Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 21:58 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- 1 x storm bolter
- 1 x relic blade



*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer kostenlos
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Rhino


6 Scouts
- 2 x shotgun kostenlos
- 4 x sniper rifle kostenlos
- heavy bolter
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant



*************** 1 Sturm ***************

6 Space Marine Bikers
- 1 x meltagun
- 1 x plasma gun
- Upgrade zum Sergeant
- power weapon
- + 1 Attack Bike
- multi-melta



*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- siege shield


Land Raider Crusader
- storm bolter
- multi-melta



Insgesamte Punkte Space Marines : 1349

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Zuletzt geändert von Captain Lecur am Mi 15. Okt 2008, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Okt 2008, 21:58 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 22:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
1. bitte in Zukunft keine einzelpunktkosten mehr ;) GW mag das nicht, und beim Onlinedex gibts da extra ne funktion um die zu verstecken.

2. Zur Liste:
Unkonventionell, ich sehe den Sinn des Land Raider momentan noch nicht, da man in den ja normal Nahkampfmonstertrupps reinpackt.

Hau also vielleicht den Biketrupp raus und setz Hammertermies in den Land Raider zusammen mit nem Termieboss. Hartes Brett, das der Gegner erstmal wegbekommen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 10:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Termies mit Thunder Hammer & Stormshield sind jetzt echt der Hammer ( :D ) für ihre Punktkosten. Setze sie, wie Morten bereits gesagt hat, in einen Raider und sie werden zur Hölle für Deinen Gegner. Verheize sie nur nicht gegen C'Tan-Abschaum, denn da hilft auch der 3+(I) Save nichts.
Mit Scouts & Sniper Rifles habe ich bisher nur ganz ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Sie teilen offensiv so gut wie nichts aus. Die haben eine 25% Chance überhaupt mal etwas zu verwunden und von dem ach so tollen Rending der Sniper Rifles brauchen wir da gar nicht mehr sprechen... Und weil sie offensiv nichts machen wird der Gegner auch nicht auf sie ballern -> kannst Dir also die Mäntel sparen. Ein guter Gegner wird sie in einer der letzten Runden einfach im CC wegfegen.


Meine geplante Liste fürs letzte SIG sah ca so aus (nur mal als Denkanstoß was man so alles machen kann):

Pedro Cantor -> Für seine Punktkosten echt super gut!
Librarian -> Hauptsächlich wegen der Psi Matrix und Nullzone dabei

Techmarine -> sorgt für einen 3+ Deckungswurf für die Sternguard oder die 2 Lascannons, wer braucht da noch Scouts?
Assaulttermies (TH & SS) -> sollen gegnerische Nahkämpfer kontern
Sternguard (10 men, 1 Lightning Claw, 2 Heavy Plasma Guns (wollte ich aber noch durch was anderes ersetzen))
Razorback (twin Heavy Bolter)

Tactical (10 men, Meltagun, Lascannon)
Razorback (twin Heavy Bolter)
Tactical (10 men, Meltagun, Lascannon)
Razorback (twin Heavy Bolter)

Trike (Multimelta) -> Für den Fall, dass die Lascannons wieder mal versagen

macht ziemlich genau 1350 Pts und auch viel Spaß zu spielen.
Je nach Mission habe ich 3 bis 6 scoring Units, da müssen auch Tyranids bei der Punktzahl erstmal hinkommen.


Grüße,

Andy


P.S.: Könntest Du mir mal den Link zum Online Space Marine Codex geben?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 13:21 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
online armee generator kein codex
http://schandro.webhop.org/WaaghBuildaIndex.html

Anmerkung:
Ich möchte, auch wenn Viele Space Marines spielen, keine Armee spielen wie sie jeder spielt,
ich will was anderes als Termis mit sturmschilden im LRC.
das ist genauso wie die ganzen chaos Lash of submission Listen.

überarbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- 1 x storm bolter
- 1 x relic blade



*************** 2 Elite ***************

Dreadnought
- storm bolter
- multi-melta
- close combat weapon


Dreadnought
- storm bolter
- twin-linked lascannon
- close combat weapon



*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
+ - Rhino


10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist



*************** 1 Sturm ***************

6 Space Marine Bikers
- 1 x meltagun
- Upgrade zum Sergeant
- power weapon
- + 1 Attack Bike
- multi-melta



*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- siege shield
- extra armour


Predator
- autocannon
- 2 lascannons



Insgesamte Punkte Space Marines : 1348

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 16:30 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Ein paar Dinge.
Nimm doch besser statt dem Rhino Razorbacks. Du willst eh in Kampftrupps splitten und die schwer Waffe hinten lassen und da kostet der Sync schwebo gerade mal 5 Punkte mehr. Außerdem ist ein MElter ohne Transporter nicht viel wert, wegen der Reichweite.
Normale Bots finde ich fraglich. Im NK sind Ironclads natürlich viel härter und im Fernkampf könnte sich das Erwürdig lohnen.
Spiel doch lieber Ironclads. Klar, das wird alles teurer, aber man könnte den Bike Trupp dafür auf sein Attackbike reduzieren. Meiner Meinung nach sind die Bikes einfach nicht stark genug. Die halten nichts aus und haben nur 1 Attacke, da macht auch der Wiederstand 5 nicht viel dran. Boosten macht sie solide, aber man sollte sich nicht darauf verlassen, und wenn der Gegenr Kontert ist die relativ teure EInheit weg. Wohingegen das einzelne MM-Trike billig ist und Potentiel mit einem guten Treffer sehr viel SChaden anrichten kann.

Natürlich kannst du Listen spielen, die weniger gespielt werden, abseits von Lanraidern und Termis. Da wäre die Möglichkeit mit Droppots , Ironclads und Sternguard was zu machen. Besonders wenn Vulcan noch ins spiel kommt und du einen Ironclad dank Locatorbeacon eines Pots aus der 1. Runde Direckt mit 2 Sync Heavy Flamer neben den Orkmob schockt, oder dei Sternguard mit unendlich vielen Kombiwaffen das Feuer eröffnet. Dazu noch ein Scriptor oder Techmarine für mehr Feuerkraft und man hatt viel Spaß.

Jedoch musst du bei was auch immer du tust mehr darauf achten, die stärken deiner Truppen mehr zur Geltung zu bringen. Du hast Z.B. einen Trupp mit Melter, aber ohne Transporter wird der nichts tun. Oder einen Biketrupp, der Nahkampfausrüstung besitzt. Aber auf sich aleine wird der einfach untergehen. Du hast schwere Waffen, also könnte sich ein Techmarine/Forgefather lohnen, um sie einzugraben, u.s.w.. Kurzum, du bracuhst ein Konzept in dem sich die Einheiten gegenseitig Unterstützen. Irgendwie fehlt der Liste das. Da ist zwar von vielem etwas drin, aber es passt irgendwie nicht.

Mit Spielerfahrung wirst du außerdem viel lernen, zum beispiel, das deine Bots doch zu schwach gepanzert und zu langsam sind, um schaden anzurichten, wenn sie nicht massiert mit Panzern eingesetzt werden oder anders Beförder/Geschützt sind. Da es eigentlich auch keinen NK Trupp gibt, dem sich dein Ordensmeister anschließen könnte, stellt sich auch die Frage, warum du kein anderes Charamodell spiels? Vieleicht mal einen Captain mit Kommandotrupp, um mal den neuen Apo auszunutzen. Aber was auch immer du machst: NK Modelle müssen entweder zu 180st sein oder schnell und sicher Befördert werden, also lass sie nicht zu Fuß gehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 17:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Captain Lecur hat geschrieben:
Ich möchte, auch wenn Viele Space Marines spielen, keine Armee spielen wie sie jeder spielt,
ich will was anderes als Termis mit sturmschilden im LRC.
das ist genauso wie die ganzen chaos Lash of submission Listen.


Najaaaaa. Ganz ehrlich: warum auf ne Auswahl, die verdammt gut ist verzichten, nur weil viele sie spielen?? Und nur Termies im Land Raider machen noch nicht die 0815 Powergamerliste.

Ich kann ansonsten Monty in vielen Punkten zustimmen.
Desweiteren würde ich die Truppen etwas mehr spezialisieren:

Ich fange mal unten an:
Pred: Nimm doch gleich 3 Laskas, dann sind die Panzer wirklich sicher hin, auf die er schießt.
Vindi: Ok
Biker: Ok
Standards: 20 Marines sind recht wenige, da du die benötigst um Missionsziele einzunehmen, aber in Kampftrupps kann es gehen.
Razorbacks fände ich auch vorteilhafter, aber Rhinos tun es zur not auch.
Cybots: Ok
Hq: ich mag scriptoren, aber auch der Chapter Master mit Bombardement ist toll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 17:22 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Wichtig wäre vieleicht erst mal ein grobes Thema der Liste festzulegen. Dann könntest du mehr struktur hineinbringen, dass du dich nicht in zu vielen dingen verlierst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 22:49 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
hmmm

was gibt es an möglichkeiten?
Nahkampf - Rhino/Razorbacksturm
- Droppods

Fernkampf


Geht da nicht ein Spagat?

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 07:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Captain Lecur hat geschrieben:
Geht da nicht ein Spagat?

Das geht bestimmt auch irgendwie. Allerdings endet das meistens so, dass man einfach die Hälfte der Punkte für unnötige Sachen ausgegeben hat.
Klar braucht man auch in einer Fernkampfarmee ein paar Nahkampfblocker oder Kontereinheiten. Allerdings bringt es nichts wenn die eine Hälfte der Armee auf Fernkampf getrimmt ist und die Andere auf Nahkampf. Sobald nämlich die Nahkämpfer da sind wo sie hin sollen blockieren sie den Fernkämpfern die LOS und in Nahkämpfe kann man ja auch nicht schießen. Und bei ungünstigem Gelände wird sich der Gegner das Prinzip von "Teile und Herrsche" zunutze machen und erst die eine Hälfte und danach die andere Hälfte der Armee killen. Und Du kannst jeweils nur mit einem Teil zurückschlagen...
Das nächste Prinzip welches ich als sehr vorteilhaft ansehe es für sich zu nutzen ist eine gewisse Homogenität beim Widerstand der eigenen Armee zu bekommen. Wenn man alle möglichen Einheitentypen dabei hat von 2+ Save bis zu 6+ Save hat der Gegner auch für jede seiner Waffenarten lohnende Ziele. Ich versuche z. B. bei meinen Marines entweder nur ultraharte Einheiten (Termies und dicke Panzer) aufzustellen oder eine "Masse" von Tacticals und leichten Panzern. Bei der ersten Variante ist eigentlich alles unter einem Plasmawerfer in seiner Wirkung deutlich eingeschränkt und bei der anderen Variante sind Waffen über einem Plasmawerfer verschwendete Punkte für den Gegner, besonders da richtige Anti-Tank-Waffen immer teurer werden.
Natürlich muss man dabei aber auch daran denken, dass man manchmal auch Einheiten (aus taktischen oder anderen Gründen) mitnehmen muss die dem oben genannten Prinzip konträr gegenüber stehen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 09:32 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Weise Worte spricht der Mister A. Das meinte ich als ich sagte, die Bots wären einfach aleine mit ihrer obendrauf nur halbherzigen Panzerung. Jede allround Liste hat die Waffen um die zu sprengen, bevor sie da sind, da es sonst wenige lohnenswerte Ziele gibt.

Wenn du wircklich irgendwas inovatives und spielstarkes spielen willst musst du dir was eigenes ausdenken,denn wenn ich als außenstehender darauf komme, ost es nicht mehr deine eigene Inovation.

Aber vieleicht verstehst du das als Spagat: Sternguard Liste.
Du spielst viele Razorbacks, 2 10 Mann Trupps Tacticals und Drei Sternguard Trupps. Als Hq gibts Kantor. Die Sternguards bekommen viele Kombiwaffen und auch eine NK Waffe und gehen ins Kurzdistanz-Feuergefecht. Im NK dann haben sie dank Kantor 3 Attacken im NK und du hast viele Trupps, die es dank einer starken Schußphase nurnoch mit dezimierten Gegnern zu Tun bekommen. Bei dieser Liste sind die Prinziepien von Mister a erfüllt (alles leicht gepanzert und die Ferkämpfer Blockieren sich nicht mit den Nahkämpfern, da es die selben sind und auf Kurze distanz arbeiten, abgeshen von ein paar kampftrupps, die ich aber sowieso nur jagd von Großen Modellen ausrüsten würde, d.h. die sichtlinien werden von den Veteranen nicht verdeckt).

Du hättest also Fuerkraft und ein wenig NK Power. Natürlich solltest du nie im NK unbeschadete Trupps angreifen, erst immer schießen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 11:29 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
Ok ich hätte vllt erwähnen sollen das ich Hintergrundlastige Ultramarines spielen will.

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 15:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Da habe ich mal eine Frage, was sind denn "Hintergrundlastige Ultramarines"? Sie halten sich sehr stark an den Codex Astartes. So viel weiß ich auch.
Aber wenn Du eine Armee nach dem C:SM aufstellst wird das ganz automatisch eine Liste die sich an den Codex Astartes hält.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 16:36 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
damit wollte ich sagen das charaktermodelle der whitescars, salamanders, Der Crimson fists und alle anderen Orden ausser Ultramarines rausfallen.

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Zuletzt geändert von Captain Lecur am Fr 17. Okt 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 16:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Pedro Cantor ist von den Crimson Fists. Geht der denn? Meiner Meinung nach mit das stärkste UCM im neuen Codex, jedenfalls für seine Punktkosten.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 20:43 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
Stehen und schiessen


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- 1 x boltgun
- 1 x relic blade
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Sternguard Veterans
- 1 x storm bolter
- 1 x combi-melta
- 1 x combi-plasma
- 2 x flamer
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
+ - Rhino
- hunter-killer missile
- - - > 320 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked lascannon
- - - > 275 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked asault cannon
- - - > 270 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Attack Bike
- 1 x multi-melta
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- autocannon
- 2 lascannons
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- siege shield
- extra armour
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 17:27 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
An der Ausrüstung der Auswahlen würde ich noch einiges veränder:
Vetaranen:
Wrum nen Sturmbolter? Du willst doch nah rann mit dem Rhino und das wird wenig machen. Warum Flamer? Nimm doch Kombiflamer, ist in dem Fall besser. Aber dan am besten gleich 5. Ein einzelner Kombiplasma macht nichts und hat auch keine echten Ziele. Wenn du gegen Termies schißt, schießt der Rest praktisch umsonst. Nimm lieber 4-5 Kombiflamer und 2-3 Kombimelter kein, falls ein panzer kommen sollte. Der Searg sollte umbedingt eine nahkampfwaffe bekommen, aber nicht seinen Bolter ablegen. Also ne Kralle oder ne Faust, sonst wird der Trupp einfach im NK waggemacht. Warumm nimmst du einen Großen? Nimm doch 2 kleine im Razorback. Wenn du aber den großen willst, nehm die Rakete weg und ne ZP rein. Der Trupp ist zu teuer, als das du es dir erlauben kannst, ne runde still zu stehen und ne Rakete abfeuern kannst, bzw betäubt zu sein. Abgesehen ist das einfach fraglich, ob sich die Rakete überhaupt irgendwann lohnt.
Denke mal mehr an Spielmechanik, wenn du baust. Du kannst mit jedem Trupp nur auf 1 Ziel schießen. Das heißt ein zu große Waffenmischung in einer einheit ist käse. Ansonsten immer drann denken, Klotzen statt kleckern. Was mich zum Standart bringt. Raketenwerfer sind dank neuen Panzerregeln zu mies geworden: Du brauchst den Volltreffer, und gegen RW 2 Carnis ist der Raketenwerfer auch ohne Sinn. Und eine einzelne Spezialwaffe ist zu wenig. Nimm in den Meltertrupp nen Kombimelter und ne e-faust (die zusätzlich attacke für die 2. NK Waffe gibts dank Kombiwaffe eh nicht). Mach das gleiche mit den Flamertrupps. Eine Spezialwaffe macht einfach áleine nicht genug schaden.

Razorbacks sollen erst mal Transportieren. Wenn sie das schnell machen sollen, können sie nicht schießen. Auch begeben sie sich oft in gefahr. DU siehst also, das eine Teure Ausrüstung im Razorback nicht zu nützlich ist, wenn du nicht eh gerade 7 davon spielst. MAch lieber den Pred zum tank Hunter, oder nimm mehr Trikes mit MM rein. Die haben wenigstens DS 1. LAss die Razors einfach mit ihrem sync schwebo.

Das sind nur die Änderungsvorschläge, dei die Liste nicht im Grundsatz ändern.ABer ich würde es irgendwie anders machen. Du hast keine Guten nahkämpfer, da bei dir auf 10 Veteranen nur eine Spezialwaffe kommt und kantor fehlt und ich würde mir mal überlegen, was mit Drops zu machen, wenn du 10er Veteranentrupps auf kurze Reichweite spielenb willst.
Ich zweifle auch an dem Vindi, da du nicht gerade zu Panzerlastig spielst. Der wird einfach gehen, bvor er einmal schießt. Die Flanke ist einfach zu verwundbar und die 13er Panzerung ist keine überlebensgarantie. In dem Fall, da sonst eher wenig schwere Panzerung steht, würde ich Preds vorziehen. Dei haben wenigstens die Reichweite.Wenn du nen Raider und Ironclads spielen würdest, sähe das anders aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 22:20 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
mit anderen worten: kauf dir ne andere armee.

nene ne ich kann nur mit dem spielen was ich habe, leider hab ich den pred mit Maschka zusammengebaut.
Kombiwaffen hab ich nur die zwei, ich stelle nur aufs feld was ich auch besitze.

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 22:28 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 17. Aug 2008, 17:01
Beiträge: 298
Aus dem Grund habe ich ja das ganze in 2 Sektionen unterteilt: Die die die Liste Grundsätzlich ändern und die, die nicht.

Ich denke, das dein Projekt nicht daran scheitern sollte, das du ein paar waffen nicht besitzt. Mit minimalem Geldaufwan (höchstens 10 Euro) und ein buisschen mühe läüsst sich das Bewaffnungsproblem schnell lösen.
Ich sag ja nur, was ich ändern würde, ernn man eh nichtzs ändern kann, weil du keine anderen Modelle hast, warum postest du dann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 23:10 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
ich habe schon andere modelle, aber halt nicht alles 5 bis 10 mal.

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Codex kein Plan 1350
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 00:51 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mo 29. Sep 2008, 23:12
Beiträge: 224
Wohnort: Driedorf
Spielsysteme: 40k:
Space Marines,
Imperiale Armee
Warmachine: Cryx
TCG:
Magic (Schwarz)
L5R: Drache und Kranich
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- 1 x boltgun
- 1 x relic blade
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Sternguard Veterans
- 1 x storm bolter
- 3 x combi-melta
- 5 x combi-flamer
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x lightning claw
+ - Rhino
- - - > 345 Punkte

Dreadnought
- twin-linked lascannon
- missile launcher
- - - > 145 Punkte

Dreadnought
- multi-melta
- missile launcher
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power weapon
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 245 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power weapon
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Attack Bike
- 1 x multi-melta
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

No tanks just troops
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master
- 1 x boltgun
- 1 x relic blade
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Sternguard Veterans
- 1 x storm bolter
- 3 x combi-melta
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x lightning claw
+ - Rhino
- - - > 320 Punkte

Dreadnought
- twin-linked lascannon
- missile launcher
- extra armour
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- meltagun
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power weapon
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Attack Bike
- 1 x multi-melta
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1350

_________________
Für manche ist es ein Galgen,
für mich das grösste Windspiel der Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Codex Chaos Space Marines: Erste Ideen
Forum: Armeelisten
Autor: Carnak
Antworten: 98
Neuer Space Wolves Codex
Forum: TT-News
Autor: derd11
Antworten: 2
Dark Eldar - Neuer Codex
Forum: TT-News
Autor: Mäxiko
Antworten: 138
NEuer Blood Angels Codex Review
Forum: TT-News
Autor: CdI
Antworten: 4

Tags

Cam, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz