Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
bin natuerlich schon fleissig am listen schreiben fuers naechste sig da ich nich wieder mit 3 monos anruecken will und jetzt unverhofft tau uebernommen habe...hatte eine die schonmal gut klang meiner meinung nach...leider is sie dann im testspiel aufgerieben worden und das einzige was n massaker verhindert hat war pures glueck (zb 2 kolosse erschlagen 2 termis im nk) da sowohl kroot ohne hunde als auch markerdrohnen (die 2 punkte ueber die ich mir nich sicher war) relativ sinnfrei sind habe ich meine liste nochmal umgestellt...naechsten moeglichen testspiel sind dienstag daher dachte ich ich hole mir mal meinungen ein damit ichs gleich am we noch ausbessern kann wenn wieder was seltsames sich an meinem wirren verstand vorbei in die liste eingeschlichen hat^^


HQ:
Commander, Upgrade zum Shas'o
2xRaketenmagazin, Schildgenerator, 2xSchilddrohne, Zeremoniendolch, Iridiumpanzerung, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Stimulanzinjektor
- - - > 181 Punkte

Elite:
2xKrisis Kampfanzugteam
1xKrisis Teamführer, 2xRaketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, 1xSchilddrohne, Kyb. Drohnencontroller
1xKrisis, 2xRaketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung
- - - > 2x126=252 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung -> 53 Pkt.

Standard:
3x12 Feuerkrieger
Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 3x150=450 Punkte

Unterstützung:
3x2 Kolosse, 2xVerbesserte Zielerfassung
Koloss Teamführer, 1xSchilddrohne, Kyb.Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 3x188=564 Punkte

Insgesamte Punkte: 1500

meinungen?

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 19:20 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 19:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
finde 6 Kolosse sind DER OVERKILL auf den Punkten, lieber dafür irgendwas anderes reintun. Mehr Krisis oder vielleicht sogar 2 Rochen für die FK, falls es möglich ist. Alternativ kannste natürlich auch Kroot mitnehmen, die finde ich dank Infiltration genial.

Dienstag kann ich mal kommen, dann gibts mal Masseorks und du sagst mir dann ob deine Feuerkraft gereicht hat ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:38 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 18:01
Beiträge: 298
So sehr Overkill ist das nicht, denn die haben ja acuh noch 4 Attacken gegen die Masse und das ist dei 1. Liste seit langem, der Ich zutraue die Bigbugs weg zu schießen. ABer du hast auch recht, wenn du sagst, dass das nicht immer so hilfreich ist. Ums mal anders auzudrücken: Ich fand 4 Laserkanonen DEUTLICH zuwenig in meinen spielen. DAs rechtfertigt also mindestens 4 Kollose, 6 wären vieleicht zu viele, aber man könnte es versuchen.

Zum Commander: Mein Tau- Gegenspieler hat etwas sehr schlaues mit seinen Koms gemacht: er hat sie ohne Drohneen aufgestellt und sie einfach Pausenlos verschiedenen Trupps angeschloßen. Besonders wenn er an den Feuerkriegern Kurzzeitig darnhängt, ist das besser wie alle Schilde dieser Welt. Also: Spar deir dei Schilddronen und Schilde des Koms und hol dir mehr Krissi. Die sind dann einfach das schild und deine Feuerkraft erhöht sich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
gegen Bugs kann man dank Mobilität auch Plasmabeschleuniger spielen.
Gegen Masse: Auf die Schwärmer kann er sich hier nicht verlassen. Das sind zwar 24 Schuss, aber dagegen hat der Ork das Schutzschild und "meine" Latschatz sind momentan zu 150 unterwegs und Snikky kommt von der Kante des Gegners UND 9 Lootaz ballern durch die Gegend. Wobei ich schon überlege, ob ich irgendwie diverse Sachen kürze und Gazhkull noch einpacke - anderes Thema, jedenfalls KÖNNTE ich 2te Runde NK sein, da kann man mal durch das bisschen Feuer laufen.

In der Liste hier oben seh ich halt 6 (!!!) Synchronisierte Rakmags und 6 (!) Synchronisierte Massebeschleuniger. Dazu 36 Pulssturmgewehre. Ok.

Damit ist gegen Masse ein bisschen da, gegen Panzer viel. Gegen Dosen... eher weniger.

Ich würde auf jeden Fall am Kommander Plasmabeschleuniger spielen. Ich würde sogar 2 Kommander spielen und diese recht klein halten.

Im Allgemeinen würde ich die Krisisteams billiger halten und mehr davon mitnehmen, die Drohnen lohnen sich ein bisschen bei den Kolossen, aber auch nur, wenn du nicht weißt ob du genug Deckung für alle hast.

Irgendwie so fänd ich die Liste bedeutend härter:

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung -> 47 Pkt.
- - - > 97 Punkte

Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. multiple Zielerfassung -> 47 Pkt.
- - - > 97 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät -> 60 Pkt.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät -> 60 Pkt.

*************** 5 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

9 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

9 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 82 Punkte

10 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 82 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

2 Kolosse, 2 x Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 1500

Die Kroot sind halt um andere Beschussarmeen angehen zu können oder eben Nahkämpfer zu blocken, und weil sie infiltrieren können und ich das toll finde (außerdem kann man damit ne ganze Kante zustellen)

Die 3 FK Trupps stehen irgendwo rum und ballern eben, die Chiefs springen hin und her zwischen den Trupps rum. Die Krisis düsen durch die Gegend, geben durch Fusiblaster und Plasma Nahdistanzsupport auf Viecher, die von Zielmarkern markiert sind.

Wenn man mit der Ausrüstung unzufrieden ist: FK kürzen, Kroothunde kürzen und noch ein bisschen Stuff für die Krisis kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 22:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
soweit ich weis habe ich keine kroot-hunde zur verfuegung...
bin da auf das angewiesen was ich jez hier stehn hab (1hammerhai, 1 teufelsrochen, 3 krisis -1 davon als commander-, 3 kolosse, 24feuerkrieger, 5 spaeher+shas'ui,12 kroot, 1 waiser, 1 himlischer) und das was ich mir leihen kann...lecur und fly haben welche die sie mir leihen wuerden aber ka was da dabei is...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 03:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
HQ:
Commander
2x Raketenmagazin
Multiple Zielerfassung
- > 73 Punkte

Commander
2x Raketenmagazin
Peilmarker
Kyb.Nachtsichtgerät
Kyb. multiple Zielerfassung
- > 91 Punkte

Elite:
3x2 Krisis
2x Raketenmagazin
Verbesserte Zielerfassung
- > 3x106=318 Punkte

Standard:
3x10 Feuerkrieger
Shas'ui
Zielmarker
Zeremoniendolch
- > 3x125=375 Punkte

13 Kroot (bin ich mir nich sicher ob sich 9kroot+weiser+12hunde nich eher lohnt wegen moral?)
12 Kroothunde
- > 163 Punkte

Unterstützung:
3x2 Kolosse
Verbesserte Zielerfassung
- > 3x160=480 Punkte

Insgesamte Punkte: 1500

commander springen zwischen den trupps, jenachdem wo n sync rakmag gebraucht wird (und wo viele lebenspunkte als schutz vorhanden sind^^), feuerkrieger decken den gegner mit lichtblitzen ein mit unterstuetzung von kolossen und krisis und kroot infiltrieren oder kommen ueber flanke je nach hoeherem nutzen...wenn sie ueber flanke kommen wollen kommen sie dank dem "dickeren" commander schon ab runde 2 auf 2+ also kann ich den gegner wenn ich glueck hab schon am anfang eine seiner flanken in seiner aufstellungszone binden und meinen beschuss auf nur 1 flanke konzentrieren
wuerde ich gerne testen und vorher meinungen zu hoeren...

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 19:47 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 18:01
Beiträge: 298
Ich haltre es für einen Fehler, den Krieger-chef nicht die Möglichkeit zu geben mit seinem Marker auf ein anderes Ziel zu schießen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1500 punkte fuer sig5
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 20:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 01:31
Beiträge: 1533
Spielsysteme: wh40k (necrons, tau, blood angels)
mortheim (skaven)
magic (alle farben in verschiedenen kombinationen)
Mitgliedschaft: Team Raven
hat sich eh erledigt da wir 1650 spielen und ich ne komplett neue liste aufgestellt habe in der die feuerkrieger garkeine zielmarker mehr haben...
spiele masse statt klasse...aber die liste werd ich noch posten...allerdings eher im teaminternen auch wenn man anhand der achfrage wer mir was leihen kann sowieso sieht was ich in etwa mitnehmen will^^

_________________
Glaubenskrieg ist...

...wenn erwachsene Männer sich streiten wer den tolleren imaginären Freund hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche diverse bitz fuer um- bzw eigenbauten
Forum: TT-Markt
Autor: WhiteRaven
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz