Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:39 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
So Gegner war ein Eldar spieler, liste sah ungefähr so aus mit je 2000 pkt:

3 Serpents, 3 Falcon... in den Serpents waren Eldrad u. 3 mal 10 Asuryans Jäger. Falcon 1mal 6 Harlies mit Schicksalsleser u. in den anderen waren 2*6 Feuerdrachen.

Meine Liste kennt ihr ja, steht im Dark Eldar Forum...

Spiel war Kampf im Morgengrauen u. auf jeder seite 1 Missionsziel..

1. Runde:

Ich war beginner. Stellte zwei 10er Trupps Krieger auf. HQ nicht, weil ich Archon ja mit nem Trupp Hagashins in den Kampf schickte. Öffnete auch gleich 1 Warpportal.

Mein Gegner Stellte nichts.

2. Runde:

Ich würfelte für meine Reserve u. gekommen waren 1 8er Trupp Hagashins u. nochmal 1 8er Trupp Hagashins + Archon. 2 Wyvern mit 3 Schattenlanzen u. Asdrubael Vect. *besser schon mal als mein letztes spiel* Aber was anfangen konnte ja auf nichts schießen, also hab ich erstmal gewartet u. alle so gestellt das sie einen Deckungswurf hatten.

Gegner ließ zwei Serpents mit Asuryans jäger u. Eldrad Ulthran kommen. Würfelt zwar aber ohne Ansagen was kommt *ich hasse diese art von spielenden bescheißer*. Er machte also Psitests *ging nicht mehr da man sie am anfang des spielzugs machen muss, aber ließ es trotzdem durchgehn weil ich sehn wollte ob ich in einer gefährlichen situation mich retten konnte*. Er versuchte mit Impulslaser auf meine Wyver zu schießen, hatte aber meinen Deckungswurf geschafft.

3. Runde: *in dieser runde gings eigentlich erst richtig los*

Ich würfelte für meinen Rest also noch 1 Wyver, 1 Hagashintrupp u. den Stosstrupp. Alles durfte kommen u. somit war meine Armee vollständig. Asdrubael Vect schoss in dieser Runde 1 Serpent zu brei der fiel zu boden. Asuryans Jäger mussten aussteigen u. einen Niederhalten test machen. Allerdings vergaßen wir die Verwundungswürfe u. trafen für dieses Spiel ein abkommen bei Fahrzeugszerstörung keine Verwungswürfe zu machen damits fair bleibt. Ich bewegte also noch zwei barken 24" vor um näher am Gegner zu sein, ich musste nicht schießen, war nicht wichtig. 1 Wyver schoss noch einen anderen Serpent die Hauptwaffe kaputt. Dies war also nun auch meine Runde.

Gegner holte 2 Falcon, 2 Vypern u. den letzten Serpent der am gegnerischen Missionsziel hielt. 1 Falcon fuhr richtung meines linken äußeren Kriegertrupp der in deckung war u. sich bereit machte falls Feind kommt. Der andere Falcon ging wieder weiter richtung Asdrubeal, es stieg aber niemand aus. Schussphase wurden 2 barken von mir leider zerstört, niederhaltentests aber alle geschafft. Wyvern haben wieder überlebt. Allerdings wurde ein Kriegertrupp rassant fast ausgelöscht u. ein Serpent flog mit Eldrad richtung meines Missionsziel u. stieg aus.

4. Runde:

Ich bewegte Asdrubael Vect richtung Serpents am gegnerischen Missionsziel. Wyver mit den Schattenkanonen auch u. beides mit 12". Ich bewegte Hagashins in richtung Deckung damit sie ne chance haben zu überleben. Und ich bewegte eine barke in der auch Archon war richtung Serpent in nähe meines Missionsziels leider war kein platz also musste ich ins gebäude. Geländetest nunja mit pech eben ne 1 gewürfelt wie immer lool. So leute sind ausgestiegen Niederhaltentest geschafft u. hab dann angegriffen nachdem ich die vypern zerstört hatte, nen Falcon u. noch nen Serpent. Nach meinem Angriff stand von Eldrad u. seinem Trupp absolut nichts mehr. Meinen Trupp in der mitte bewegte ich wieder richtung missionsziel, natürlich vor der schussphase.. <--hatte das vergessen zu schreiben.

So mein Gegner saß eben nun in der Klemme. Sein Falcon fuhr etwas weiter u. lud dann Harlies aus um gegen meinen 10er Trupp links anzugreifen * Mein Missionsziel war rechts*. Hatte auch die hälfte ausgelöscht, als meine Krieger zurückschlugen starben auch 2 Harlies. Ich musste aber trotzdem richtung kante fliehen u. der Trupp war weg. Gegen meine Fahrzeuge konnte er nichts mehr machen.

5. Runde:

Mein Stosstrupp, Asdrubael Vect u. 1 Wyver konnten sich nun um den letzten Trupp Asuryans Jäger kümmern. Löschte aber leider nur 6 stück aus, somit brachte er die ins Haus wo nichts mehr zu beschießen war. Somit wars wieder ein unentschieden, denn eine 6 Runde gab es nicht. Hätte es die aber gegeben hätte ich gewonnen u. zwar Haushoch. Er konnte zwar noch meinen Stosstrupp mit den Harlies angreifen, aber das war auch nicht mehr wichtig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Aug 2008, 13:39 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Schön zu hören das es gegen Eldar doch mal klappt. Können schon sehr viel die Guten! Mach weiter so, leider fehlt mir imo die Zeit um zu zocken...

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:40 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Für mich klingt das so als ob Eldrad seine Psikräfte aus dem Serpent herraus gewirkt hat... geht das denn in der 5.?

Ansonsten schöner Bericht. Danke

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Fluppi hat geschrieben:
Für mich klingt das so als ob Eldrad seine Psikräfte aus dem Serpent herraus gewirkt hat... geht das denn in der 5.?

Ansonsten schöner Bericht. Danke


richtig erkannt... Ich glaube nicht das man das darf, war mir aber nicht ganz sicher. Habs auch im Regelbuch erstmal nicht gefunden. Vielleicht kann ja jemand anders darauf ne antwort geben.

@derd: ja klar versuch ich so weiter zu machen. Hab seit es die neue Edi gibt nicht mehr verloren mit Dark Eldar u. ich spiele zur zeit nur Dark Eldar. Schade das du zur zeit keine zeit hast, würde nämlich verdammt gern mal meine Dark Eldar gegen deine kämpfen sehn ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Zum Thema Psikräfte aus Fahrzeugen:

ist eine sehr undefinierte angelegenheit, und auch nicht wirklich geklärt.
GW hat für das GT die Hausregel aufgestellt, dass es geht. Das bedeutet allerdings nicht, dass das überall und immer geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:24
Beiträge: 2245
Wohnort: Butzbach
Spielsysteme: Poker, D&D 4E
Ghos hat geschrieben:
Schade das du zur zeit keine zeit hast, würde nämlich verdammt gern mal meine Dark Eldar gegen deine kämpfen sehn ;)


Das sollte möglich sein.

_________________
"It's Better To Burn Out Than To Fade Away..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:40 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:50
Beiträge: 113
Wohnort: Marktleugast
Spielsysteme: Dark Eldar
Morten hat geschrieben:
Zum Thema Psikräfte aus Fahrzeugen:

ist eine sehr undefinierte angelegenheit, und auch nicht wirklich geklärt.
GW hat für das GT die Hausregel aufgestellt, dass es geht. Das bedeutet allerdings nicht, dass das überall und immer geht!


nunja ich würde das mal so sagen wenn es nicht ausdrücklich ne Regel gibt die das verbietet würde ich das als erlaubt betrachten.


derd11 hat geschrieben:
Das sollte möglich sein.


nunja dann könnten wir ja mal was ausmachen wenn du lust hast.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 13:41 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
Psikräfte aus fahrzeugen wären ja mal nur geil!
aber irgendwie glaube ich noch nicht so richtig dran...

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 15:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
So wie ich das bisher immer auf Warseer, B&C und TabletopWelt gelesen habe gehen Psikräfte nur aus Fahrzeugen mit Feuerluken.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Olympia 2008 in Peking
Forum: Sport & Fun
Autor: derd11
Antworten: 0
GW 5te Edition 2008 FAQ
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 0
Errata zum Codex: Dark Eldar vom 18. Juli 2008
Forum: Armeelisten
Autor: derd11
Antworten: 0
Der Tyranidencodex (jetzt mit Spielbericht), Feedback
Forum: Allgemein
Autor: Mäxiko
Antworten: 45

Tags

Chat, Essen, Forum, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz