geschmackssache. Insgesamt sieht der 1 A aus, besonders die Lämpchen sind schick! Um den Effekt von den Lampen noch zu verstärken, vielleicht nach dem Lackieren nochmal mit Glanzlack über die entsprechenden Stellen gehen. Basedesign ist auch gelungen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 173. mobiles Gotha
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 18:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Sieht schön sauber aus, nette Fensterchen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 173. mobiles Gotha
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 18:58 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Bei den Lämpchen wollte ich auf jeden Fall nochmal mit einem Ink in der entsprechenden Farbe drüber um die noch nicht vorhanden Farbverläufe etwas weicher zu machen. Danach dann eventuell noch mit Glanzlack drüber. Das sehe ich dann. Die große Blaue werde ich aber wohl nochmal komplett überarbeiten müssen. Die sieht auf den Fotos mal echt schlecht aus.

Den "Mantel" vom Auspuff werde ich wohl auch noch überarbeiten und ihn grün "betarnen". Es bleiben also nur die Spitzen silbern und die werden noch mit schwarzem Weathering Powder verrußt. Bei den Kolben hatte ich mir auch überlegt sie silbern zu bemalen. Finde aber zu viel Silber bei einem Modell in Tarnfarben nicht gut. Bei der Waffe habe ich auch nur so viel Silber gemalt, weil sie komplett in Grün ziemlich schlecht aussah.

Bei Modellen in dieser Größe halte ich mich mit den Highlights lieber etwas zurück. Die sind eigentlich groß genug, dass man die Dreidimensionalität nicht so stark herausarbeiten muss. Das sieht sonst in Verbindung mit dem folgenden Weathering etwas komisch aus. Besonders an den Stellen wo eine Kante teilweise verdreckt ist und teilweise ein sauberes Highlight entlang läuft. Bei den nächsten Modellen werde ich mir aber wohl mal mehr Mühe geben und die Farben nach oben hin heller werden lassen um eine zenithale Beleuchtung zu simulieren. Wobei das bei den bereits besprühten Panzern etwas schwierig werden könnte...


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Mobile, Mode, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz